Gebäudereinigung Stadt Günzburg Referenznummer der Bekanntmachung: 5430-2021
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Günzburg
NUTS-Code: DE278 Günzburg
Postleitzahl: 89312
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.guenzburg.de
Abschnitt II: Gegenstand
Gebäudereinigung Stadt Günzburg
Unterhalts-, Grund- und Glasreinigung.
Los 1— Unterhalts- und Grundreinigung
In den Vergabeunterlagen aufgeführt
1. Grundschule Auf der Bleiche, Auf der Bleiche 11, 89312 Günzburg:
— Grundfläche ca. 2 807 m2,
— Jahresreinigungsfläche ca. 373 854 m2, TP – EG – ZG – OG.
2. Turnhalle Grundschule Bleiche, Auf der Bleiche 11, 89312 Günzburg:
— Grundfläche ca. 557 m2,
— Jahresreinigungsfläche ca. 90 063 m2, UG – EG /
3. Grundschule Südost, Rebaystr. 13, 89312 Günzburg:
— Grundfläche ca. 2 158 m2,
— Jahresreinigungsfläche ca. 354.676 m2, EG – OG.
4. Rebayhalle, Rebaystr. 11, 89312 Günzburg:
— Grundfläche ca. 3 074 m2,
— Jahresreinigungsfläche ca. 458 307 m2, EG – OG.
5. Maria-Theresia-Mittelschule Günzburg, Am südl. Burgfrieden 2, 89312 Günzburg:
— Grundfläche ca. 5 224 m2,
— Jahresreinigungsfläche ca. 591 889 m2, UG – OG.
6. Bruno-Merk-Sporthalle, Am südlichen Burgfrieden 2, 89312 Günzburg:
— Grundfläche ca. 2 094 m2,
— Jahresreinigungsfläche ca. 264 430 m2, UG - EG.
Dieser Auftrag kann 2-mal jeweils um 1 Jahr verlängert werden.
Los 2 — Unterhalts- und Grundreinigung
In den Vergabeunterlagen aufgeführt
1. Freiwillige Feuerwehr Denzingen, Leitenweg 14, 89312 Günzburg:
— Grundfläche ca. 539 m2,
— Jahresreinigungsfläche ca. 12 358 m2, EG.
2. Grundschule Wasserburg, Schulweg 1, 89312 Günzburg:
— Grundfläche ca. 909 m2,
— Jahresreinigungsfläche ca. 290 533 m2, UG – OG:
3. Grundschule Wasserburg Turnhalle, Schulweg 1, 89312 Günzburg:
— Grundfläche ca. 504 m2,
— Jahresreinigungsfläche ca. 83 005 m2, EG.
4. Grundschule Wasserburg Hort, Schulweg 1, 89312 Günzburg
— Grundfläche ca. 89 m2,
— Jahresreinigungsfläche ca. 15 629 m2, EG.
5. Kindergarten Kunterbunt, Zur schönen Aussicht 22, 89312 Günzburg:
— Grundfläche ca. 575 m2,
— Jahresreinigungsfläche ca. 119 812 m2, EG
6. Friedhof Deffingen, Friedhofsweg, 89312 Günzburg:
— Grundfläche ca. 19 m2,
— Jahresreinigungsfläche ca. 468 m2, EG.
7. Friedhof Leinheim, Am Zehenthof bei der Kirche, 89312 Günzburg:
— Grundfläche ca. 18 m2,
— Jahresreinigungsfläche ca. 420 m2, EG.
8. Städtische Musikschule, Krankenhausstr. 40, 89312 Günzburg:
— Grundfläche ca. 775 m2,
— Jahresreinigungsfläche ca. 51 845 m2, 1.OG - DG.
Dieser Auftrag kann zweimal jeweils um ein Jahr verlängert werden.
Los 3 — Unterhalts- und Grundreinigung
In den Vergabeunterlagen aufgeführt
1. Rathaus, Schloßplatz 1, 89312 Günzburg:
— Grundfläche ca. 3 241 m2,
— Jahresreinigungsfläche ca. 243 151 m2, KG – 2.OG.
2. Heimatmuseum, Rathausgasse 2, 89312 Günzburg:
— Grundfläche ca. 2 072 m2,
— Jahresreinigungsfläche ca. 125 960 m2, EG – 3.OG.
3. Freiwillige Feuerwehr Günzburg, Am Stadtbach 1, 89312 Günzburg:
— Grundfläche ca. 3 181 m2,
— Jahresreinigungsfläche ca. 109 382 m2, UG – OG.
4. Jahnhalle, Jahnstr. 4a, 89312 Günzburg:
— Grundfläche ca. 1 293 m2,
— Jahresreinigungsfläche ca. 87 265 m2, UG – EG.
5. Stadtbücherei, Bgm.-Landmann-Platz 2, 89312 Günzburg:
— Grundfläche ca. 536 m2,
— Jahresreinigungsfläche ca. 79 856 m2, EG – 1.OG.
6. Hirschstadel (Öffentliche Toilettenanlage), Bgm.-Landmann-Platz 2, 89312 Günzburg:
— Grundfläche ca. 61 m2,
— Jahresreinigungsfläche ca. 27 733 m2, EG. / 7. Forum am Hofgarten, Jahnstr. 2, 89312 Günzburg:
— Grundfläche ca. 2 469 m2,
— Jahresreinigungsfläche ca. 13 775 m2, Veranstaltungsreinigung nach Aufwand, EG – 2.OG.
Dieser Auftrag kann 2-mal um jeweils um 1 Jahr verlängert werden.
Los 4 — Unterhalts- und Grundreinigung
In den Vergabeunterlagen aufgeführt
1. Friedhof Günzburg, Römergasse 3, 89312 Günzburg:
— Grundfläche ca. 489,86 m2,
— Jahresreinigungsfläche ca. 28 113 m2, EG.
2. Kinderhaus Hagenweide, Auf der Hagenweide 2a, 89312 Günzburg:
— Grundfläche ca. 1 323 m2,
— Jahresreinigungsfläche ca. 282 386 m2, EG – OG.
3. Grundschule Reisensburg, Johann-Sauter-Str. 3, 89312 Günzburg:
— Grundfläche ca. 1 341 m2,
— Jahresreinigungsfläche ca. 177 505 m2, UG – OG.
4. Herrenwaldhalle, Johann-Sauter-Str. 5, 89312 Günzburg:
— Grundfläche ca. 831 m2,
— Jahresreinigungsfläche ca. 108 940 m2, EG.
5. Friedhof Reisensburg, Günzburger Str., 89312 Günzburg:
— Grundfläche ca. 24 m2,
— Jahresreinigungsfläche ca. 580 m2, EG.
6. Bauhof, Heidenheimer Str. 2, 89312 Günzburg:
— Grundfläche ca. 272 m2,
— Jahresreinigungsfläche ca. 54 853 m2, EG.
7. Bürgerhaus Riedhausen, Von-Maldegehem-Str. 18, 89312 Günzburg:
— Grundfläche ca. 325 m2,
— Jahresreinigungsfläche ca. 7 801 m2, EG – OG.
8. Friedhof Riedhausen, St.-Vitus-Str., 89312 Günzburg:
— Grundfläche ca. 14 m2,
— Jahresreinigungsfläche ca. 338 m2, EG.
9. Kindertagesstätte Westpark (nach Fertigstellung), Kötzer Weg, 489312 Günzburg:
— Grundfläche ca. 965 m2,
— Jahresreinigungsfläche ca. 185 853 m2, EG – 3.OG.
10. Auwald Stadion — Vertretung, Heidenheimer Str. 3, 89312 Günzburg:
— Grundfläche ca. 428 m2, EG.
11. Auwald Kindertagesstätte – Vertretung, Heidenheimer Str. 3, 89312 Günzburg:
— Grundfläche ca. 648 m2, OG.
Dieser Auftrag kann 2-mal jeweils um 1 Jahr verlängert werden.
Los 5 — Glasreinigung
In den Vergabeunterlagen aufgeführt
Alle Objekte befinden sich in Günzburg. Die Glasreinigung ist, bis auf die kleinen Feuerwehrgerätehäuser in den Stadtteilen, 2-mal jährlich durchzuführen
— 1 x mit und 1 x ohne Rahmen.
1.Grundschule Auf der Bleiche
— Glasfläche ca. 1 338 m2.
2. Grundschule Auf der Bleiche Turnhalle
— Glasfläche ca. 303 m2.
3. Grundschule Südost Glasfläche ca. 519 m2.
4. Rebayhalle
— Glasfläche ca. 247 m2.
5. Maria Theresia MS Günzburg
— Glasfläche ca. 1 427 m2.
5. Bruno-Merk-Sporthalle
— Glasfläche ca. 246 m2.
6. FFW Denzingen
— Glasfläche ca. 379 m2.
7. Grundschule Wasserburg
— Glasfläche ca. 450 m2.
8. Grundschule Wasserburg
— Turnhalle Glasfläche ca. 128 m2.
9. Hort Wasserburg
— ca. 24 m2.
10. Kindergarten Kunterbunt — Glasfläche ca. 194 m2.
11. FFW Wasserburg
— Glasfläche ca. 25 m2.
12. FFW Deffingen
— Glasfläche ca. 37 m2.
13. FFW Leinheim
— Glasfläche ca. 59 m2.
14. Städtische Musikschule
— Glasfläche ca. 155 m2.
Dieser Vertrag kann 2-mal jeweils um 1 Jahr verlängert werden.
Los 6 — Glasreinigung
In den Vergabeunterlagen aufgeführt
Alle Objekte befinden sich in Günzburg. Die Glasreinigung ist, bis auf die kleinen Feuerwehrgerätehäuser in den Stadtteilen, 2-mal jährlich durchzuführen — 1 x mit und 1 x ohne Rahmen.
1. Rathaus - Glasfläche ca. 691 m2.
2. Heimatmuseum
— Glasfläche ca. 332 m2.
3. FFW Günzburg
— Glasfläche ca. 970 m2.
4. Jahnhalle
— Glasfläche ca. 132 m2.
5. Stadtbücherei
— ca. 177 m2.
6. Forum am Hofgarten
— Glasfläche ca. 706 m2.
7. Friedhof Günzburg.
— Glasfläche ca. 92 m2.
8. Kinderhaus Hagenweide
— Glasfläche ca. 387 m2.
9. Grundschule Reisensburg
— Glasfläche ca. 288 m2.
10. Herrenwaldhalle
— Glasfläche ca. 122 m2.
11. Bauhof
— Glasfläche ca. 174 m2.
12. Bürgerhaus Riedhausen
— Glasfläche ca. 62 m2.
13. Auwald Stadion
— Glasfläche ca. 104 m2.
14. Auwald Kindergarten
— Glasfläche ca. 116 m2.
15. Kindertagesstätte Weststadt (nach Fertigstellung)
— Glasfläche ca. 370 m2.
Dieser Auftrag kann 2-mal jeweils um 1 Jahr verlängert werden.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Gem. Eigenerklärung zur Eignung, Präqualifizierungszertifikat oder EEE. Der Bieter hat die nachstehende Eigenerklärung abzugeben:
1. Angaben über die Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister (je nach Rechtsvorschrift des Staates, in dem das Unternehmen niedergelassen ist), alternative Nachweise zur Erlaubnis der Berufsausübung sind zugelassen. Der Auftraggeber behält sich vor, die Eigenerklärung durch entsprechende Nachweise zur Erlaubnis der Berufsausübung, durch den Bieter nachweisen zu lassen (§ 44 VgV Abs. 2). Eignungsnachweise, die durch Präqualifizierungsverfahren nachgewiesen sind bzw. in der Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung (EEE)gem. § 50 VgV eingereicht werden, werden durch den Auftraggeber zugelassen, soweit deren Inhalt und Aktualität den Anforderungen zu 100 % entsprechen und dies ohne weitere Recherche hervorgeht. Sollte die Zertifizierung/EEE nicht alle vom Auftraggeber geforderten Eignungsnachweise abdecken, sind die fehlenden Nachweise/Erklärungen dem Angebot separat beizufügen. Der Auftraggeber kann den Bieter jederzeit auffordern, zur Bestätigung der Angaben die entsprechenden Unterlagen einzureichen. Dies gilt auch für alle Mitglieder einer Bietergemeinschaft.
Falls das Angebot in die engere Wahlkommt, sind auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle vorzulegen: Berufs-/Handelsregisterauszug, Gewerbeanmeldung oder Eintragung in der Handwerksrolle oder bei der Industrie- und Handelskammer oder anderweitige sonstige Nachweise. Der Auftraggeber holt eigenständig das Gewerbezentralregister des Bieters ein. 2. Soweit erforderlich, Eigenerklärung der Bietergemeinschaftsmitglieder zur gesamt-schuldnerischen Haftung und Benennung desjenigen der die Bietergemeinschaft vertritt, einschließlich Nachweis der Vertretungsmacht.
Gem. Eigenerklärung zur Eignung, Präqualifizierungszertifikat oder EEE Der Bieter hat die nachstehenden Eigenerklärungen abzugeben: 1.Erklärung über Ausschlussgründe gem. § 42 VgV in Verbindung mit § 123 und § 124 GWB: 1.1 dass für das Unternehmen keine Ausschlussgründe gemäß § 123 oder § 124 GWB vorliegen 1.2. dass das Unternehmen in den letzten zwei Jahren nicht aufgrund eines Verstoßes gegen Vorschriften, der zu einem Eintrag im Gewerbezentralregister geführt hat, mit einer Freiheitsstrafe von mehr als drei Monaten oder einer Geldbuße von mehr als [Betrag gelöscht] EUR belegt worden ist 1.3 ob für das Unternehmen ggf. ein Ausschlussgrund gemäß § 124 GWB vorliegt 1.4. dass zwar ggf. für das Unternehmen ein Ausschlussgrund gemäß § 123 GWB vorliegt, dass das Unternehmen jedoch Maßnahmen zur Selbstreinigung ergriffen hat durch die für das Unternehmen die Zuverlässigkeit wieder hergestellt wurde. Ab einer Auftragssumme von [Betrag gelöscht] EUR wird der Auftraggeber von dem Bieter, auf dessen Angebot der Zuschlag erteilt werden soll, einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister gem. § 150a GewO beim Bundesamt für Justiz anfordern.
2. dass das Unternehmen seinen Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur Sozialversicherung nachgekommen ist. Falls das Angebot in die engere Wahl kommt, ist auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle eine Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse und des Finanzamtes vorzulegen.
3. dass das Unternehmen weder zahlungsunfähig ist, noch über das Vermögen des Unternehmens ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares Verfahren beantragt oder eröffnet worden ist, noch die Eröffnung eines solchen Verfahrens mangels Masse abgelehnt worden ist und sich das Unternehmen nicht im Verfahrender Liquidation befindet oder seine Tätigkeit eingestellt hat.
4. dass die Zahlungsverpflichtungen zur gesetzlichen Unfallversicherung bis zum heutigen Tag erfüllt wurden unter Angabe der Berufsgenossenschaft sowie der Mitgliedsnummer.
5. Angaben über Umsatzzahlen der letzten drei abgeschlossenen Kalenderjahren 6. dass eine Berufs-bzw. Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von mind. [Betrag gelöscht] EUR je Schadensfall für Personen-, [Betrag gelöscht] EUR für Sach- und Vermögens-, [Betrag gelöscht] EUR für Bearbeitungsschäden und [Betrag gelöscht] EUR für Schlüssel- und Transponderverlust vorliegt oder eine Erklärung, dass der Bieter eine solche Versicherung spätestens bis zum Zeitpunkt der Leistungserbringung abgeschlossen haben wird (= Mindeststandard). Ein Nachweis der Versicherung wird spätestens zum Zuschlagszeitpunkt vorgelegt. Der Auftraggeber behält sich vor, die Eigenerklärungen durch entsprechende Nachweise belegen zu lassen (§45 und 48 VgV). Macht ein Bieter von der Eignungsleihe (§ 47 VgV) Gebrauch, so muss er für diesen Teil der Eignung gem. § 47 VgV Abs. 1 die entsprechende Verpflichtungserklärung des Unternehmens, dessen Eignung er in Anspruch nimmt, zusammen mit dem Angebot vorlegen. Sämtliche vorgenannten Eigenerklärungen, und auf Anforderung des Auftraggebers auch die entsprechenden Nachweise zum Beleg der Eigenerklärungen des Unternehmens, sind für den Teil, dessen Eignung in Anspruch genommen wird, mit dem Angebot einzureichen. Dies gilt auch für alle Mitglieder einer Bietergemeinschaft (§ 47 VgV Abs. 4). Für die Präqualifizierung bzw. die Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) und Bietergemeinschaften gelten die unter III.1.1) genannten Bedingungen Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Haftpflichtversicherung gem. Nr. 6
Haftpflichtversicherung gem. Nr. 6
Gem. Eigenerklärung zur Eignung, Präqualifizierungszertifikat oder EEE Der Bieter hat die nachstehenden Eigenerklärungen abzugeben von der Niederlassung, die im Zuschlagsfall den Auftrag ausführen wird:
1. 3 Referenzen der in den letzten 3 Kalenderjahren erbrachten Leistungen, die mit der zu vergebenden Leistung (je nach Los) vergleichbar sind (Angabe der Leistung, des Auftragswertes, der Vertragslaufzeit und des Auftraggebers).
