Gebäudereinigungsdienstleistungen Referenznummer der Bekanntmachung: 12016211
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Nürnberg
NUTS-Code: DE254 Nürnberg, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 90489
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.hfm-nuernberg.de
Abschnitt II: Gegenstand
Gebäudereinigungsdienstleistungen
Gebäudereinigungsdienstleistungen in der Liegenschaft der Hochschule für Musik in Nürnberg
Los 1: Unterhalts- und Grundreinigung
Los 2: Glas- und Rahmenreinigung
Los 3: Winterdienst
Unterhalts- und Grundreinigung
Veilhofstraße 34, 90489 Nürnberg und Vordere Insel Schütt 2, 90403 Nürnberg
Die Hochschule für Musik Nürnberg benötigt einen Dienstleister für die Unterhalts- und Grundreinigung der Liegenschaften in der Veilhofstraße 34, 90489 Nürnberg mit einer Grundfläche von ca. 13 200 m2 sowie am Schuldturm, Vordere Insel Schütt 2, 90403 Nürnberg mit einer Grundfläche von ca. 250 m2.
Der Vertrag beginnt am 01. Oktober 2021 und endet am 30. September 2024. Kündigt der Auftraggeber den Vertrag nicht 6 Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit, verlängert sich die Vertragslaufzeit um ein weiteres Jahr. Der Vertrag endet spätestens am 30. September 2025 ohne dass es einer Kündigung bedarf.
Kündigt der Auftraggeber den Vertrag nicht 6 Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit, verlängert sich die Vertragslaufzeit um ein weiteres Jahr. Der Vertrag endet spätestens am 30. September 2025 ohne dass es einer Kündigung bedarf.
Die Teilnahme an einer virtuellen Objektbesichtigung ist für die Wertung des Angebots zwingend erforderlich.
Glas- und Rahmenreinigung
Veilhofstraße 34
90489 Nürnberg
Die Hochschule für Musik Nürnberg benötigt einen Dienstleister für die Glas- und Rahmenreinigung der Liegenschaft in der Veilhofstraße 34, 90489 Nürnberg mit einer Grundfläche von ca. 2.050 m2.
Der Vertrag beginnt am 01. Oktober 2021 und endet am 30. September 2024. Kündigt der Auftraggeber den Vertrag nicht 6 Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit, verlängert sich die Vertragslaufzeit um ein weiteres Jahr. Der Vertrag endet spätestens am 30. September 2025 ohne dass es einer Kündigung bedarf.
Kündigt der Auftraggeber den Vertrag nicht 6 Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit, verlängert sich die Vertragslaufzeit um ein weiteres Jahr. Der Vertrag endet spätestens am 30. September 2025 ohne dass es einer Kündigung bedarf.
Die Teilnahme an einer virtuellen Objektbesichtigung ist für die Wertung des Angebots zwingend erforderlich.
Winterdienst
Veilhofstraße 34, 90489 Nürnberg und Vordere Insel Schütt 2, 90403 Nürnberg
Die Hochschule für Musik Nürnberg benötigt einen Dienstleister für den Winterdienst der Liegenschaften in der Veilhofstraße 34, 90489 Nürnberg mit einer zu betreuenden Winterdienstfläche von ca. 800 m2 sowie am Schuldturm, Vordere Insel Schütt 2, 90403 Nürnberg mit einer zu betreuenden Winterdienstflächevon ca. 20 m2.
Der Vertrag beginnt am 01. Oktober 2021 und endet am 30. September 2024. Kündigt der Auftraggeber den Vertrag nicht 6 Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit, verlängert sich die Vertragslaufzeit um ein weiteres Jahr. Der Vertrag endet spätestens am 30. September 2025 ohne dass es einer Kündigung bedarf.
Kündigt der Auftraggeber den Vertrag nicht 6 Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit, verlängert sich die Vertragslaufzeit um ein weiteres Jahr. Der Vertrag endet spätestens am 30. September 2025 ohne dass es einer Kündigung bedarf.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Alle Informationen zu den geforderten Mindest- und Eignungskriterien sind dem auszufüllenden Teilnahmeunterlagen zu entnehmen. Über den darin enthaltenen Teilnahmeantrag sind Angaben zu den folgenden Punkten zu machen bzw. Unterlagen und Nachweise vorzulegen. Die Nachweise dürfen nicht älter als 12 Monate sein. Bei dem Begriff Nachweis handelt es sich um einen Oberbegriff, der Eigen- und Fremderklärungen und Belege umfasst.
— Angabe über die Eintragung in die Handwerksrolle (Handwerkskarte) nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes, der Gemeinschaft oder des Vertragsstaates des EWR-Abkommens, in dem der Bieter ansässig ist.
Alle Informationen zu den geforderten Mindest- und Eignungskriterien sind dem auszufüllenden Teilnahmeunterlagen zu entnehmen. Über den darin enthaltenen Teilnahmeantrag sind Angaben zu den folgenden Punkten zu machen bzw. Unterlagen und Nachweise vorzulegen. Die Nachweise dürfen nicht älter als 12 Monate sein. Bei dem Begriff Nachweis handelt es sich um einen Oberbegriff, der Eigen- und Fremderklärungen und Belege umfasst.
Losunabhängig:
— Allgemeine Unternehmensangaben mit Angabe zu Qualitäts- und Umweltmanagementsystem,
— Angabe über die Abführung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung,
— Angabe über Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß §§ 123, 124 GWB i. V. m. § 42 VgV,
— Angabe darüber, dass über das Vermögen des Bieters das Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzliches Verfahren nicht eröffnet ist und die Eröffnung nicht beantragt worden ist und das Unternehmen sich nicht in Liquidation befindet,
— Antikorruptionserklärung,
— Scientology-Schutzerklärung.
Los 1: Unterhalts- und Glasreinigung
— Angaben zum Umsatz der vergangenen 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre die mit Unterhalts- und Grundreinigungsleistungen vergleichbar sind,
— Angaben zum Eigenleistungsanteil,
— Erklärung darüber, dass eine Betriebshaftpflichtversicherung mit den geforderten Mindestdeckungssummen besteht bzw. im Auftragsfall erhöht oder abgeschlossen wird, die mindestens den nachfolgenden Deckungssummen entsprechen: [Betrag gelöscht] EUR für Personenschäden, [Betrag gelöscht] EUR für Sach- und Vermögensschäden sowie Umweltschäden, [Betrag gelöscht] EUR für Bearbeitungsschäden, [Betrag gelöscht] EUR für Schlüssel- und Transponderverlust.
Los 2: Glas- und Rahmenreinigung
— Angaben zum Umsatz der vergangenen 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre die mit Glas- und Rahmenreinigung vergleichbar sind
— Angaben zum Eigenleistungsanteil
— Erklärung darüber, dass eine Betriebshaftpflichtversicherung mit den geforderten Mindestdeckungssummen besteht bzw. im Auftragsfall erhöht oder abgeschlossen wird, die mindestens den nachfolgenden Deckungssummen entsprechen: [Betrag gelöscht] EUR für Personenschäden, [Betrag gelöscht] EUR für Sach- und Vermögensschäden sowie Umweltschäden, [Betrag gelöscht] EUR für Bearbeitungsschäden, [Betrag gelöscht] EUR für Schlüssel- und Transponderverlust.
Los 3: Winterdienst
— Angaben zum Umsatz der vergangenen 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre die mit Winterdienstleistungen vergleichbar sind
— Angaben zum Eigenleistungsanteil
— Erklärung darüber, dass eine Betriebshaftpflichtversicherung mit den geforderten Mindestdeckungssummen besteht bzw. im Auftragsfall erhöht oder abgeschlossen wird, die mindestens den nachfolgenden Deckungssummen entsprechen: [Betrag gelöscht] EUR für Personenschäden, [Betrag gelöscht] EUR für Sach- und Vermögensschäden sowie Umweltschäden, [Betrag gelöscht] EUR für Bearbeitungsschäden, [Betrag gelöscht] EUR für Schlüssel- und Transponderverlust.
Unterlagen, die auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle einzureichen sind:
— Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse,
— Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes,
— Nachweis zur Haftpflichtversicherung.
Los 1: Mindestdeckungssummen zur Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung: [Betrag gelöscht] EUR für Personenschäden, [Betrag gelöscht] EUR für Sach- und Vermögensschäden sowie Umweltschäden, [Betrag gelöscht] EUR für Bearbeitungsschäden, [Betrag gelöscht] EUR für Schlüssel- und Transponderverlust.
Los 2: Mindestdeckungssummen zur Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung: [Betrag gelöscht] EUR für Personenschäden, [Betrag gelöscht] Euro für Sach- und Vermögensschäden sowie Umweltschäden, [Betrag gelöscht] EUR für Bearbeitungsschäden, [Betrag gelöscht] EUR für Schlüssel- und Transponderverlust.
Los 3: Mindestdeckungssummen zur Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung: [Betrag gelöscht] EUR für Personenschäden, [Betrag gelöscht] Euro für Sach- und Vermögensschäden sowie Umweltschäden, [Betrag gelöscht] EUR für Bearbeitungsschäden, [Betrag gelöscht] EUR für Schlüssel- und Transponderverlust.
Alle Informationen zu den geforderten Mindest- und Eignungskriterien sind dem auszufüllenden Teilnahmeunterlagen zu entnehmen. Über den darin enthaltenen Teilnahmeantrag sind Angaben zu den folgenden Punkten zu machen bzw. Unterlagen und Nachweise vorzulegen. Die Nachweise dürfen nicht älter als 12 Monate sein. Bei dem Begriff Nachweis handelt es sich um einen Oberbegriff, der Eigen- und Fremderklärungen und Belege umfasst.
Los 1: Unterhalts- und Glasreinigung
— Angaben zum Personal die mit Unterhalts- und Grundreinigungsleistungen vergleichbar sind,
— Angaben zur groben Qualifikationsstruktur die mit Unterhalts- und Grundreinigungsleistungen vergleichbar sind,
— Eigenerklärung durch Auflistung der Referenzen mindestens drei mit Unterhalts- und Grundreinigungsleistungen sowie dem Auftragsvolumen vergleichbare Aufträge (Jahresreinigungsfläche größer als 500 000 m2) aufzuführen, die in den letzten 3 Jahren erbracht wurden. Der aktive Leistungszeitraum der Referenz muss mindestens 12 Monate umfassen. Aus mindestens einer Referenz muss hervorgehen, dass Leistungen im Bereich der Unterhalts- und Grundreinigung in Gebäuden mit universitären Charakter erbracht wurden.
Los 2: Glas- und Rahmenreinigung
— Angaben zum Personal die mit Glas- und Rahmenreinigung vergleichbar sind,
— Angaben zur groben Qualifikationsstruktur die mit Glas- und Rahmenreinigung vergleichbar sind,
— Eigenerklärung durch Auflistung der Referenzen mindestens drei mit Glas- und Rahmenreinigungsleistungen sowie dem Auftragsvolumen vergleichbare Aufträge (Jahresreinigungsfläche größer als 1 500 m2) aufzuführen, die in den letzten 3 Jahren erbracht wurden. Der aktive Leistungszeitraum der Referenz muss mindestens 12 Monate umfassen. Aus mindestens einer Referenz muss hervorgehen, dass Leistungen im Bereich der Glas- und Rahmenreinigung in Gebäuden mit universitären Charakter erbracht wurden.
Los 3: Winterdienst
— Angaben zum Personal die mit Winterdienstleistungen vergleichbar sind,
— Angaben zur groben Qualifikationsstruktur die mit Glas- und Rahmenreinigung vergleichbar sind,
— Eigenerklärung durch Auflistung der Referenzen mindestens drei mit Winterdienstleistungen sowie dem Auftragsvolumen vergleichbare Aufträge (Betreute Winterdienst-Grundfläche größer als 800 m2) aufzuführen, die in den letzten 3 Jahren erbracht wurden. Der aktive Leistungszeitraum der Referenz muss mindestens 12 Monate umfassen. Aus mindestens einer Referenz muss hervorgehen, dass Leistungen im Bereich des Winterdienstes in Gebäuden mit universitären Charakter erbracht wurden.
Los 1: Mindestens drei mit Unterhalts- und Grundreinigungsleistungen sowie dem Auftragsvolumen vergleichbare Referenzen (Jahresreinigungsfläche größer als 500 000 m2), die in den letzten 3 Jahren erbracht wurden. Der aktive Leistungszeitraum der Referenz muss mindestens 12 Monate umfassen. Aus mindestens einer Referenz muss hervorgehen, dass Leistungen im Bereich der Unterhalts- und Grundreinigung in Gebäuden mit universitären Charakter erbracht wurden.
Los 2: Mindestens drei mit Glas- und Rahmenreinigungsleistungen sowie dem Auftragsvolumen vergleichbare Referenzen (Jahresreinigungsfläche größer als 1 500 m2), die in den letzten 3 Jahren erbracht wurden. Der aktive Leistungszeitraum der Referenz muss mindestens 12 Monate umfassen. Aus mindestens einer Referenz muss hervorgehen, dass Leistungen im Bereich der Glas- und Rahmenreinigung in Gebäuden mit universitären Charakter erbracht wurden.
Los 3: Mindestens drei mit Winterdienstleistungen sowie dem Auftragsvolumen vergleichbare Referenzen (Betreute Winterdienst-Grundfläche größer als 800 m2), die in den letzten 3 Jahren erbracht wurden. Der aktive Leistungszeitraum der Referenz muss mindestens 12 Monate umfassen. Aus mindestens einer Referenz muss hervorgehen, dass Leistungen im Bereich des Winterdienstes in Gebäuden mit universitären Charakter erbracht wurden.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Ansbach
Postleitzahl: 91522
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Die Fristen des § 160 Abs. 3 GWB sind zu beachten. Danach ist ein Nachprüfungsverfahren unzulässig, soweit:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs.2 GWB bleibt unberührt,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4) mehr als 15 Tage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.