Verbundweite Fahrgastbefragung und Fahrgastzählung 2022 Referenznummer der Bekanntmachung: 2021-01
Auftragsbekanntmachung – Sektoren
Dienstleistungen
Abschnitt I: Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Nürnberg
NUTS-Code: DE254 Nürnberg, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 90443
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.vgn.de
Abschnitt II: Gegenstand
Verbundweite Fahrgastbefragung und Fahrgastzählung 2022
Im Tarifgebiet des Verkehrsverbundes Großraum Nürnberg (VGN) soll im Jahr 2022 eine verbundweite Fahrgastbefragung und Fahrgastzählung durchgeführt werden. Die Untersuchung umfasst alle Linien im VGN mit Ausnahme jener Linien im regionalen Busverkehr, deren Fahrgastaufkommen weitgehend vom Ausbildungsverkehr dominiert wird. Hinzu kommt der ein- und ausbrechende Schienenverkehr und der ein- und ausbrechende Regionalbusverkehr. Darüber hinaus sind unternehmensspezifische Nutzungshäufigkeiten für bestimmte Fahrausweise zu ermitteln.
Tarifgebiet des Großraumes Nürnberg
Verbundweite Fahrgastbefragungen und Fahrgastzählungen im Jahr 2022 (s. o. Kap. II.1.4)
Der Auftraggeber behält sich vor, den Kreis der Unternehmen, die zur Abgabe eines Angebots aufgefordert werden, auf 3 - 5 Bewerber zu reduzieren. Die Auswahl der zur Angebotsabgabe aufzufordernden Bewerber erfolgt anhand einer Bewertung der Qualität der von den Bewerbern zum Nachweis ihrer technischen Leistungsfähigkeit eingereichten Referenzen (siehe Ziffer III.1.3)). Die Qualität der Referenzen wird am Maßstab folgender Kriterien beurteilt: (1) Anzahl der Einwohner im Erhebungsgebiet, (2) Anzahl der Interviewer mit einer Mindestarbeitszeit von 8 Stunden und (3) Anzahl der erhobenen Interviews. Darüber hinaus wird (4) die allgemeine Aussagekraft und Vergleichbarkeit der Referenzen mit der ausgeschriebenen Leistung beurteilt. Je nach dem Grad der Zielerreichung wird jede Referenz auf einer Punkteskala von 0 (ungeeignete Referenz) bis 10 Punkten (sehr gute Referenz) bewertet. Anschließend werden die erreichten Punkte zusammenaddiert und eine Rangfolge der Bewerber erstellt. Die Bewerber mit den höchsten Gesamtpunktzahlen werden zur Angebotsabgabe aufgefordert.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
1) Angaben über Inhaber und Gesellschafter, sowie die zur Führung der Geschäfte bestellten Personen. Unternehmensdarstellung mit Angaben
— zur Unternehmensorganisation (Struktur, Standorte, Gesellschafter, Konzernzugehörigkeit, Beteiligungen),
— zum Leistungsspektrum des Unternehmens sowie
— zu den zur Führung der Geschäfte bestellten Personen.
2) Vorlage des Handelsregisterauszugs bzw. der Bescheinigung über den Eintrag in das Berufsregister des jeweiligen Mitgliedsstaates.
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1) Geschäftsberichte und Bilanzen mit Gewinn- und Verlustrechnung der letzten 3 Geschäftsjahre.
2) Jahresumsatz der letzten 3 Jahre.
3) Wirtschaftsauskunft (z. B. Creditreform, Dun&Bradstreet oder vergleichbar).
4) Eigenerklärung des Bieters, dass
— er seiner Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß nachgekommen ist,
— über sein Vermögen nicht das Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzliches Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt oder dieser Antrag mangels Masse abgelehnt worden ist,
— er sich nicht in Liquidation befindet,
— er keine schwere Verfehlung begangen hat, die seine Zuverlässigkeit als Bieter in Frage stellt,
— er nicht wegen eines Verstoßes gegen das Mindestlohngesetz (MiLoG) nach § 21 Abs. 1 MiLoG mit einer Geldbuße von wenigstens [Betrag gelöscht] EUR belegt worden ist,
— keine Person, deren Verhalten seinem Unternehmen zuzurechnen ist, wegen Verstoßes gegen eine der in § 21 Abs. 1 Sektorenverordnung (SektVO) genannten Katalogstraftaten rechtskräftig verurteilt worden ist.
5) Nachweis einer Betriebs- bzw. Haftpflichtversicherung.
1) Kundenreferenzen aus den letzten 5 Jahren über vergleichbare Leistungen der Fahrgastbefragung und Fahrgastzählung mit folgenden Angaben:
— Name und Kontaktdaten des Ansprechpartners,
— Einwohner im Erhebungsgebiet,
— Anzahl der Interviewer mit einer Mindestarbeitszeit von 8 Stunden,
— Anzahl der erhobenen Interviews.
2) Nachweis über die fachliche Eignung bei der Bearbeitung von Erhebungsdaten (z. B. Beschreibung der methodischen Vorgehensweisen bei der Plausibilisierung, der Hochrechnung, der Auswertung etc.)
Das Unternehmen muss nachweisen, dass es in den letzten 5 abgeschlossenen Kalenderjahren mindestens ein Referenzprojekt durchgeführt hat, das folgende Merkmale erfüllt:
Fahrgastbefragung und Fahrgastzählung mit
— mindestens 500 000 Einwohnern im Erhebungsgebiet,
— mindestens 100 Interviewern,
— mindestens 100 000 durchgeführten Interviews.
Bietergemeinschaften bzw. Unternehmensgruppen haften im Auftragsfall gesamtschuldnerisch.
— Vertragssprache ist Deutsch,
— Ausschließlich Einsatz von Mitarbeitern mit sehr guten Deutschkenntnissen.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Bekanntmachungs-ID: CXP4YBXD1UW
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Ansbach
Postleitzahl: 91522
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Es wird darauf hingewiesen, dass ein Nachprüfungsantrag nach § 107 GWB unzulässig ist soweit
1. der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht unverzüglich gerügt hat,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.