2. Angaben über die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl, aufgegliedert in Reinigungs- u. Führungspersonal, in den letzten drei Jahren (§ 46 VgV Abs. 3 Nr. 8) 3. Angabe der Umweltmanagementmaßnahmen, die das Unternehmen während der Auftragsausführung anwendet.
4. Angabe, welche Teile des Auftrags das Unternehmen unter Umständen als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt (§ 46 VgV Abs. 3 Nr. 10); falls das Angebot in die engere Wahl kommt, werden auf Anforderung der Vergabestelle die entsprechenden Nachweise zu den Ziff. 2-3 eingereicht. Der Auftraggeber behält sich vor die Verpflichtungserklärung der benannten Unterauftragsnehmer in schriftlicher Form sowie die unter Ziffer III.1.1), III.1.2) und III.1.3) aufgeführten Eignungsnachweise, für jeden einzelnen Unterauftragnehmer anzufordern. Macht ein Bieter von der Eignungsleihe (§ 47 VgV) Gebrauch, so muss er für diesen Teil der Eignung gem. § 47 VgV Abs. 1 die entsprechende Verpflichtungserklärung des Unternehmens, dessen Eignung er in Anspruch nimmt, zusammen mit dem Angebot vorlegen. Sämtliche vorgenannten Eigenerklärungen, und auf Anforderung des Auftraggebers auch die entsprechenden Nachweise zum Beleg der Eigenerklärungen des Unternehmens, sind für den Teil, dessen Eignung in Anspruch genommen wird, mit dem Angebot einzureichen. Dies gilt auch für alle Mitglieder einer Bietergemeinschaft (§ 47VgV Abs. 4). Für die Präqualifizierung bzw. die Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) und Bietergemeinschaften gelten die unter III.1.1) genannten Bedingungen.
Haftpflichtversicherung gem. Nr. 6
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
1) Die Vergabeunterlagen sowie ggf. notwendige Änderungen, Ergänzungen und Antworten auf Bieterfragen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen Zugang unter dem in I.3) genannten Link zur Verfügung. Die Angebote können ausschließlich elektronisch abgegeben werden. Es wird empfohlen, sich über die Ansicht der Vergabeunterlagen über den Button „am Verfahren teilnehmen“ oder direkt unter der in I.1) genannten Internetadresse kostenlos zu registrieren. Sie werden dann über Änderungen, Ergänzungen und Antworten zu Bieterfragen automatisch informiert. Bis zur Registrierung müssen sich Bieter selbständig über den aktuellen Stand des Vergabeverfahrens auf dem Laufenden halten (Holschuld). Spätestens für die elektronischen. Angebotsabgabe ist eine Registrierung zwingend notwendig.
2) Um Fragen und Antworten, die sich aus den Vergabeunterlagen ergeben, rechtzeitig vor Angebotsabgabe allen Bewerbern zur Verfügung zu stellen, besteht die Möglichkeit zur Fragestellung über das Vergabeportal im Bereich „Nachrichten“ bis zum 4.5.2021, 12.00 Uhr. Die eingegangenen Fragen und Antworten finden Sie wie unter VI.3) 1. beschrieben spätestens 6 Kalendertage vor Angebotsöffnung im Bereich
„Vergabeunterlagen“.
3) Der Auftraggeber weist darauf hin, dass allein der Inhalt der vorliegenden EU-weiten Veröffentlichung maßgeblich ist, wenn die Bekanntmachung zusätzlich in weiteren Bekanntmachungsmedien veröffentlicht wird und der Bekanntmachungstext in diesen zusätzlichen Bekanntmachungen nicht vollständig, unrichtig, verändert oder mit weiteren Angaben wiedergegeben wird.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: München
Postleitzahl: 80538
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
(1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen.
(2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
(3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
(4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen.