Patientendatenmanagementsystem (PDMS) für Intensivstationen und OP/Anästhesie am Klinikum Nürnberg Referenznummer der Bekanntmachung: 000001-01
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Nürnberg
NUTS-Code: DE254 Nürnberg, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 90419
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.deutsche-evergabe.de
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Nürnberg
NUTS-Code: DE254 Nürnberg, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 90419
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.deutsche-evergabe.de
Abschnitt II: Gegenstand
Patientendatenmanagementsystem (PDMS) für Intensivstationen und OP/Anästhesie am Klinikum Nürnberg
Lieferung, Bereitstellung und Herbeiführung der Betriebsbereitschaft eines Gesamtsystems (Patientendatenmanagementsystem – PDMS), sowie Schulungen, Projektmanagement und Systemservice. Weiterentwicklung und Anpassung des Gesamtsystems nach der Abnahme.
Los 1: Patientendatenmanagementsystem (PDMS)
In den Vergabeunterlagen aufgeführt.
Gegenstand von Los 1 ist die Lieferung, Bereitstellung und Herbeiführung der Betriebsbereitschaft eines Gesamtsystems inklusive Schulungen, Projektmanagement und die Weiterentwicklung und Anpassung des Gesamtsystems nach der Abnahme sowie Systemservice. Bei dem Gesamtsystem handelt es sich um ein Patientendatenmanagementsystem (PDMS) zum Betrieb innerhalb der bestehenden IT-Infrastruktur des Auftraggebers. Das Gesamtsystem ist zunächst zum Einsatz auf den Intensivstationen des Auftraggebers vorgesehen. Schrittweise soll dieses als flächendeckendes PDMS auch für den Bereich OP/Anästhesie eingeführt werden. Beide Einsatzgebiete sollen über ein Gesamtsystem mit den Bereichen Intensiv-PDMS und Anästhesie-PDMS oder 2 entsprechende Subsysteme abgebildet werden können, wobei die Subsysteme zur Vermeidung zusätzlicher Schnittstellen nur eine einzige Datenbank als Datenbasis nutzen sollen. Das Gesamtsystem muss mit der CE-Zertifizierung entsprechend seiner Zweckbestimmung laut Herstellerangabe versehen und durch eine CE-Konformitätsbestätigung für den vorgesehenen Einsatz zugelassen sein.
Los 2: Kauf von 238 Stück Medical PCs
In den Vergabeunterlagen aufgeführt.
Gegenstand von Los 2 ist der Kauf von 238 Stück Medical PCs ohne vorinstallierter Betriebssystemsoftware.
Los 3: Kauf v. Rollständer, Ladestationen u. Akkus
In den Vergabeunterlagen aufgeführt.
Gegenstand von Los 3 ist der Kauf von 144 Rollständer, 30 Ladestationen sowie 430 Akkus zu Medical-PCs für ein Patientendatenmanagementsystem (PDMS).
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Eigenerklärung über die Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung
Eigenerklärung: über den Gesamtjahresumsatzes/zur Betriebshaftpflichtversicherung / zu § 123 GWB Zwingende Ausschlussgründe / zu Schwarzarbeiterbekämpfungsgesetzt / zur Verpflichtung zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur Sozialversicherung / zu § 124 GWB Fakultative Ausschlussgründe / zur Zahlungsfähigkeit, zu Insolvenzverfahren, zu Liquidation und zur Einstellung der Tätigkeit / zu schwerer Verfehlung / über Vereinbarungen zur Verfälschung des Wettbewerbs / zu Interessenkonflikt bei der Durchführung des Vergabeverfahrens / zur Wettbewerbsverzerrung / zur mangelhaften Ausführung eines früheren öffentlichen Auftrags / zu schwerwiegender Täuschung / zur Beeinflussung der Entscheidungsfindung
Eigenerklärung zu Referenzen / zur Vermeidung des Erwerbs von Produkten aus ausbeuterischer Kinderarbeit und zum Masernschutz
Eigenerklärungen zu mindestens 3 geeigneten Referenzen
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Ansbach
Postleitzahl: 91511
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen.
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen.