Sicherheits- und Veranstaltungsdienste Referenznummer der Bekanntmachung: RV_Bewachung_IQ
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: München
NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 81667
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.deutsche-evergabe.de
Abschnitt II: Gegenstand
Sicherheits- und Veranstaltungsdienste
Die Gasteig München GmbH (GMG) vergibt die Sicherheits- und Pfortendienste, sowie des Veranstaltungs- und Garderobendienstes für Veranstaltungen für die Interimsquartiere, die das Kulturzentrum Gasteig mit der Münchner Stadtbibliothek (MSB), der Hochschule für Musik München (HMTM), der Münchner Volkshochschule (MVHS), den Münchner Philharmonikern (MPhil) und der Betreibergesellschaft Gasteig München GmbH (GMG) in den Jahren 2021-2025 während der Sanierung des Gasteig-Stammgebäudes bezieht. Die Interimsquartiere sind auf 6 Standorte in und am Rande von München mit insgesamt 11 Gebäuden verteilt. Die Interimsquartiere werden zu unterschiedlichen Zeitpunkten in Betrieb genommen, voraussichtlich mit dem ersten Termin am 15.9.2021 und mit dem letzten Termin am 15.3.2022.
Sicherheitsdienste/Objektschutz
In den Vergabeunterlagen aufgeführt
Zu den Aufgaben gehören u. a.:
— Sicherheitsdienstleistungen für den AG inkl. aller Gebäude,
— Sicherung der in den Liegenschaften des AG anwesenden Mitarbeiter*innen und Personen, der Gebäude, technischen Systeme, Betriebsfunktionen und Ausstellungen vor Einwirkungen durch Dritte,
— Warenannahme, Servicestelle, Pfortendienste,
— Streifendienst.
In den Liegenschaften:
— Rosenheimer Str. 30-32, 81667 München,
— Dachauer Str. 90, 80335 München,
— Mittenheimer Straße 64, 85764 Oberschleißheim,
— Kellerstr. 8, 81667 München,
— Carl-Wery-Str. 18-28, 81379 München.
Dauer der Interimszeit bis mindestens 2025, längstens bis zur Fertigstellung und Wiedereinzug in das Hauptgebäude in der Rosenheimer Straße 5 in 81667 München.
— Jahresumsatz, Mitarbeiterzahlen in den Geschäftsjahren 2017-2019,
— vergleichbare Referenzen im Bereich Objektschutz für Universitäten, Kultur- oder Lehrbetriebe mit einem Umsatz mit Sicherheitsdienstleistungen von mind. [Betrag gelöscht] EUR netto/Jahr.
Veranstaltungs- und Garderobendienste
In den Vergabeunterlagen aufgeführt
Zu den Aufgaben gehören u. a.:
— Verantwortung für den reibungslosen Einlass zu den Veranstaltungen,
— Verantwortung für die Erfassung der Besucherzahlen durch Zählsystem,
— Einweisung des Einlasspersonals in VA-bezogene Inhalte, Programmabläufe, Besonderheiten,
— Behebung der auftretenden Probleme vor, während und nach der VA mit Besuchern, z. B. Doppelbelegungen, Kartenverlust, etc.
— Verantwortung für die Umsetzung der festgelegten Vorgehensweise bei Räumung/Störungen/Notfällen in Bezug auf die Mitarbeiter*innen des AN,
— Unterweisung vor jeder VA in die sicherheitsrelevanten Aufgaben der Mitarbeiter*innen,
— Informationspflicht u.a. bei erkennbaren Störungen, Auffälligkeiten, Besucherbeschwerden unmittelbar an Veranstaltungsleiter*in.
In der Liegenschaft Hans-Preißinger-Str. 8, 81379 München.
Dauer der Interimszeit bis mindestens 2025, längstens bis zur Fertigstellung und Wiedereinzug in das Hauptgebäude in der Rosenheimer Straße 5 in 81667 München.
— Jahresumsatz, Mitarbeiterzahlen in den Geschäftsjahren 2017-2019,
— Vergleichbare Referenzen im Bereich Veranstaltungsservices für Universitäten, Kultur- oder Lehrbetriebe mit einem Umsatz mit Veranstaltungsservices von mind. 6.000 Leistungsstunden/Jahr.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Gemäß Formblatt L124 und Formblatt Unternehmensabfrage
Jahresumsatz in den Geschäftsjahren 2017-2019, Anzahl Mitarbeiter, Los 1: Nachweis Berufshaftpflichtversicherung mit einer Deckung von 10 Mio. EUR für Personen-, KFZ – und sonstige Schäden, 5 Mio. EUR für Umwelthaftpflichtschäden, sowie je 1 Mio. EUR für Schlüsselverlust, Vermögensschäden, Abhandenkommen bewachter Gegenstände; Los 2: Nachweis Berufshaftpflichtversicherung mit einer Deckung von 5 Mio. EUR für Personen- und sonstige Schäden, 1 Mio. EUR für Umwelthaftpflichtschäden, Bearbeitungsschäden, Vermögensschäden.
Auszug Berufs- oder Handelsregister, Nachweis über Steuerzahlung, Nachweis Zahlung Sozialabgaben, Unbedenklichkeitsbescheinigung BG, Führungszeugnis der Geschäftsführung, Erklärung zu Ausschlussgründen §123 + 124 GWB, Nachweis der Gewerbeerlaubnis, Los 1: Mindestjahresumsatz Gesamtunternehmen 2 Mio. EUR/netto/Jahr; Los 2: Mindestjahresumsatz Gesamtunternehmen 1 Mio. EUR/netto/Jahr.
Vorlage mindestens drei mit der Aufgabe vergleichbare Referenzen, Los 1: Nachweis Aufschaltung auf NSL, Nachweis QMS, Zertifizierung nach DIN 77200-1:2017-11/DIN 77200-2:2020-07; Los 2: Nachweis eines QMS entsprechend DIN EN ISO 9001
Abschnitt IV: Verfahren
Aufgrund der drohenden konjunkturellen Lage besteht eine Dringlichkeit investiver Maßnahmen.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Die Gasteig München GmbH wird die Ausschreibungen mittels der Applikation der Deutsche eVergabe, betrieben durch den Dienstleister Healy Hudson GmbH, durchführen. Sofern zur Durchführung der Ausschreibung mittels der Applikation der Deutschen eVergabe die Erhebung personenbezogener Daten erforderlich sein sollte, werden diese personenbezogenen Daten durch den Dienstleister Healy Hudson GmbH als für die Datenverarbeitung eigenverantwortliche Stellen erhoben, verarbeitet und an Gasteig München GmbH zur weiteren Durchführung der Ausschreibung übermittelt. Für die Verarbeitung personenbezogener Daten bei der Deutschen eVergabe gelten daher die Datenschutzbestimmungen von der Healy Hudson GmbH. Die Gasteig München GmbH wird im Rahmen der Ausschreibung erhobene personenbezogene Daten ausschließlich zur Durchführung der Ausschreibung verarbeiten. Eine Übermittlung betreffender personenbezogener Daten durch Gasteig München GmbH an Dritte erfolgt in diesem Zusammenhang nur, sofern dies zur Durchführung der Ausschreibung erforderlich ist.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: München
Postleitzahl: 80538
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen,
4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen.