Primärkodierung Referenznummer der Bekanntmachung: 02-2021-Primärkodierung
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Ingolstadt
NUTS-Code: DE211 Ingolstadt, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 85049
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.klinikum-ingolstadt.de/
Abschnitt II: Gegenstand
Primärkodierung
Primärkodierung.
Klinikum Ingolstadt
Krumenauerstr. 25
85049 Ingolstadt
Als eines der größten kommunalen Krankenhäuser in Bayern bietet das Klinikum Ingolstadt die Behandlung komplexer Krankheitsbilder in Wohnortnähe. Es gehört zu den Vorreitern der Digitalisierung im Krankenhausbereich und fördert z. B. Anwendungsbezogene Forschung in den Bereichen Künstliche Intelligenz und Maschinelles Lernen. Über 3 700 Mitarbeiter versorgen jährlich rund 100 000 Patienten in 21 Kliniken und Instituten. Zum Klinikum Ingolstadt gehört eines der größten deutschen Zentren für psychische Gesundheit in einem Allgemeinkrankenhaus.
Zur Unterstützung des vorhandenen Personals werden für die Dauer von 2 Jahren (+ Option auf Verlängerung für 1 Jahr) Kräfte im Bereich der Primärkodierung gesucht.
Beginn der Leistungserbringung: 14 Tage nach Zuschlagserteilung.
Option auf Verlängerung für 12 Monate, aktive Verlängerung.
Die Angebotsabgabe erfolgt ausschließlich elektronisch über die Vergabeplattform der AI-ILV GmbH. Dort müssen die Vergabeunterlagen mit dem AI Bietercockpit geöffnet, bearbeitet und abgegeben werden, nachdem sich die Bieter Kostenlos auf der Plattform registriert haben.
Kontaktstelle bei Fragen zur Bedienung und elektronischen Angebotsabgabe: Nachrichtenfunktion des Bietercockpit.
Bieterfragen müssen ausschließlich elektronisch unter Verwendung des AI Bietercockpit gestellt werden. Frist für die Einreichung von Bieterfragen: Die Frist für die Einreichung von Bieterfragen endet am 11.8.2021 um 14 Uhr.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Sämtliche Angaben zu den Eignungskriterien sind in folgender elektronisch zu bearbeitender Datei (mittels AI Bietercockpit) zu tätigen: „Fragebogen zur Eignungsprüfung.aidf“
1. Nachweis über die Eintragung in das Berufsregister/Handelsregister,
2. Nichtvorliegen von Ausschlussgründen:
2.1 Eigenerklärung über zwingende Ausschlussgründe nach §123 Abs. 1 Nr. 1-10 und Abs. 4 GWB i. V. m. §§ 44-47 VgV [Ausschlusskriterium],
2.2 Falls zwingende Ausschlussgründe nach § 123 Abs. 1 Nr.1-10 und Abs. 4 GWB i. V. m. §§ 44-47 VgV vorliegen,Angabe zu getätigten Maßnahmen zur Selbstreinigung [Ausschlusskriterium],
2.3 Eigenerklärung über fakultative Ausschlussgründe nach §124 Abs. 1 Nr. 1-9 GWB i. V. m. §§ 44-47 VgV [Ausschlusskriterium],
2.4 Eigenerklärung über Eintragungsfreiheit des Gewerbezentralregisters [Ausschlusskriterium],
2.5 Angabe zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgenzur gesetzlichen Sozialversicherung [Ausschlusskriterium],
2.6 Angabe zu Insolvenzverfahren und Liquidation [Ausschlusskriterium].
3. Falls einschlägig, Angaben zur Bietergemeinschaft gemäß Fragebogen zur Eignungsprüfung,
4. Falls einschlägig, Angaben zu Nachunternehmen gemäß Fragebogen zur Eignungsprüfung.
Fehlende Unterlagen können zum Ausschluss aus dem Vergabeverfahren führen. Der Auftraggeber behält sich vor, fehlende Nachweise bzw. Erklärungen nachzufordern. Es besteht hierzu jedoch keine Verpflichtung des Auftraggebers.
