Bus-Shuttle-Serviceleistungen Referenznummer der Bekanntmachung: RV_Shuttle
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: München
NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 81667
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.deutsche-evergabe.de
Abschnitt II: Gegenstand
Bus-Shuttle-Serviceleistungen
Die Gasteig München GmbH (GMG) ist Betreiberin des Kulturzentrums Gasteig mit der Münchner Stadtbibliothek (MSB), der Hochschule für Musik und Theater München (HMTM), der Münchner Volkshochschule (MVHS), den Münchner Philharmonikern (MPhil). Aufgrund umfangreicher Sanierungsmaßnahmen in den Jahren 2021 bis voraussichtlich 2025 werden die Mieter in Interimsquartiere ausgelagert. Der Hauptstandort befindet sich an der Hans-Preißinger-Straße 8 – im Folgenden genannt „Gasteig HP8“ – in München.
Da keine Parkmöglichkeiten unmittelbar beim Gasteig HP8 vorhanden sind, muss auf umliegende Parkflächen ausgewichen werden. Hierfür wurden das Parkhaus des Blumengroßmarktes zur Mitbenutzung sowie ab dem 1.1.2023 eine zusätzliche Parkfläche auf dem Groß-markt Gelände angemietet.
Die 2 Flächen befinden sich 1km (Parkhaus) bzw. 350m (zusätzliche Parkfläche) vom Gasteig HP8 entfernt. Es soll ein Shuttle-Service eingerichtet werden, der für eine gute Anbindung sorgt.
In den Vergabeunterlagen aufgeführt.
Ziel ist, dass die Besucher*innen des Gasteig HP8 (welche ihr Fahrzeug im Parkhaus und auf der Parkfläche abstellen) mit dem Shuttle-Service zügig die Interimsstätte des Gasteig erreichen.
Der Shuttle-Service muss ab 1. Oktober 2021 mit einer einwöchigen Eingewöhnungsphase bis zum Eröffnungskonzert am 08. Oktober 2021 einsatzbereit sein.
Betriebsphase 1 (LV 1.4):
Bedienung Haltestelle Parkhaus – IQ – Parkhaus; ausgehend von einer Personenbeförderung von 360 Personen pro Veranstaltungstag
Betriebsphase 2 (LV 1.4):
Bedienung zusätzliche Haltestelle Parkfläche (Parkhaus – Parkfläche – IQ – Parkfläche – Parkhaus), ausgehend von einer Personenbeförderung von zusätzlich ca. 180 Personen pro Veranstaltungstag.
Dauer der Interimszeit bis mindestens 2025, längstens bis zur Fertigstellung und Wiedereinzug in das Hauptgebäude in der Rosenheimer Straße 5 in 81667 München.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Gemäß Formblätter D1-D3
Umsatz des Bewerbers in den Geschäftsjahren 2017, 2018 und 2019, soweit dieser Leistungen betrifft, die mit den zu vergebenen Leistungen vergleichbar sind, unter Einfluss des eigenen Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Aufträgen.
— Berufshaftpflichtversicherung: Personen-, KFZ- und sonstige Schäden mind. 5 Mio. EUR, 1 Mio. EUR für Umwelthaftpflichtschäden, 1 Mio. EUR für Vermögensschäden
(Nachweis im Teilnahmeantrag; akzeptiert wird auch eine Zusage des Versicherers, dass im Auftragsfall die Deckungssummen entsprechend und auf Kosten des Auftragnehmers angehoben werden),
— Der Mindestumsatz pro Jahr in den Geschäftsjahren 2017, 2018 und 2019 muss mind. 1,0 Mio. EUR betragen.
Auszug Berufs-/Handelsregister (nicht älter als 3 Monate)
— Nachweis der Beförderungskapazität (Anzahl Busse und verfügbares Personal) von 360 Personen in der ersten Betriebsphase sowie zusätzlich 180 Personen in der zweiten Betriebsphase, d. h. ab 1.1.2023) innerhalb des geforderten Zeitraumes und in Anbetracht der gesetzlichen Erfordernisse (z. B. Pausenzeiten),
— Führerschein mit der Führerscheinklasse „D“ oder „D1“ und/oder Personenbeförderungsschein bzw. Fahrerlaubnis zur Fahrgastbeförderung (FzF).
Abschnitt IV: Verfahren
Aufgrund der drohenden konjunkturellen Lage besteht eine Dringlichkeit investiver Maßnahmen.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Die Gasteig München GmbH wird die Ausschreibungen mittels der Applikation der Deutsche eVergabe, betrieben durch den Dienstleister Healy Hudson GmbH, durchführen. Sofern zur Durchführung der Ausschreibung mittels der Applikation der Deutschen eVergabe die Erhebung personenbezogener Daten erforderlich sein sollte, werden diese personenbezogenen Daten durch den Dienstleister Healy Hudson GmbH als für die Datenverarbeitung eigenverantwortliche Stellen erhoben, verarbeitet und an Gasteig München GmbH zur weiteren Durchführung der Ausschreibung übermittelt. Für die Verarbeitung personenbezogener Daten bei der Deutschen eVergabe gelten daher die Datenschutzbestimmungen von der Healy Hudson GmbH. Die Gasteig München GmbH wird im Rahmen der Ausschreibung erhobene personenbezogene Daten ausschließlich zur Durchführung der Ausschreibung verarbeiten. Eine Übermittlung betreffender personenbezogener Daten durch Gasteig München GmbH an Dritte erfolgt in diesem Zusammenhang nur, sofern dies zur Durchführung der Ausschreibung erforderlich ist.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: München
Postleitzahl: 80538
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen.
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen.