Freimachung Untergeschoss Großmarkthalle
Auftragsbekanntmachung
Bauauftrag
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: München
NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 81371
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.muenchen.de/ekomm
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: München
NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 80331
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]0
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.pm-5.de/
Abschnitt II: Gegenstand
Freimachung Untergeschoss Großmarkthalle
Die Landeshauptstadt München, Kommunalreferat Markthallen München beabsichtigt die Freimachung des Untergeschoßes der Großmarkthalle (Halle 1-6).
Die Gebäude befinden sich in 81371 München Gemarkung Thalkirchen, Schäftlarnstr. 10. Ein Teil der bestehenden Großmarkthallen (Verwaltungsgebäude und Halle 1) stehen unter Denkmalschutz, Halle 2-4 stehen unter Ensembleschutz.
In den insgesamt sechs Verkaufshallen befinden sich ca. 150 Verkaufsstände für Obst, Gemüse und Feinkost.Unter den Hallen im Kellergeschoß befinden sich Einrichtungen für sich etwa 300 Keller- und Lagerräume.
Das Untergeschoß unter den Hallen soll freigemacht werden. Diese Freimachung umfasst die Entfernung aller nicht mehr benötigten Einbauten und Kellerabteile. Eine Nutzung des Untergeschoßes, außer für betriebliche Belange, wird nicht mehr gewünscht. Alle nicht mehr benötigten Installationen sind zu entfernen. Der Betrieb des Untergeschoßes soll als leerstehendender Keller erfolgen. Für den Betrieb weiter benötigte Einrichtungen sind zu versorgen.
Es ist vorgesehen im Kellerbereich eine Grundinstallation, eine Beleuchtung und eine Sicherheitsbeleuchtung vorzusehen. Damit wird eine Allgemeinversorgung mit Beleuchtung und Steck- vorrichtungen neu errichtet.
Die Bestandsinstallationen werden soweit möglich vollständig zurückgebaut, das anfallende Material ist zu entsorgen. Dies umfasst Leitungsinstallationen, Leitungsführungen, Geräte und Leuchten. Die Kabeltrassen sollen soweit als möglich entlastet werden. Die elektrische Versorgung der Händlerstände und – büros im Erdgeschoß wird neu aufgebaut. Hierzu werden z.T. neue Zählerschränke installiert.
Der Betrieb des Erdgeschoßes mit den Verkaufsständen und die im UG befindlichen Technikbereiche ist unter diesen Voraussetzungen bis 2030 geplant.
Schäftlarnstr. 10
81371 München
Neu Installiert werden – 3 Zählerschränke
— ca. 100 Zähler (Wiedermontage),
— ca. 400 Feuchtraum Wannenleuchten,
— ca. 100 Ovalleuchten,
— ca. 1 500 m Flachbandleitung mit Abgriffen,
— ca. 250 Sicherheitsleuchten (Wiedermontage),
— ca. 50 Rettungszeichenleuchten,
— ca. 2 500 m NYY 5 x 6 mm2Kabel,
— ca. 8 500 m N2XH-J 5 x 10 mm2,
— ca. 200 m N2XH-J 5 x 16 mm2,
— ca. 2 800 m NHMH-J 5 x 2,5 mm2,
— ca. 1 000 m HNMH-J 3 x 2,5 mm2,
— ca. 250 m Kabelrinne B=400,
— ca. 700 m Kabelrinne B=200,
— ca. 35 Staberder,
— ca. 1 000 m Erdungsleitung 1 x 16 mm2,
— Stundenlohnleistungen Demontagen.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Formblatt 124 ist auszufüllen oder PQ-Nummer anzugeben. Auf Verlangen der Vergabestelle sind Nachweise und Erklärungen zum Formblatt 124 entsprechend der aktuell gültigen Fassung der VOB /A vorzulegen:
— Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug und Eintragung in der Handwerksrolle (Handwerkskarte) bzw. bei der Industrie- und Handelskammer.
Formblatt 124 ist auszufüllen oder PQ-Nummer anzugeben. Auf Verlangen der Vergabestelle sind Nachweise und Erklärungen zum Formblatt 124 entsprechend der aktuell gültigen Fassung der VOB /A vorzulegen:
— Erklärung zur Zahl der in den letzten 3 Jahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen, mit extra ausgewiesenem Leitungspersonal – rechtskräftig bestätigter Insolvenzplan (falls eine Erklärung über das Vorliegen eines solchen Insolvenzplanes angegeben wurde),
— Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse, falls das Unternehmen beitragspflichtig ist,
— Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in Steuersachen, falls das Finanzamt eine solche Bescheinigung ausstellt,
— Freistellungsbescheinigung nach § 48b Einkommensteuergesetz,
— Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft des zuständigen Versicherungsträgers mit Angabe der Lohnsummen.
Formblatt 124 ist auszufüllen oder PQ-Nummer anzugeben. Auf Verlangen der Vergabestelle sind Nachweise und Erklärungen zum Formblatt 124 entsprechend der aktuell gültigen Fassung der VOB /A vorzulegen:
— Referenznachweise mit den im Formblatt Eigenerklärung zur Eignung genannten Angaben.
Sicherheit für die Vertragserfüllung in Höhe von 5 % der Auftragssumme, sofern die Auftragssumme mindestens [Betrag gelöscht] EUR netto übersteigt. Die für Mängelansprüche zu leistende Sicherheit beträgt 3 % der Auftragssumme einschließlich erteilter Nachträge. Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften: gem. aktueller Fassung der VOB; Die Frist für die Schlusszahlung gemäß § 16 Abs. 3 Nr. 1 VOB/B und für die Abschlagszahlungen gemäß § 16 Abs. 1 Nr. 3 und den Eintritt des Verzuges gemäß § 16 Abs. 5 Nr. 3 VOB/B wird verlängert auf 60 Kalendertage.
Abschnitt IV: Verfahren
Pm5 Projektmanagement GmbH, Josephspitalstr. 9, 80331 München (elektronische Öffnung über Vergabeplattform)
Die Submission findet elektronisch statt, Bieter und deren Bevollmächtigte sind daher bei der Submission nicht zugelassen.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Bieterfragen sind bis 5 Werktage vor Submission zugelassen.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: München
Postleitzahl: 80538
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: München
Postleitzahl: 80538
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Gem. VOB und GWB.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: München
Postleitzahl: 80538
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]