Unterhalts- Grund und Glasreinigung der Stadt Spalt Referenznummer der Bekanntmachung: Spalt2021
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Spalt
NUTS-Code: DE25B Roth
Postleitzahl: 91174
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.spalt.de
Abschnitt II: Gegenstand
Unterhalts- Grund und Glasreinigung der Stadt Spalt
Unterhaltsreiningung mit ca. 9 200 qm Grundfläche und ca. 1 945 qm Glasfläche.
In den Vergabeunterlagen aufgeführt.
Ausgeschrieben wird die tägliche Unterhaltsreinigung der Schule, Kindertagesstätte, Museum und öffentliche WC-Anlagen Grundfläche Unterhaltsreinigung ca. 9 200 qm und 1 945 qm Glasfläche.
Optional kann der Vertrag danach zweimal um 1 Jahr durch die Stadt Spalt verlängert werden. Diese optionale Vertragsverlängerung tritt in Kraft, wenn die Stadt Spalt den Vertrag nicht bis zum 31.7.2024 oder 31.7.2025 vor eigentlichem Ablauf in Schriftform gekündigt hat. Das Vertragsverhältnis endet spätestens zum 31.10.2026.
Der Bieter hat sich durch Besichtigung der Liegenschaften über die konkret zu erbringenden Leistungen, vor Angebotsabgabe zu informieren. Die Objektbesichtigungen finden in der Zeit vom 20.07 bis 22.7.2021, statt. Die Terminabstimmung ihrerseits muss bis zum 19.7.2021, 16.00 Uhr über die E-Mail-Adresse [gelöscht] erfolgen.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
— Nachweis über Eintragung in die Handwerksrolle oder aktueller Berufs- oder Handelsregisterauszug nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes, der Gemeinschaft oder des Vertragsstaates des EWR-Abkommens, in dem der Bieter ansässig ist (nicht älter als Februar 2021),
— Eigenerklärung darüber, dass Ihr Unternehmen Mitglied der Berufsgenossenschaft ist. Falls Ihr Angebot in die engere Wahl kommt, muss ihr Unternehmen eine Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft des für ihr Unternehmen zuständigen Versicherungsträgers mit Angabe der Lohnsummen vorlegen (nicht älter als Februar 2021),
— Eigenerklärung darüber, dass das Unternehmen finanziell leistungsfähig und in der Lage ist, die durch den Auftrag entstehenden Vorfinanzierungskosten bereit zu stellen. (nicht älter als Februar 2021).
— Eigenerklärung zum Unternehmensumsatz der letzten 3 Jahre (nicht älter als Februar 2021),
— Eigenerklärung über die bestehende Betriebshaftpflichtversicherung mit Angabe der Deckungssummen: Personenschäden bis [Betrag gelöscht] EUR, Sachschäden bis [Betrag gelöscht] EUR, Vermögensschäden bis [Betrag gelöscht] EUR, Obhut- und Bearbeitungsschäden bis [Betrag gelöscht] EUR, Schlüsselschäden bis [Betrag gelöscht] EUR, Allmählichkeitsschaden bis [Betrag gelöscht] EUR, Umweltschäden gem. Umweltschadensgesetz, bis [Betrag gelöscht] EUR. Wenn Mindestdeckungssummen nicht bereits in der geforderten Höhe bestehen, genügt eine zusätzliche Bestätigung des Versicherers, dass im Auftragsfall eine entsprechende Versicherung abgeschlossen wird. Die Anpassung ist spätestens zum Vertragsschluss nachzuweisen (nicht älter als Februar 2021),
— Eigenerklärung des Unternehmens, aus der hervorgeht, dass über das Vermögen des Bieters das Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzliches Verfahren nicht eröffnet ist und die Eröffnung nicht beantragt worden ist und das Unternehmen sich nicht in Liquidation befindet (nicht älter als Februar 2021),
— Eigenerklärung darüber, dass der Bieter keine Abrede getroffen hat, die in Bezug auf die Ausschreibung eine unzulässige Wettbewerbsbeschränkung darstellt. (nicht älter als Februar 2021),
— Eigenerklärung, dass das Unternehmen seiner Verpflichtung zur Zahlung von Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Krankenversicherung, bei der die überwiegende Zahl der Mitarbeiter versichert ist, soweit sie der Pflicht zur Beitragszahlung unterliegen, nachgekommen ist (nicht älter als Februar 2021),
— Eigenerklärung darüber, dass das Unternehmen finanziell leistungsfähig und in der Lage ist, die durch den Auftrag entstehenden Vorfinanzierungskosten bereit zu stellen. (nicht älter als Februar 2021).
— Eigenerklärung über die Anzahl der Mitarbeiter, gegliedert nach Mitarbeiter in Vollbeschäftigung, sozialversicherungspflichtige Mitarbeiter, Minijobber, befristet beschäftigte Mitarbeiter, Gebäudereiniger-Meister/innen, Gebäudereiniger-Gesellen/innen und Auszubildende. (nicht älter als Februar 2021),
— Eigenerklärung durch Auflistung der wesentlichen erbrachten Leistungen für vergleichbare Objekte bzw. vergleichbare Umsatzgrößen („Referenzen“) unter Angabe des Auftraggebers, eines Ansprechpartners mit Telefon- und E-Mail-Adresse, der Leistungen, des Jahresumsatzes, der zu reinigenden Fläche und des Vertragsbeginns. Es sind mindestens 3 gleichwertige Referenzen anzugeben. (nicht älter als Februar 2021).
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Sachdienliche Auskunftsersuchen der Bieter werden von der Vergabestelle zeitnah, elektronisch per E-Mail oder über die Vergabeplattform beantwortet.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Ansbach
Postleitzahl: 91522
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
(1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen.
(2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
(3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
(4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen.