Zukunftsinitiative Deutsches Museum München: Rahmenvertrag Entwicklung und Umsetzung einer Kommunikationskampagne für den Realisierungsabschnitt 2 (RA2) Referenznummer der Bekanntmachung: 21.007.00
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: München
NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 80538
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.deutsches-museum.de/
Abschnitt II: Gegenstand
Zukunftsinitiative Deutsches Museum München: Rahmenvertrag Entwicklung und Umsetzung einer Kommunikationskampagne für den Realisierungsabschnitt 2 (RA2)
Rahmenvertrag: Entwicklung und Umsetzung einer Kommunikationskampagne für den Realisierungsabschnitt 2 (RA2)
Beginnend mit der Teileröffnung des modernisierten Deutschen Museums (geplant für Dezember 2021) soll eine neue Kommunikationskampagne für die Zukunftsinitiative des Deutschen Museums umgesetzt werden. Dazu gehören:
Entwicklung von neuen Motiven und Werbeformen für das Deutsche Museum
Auswahl von zielgruppenspezifischen Kommunikationskanälen, Medien und Maßnahmen zur Erreichung der vorgegebenen Kommunikationsziele
Mediaplanung und -buchung für die ausgewählten Kanäle
Erarbeitung einer kommunikativen Dramaturgie bis zum Jahr 2025
Die Produktion eines neuen Imagefilms für das Deutsche Museum
Maßnahmen zur Baustellenkommunikation vor Ort.
Deutsches Museum
Museumsinsel 1
80538 München
Rahmenvertrag: Entwicklung und Umsetzung einer Kommunikationskampagne für den Realisierungsabschnitt 2 (RA2)
Beginnend mit der Teileröffnung des modernisierten Deutschen Museums (geplant für Dezember 2021) soll eine neue Kommunikationskampagne für die Zukunftsinitiative des Deutschen Museums umgesetzt werden. Dazu gehören:
Entwicklung von neuen Motiven und Werbeformen für das Deutsche Museum
Auswahl von zielgruppenspezifischen Kommunikationskanälen, Medien und Maßnahmen zur Erreichung der vorgegebenen Kommunikationsziele
Mediaplanung und -buchung für die ausgewählten Kanäle
Erarbeitung einer kommunikativen Dramaturgie bis zum Jahr 2025
Die Produktion eines neuen Imagefilms für das Deutsche Museum
Maßnahmen zur Baustellenkommunikation vor Ort.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Handelsregisterauszug (soweit einschlägig)
Eigenerklärung über den Gesamtumsatz und den Umsatz mit vergleichbaren Leistungen (Kommunikationskampagnen), jeweils in den Geschäftsjahren 2017, 2018, 2019. Bei Bietergemeinschaften werden die Werte addiert.
Der Bewerber hat in den Jahren 2017, 2018 und 2019 durchschnittlich mindestens 1 Mio. EUR Gesamtumsatz netto erwirtschaftet.
Abgabe der Eigenerklärung
A) Durchschnittliche Beschäftigtenzahl:
Angabe der Gesamtzahl der Mitarbeitenden des Unternehmens
Jeweils für die Jahre 2017, 2018 und 2019.
B) Fachkunde des Teams, welches für die Bearbeitung des Auftragsvorgesehen ist:
Darstellung der Personen, welche im Falle eines Zuschlags für den Auftrag zuständig sein werden. (je Person max. 1 Seite DIN A4)
Die Darstellung besteht aus folgenden Angaben:
1. Name,
2. individuelle Qualifikationen (Ausbildung und/oder akademische Abschlüsse),
3. berufliche Erfahrungen (Berufsjahre/Position/Projekte),
4. Angaben zu Deutsch- /Englischkenntnissen.
C) Darstellung von 3 mit dem Vergabegegenstand vergleichbaren Referenzprojekten aus den letzten 4 Jahren. (ab 2017), jeweils unter Angabe:
1. Projektinhalt,
2. Projektumfang,
3. Projektzeitraum (Beginn/Ende nach Monat und Jahr),
4. Auftragsvolumen (in Euro netto),
5. Auftraggeber,
6. Ansprechpartner des Auftraggebers mit Kontaktdaten,
7. Angaben zur Vergleichbarkeit mit dem Vergabegegenstand (zum Zwecke der Bewertung),
a) Kommunikationskampagnen in einem ähnlichen Kontext (Eröffnung einer Institution, eines Museums),
b) Erbringung für einen öffentlichen Auftraggeber,
c) konzeptionelle und technische (Weiter-)Entwicklung und Umsetzung von Informations-kampagnen,
d) Mediaplanung (online und print),
e) Auftragsvolumen von mind. 1 Mio. EUR. netto,
f) Laufzeit mindestens ein Jahr,
g) mindestens 1 Referenz mit Schwerpunkt im Social-Media-Bereich,
Die Referenzen sind jeweils auf insgesamt max. 10 DIN A4 Seiten zu erläutern.
Je 1 DIN A4 Seite zu Grundidee, Zeitplan und Mediaplanung,
7 DIN A4 Seiten Grafik und Bilder.
Hinweis: Es wird neben der Angabe von Projektinhalt, -umfang und -zeitraum auch die Angabe eines Ansprechpartners des Auftraggebers verlangt. Der Auftraggeber behält sich vor, die Referenzen beim Referenzauftraggeber telefonisch nachzufragen.
D) Angabe der Leistungen, für die der Einsatz eines Unterauftragnehmers vorgesehen ist und Benennung des Unterauftragnehmers.
Mindestanforderungen zu A:
Erwartet wird hierbei eine Mitarbeiterzahl von durchschnittlich mind. 10 Personen in Vollzeit, d.h. 40 Stunden pro Woche (Ausschlusskriterium). Teilzeitkräfte können entsprechend anteilig miteinberechnet werden. Gleiches gilt für freie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter entsprechend der durchschnittlich erbrachten wöchentlichen Arbeitszeit. Bei Bietergemeinschaften werden die Zahlen addiert.
Mindestanforderung zu B:
Es wird erwartet, dass die beteiligten Mitarbeiter hervorragende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift haben.
Das Team muss mindestens 3 Personen mit folgenden Qualifikationen umfassen:
Art DirectorIn, ProjektmanagerIn, MediaplanungsspezialistIn.
Siehe Vergabeunterlagen
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Als Teilnahmeantrag ist ausschließlich das ausgefüllte Formblatt „Eigenerklärung für Wirtschaftsteilnehmer“ nebst allen darin in Bezug genommenen Anlagen einzureichen. Alle anderen abrufbaren Unterlagen (Aufforderung zur Angebotsabgabe, Vertrag) dienen zunächst nur der Information und sind nur von den am Ende des Teilnahmewettbewerbs ausgewählten Bewerbern und nur auf gesonderte Aufforderung einzureichen.
Die Abgabe Ihres Teilnahmeantrages ist ausschließlich elektronisch in Textform nach § 126 b BGB (Textform) über die Vergabeplattform http://www.evergabe-online.de zulässig. Hierfür ist eine einmalige kostenfreie Registrierung erforderlich. Bitte beachten Sie, dass das Übermitteln größerer Datenvolumen mehr Zeit in Anspruch nehmen kann. Beginnen Sie deshalb rechtzeitig vor Fristablauf mit der Übermittlung des Teilnahmeantrags. Sollte es zu Problemen bei der Übermittlung kommen, melden Sie sich rechtzeitig vor Fristablauf beim Support der Vergabeplattform.
Bewerbergemeinschaften müssen für jedes Mitglied eine „Eigenerklärung für Wirtschaftsteilnehmer“ einreichen: Zusätzlich ist mit dem Teilnahmeantrag auch das Formblatt Bewerbergemeinschaft einzureichen und darinanzugeben, welches Mitglied vertretungsberechtigt und empfangsbevollmächtigt ist und welches Mitglied fürwelche Teilleistungen zuständig sein wird.
Zur angemessenen Durchführung des Teilnahmewettbewerbs sind alle geforderten Erklärungen und Nachweise bereits mit dem Teilnahmeantrag einzureichen.
Werden im Teilnahmeantrag Unterauftragnehmer benannt, ist auch für diese mit dem Teilnahmeantrag eine ausgefüllte „Eigenerklärung für Wirtschaftsteilnehmer“ abzugeben. Werden Unterauftragnehmer zu einem späteren Zeitpunkt benannt, behält sich der AG vor, für diese eine „Eigenerklärung für Wirtschaftsteilnehmer“ anzufordern.
Der Auftraggeber behält sich vor, die Unterlagen der 2. Verfahrensstufe (Aufforderung zur Angebotsabgabe, Vertrag) bei Bedarf vor Einleitung der 2. Verfahrensstufe zu aktualisieren.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: München
Postleitzahl: 80538
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse: http://www.regierung.oberbayern.bayern.de
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: München
Postleitzahl: 80538
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse: http://www.regierung.oberbayern.bayern.de