Unterhalts-, Veranstaltungs- und Glaseinigung Referenznummer der Bekanntmachung: RV_Reinigung_IQ
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: München
NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 81667
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.deutsche-evergabe.de
Abschnitt II: Gegenstand
Unterhalts-, Veranstaltungs- und Glaseinigung
Die Gasteig München GmbH (GMG) führt die Ausschreibung der Unterhalts-, Veranstaltungs- und Glasreinigung für die Interimsquartiere, die das Kulturzentrum Gasteig mit der Münchner Stadtbibliothek (MSB), der Hochschule für Musik und Theater München (HMTM), der Münchner Volkshochschule (MVHS), den Münchner Philharmonikern (MPhil) und der Betreibergesellschaft Gasteig München GmbH (GMG) in den Jahren 2021 bis voraussichtlich 2025 während der Sanierung des Gasteig-Stammgebäudes bezieht, durch. Die Interimsquartiere sind auf 6 Standorte in und am Rande von München mit insgesamt 11 Gebäuden verteilt. Die Interimsquartiere werden zu unterschiedlichen Zeitpunkten in Betrieb genommen, voraussichtlich mit dem ersten Termin am 15.9.2021 und mit dem letzten Termin am 15.3.2022.
Unterhalts- und Veranstaltungsreinigung
In den Vergabeunterlagen aufgeführt.
In den Liegenschaften Hans-Preißinger-Str. 8, 81379 München (25 600 qm) und Motorama, Rosenheimer Str. 30-32, 81667 München (3 300 qm) sind die Veranstaltungsräume (Konzertsaal mit 1.800 Sitzplätze, und kleinere 4 weitere Veranstaltungsräume mit 100-200 Sitzplätzen) jeweils vor der Veranstaltung zu reinigen, bei 150 – 250 jährlichen Veranstaltungen je Saal. Die Bibliotheks-, Unterrichts-, Verwaltungs- und Sanitärräume sowie Treppenhäuser, Aufzüge und Foyers sind nach vorgegebenen Turnussen zu reinigen. Besonders stark frequentierte Bereiche sind mehrmals kalendertäglich durch Tageskräfte zu reinigen. Objektleitung (werktäglich vormittags)/Vorarbeiter*in (werktäglich nachmittags) sind als Ansprechpartner für den AG vor Ort und koordinieren und steuern das operative Personal.
Die Inbetriebnahme einzelner Gebäude erfolgt gestaffelt über ein halbes Jahr.
Dauer der Interimszeit bis mindestens 2025, längstens bis zur Fertigstellung und Wiedereinzug in das Hauptgebäude in der Rosenheimer Straße 5 in 81667 München.
Technische- und berufliche Leistungsfähigkeit:
— Anzahl der fest angestellten Reinigungskräfte im anbietenden Unternehmen der 3 Geschäftsjahre 2017 -2019, wird mit maximal 5 Punkten bewertet und mit 25 % Gewichtung gewichtet, sodass für dieses Kriterium maximal 1,25 Wertungspunkte zu erreichen sind.
Referenzen:
— Jahresumsatz in den Geschäftsjahren 2017 -2019 sowie gesondert 2020 im Bereich Unterhalts-/Veranstaltungsreinigung,
— Vergleichbare Referenzen (3-6) im Bereich Unterhalts- und Veranstaltungsreinigung für Kulturzentrum, Bildungszentrum, Tagungszentrum, Veranstaltungszentrum, Musical, Theater oder Versammlungsstätten mit vergleichbaren, besonderen Sorgfaltsanforderungen und mit einem Umsatz mit Reinigungsdienstleistungen von mind. 2 Mio. EUR netto/Jahr,
— Zu reinigende Quadratmeter im Referenzobjekt,
— Unterhaltsreinigung über verschiedene Standorte,
— Einsatz eines Qualitätskrontrollsystems,
— Referenzgeber ist Öffentlicher Auftraggeber.
Insgesamt fließen die Referenzen mit 75 % in die Gewichtung ein, sodass für dieses Kriterium maximal 3,75 Wertungspunkte zu erreichen sind. Je Bewerber werden die 3 Referenzen mit der höchsten Wertungspunktzahl für die Beurteilung der fachlichen Eignung herangezogen. Je Auswahlkriterium sind maximal 5 Punkte zu erreichen. Es sind je Referenz maximal 1,25 Wertungspunkte zu erreichen.
Unterhaltsreinigung Bürogebäude
In den Vergabeunterlagen aufgeführt.
In den Liegenschaften Dachauer Str. 90, 80335 München (1 500 qm), Mittenheimer Straße 64, 85764 Oberschleißheim (6 400 qm), Kellerstr. 8, 81667 München (900 qm) und Carl-Wery-Straße 18-28, 81379 (4 000 qm) sind Verwaltungs-, Lager-, Besprechungs- und Sanitärräume sowie Treppenhäuser, Aufzüge und Flure nach vorgegebenen Turnussen werktäglich zu reinigen. Eine Objektleitung ist in bestimmten Zeitfenstern vor Ort als Ansprechpartner für den AG für die Qualitätssicherung. Die Inbetriebnahme einzelner Gebäude erfolgt gestaffelt über ein halbes Jahr.
Dauer der Interimszeit bis mindestens 2025, längstens bis zur Fertigstellung und Wiedereinzug in das Hauptgebäude in der Rosenheimer Straße 5 in 81667 München.
Technische- und berufliche Leistungsfähigkeit:
— Anzahl der fest angestellten Reinigungskräfte im anbietenden Unternehmen der 3 Geschäftsjahre 2017-2019, wird mit maximal 5 Punkten bewertet und mit 25 % Gewichtung gewichtet, sodass für dieses Kriterium maximal 1,25 Wertungspunkte zu erreichen sind.
Referenzen:
— Jahresumsatz, in den Geschäftsjahren 2017-2019 sowie gesondert 2020 im Bereich Unterhalts-/Veranstaltungsreinigung,
— Vergleichbare Referenzen (3-6) im Bereich Unterhaltsreinigung für Kulturzentrum, Bildungszentrum, Tagungszentrum, Veranstaltungszentrum, Musical, Theater oder Versammlungsstätten mit vergleichbaren, besonderen Sorgfaltsanforderungen und mit einem Umsatz mit Reinigungsdienstleistungen von mind. 2 Mio. EUR netto/Jahr,
— Zu reinigende Quadratmeter im Referenzobjekt,
— Unterhaltsreinigung über verschiedene Standorte,
— Einsatz eines Qualitätskrontrollsystems,
— Referenzgeber ist Öffentlicher Auftraggeber.
Insgesamt fließen die Referenzen mit 75 % in die Gewichtung ein, sodass für dieses Kriterium maximal 3,75 Wertungspunkte zu erreichen sind. Je Bewerber werden die 3 Referenzen mit der höchsten Wertungspunktzahl für die Beurteilung der fachlichen Eignung herangezogen. Je Auswahlkriterium sind maximal 5 Punkte zu erreichen. Es sind je Referenz maximal 1,25 Wertungspunkte zu erreichen.
Glasreinigung
In den Vergabeunterlagen aufgeführt.
In allen Liegenschaften (Hans-Preißinger-Str. 8, 81379 München (25 600 qm), Rosenheimer Str. 30-32, 81667 München (3 300 qm), Dachauer Str. 90, 80335 München (1 500 qm), Mittenheimer Straße 64, 85764 Oberschleißheim (6 400 qm), Kellerstr. 8, 81667 München (900 qm) und Carl-Wery-Straße 18-28, 81379 München (4 000 qm)) sind in regelmäßigen Abständen (zwei- bis viermal im Jahr) die Glasflächen innen und außen zu reinigen. Die Inbetriebnahme einzelner Gebäude erfolgt gestaffelt über ein halbes Jahr.
Dauer der Interimszeit bis mindestens 2025, längstens bis zur Fertigstellung und Wiedereinzug in das Hauptgebäude in der Rosenheimer Straße 5 in 81667 München.
Technische- und berufliche Leistungsfähigkeit:
— Anzahl der fest angestellten Reinigungskräfte im anbietenden Unternehmen der 3 Geschäftsjahre 2017 -2019, wird mit maximal 5 Punkten bewertet und mit 25 % Gewichtung gewichtet, sodass für dieses Kriterium maximal 1,25 Wertungspunkte zu erreichen sind.
Referenzen:
— Jahresumsatz in den Geschäftsjahren 2017-2019 sowie gesondert 2020 im Bereich Glasreinigung,
— Vergleichbare Referenzen (3-6) im Bereich Glasreinigung für Versammlungsstätten mit vergleichbaren, besonderen Sorgfaltsanforderungen und mit einem Umsatz mit Reinigungsdienstleistungen von mind. [Betrag gelöscht] EUR netto/Jahr,
— Zu reinigende Quadratmeter im Referenzobjekt,
— Glasreinigung über verschiedene Standorte,
— Einsatz eines Qualitätskrontrollsystems,
— Referenzgeber ist Öffentlicher Auftraggeber.
Insgesamt fließen die Referenzen mit 75 % in die Gewichtung ein, sodass für dieses Kriterium maximal 3,75 Wertungspunkte zu erreichen sind. Je Bewerber werden die 3 Referenzen mit der höchsten Wertungspunktzahl für die Beurteilung der fachlichen Eignung herangezogen. Je Auswahlkriterium sind maximal 5 Punkte zu erreichen. Es sind je Referenz maximal 1,25 Wertungspunkte zu erreichen.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Gemäß Formblätter D1-D4
Höhe des durchschnittlichen Jahres-Umsatzes in Euro netto 2017-2019 sowie gesondert 2020 Los 1+2 im Bereich Unterhalts-/Veranstaltung und für Los 3 im Bereich Glasreinigung
Auszug Berufs- oder Handelsregister, Nachweis über Steuerzahlung, Nachweis Zahlung Sozialabgaben, Bestätigung Einhaltung Mindestentgeltsätze, Erklärung zu Ausschlussgründen §123 + 124 GWB, Los 1+2: Mindestjahresumsatz 2 Mio. EUR/netto /Jahr; Los 3: Mindestjahresumsatz [Betrag gelöscht] EUR/netto /Jahr. Los 1+2: Nachweis Berufshaftpflichtversicherung mit einer Deckung von 10 Mio. EUR für Personen-, KFZ- und sonstige Schäden, 5 Mio. EUR für Umwelthaftpflichtschäden, sowie je 1 Mio. EUR für Schlüsselverlust, Bearbeitungsschäden, Vermögensschäden,; Los 3: Nachweis Berufshaftpflichtversicherung mit einer Deckung von 5 Mio. EUR für Personen- und sonstige Schäden, 1 Mio. EUR für Umwelthaftpflichtschäden, Schlüsselverlust, Bearbeitungsschäden, Vermögensschäden. (Nachweis im Teilnahmeantrag; akzeptiert wird auch eine Zusage des Versicherers, dass im Auftragsfall die Deckungssummen entsprechend und auf Kosten des Auftragnehmers angehoben werden).
Anzahl der zur Verfügung stehenden Reinigungskräfte der 3 Geschäftsjahre 2017-2019,
Referenzen: Zu reinigende Quadratmeter im jeweiligen Referenzobjekt, Unterhaltsreinigung über verschiedene Standorte, Einsatz eines Qualitätskontrollsystems im Referenzobjekt, Referenzgeber ist ein Öffentlicher Auftraggeber im Sinne des Vergaberechts
Vorlage mindestens 3 mit der Aufgabe vergleichbare Referenzen (Kulturzentrum, Bildungszentrum, Tagungszentrum, Veranstaltungszentrum, Musical, Theater oder Versammlungsstätten mit vergleichbaren, besonderen Sorgfaltsanforderungen).
Meisterbrief im Gebäudereinigerhandwerk oder vergleichbar, Nachweis der Gewerbeerlaubnis, Nachweis Mitgliedschaft BIV
Abschnitt IV: Verfahren
Aufgrund der drohenden konjunkturellen Lage besteht eine Dringlichkeit investiver Maßnahmen.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Die Gasteig München GmbH wird die Ausschreibungen mittels der Applikation der Deutsche eVergabe, betrieben durch den Dienstleister Healy Hudson GmbH, durchführen. Sofern zur Durchführung der Ausschreibung mittels der Applikation der Deutschen eVergabe die Erhebung personenbezogener Daten erforderlich sein sollte, werden diese personenbezogenen Daten durch den Dienstleister Healy Hudson GmbH als für die Datenverarbeitung eigenverantwortliche Stellen erhoben, verarbeitet und an Gasteig München GmbH zur weiteren Durchführung der Ausschreibung übermittelt. Für die Verarbeitung personenbezogener Daten bei der Deutschen eVergabe gelten daher die Datenschutzbestimmungen von der Healy Hudson GmbH. Die Gasteig München GmbH wird im Rahmen der Ausschreibung erhobene personenbezogene Daten ausschließlich zur Durchführung der Ausschreibung verarbeiten. Eine Übermittlung betreffender personenbezogener Daten durch Gasteig München GmbH an Dritte erfolgt in diesem Zusammenhang nur, sofern dies zur Durchführung der Ausschreibung erforderlich ist.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: München
Postleitzahl: 80538
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
1. Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen.
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
4. Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen.