Softwaregestütztes Bestellsystems für Bedarfsverkehr Referenznummer der Bekanntmachung: X-BLIC-2021-0005
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Ingolstadt
NUTS-Code: DE211 Ingolstadt, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 85049
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.invg.de/start_vgi_de
Abschnitt II: Gegenstand
Softwaregestütztes Bestellsystems für Bedarfsverkehr
Beschaffung eines softwaregestützten Bestellsystems für Bedarfsverkehr.
Die VGI beabsichtigt, einen On-demand-Service (OdS) bzw. Linienbedarfsverkehr anzubieten.
Zur Unterstützung dieser bedarfsorientierten Dienstleistungen bzw. zur verbesserten Abwicklung bis hin zur Abrechnung mit den ausführenden Verkehrsunternehmern soll ein OdS-Software-System beschafft werden. Die Fahrgäste sollen vom Smartphone oder dem PC aus diese Fahrten buchen können. Die klassische Bestellung per Telefon soll daneben bis auf weiteres ebenfalls möglich sein.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Der Bieter bestätigt die Eintragung in einem Handelsregister oder einem einschlägigen Berufsregister.
Für die Mitgliedstaaten der Europäischen Union sind die jeweiligen Berufs- oder Handelsregister und die Bescheinigungen oder Erklärungen über die Berufsausübung in Anhang XI der Richtlinie 2014/24/EU des Europäischen Parlaments und des Rates vom 26. Februar 2014 aufgeführt.
Spezifischer Jahresumsatz:
Nachweis eines Umsatzes des Unternehmens bzw. der Bietergemeinschaft bezogen auf die Lieferung von Erzeugnissen, die Gegenstand der Ausschreibung sind (softwaregestütztes Bestellsystems für Bedarfsverkehr) in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren von durchschnittlich mindestens 0,5 Mio. EUR p.a. netto.
Haftpflichtversicherung:
Nachweis einer Haftpflichtversicherung in einer Höhe von mind. [Betrag gelöscht] EUR Deckungssumme p.a. für Personen, Sach- und Vermögensschäden.
Falls eine Versicherung mit dieser Deckungshöhe derzeit nicht besteht, genügt für die Zwecke der Eignungsprüfung die Vorlage von einer unwiderruflichen und unbedingten Eigenerklärung des Bewerbers, dass er im Auftragsfall bereit ist, eine entsprechende Versicherung vor dem Vertragsabschluss auf erstes Anfordern des Auftraggebers für die gesamte Vertragslaufzeit abzuschließen.
Referenzen:
Als Nachweis der ausreichenden Erfahrungen in Erbringung von vergleichbaren Leistungen hat der Bieter mindestens 5 Referenzen über vergleichbare Leistungen für öffentliche und private Auftraggeber in Europa vorzulegen, darunter:
(a) Mindestens eine Referenz über softwaregestützte Bestellsysteme für Bedarfsverkehre im ÖPNV mit den Funktionen Anruf-Sammel-Taxi (AST) und Anruf-Linienfahrt (ALT),
(b) Mindestens eine Referenz über softwaregestützte Bestellsysteme für Bedarfsverkehre im ÖPNV mit der Funktion Linienband-Betrieb,
(c) Mindestens 2 Referenz(en) über softwaregestützte Bestellsysteme für Bedarfsverkehre im ÖPNV mit der Funktion Flächenbedienung (freie Bedarfssteuerung, haltestellenbezogen).
Diese Referenzen belegen gleichzeitig ausreichende Erfahrungen in Erbringung von folgenden Leistungen:
— Schnittstelle zu einem Planungssystem,
— Schnittstelle zu einem Auskunftssystem,
— Schnittstelle zu einer Echtzeit-Datendrehscheibe sowie
— Integration der Kundenfunktionen in eine vorhandene Fahrplanauskunft (Internet),
— Integration der Kundenfunktionen in eine Smartphone-Applikation.
Jede dieser Leistungen ist mindestens einmal mit den o.g. Referenzen zu belegen.
Grundsätzlich sind nur Referenzen vorzulegen, die in den letzten 5 Jahren abgenommen wurden. Um ausreichenden (Stichtag ist der Termin der Bekanntmachung).
Qualität und Nachhaltigkeit in der Ausführung der Leistungen:
Als Nachweis der angemessenen Qualität in der Ausführung der Leistungen hat der Bieter die Maßnahmen des Unternehmens zur Gewährleistung der Qualität einschlägig zu beschreiben. Der Bieter kann die Gewährleistung der Qualität durch eine Bescheinigung unabhängiger Stellen über Qualitätssicherungsnormen nach ISO9001 nachweisen.
Abschnitt IV: Verfahren
Entfällt
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Ort: München
Postleitzahl: 80534
Land: Deutschland
Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).