Gemeinde Brennberg – Generalsanierung Grundschule – Objektplanung Referenznummer der Bekanntmachung: 407/20
Bekanntmachung vergebener Aufträge
Ergebnisse des Vergabeverfahrens
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Wörth an der Donau
NUTS-Code: DE238 Regensburg, Landkreis
Postleitzahl: 93086
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.brennberg.de
Abschnitt II: Gegenstand
Gemeinde Brennberg – Generalsanierung Grundschule – Objektplanung
Die Gemeinde Brennberg plant die abschnittsweise Generalsanierung ihrer Grundschule im laufenden Betrieb. Die Leistungsphasen 1-3 wurden bereits weitestgehend erbracht. Die Kosten der Gesamtmaßnahme werden mit ca. 4,35 Millionen EUR brutto (KG 200-700) beziffert.
Gegenstand der Ausschreibung sind die Architektenleistungen Objektplanung Gebäude und Innenräume. Es werden stufenweise die Leistungsphasen 4-9 des Leistungsbildes Objektplanung Gebäude und Innenräume gem. § 34 Abs. 1 HOAI 2013 i. V. m. Anl. 10 Nr. 10.1 vergeben. Es werden auch Besondere Leistungen vergeben. Außerdem werden die Förderanlagen und die Küchentechnik nach dem Leistungsbild Technische Ausrüstung gem. § 55 Abs. 1 HOAI 2013 i. V. m. Anl. 15 Nr. 15.1 vergeben
Mit der Bearbeitung des Projektes durch den Planer ist im Anschluss an das Vergabeverfahren zu beginnen.
93179 Brennberg Erfüllungsort für die Leistungen des Auftragnehmers ist die Baustelle, soweit die Leistungen dort zu erbringen sind, im Übrigen der Sitz des Auftraggebers.
Die Gemeinde Brennberg plant die abschnittsweise Generalsanierung ihrer Grundschule im laufenden Betrieb. Die Leistungsphasen 1-3 wurden bereits weitestgehend erbracht.
Nachstehendes Sanierungskonzept soll im Rahmen der Planung umgesetzt werden:
— Schneelast:
Durch die Erhöhung der Schneelast in Brennberg nach DIN 1055 von 1,10 kN/m2 auf 1,65 kN/m2 ist der komplette Dachstuhl der Schule zu verstärken.
— Fassade und Dach:
Das Dach und die Fassaden werden nach der EnEV-Berechnung ertüchtigt.
— Fenster und Außentüren:
Die gesamten Fensterelemente werden als Holz-Alu-Fenster in Rahmenbauweise erneuert, ebenso die Außentüren nutzungsbedingt als Alu-Glas-Türen.
— Innentüren:
Die Türen in Fluren und Treppenhaus werden als Metall-Glas-Elemente gemäß Brandschutzkonzept eingebaut. Die Stahlzargen der Raumtüren werden zum größten Teil erhalten, Türblätter erneuert. Brandschutz und Schallschutz nach Erfordernis durch Fachplaner.
— Fußböden:
—— Sämtliche Fußböden werden auf einem zum geringen Teil neu erstellten schwimmenden Estrich verlegt.
—— Sämtliche Aufenthaltsräume erhalten Linoleumbeläge, Werk- und Werknebenraum Holzboden,
—— Küche, Nebenräume und WCs werden gefliest.
—— In Fluren und Treppen bleibt der Naturstein erhalten,
—— Eingangsbereich und Pausenhalle mit Essensbereich werden neu mit Naturstein belegt.
— Decken:
Die Decken sämtlicher Aufenthalts- und Schulräume inkl. Flure und Treppenbereiche erhalten Akustikdecken. In Nebenräumen und WCs werden untergehängte Decken in Gipskarton erstellt.
— Möblierung:
—— Die Klassenzimmerausstattung wird ergänzt, Werkraum und Lehrerzimmer erneuert.
—— Die Verteilerküche wird ergänzt.
—— Die Räume der offenen Ganztagsschule mit Speiseraum werden neu ausgestattet.
— AUSSENANLAGEN
Der Umgriff der Schule wird nach der Sanierung wiederhergestellt. Zusätzlich wird eine befestigte Fläche für die offene Ganztagsschule im Westen gepflastert. Beschädigte Grünflächen werden wiederhergestellt.
Die Kosten der Gesamtmaßnahme werden mit ca. 4,35 Millionen EUR brutto (KG 200-700) beziffert.
Gegenstand der Ausschreibung sind die Architektenleistungen Objektplanung Gebäude und Innenräume. Es werden stufenweise die Leistungsphasen 4-9 des Leistungsbildes Objektplanung Gebäude und Innenräume gem. § 34 Abs. 1 HOAI 2013 i. V. m. Anl. 10 Nr. 10.1 vergeben. Es werden auch Besondere Leistungen vergeben. Außerdem werden die Förderanlagen und die Küchentechnik nach dem Leistungsbild Technische Ausrüstung gem. § 55 Abs. 1 HOAI 2013 i.V.m. Anl. 15 Nr. 15.1 vergeben
Mit der Bearbeitung des Projektes durch den Planer ist im Anschluss an das Vergabeverfahren zu beginnen.
Stufenweise Beauftragung:
— Stufe 1: Leistungsphase 4 (TA ab Lph. 5),
— Stufe 2: Leistungsphasen 5, 6 u. 7,
— Stufe 3: Leistungsphasen 8 u. 9.
In der oben aufgeführten Vertragslaufzeit ist die Lph. 9 nicht enthalten. Diese ist jedoch vom Auftrag umfasst.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt V: Auftragsvergabe
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Wörth a. d. Donau
NUTS-Code: DE238 Regensburg, Landkreis
Postleitzahl: 93086
Land: Deutschland
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Bekanntmachungs-ID: CXP4YHYRR4R
Ort: Ansbach
Postleitzahl: 91522
Land: Deutschland
Internet-Adresse: www.regierung.mittelfranken.bayern.de
Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig (§ 160 Abs. 3 GWB), soweit:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat;
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden;
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.