Neubau Lukas-Schule mit Dreifachsporthalle an der Gotthardstraße — Ingenieurleistungen TA Anlgr. 4-6 Referenznummer der Bekanntmachung: 2020/04
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: München
NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 80687
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.lukas-schule.de
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Sauerlach
NUTS-Code: DE21H München, Landkreis
Postleitzahl: 82054
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.pma-m.de
Abschnitt II: Gegenstand
Neubau Lukas-Schule mit Dreifachsporthalle an der Gotthardstraße — Ingenieurleistungen TA Anlgr. 4-6
Neubau Lukas-Schule mit Dreifachsporthalle an der Gotthardstraße in München — Ingenieurleistungen technische Ausrüstung Anlagengruppen 4-6.
Gotthardstraße
80686 München
Die Lukas-Schule hat an der Gotthardstraße 2 Flurstücke mit ca. 3 610 m2 erworben. Die erworbene Fläche grenzt unmittelbar an den Bestandsbau der Lukas-Mittelschule und dem Lukas-Gymnasium sowie an die Sporthalle des SV München Laim e. V. an. Die erfolgreiche Kooperation der beiden Partner soll nun mit folgendem Neubauvorhaben fortgesetzt werden:
Neubau einer 3-zügigen Grundschule, Erweiterung des Gymnasiums um einen Zug durch die Lukas-Schulen gGmbH sowie Neubau einer integrierten versenkten Dreifachsporthalle durch den SV München Laim e. V.
Folgende Leistungen werden hierfür ausgeschrieben: Ingenieurleistungen technische Ausrüstung gemäß § 55 HOAI, Anlagengruppen 4 bis 6, Leistungsphasen 1-3 und 5-9 sowie besondere Leistungen. Die Leistungsphasen werden stufenweise beauftragt:
— Stufe 1: Leistungsphasen 1-3,
— Stufe 2: Leistungsphasen 5-8,
— Stufe 3: Leistungsphasen 9.
Die Leistungsphasen 1-2 der Architektenleistung wurden bereits durch das Büro harter + kanzler architekten erbracht. Diese bereits erstellte Vorplanung ist Basis des derzeit laufenden vorhaben-bezogenen Bebauungsplanverfahrens und bleibt für das weitere Verfahren verbindlich.
Die Auftragnehmer der weiteren Leistungen wie Objektplanung Innenräume und Gebäude LPH 3-9, sowie der Ingenieurleistungen Tragwerksplanung werden derzeit oder zeitnah in separaten VgV-Verfahren ermittelt.
Flächen in m2 BGF R + S:
— Gymnasium: 2 788 m2,
— Grundschule: 3 560 m2,
— Sportverein: 2 385 m2,
— Gesamt: 8 733 m2.
Bauzeit:
— Beginn: 1.3.2023,
— Abschluss: 31.8.2025.
Die Auswahl erfolgt anhand einer vergleichenden Bewertung der eingereichten Angaben und Unterlagen in Bezug auf die daraus hervorgehende Leistungsfähigkeit, Fachkunde und Zuverlässigkeit.
Für die 1. Stufe (Bewerbungsverfahren) ist der Bewerbungsbogen mit den geforderten Anlagen einzureichen. Lediglich nach Erreichen der 2. Stufe (Zuschlagsverfahren) ist die Abgabe des Honorarformblatts und ein Angebot auf Basis der Zuschlagskriterien erforderlich.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Alle nachfolgenden Auskünfte sind auf den Formblättern des Bewerbungsbogens zu erteilen:
— Bürobezeichnung und Anschrift des Bewerbers,
— Darstellung der wirtschaftlichen Verknüpfung mit anderen Unternehmen, hinsichtlich Trennung von Planung und Bauausführung,
— Kontaktperson mit Telefonnummer, E-Mail und Homepage,
— Rechtsform des Bewerbers,
— Jahr der Bürogründung,
— Tätigkeitsschwerpunkt des Unternehmens,
— Nachweis der geforderten beruflichen Qualifikationen gemäß Auftragsunterlagen,
— verbindliche Erklärung zu Ausschlussgründen gemäß § 123 und § 124 GWB.
— Nachweise gem. § 45 (4) Nr. 2 VgV (Berufshaftpflichtversicherung über [Betrag gelöscht] EUR für Personenschäden und über [Betrag gelöscht] EUR für Sonstige Schäden),
— Erklärung über den Umsatz für entsprechende Dienstleistungen (Ingenierleistungen TA Anlgr. 4-6) des Bewerbers in den letzten 3 Geschäftsjahren (10 % Gewichtung).
— Erklärung (jährliches Mittel) über die Anzahl der festangestellten Mitarbeiter und Führungskräfte der letzten 3 Geschäftsjahre (10 % Gewichtung),
— Nachweis der beruflichen Leistungsfähigkeit der technischen Fachkräfte (35 % Gewichtung):
Die Qualifikation und Erfahrung des / der Projektleiters/in werden anhand von Nachweisen und Referenzen fürBauaufgabe Bildungseinrichtung und Bauaufgabe Sporthalle, Nachweis Berufserfahrung, ausreichend dargestellt. (max. 3 Punkte).
— Bauaufgabe Bildungseinrichtung (1 Punkt),
— Bauaufgabe Sporthalle (1 Punkt),
— Nachweis Berufserfahrung (1 Punkt):
—— ab 10 Jahre = 1 Punkt,
—— ab 5 Jahre = 0,5 Punkte.
