Befragungs- und Marktforschungstool Referenznummer der Bekanntmachung: KUB-VRG-2021-06
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bayreuth
NUTS-Code: DE242 Bayreuth, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 95444
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.kubus-it.de
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Dresden
NUTS-Code: DED2 Dresden
Postleitzahl: 01067
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.kubus-it.de
Abschnitt II: Gegenstand
Befragungs- und Marktforschungstool
Mit der vorliegenden Ausschreibung soll ein Marktumfragetool beschafft werden, welches die Umsetzung der Zukunftsstrategie der Marktforschungsabteilung der AOK PLUS unterstützt. Insbesondere die Anwendung moderner Umfragetechniken und die Nutzung des Tools durch eine größere Anzahl an Mitarbeitern sollen durch die gesuchte Lösung ermöglicht werden. Ein besonderer Wert wird darüber hinaus auf eine nutzerfreundliche Umsetzung der erforderlichen Funktionen gelegt.
Der Angebotspreis darf die Grenze von [Betrag gelöscht] EUR pro Jahr nicht überschreiten. Darin sind auch bereits für das erste Jahr alle Kosten inkl. für Schulungen, Anpassungsleistungen etc. einbezogen. Angebote, die diese Grenze übersteigen, werde ausgeschlossen.
Kubus IT GbR
Karl-Marx-Straße 7a
95444 Bayreuth
Pandemiebedingt werden die Schulungen voraussichtlich virtuell erfolgen. Sollten Präsenzschulungen möglich sein, müssen diese an einem Standort der kubus IT bzw. der AOK PLUS (bevorzugt Waldheim) stattfinden.
Die Software kann in verschiedenen Betreibermodellen angeboten werden. Es wird sowohl in Betracht gezogen, ein Tool im Rechenzentrum des Auftraggebers zu betreiben (On-Premises – Hauptangebot) oder einen Software as a Service (SaaS) wahrzunehmen (Cloud-Lösung – Nebenangebot). Der Bieter kann ein Haupt- und/oder ein Nebenangebot abgeben. Daher ist der jeweilige Kriterienkatalog zu beachten.
Die Mindestabnahmemenge und die kalkulatorischen Mengen werden im Preisblatt ausgeworfen. Die Kalkulatorischen Abnahmemengen können über- oder unterschritten werden. Eine Abnahmeverpflichtung des Auftraggebers besteht nicht.
Es wird ein Rahmenvertrag für 1 Jahr mit der Option der Verlängerung für 3 x 1 Jahr geschlossen.
Für den Fall, dass 2 oder mehrere Bewerber wertungsgleich den Rang des 4. Platzes der Eignungsprüfung belegen, behält sich der Auftraggeber vor, diese ebenfalls zur Abgabe eines Angebotes aufzufordern.
— Vertragslaufzeit
Es wird ein Rahmenvertrag für 1 Jahr mit der Option der Verlängerung für 3 x 1 Jahr geschlossen.
— Nutzung AOK Bayern
Der Auftraggeber ist berechtigt, optional für die AOK Bayern Leistungen aus diesem Vertrag zu den Konditionen gem. Preisblatt innerhalb der Vertragslaufzeit abzurufen.
— Einzelleistungen
Optional anzubietende Leistungen sind:
Hauptangebot
1. Basissystem
Weiterer Mandant
Weiterer Mandant, Installation/ Inbetriebnahme
Jährliche Wartung des Basissystems für einen weiteren Mandanten
Sonstige zwingend erforderliche Leistungen
3. Umfragen
— Preis je Umfrage mit max. 500 Completes in den weiteren Vertragsjahren,
— Preis je Umfrage mit max. 1 000 Completes in den weiteren Vertragsjahren,
— Preis je Umfrage mit mehr als 1 000 Completes in den weiteren Vertragsjahren.
4. Schulung
— Eintägige Schulung für max. 10 fachliche Administratoren an den Standorten des Auftraggebers (inkl. Reisekosten),
— Eintägige Schulung für einen technischen Administratoren an den Standorten des Auftraggebers (inkl. Reisekosten).