Sämtliche Angaben zu den Eignungskriterien sind in folgender elektronisch zu bearbeitender Datei (mittels AI Bietercockpit) zu tätigen: „Fragebogen zur Eignungsprüfung.aidf“
1. Eigenerklärung zum Jahresumsatz aus dem Tätigkeitsbereich der ausgeschriebenen Leistung der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren (2018-2020). Sofern für das letzte Jahr noch keine abschließenden Zahlen vorliegen, sind vorläufige sorgfältige Schätzungen anzugeben und entsprechend zu kennzeichnen.
2. Nachweis einer Firmenhaftpflichtversicherung mit folgenden
Deckungssummen: Personenschäden: Min. 0,5 Mio. EUR pro Schadensfall,
Vermögens- und Sachschäden: Min. 0,5 Mio. EUR pro Schadensfall.
Sämtliche Angaben zu den Eignungskriterien sind in folgender elektronisch zu bearbeitender Datei (mittels AI Bietercockpit) zu tätigen: „Fragebogen zur Eignungsprüfung.aidf“
1. Ausbildungsnachweis Kodierkraft,
2. Eigenerklärung über deutsche Sprachkenntnisse der einzusetzenden Mitarbeiter, mindestens entsprechend des Niveaus C2 des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens,
3. Eigenerklärung über fachbereichsspezifischen Kodierkenntnisse der angebotenen Mitarbeiter in folgenden Fachbereichen: Urologie, Gynäkologie, Pneumologie, Nephrologie, Gastroenterologie, Intensiv. Idealerweise verfügt jeder Mitarbeiter über Kenntnisse aus mindestens 2 Fachbereichen,
4. Referenzen: Angabe von min. 3 vergleichbaren Aufträgen aus den letzten 3 Jahren. Vergleichbar ist eine Referenz, wenn:
— Leistungsinhalt: Primärkodierung, vorrangig in den Fachbereichen wie Punkt 3,
— Leistungszeitraum: min. 12 Monate Laufzeit.
Die Angabe der Referenzdaten erfolgt über das Dokument „Unternehmensreferenzen“ mit Namen des Auftraggebers und Ansprechpartners inkl. Kontaktdaten.
Auf Anforderung des Auftraggebers hat der Bieter anhand einer detaillierten Kalkulation schlüssig, nachvollziehbar darzulegen und ggf. nachzuweisen, dass sein Angebot alle geforderten und notwendigen Leistungen (insb. gesetzliche Abgaben und Zuschläge) berücksichtigt. Ist die geringe Höhe des angebotenen Preises oder der Kosten nicht zufriedenstellend aufzuklären und steht deswegen die ordnungsgemäße Auftragsausführung in Frage, wird das Angebot von der weiteren Wertung ausgeschlossen.
Nebenangebote sind nicht zugelassen.
Abschnitt IV: Verfahren
Entfällt
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Die Angebotsabgabe erfolgt ausschließlich elektronisch über die Vergabeplattform der AI-ILV GmbH. Dort müssen die Vergabeunterlagen mit dem AI Bietercockpit geöffnet, bearbeitet und abgegeben werden, nachdem sich die Bieter kostenlos auf der Plattform registriert haben.
Kontaktstelle bei Fragen zur Bedienung und elektronischen Angebotsabgabe: Nachrichtenfunktion des Bietercockpit. Bieterfragen müssen ausschließlich elektronisch unter Verwendung des AI Bietercockpit gestellt werden.
Frist für die Einreichung von Bieterfragen: Die Frist für die Einreichung von Bieterfragen endet am 11.8.2021 um 14 Uhr.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: München
Postleitzahl: 80538
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Auf folgende gesetzliche Regelung wird hingewiesen (§ 160 Absatz 3 GWB):
Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit:
1) der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht unverzüglich gerügt hat,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.