Die Qualifikation und Erfahrung des / der Bauleiters/in werden anhand von Nachweisen und Referenzen für Bauaufgabe Neubau Gebäude und der Berufserfahrung ausreichend dargestellt. (max. 2 Punkte).
— Bauaufgabe Neubau Gebäude, vergleichbare Größenordnung (1 Punkt):
—— ab 5 000 m2 BGF = 1 Punkt,
—— ab 2 500 m2 BGF = 0,5 Punkte.
— Nachweis Berufserfahrung (1 Punkt).
—— ab 10 Jahren = 1 Punkt,
—— ab 5 Jahren = 0,5 Punkte.
Nachweis vergleichbarer Referenzobjekte, fertiggestellt in den letzten 5 Jahren (2016-2020, 2021 bis zum Zeitpunkt der Veröffentlichung).
Die Vergleichbarkeit der Referenzobjekte wird anhand folgender Kriterien bewertet (nur fertiggestellte Objekte können als Referenz in die Wertung einfließen):
— Bauaufgabe Bildungseinrichtung oder Bauaufgabe Neubau Sporthalle in vergleichbarer Größenordnung, Erfüllung der Leistungsphasen 2-3 und 5-8 (max. 5 Punkte)
— Bauaufgabe Neubau Bildungseinrichtung oder Sporthalle (2 Punkte):
—— ab 1 200 m2 BGF = 2 Punkte,
—— ab 600 m2 BGF = 1 Punkt.
— Erfüllung Leistungsphasen 2-3 und 5-8 (3 Punkte, je Leistungsphase 0,5 Punkte)
Jede Referenz wird mit max. 5 Punkten gewertet und mit 22,5 % gewichtet. Die maximale Punktzahl von 225 kann mit 2 Referenzen, die jeweils alle Kriterien erfüllen und mit je 5 Punkten bewertet werden, erreicht werden.
Weist der Bewerber mehr als 2 Referenzobjekte nach, so hat er die 2 vom Auftraggeber in die Wertung einzubeziehenden Referenzobjekte eindeutig zu bezeichnen. Unterlässt er dies, werden sämtliche eingereichten Referenzprojekte bewertet und mit der anteiligen Gewichtung multipliziert. Die so ermittelte Punktzahl fließt in die Bewertung ein.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Der Teilnahmeantrag / das Angebot - einschließlich aller Anlagen - ist ausschließlich in elektronischer Form über die dafür vorgesehene Funktion des Vergabeprotals einzureichen. Teilnahmeanträge / Angebote, die in Papierform oder auf anderem elektronischen Wege, wie z. B. per Mail oder Fax, eingereicht werden, werden bei der Wertung nicht berücksichtigt.
Tutorials für die Anwendung und Nutzung der Vergabeplattform, einschließlich des Bietertools finden Sie unter https://support.cosinex.de/unternehmen/
Maßgeblich für den rechtzeitigen Eingang der Teilnahmeanträge / der Angebote ist der Zeitstempel des Vergabeportals. Teilnahmeanträge / Angebote, die nicht rechtzeitig eingegangen sind, werden vom weiteren Verfahren ausgeschlossen, es sei denn, der verspätete Eingang ist auf Umstände zurückzuführen, die nicht vom Bewerber / vom Bieter zu vertreten sind. Bewerber / Bieter sind gehalten, die Teilnahmeanträge / Angebote mit einem ausreichenden zeitlichen Vorlauf über die Vergabeplattform einzureichen, um einen fristgerechten Eingang der Teilnahmeanträge zu gewährleisten. Zwar nicht Bedingung, aber zu empfehlen ist dabei ein zeitlicher Vorlauf von einem Tag. Sollte die Vergabeplattfom nicht funktionsfähig sein, ist die Vergabestelle unverzüglich darüber zu informieren.
Der Plattformanbieter stellt zudem eine kostenpflichtige Hotline unter der Service-Telefonnummer: 0900-1-267463
([Betrag gelöscht] EUR pro Minute aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunkkosten können abweichen). Die Servicezeiten der Hotline sind Montag bis Freitag jeweils von 7.00 bis 17.00 Uhr.
Oder E-Mail-support an: [removed] oder https://support.cosinex.de/unternehmen/display/company/Supportanfrage/
Erfüllen mehrere Bewerber gleichermaßen die Anforderungen wird die Auswahl durch Losentscheid getroffen.
Bekanntmachungs-ID: CXP4YHPDT57.
Ort: München
Postleitzahl: 80534
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Verstöße gegen Vergabevorschriften sind gegenüber dem Auftraggeber unverzüglich zu rügen, bei Verstößen, die sich aus der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen ergeben, bis spätestens zum Ablauf der Angebots- oder Bewerbungsfrist (§ 160 Abs. 3 Nr. 1-3 GWB). Teilt der Auftraggeber mit, dass der Rüge nicht abgeholfen wird, kann innerhalb von 15 Kalendertagen ein Nachprüfungsantrag bei der o. a. Vergabekammer schriftlich gestellt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB). Ein Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig soweit der Antrag erst nach Zuschlagserteilung zugestellt wird (§ 168 Abs. 2 GWB). Die Zuschlagserteilung ist möglich 10 Tage nach Absendung (per Fax oder elektronischem Weg) der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung (§ 134 Abs. 1 GWB).
Ort: München
Postleitzahl: 80534
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]