Erstellung eines Bewässerungskonzepts im Landkreis Schwandorf
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Schwandorf
NUTS-Code: DE239 Schwandorf
Postleitzahl: 92421
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: +49 9431 / 471-477
Fax: +49 9431 / 471-103
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.landkreis-schwandorf.de
Abschnitt II: Gegenstand
Erstellung eines Bewässerungskonzepts im Landkreis Schwandorf
Ingenieurleistungen zur Erstellung eines „Bewässerungskonzepts“ im Landkreis Schwandorf zur Versorgung besonders wasserbedürftiger landwirtschaftlicher Flächen.
Für Planungsleistungen Geschäftssitz des AN, für Erkundungsmaßnahmen, Bestandsaufnahmen o. ä. der Bereich des Landkreises Schwandorf.
Beauftragt werden sollen die Leistungen zur Erstellung eines Bewässerungskonzepts im Landkreis Schwandorf. Im Einzelnen sind dies:
— die Ermittlung des zukünftigen Bewässerungsbedarfs,
— eine Bestandsaufnahme und Erkundungsmaßnahmen,
— Möglichkeiten der Wasserbeschaffung,
— Machbarkeit und Konzepterstellung,
— Alternativenprüfungen,
— eine regelmäßige und enge Abstimmung mit allen Beteiligten (z. B. Fachbehörden, Landkreis Schwandorf, sonst. Beteiligte) ist bei allen Planungsschritten erforderlich.
Eine Aufteilung der Gesamtleistung in einzelne Leistungsstufen bleibt vorbehalten, stufen- und abschnittsweise Beauftragung.
Stufe 1: Teilnahmewettbewerb/Bewerbungsstufe/Auswahlstufe:
Folgende objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern sind Gegenstand des Verfahrens:
1. Finanzielle und wirtschaftliche Leistungsfähigkeit in Form des Gesamtumsatzes: 12 %;
2. finanzielle und wirtschaftliche Leistungsfähigkeit in Form des Umsatzes bezogen auf die zu vergebende Leistung: 12 %;
3. technische Leistungsfähigkeit in Form der Mitarbeiterzahl/Bürokapazität von Ingenieuren: 13 %;
4. technische Leistungsfähigkeit in Form der Gesamtmitarbeiterzahl: 13 %;
5. technische Leistungsfähigkeit in Form der Nachweises von Referenzen die hinsichtlich der Planungs- und/oder Beratungsleistungen vergleichbar sind: 39 %.
Detailangaben gemäß Ausschreibungsunterlagen
Stufe 2: Info Verhandlungsstufe:
1. Leistungsfähigkeit hinsichtlich der Angaben zum beabsichtigten Bauvorhaben mittels Präsentation eines Referenzprojekts in Papierform und zur Verhandlung als Power Point Präsentation: 12 %;
2. fachliche Qualifikation des angebotenen Projektteams: 8 %;
3. Organisationsstruktur des Projektteams: 30 %;
4. Vorgehensweise zur Qualitätssicherung: 24 %;
5. Leistungszeitpunkt und Ausführungsfristen: 6 %;
6. Honorar (Preis der Leistung): 20 %;
Detailangaben gemäß Ausschreibungsunterlagen.
Stufenweise Beauftragung:
— Leistungsstufe 1: Ermittlung des künftigen Wasserbedarfs,
— Leistungsstufe 2: Bestandsaufnahme und Erkundungsmaßnahmen,
— Leistungsstufe 3: Möglichkeiten der Wasserbeschaffung,
— Leistungsstufe 4: Machbarkeit und Konzepterstellung, Alternativprüfungen.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Nachweis der Berechtigung zur Führung der Berufsbezeichnung Ingenieur
Nachweis der Bauvorlageberechtigung
Bei juristischen Personen: berufliche Befähigung der für die Erbringung der Leistung verantwortlichen Person
Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123 und 124 GWB.
Angaben zur eventuellen Bewerbergemeinschaft
Angaben zu eventuellen Nachunternehmern
Angaben zur Eignungsleihe
Erklärung zur Einhaltung des Verpflichtungsgesetzes
Angaben zur Rechtsform des Unternehmens
Gesamtkriterien gemäß Ausschreibungsunterlagen
— Eigenerklärung über den Umsatz in den letzten 3 Jahren;
— Eigenerklärung über den Umsatz bezogen auf die ausgeschriebene Leistung in den letzten 3 Jahren Nachweis der Berufshaftpflicht mit einer Mindesthaftungssumme für Personenschäden in Höhe von 1 Mio. EUR;
— Nachweis der Berufshaftpflicht mit einer Mindesthaftungssumme für sonstige Schäden in Höhe von 1 Mio. EUR
Gesamtkriterien gemäß Ausschreibungsunterlagen.
Nachweise gemäß den Vorgaben des § 46 Abs. 3 VgV
— Angaben zur Personalstruktur/Bürokapazität/Beschäftigtenzahl,
— Angaben/Beschreibung zur Struktur und Organisationsform bezogen auf die Qualitätssicherung,
— Angaben zu 3 Referenzen /weitere Referenzen werden nicht gewertet) die hinsichtlich ihrer Planungs- und/oder Beratungsanforderungen vergleichbar sind und innerhalb der letzten 8 Jahre fertiggestellt wurden.
Gesamtkriterien gemäß Ausschreibungsunterlagen.
BayBauKG
Gemäß Ausschreibungsunterlagen
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Es gelten der Mustervertrag Ingenieurleistungen, mit den Allgemeinen und Zusätzlichen Vertragsbestimmungen zu den Verträgen für Ingenieure, gemäß HIV-KOM (Muster sind den Ausschreibungsunterlagen angefügt).
Eine unvollständige Bewerbung führt zum Ausschluss.
Die Bewerbungsunterlagen können digital über die Plattform: https://www.staatsanzeiger-eservices.de/ angefordert werden. Bewerbungen sind nur mit diesem Bewerbungsbogen möglich. Bewerbungsunterlagen, die diesen Anforderungen nicht genügen und/oder unvollständige Bewerbungen und/oder solche, deren Umfang über die geforderten Nachweise und Erklärungen hinausgehen, werden nicht berücksichtigt.
Anfragen, Nachfragen sind entweder über die Vergabeplattform oder an die in dieser Bekanntmachung angegebene Kontaktstellt per E-Mail zu stellen. Informationen des Auftraggebers/der Kontaktstelle zum Verfahren selbst oder zum Inhalt der geforderten Nachweise und Erklärungen werden in digitaler Form übermittelt, bzw. auf der Vergabeplattform veröffentlicht. Die Bewerbung/Anträge/Angebote sind in digitaler Form einzureichen (an das Vergabeportal). Das Zustellungsrisiko trägt der Bewerber. Nicht unterschriebene sowie nicht fristgerecht eingereichte Teilnahmeanträge bzw. formlose Anträge werden im weiteren Verfahren nicht berücksichtigt. Fehlende Erklärungen und/oder Nachweise werden nicht gesondert nachgefordert (§56 Abs. 2 VgV). Die Wichtungen und Wertungen der Bewerbungsunterlagen sind aus dem den Ausschreibungsunterlagen angefügten Formblatt FB 12 zu entnehmen. Die Wichtungen und Wertungen der Verhandlungsstufe sind dem Formblatt FB 20 zu entnehmen. Mit Abgabe der Bewerbung erklärt der Bewerber sein Einverständnis, dass als angemessene Frist für die Abgabe seines Angebotes 20 Kalendertage festgelegt sind (§ 17 Absatz 7 VgV).
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Ansbach
Postleitzahl: 91511
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: www.regierung.mittelfranken.bayern.de
Ein Nachprüfungsverfahren ist unzulässig gem. § 160 Abs. 3 GWB, soweit
1. Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichung der Nachprüfungsverfahrens erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat. Der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB bleibt unberührt.
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden.
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden.
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.