Client-LifeCycle-Management (CLM) — Rahmenvertrag Referenznummer der Bekanntmachung: 2020002814
Bekanntmachung vergebener Aufträge
Ergebnisse des Vergabeverfahrens
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: München
NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 80339
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://sbk.deutsche-evergabe.de
Abschnitt II: Gegenstand
Client-LifeCycle-Management (CLM) — Rahmenvertrag
Gegenstand der Vergabe ist ist der Abschluss eines Rahmenvertrages über eine Kernvertragslaufzeit von 4 Jahre sowie einer 2-maligen Verlängerungsoption von jeweils einem Jahr. Leistungsgegenstände sind die zeitlich befristete Überlassung sowie der Kauf von Produkten für IT-Arbeitsplätze (Hardware einschl. notwendiger Softwarelizenzen) sowie Dienstleistungen für das Client-LifeCycle-Management.
Der gesamte Bestand der Geräte soll vom Dienstleister, der in dieser Vergabe den Zuschlag erhält, zum 1. Juni 2021 nach Ablauf der Transition-In vollständig in den Betrieb übernommen werden. Spätestens zu diesem Zeitpunkt ist die Betriebsübergabe abgeschlossen (Erbringung der geforderten Support- und Betriebsleistungen für die gesamte Client-Umgebung der SBK ab der Abnahme der Transition-Leistungen), wenn ein Dienstleisterwechsel erforderlich ist.
Dies betrifft den gesamten Bestand der Geräte, wobei zum Beginn des Betriebs alle bestehenden Leasinggeräte übernommen werden sollen. Für die in Betrieb befindlichen Monitore laufen die Leasingverträge nach Ablauf der Standzeit aus, die neu zu beschaffenden Geräte werden von der SBK gekauft.
Über die Kernvertragslaufzeit sind ca. 1880 Thin Clients, ca. 150 Arbeitsplatz-, Entwickler- und Besprechungsraum-PCs, ca. 510 Notebooks/Convertibles im Rahmen geeigneter Leasingverträge zu beschaffen, zu installieren bzw. nach Ablauf der Standzeit zu deinstallieren und mit einem Next-Business-Day Support bis zum Ablauf der Standzeit der Geräte zu versorgen. Ebenfalls über die Kernvertragslaufzeit sind ca. 4 300 Monitore zu beschaffen. Nach Ablauf der bestehenden Leasingverträge werden die neu auszurollenden Monitore von der SBK gekauft. Die Betriebsleistungen werden über Betriebspauschalen abgerechnet.
Der Auftragnehmer hat insbesondere folgende Leistungen auf Basis bestehender und während der Vertragslaufzeit erneuerter Leasingverträge sowie dem Gerätekauf (Monitore) zu erbringen:
a) die Lieferung der Hardware-Produkte mit allen definierten Standard-Zubehörteilen aus einem definierten Warenkorb nach Abstimmung mit dem Auftraggeber (Ausnahme bilden hierbei Zubehörteile zu den IT-Komponenten, die vom Auftraggeber optional gekauft werden können)
b) die Lieferung der Software-Produkte (Betriebssystem-Lizenzen, auf Datenträger verkörperte Software) nach Abstimmung mit dem Auftraggeber.
Nach einer Implementierungsphase von 5 Monaten (Transition–In / Eigenverantwortlicher Aufbau und Betrieb der zukünftigen Betriebsumgebung zur Betriebsunterstützung der Dienstleistungen hat der Auftragnehmer folgende Dienstleistungen zum Client-LifeCycle-Management auf Basis definierter Service-Level-Agreements zu erbringen:
c) Leistungen zur Betriebsunterstützung für IMAC -Leistungen und Support,
d) Leistungen zur Betriebsunterstützung für das Patch-Management,
e) Leistungen zur Betriebsunterstützung für die Softwareverteilung,
f) Leistungen zur Betriebsunterstützung für das Asset-Management.
Gegenstand der Vergabe ist ist der Abschluss eines Rahmenvertrages über eine Kernvertragslaufzeit von 4 Jahre sowie einer 2-maligen Verlängerungsoption von jeweils einem Jahr. Leistungsgegenstände sind die zeitlich befristete Überlassung sowie der Kauf von Produkten für IT-Arbeitsplätze (Hardware einschl. notwendiger Softwarelizenzen) sowie Dienstleistungen für das Client-LifeCycle-Management.
2-malige optionale Verlängerung um jeweils 1 Jahr, für die Verlängerung ist von unveränderten Rahmenbedingungen in den beiden Verlängerungsjahren auszugehen
Folgende optionalen Leistungen (ohne Abrufverpflichtung durch den Auftraggeber) sind vorgesehen:
— Optionale Beratungsleistungen und Projektdurchführungen,
— Optionale Einrichtung einer Schnittstelle des Bestellportals zu einem eProcure-ment/eCatalog-System des Auftraggebers,
— Optionale Ausstattungsvarianten für die IT-Arbeitsplätze:
—— Optionales Zubehör für Convertibles,
—— Optionales Zubehör für Notebooks.
Die eingehenden Teilnahmeanträge werden nach der mit den Beschaffungsunterlagen bereit gestellten Bewertungsmatrix bewertet.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt V: Auftragsvergabe
Client-LifeCycle-Management (CLM) — Rahmenvertrag
Ort: Garching
NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 85748
Land: Deutschland
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Zuschlagskriterium ist das Wirtschaftlichste Angebot nach UfAB 2018: Erweiterte Richtwertmethode / Schwankung: 10 % / Entscheidungskriterium: Leistung
1. Es werden ausschließlich elektronisch übermittelte Teilnahmeanträge bzw. Angebote via Vergabeplattform akzeptiert. Die Erstellung des Teilnahmeantrags und die Angebotserstellung erfolgt komplett über die Vergabeplattform. Die Ausschreibung wird auf dem SBK Vergabeportal https://sbk.deutsche-evergabe.de veröffentlicht. Hier können Interessenten nach einmaliger, kostenloser Registrierung die Unterlagen elektronisch bearbeiten.
2. Es gilt Deutsches Recht.
3. Die komplette Kommunikation zu dieser Bekanntmachung (Teilnahmeantrag, Ausschreibung, Verhandlung, Vertragswerk, Projektabwicklung, Dokumentation usw.) erfolgt ausschließlich in der EU-Amtssprache Deutsch (in Wort und Schrift).
4. Fragen zum Vergabeverfahren könnten maximal bis zum 13.7.2020, 11.00 Uhr, eingereicht werden. Die Antworten werden allen Bewerbern in anonymisierter Form auf der eVergabeplattform zur Verfügung gestellt.
5. Teilnahmeanträge, die nicht die geforderten Erklärungen und Nachweise enthalten, können ausgeschlossen werden. Der Auftraggeber behält sich vor, von den ausgewählten Bewerbern Unterlagen zur Validierung der im Teilnahmewettbewerb gemachten Erklärungen anzufordern.
6. Die mit der Bekanntmachung veröffentlichten Unterlagen dienen nur zur Information im Zusammenhang mit dem öffentlichen Teilnahmewettbewerb. Bitte geben Sie nur die in der Veröffentlichung geforderten Erklärungen und Nachweise zum öffentlichen Teilnahmewettbewerb ab.
7. Geeignete Bewerber werden nach den oben stehenden Bedingungen ausdrücklich aufgefordert ein Angebot abzugeben. Vorzeitig abgegebene Angebote finden keine Beachtung.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
Internet-Adresse: http://www.bundeskartellamt.de
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Gemäß § 160 Absatz 3 Satz 1 GWB ist der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens unzulässig, soweit:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.