5. Zusatzleistungen
Dashboard
Dashboard Set-Up (Konfiguration in Absprache mit Auftraggeber)
Jährliche Dashboard Betriebskosten
Anpassungsleistungen in Abstimmung mit dem Auftraggeber (z.B. Einspielen neuer Fragestellungen etc.), Preis pro Stunde
Nebenangebot
1. Basissystem
Basismiete für einen weiteren Mandanten pro Jahr
2. Nutzerlizenzen
— Administrative Lizenz für technischen Administrator für das erste Jahr,
— Administrative Lizenzen für fachlichen Administrator in den weiteren Vertragsjahren,
— Administrative Lizenzen für technischen Administrator in den weiteren Vertragsjahren,
— Basis Lizenzen für Benutzer* in den weiteren Vertragsjahren,
— Basis Lizenzen für Auswerter* in den weiteren Vertragsjahren.
3. Umfragen
— Preis je Umfrage mit max. 500 Completes in den weiteren Vertragsjahren,
— Preis je Umfrage mit max. 1 000 Completes in den weiteren Vertragsjahren,
— Preis je Umfrage mit mehr als 1 000 Completes in den weiteren Vertragsjahren.
4. Schulung
— Eintägige Schulung für max. 10 fachliche Administratoren an den Standorten des Auftraggebers (inkl. Reisekosten),
— Eintägige Schulung für einen technischen Administratoren an den Standorten des Auftraggebers (inkl. Reisekosten).
5. Zusatzleistungen
Dashboard
Dashboard Set-Up (Konfiguration in Absprache mit Auftraggeber)
Jährliche Dashboard Betriebskosten
Anpassungsleistungen in Abstimmung mit dem Auftraggeber (z.B. Einspielen neuer Fragestellungen etc.), Preis pro Stunde.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Der Bieter hat eine Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung oder eine vergleichbare Versicherung aus einem Mitgliedsstaat der EU bereits abgeschlossen oder wird spätestens im Falle des Zuschlages bis zur Vertragsunterzeichnung eine solche abschließen, bei der mindestens folgende Versicherungssummen für
— Personenschäden: [Betrag gelöscht] EUR,
— Sachschäden: [Betrag gelöscht] EUR,
— Vermögensschäden: [Betrag gelöscht] EUR umfasst sind.
Die oben genannten Bedingungen sind alle als Mindestvoraussetzungen zu werten.
— Verfügen Sie über eine Zahl von mindestens 5 deutschsprachigen Fachkräften, welche die erforderlichen Qualifikationen für den Support, die Wartung, die Beratungs- und Unterstützungsleistung Ihrer Marktforschung- / Umfragesoftware besitzen? Diese Fachkräfte müssen im Unternehmen arbeitsrechtlich gebunden sein.
— Wie hoch ist die Gesamtzahl Ihrer qualifizierten deutschsprachigen Fachkräfte im Bereich für den Support, die Wartung, die Beratung- und Unterstützungsleistung Ihrer Marktforschung- / Umfragesoftware? Diese Fachkräfte müssen im Unternehmen arbeitsrechtlich gebunden sein.
— Verfügt Ihr Unternehmen über mindestens einen Referenzkunden aus dem öffentlichen Dienst, Bankenwesen oder Versicherungen, bei denen Ihre Marktforschung- / Umfragesoftware zum Einsatz kam / kommt?
— Wie hoch ist die Zahl der Referenzkunden aus dem öffentlichen Dienst, Bankenwesen oder Versicherungen, bei denen Ihre Marktforschung- / Umfragesoftware zum Stichtag 1.10.2020 zum Einsatz kam?
— Über wie viele Kunden, die Ihre Marktforschungs- / Umfragesoftware nutzen, verfügt Ihr Unternehmen zum Stichtag 1.10.2020?
— Verfügen Sie über eine Zahl von mindestens 5 deutschsprachigen Fachkräften, welche die erforderlichen Qualifikationen für den Support, die Wartung, die Beratungs- und Unterstützungsleistung Ihrer Marktforschung- / Umfragesoftware besitzen? Diese Fachkräfte müssen im Unternehmen arbeitsrechtlich gebunden sein.
— Verfügt Ihr Unternehmen über mindestens einen Referenzkunden aus dem öffentlichen Dienst, Bankenwesen oder Versicherungen, bei denen Ihre Marktforschung- / Umfragesoftware zum Einsatz kam / kommt?
Benennung des Datenschutz- und IT-Sicherheitsbeauftragten bzw. der Kontaktperson der Geschäftsleitung (Anhang A der Datenschutzbestimmungen)
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
—— Bewerberbedingungen
Für die Erstellung Ihres Teilnahmeantrages beachten Sie bitte die Bewerberbedingungen.
—— Unterlagen Teilnahmeverfahren
Es sind im Rahmen des Teilnahmewettbewerbs nur die im Teilnahmeantrag aufgeführten Unterlagen zur Eignung einzureichen. Die Unterlagen, die zum Inhalt des Angebotes gemacht werden (z.B. Preisblatt, Kriterienkatalog, Vertrag), sind erst im Verhandlungsverfahren vom Bieter zu erstellen und einzureichen.
—— Einladung Verhandlungsverfahren
Es ist beabsichtigt, nach Auswertung des Teilnahmewettbewerbs die ersten 4 Bewerber mit der höchsten Punktzahl aus der Eignungsfeststellung zur Erstellung und Abgabe eines Angebots aufzufordern.
—— Nebenangebote
Die Zulassung von Nebenangeboten bezieht sich nur auf das anzubietende Betreibermodell. Mögliche Lizenzmodelle sind:
— „Hauptangebot“: On-Premise
— „Nebenangebot“: Software as a Service
Die Anforderungen, die an dass Nebenangebot gestellt werden, ergeben sich aus der Leistungsbeschreibung sowie aus dem entsprechenden Kriterienkatalog.
Nebenangebote mit anderen Inhalten sind nicht zugelassen.
Die Abgabe von Haupt- und /oder Nebenangebot ist zulässig. Die Abgabe eines Nebenangebotes ist nicht an die Abgabe eines Hauptangebotes gekoppelt.
—— Teststellung
Der Auftraggeber behält sich das Recht vor, eine Teststellung durchzuführen. Die Teststellung wird voraussichtlich in der Zeit vom 20.9.-1.11.2021 stattfinden. Die Einladungen werden voraussichtlich am 13.9.2021 verschickt. Bei einer Installation der Teststellung beim Auftraggeber (On-Premises) kann der Bieter, der den Zuschlag „nicht“ erhält, eine Kostenerstattung bis zu [Betrag gelöscht] EUR geltend machen.
Ort der technischen Teststellung:
— 04736 Waldheim,
— 01067 Dresden,
— 95444 Bayreuth,
— 81739 München.
—— Wirtschaftlichkeitsermittlung
Die Ermittlung des wirtschaftlichsten Angebotes (Haupt- oder Nebenangebot) erfolgt auf der Grundlage des besten Preis-Leistungs-Verhältnisses, § 58 Abs.2 VgV, berechnet nach der Bestpreis-Quotienten-Methode. Der Wert für die Leistung geht dabei mit einer Gewichtung von 70 % in die Bewertung ein und der Preis mit 30 %.
Der Angebotspreis darf die Grenze von [Betrag gelöscht] EUR pro Jahr nicht überschreiten. Darin sind auch bereits für das erste Jahr alle Kosten inkl. für Schulungen, Anpassungsleistungen etc. einbezogen. Angebote, die diese Grenze übersteigen, werde ausgeschlossen.
—— Zuschlag auf Erstangebot
Der Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Zuschlag bereits auf die Erstangebote gem. § 17 Abs.11 VgV zu erteilen.
—— Rechnungsstellung
Der Auftraggeber nimmt die Rechnung elektronisch entgegen.
—— Unklarheiten
Enthalten Vergabeunterlagen nach Ihrer Auffassung Unklarheiten, haben Sie unverzüglich den Auftraggeber vor Angebotsabgabe darauf hinzuweisen.
Bekanntmachungs-ID: CXS0YDRYYHN.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Ansbach
Postleitzahl: 91511
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Es wird auf die Fristen des § 160ff GWB verwiesen.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Dresden
Postleitzahl: 01067
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Internet-Adresse: https://www.kubus-it.de