Glasreinigung Deutsches Museum Referenznummer der Bekanntmachung: 21-013-00
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: München
NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 80538
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.deutsches-museum.de
Abschnitt II: Gegenstand
Glasreinigung Deutsches Museum
Glasreinigung Deutsches Museum.
Glasreinigung Bibliotheksbau
Deutsches Museum
Museumsinsel 1
80538 München
Glasreinigung Bibliotheksbau:
Aufmaß und Kalkulation sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
— Grundfläche gesamt: 14 236,44 qm.
Im Zuschlagsjahr 2021 ist spätestens 2 Wochen nach Zuschlagserteilung mit der Ausführung zu beginnen. Die Reinigungsleistungen sind zügig durchzuführen und spätestens 30 Kalendertage nach ihrer Aufnahme zu beenden.
Der Vertrag läuft bis zum 28.2.2022. Sofern keine Seite der Fortsetzung des Vertragsverhältnisses bis spätestens 6 Monate vor seinem Ablauf schriftlich widerspricht, verlängert sich die Laufzeit um jeweils 12 Monate. Dieser Vertrag endet spätestens am 28.2.2025.
Vor der Angebotserstellung ist eine Besichtigung des Objektes erforderlich. Angebote ohne Ortsbesichtigung können nicht gewertet werden. Ortsbesichtigungen sind bis zum 14.8.2020 möglich. Zwecks individueller Terminvereinbarung hat sich der Bieter unverzüglich per E-Mail mit dem Sekretariat der Abteilung Zentralbereich ([removed]) in Verbindung zu setzen.
Die Angebotsabgabe ist nur in elektronischer Form über die Vergabeplattform möglich, Angebote per E-Mail, per Fax oder per Post sind nicht zugelassen. Die gesamte Kommunikation erfolgt rein elektronisch über die Plattform www.evergabe-online.de.
Glasreinigung Verkehrszentrum
Deutsches Museum Verkehrszentrum
Am Bavariapark 5
80339 München
Glasreinigung Verkehrszentrum:
Aufmaß und Kalkulation sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
Grundfläche gesamt: 12 707,88 qm
Die Glasreinigung erfolgt jeweils das erste und dritte Jahr komplett (Termin mit Betriebstechniker des VZ abzusprechen, aber spätestens bis Ende Juni) und das zweite und vierte Jahr 2 mal jährlich der Bereich der ohne Steiger zu erreichen ist (ca. 50 % der gesamten Fläche) (Ende Juni und Ende Oktober). Die Reinigungsleistungen sind zügig durchzuführen und spätestens 10 Kalendertage nach ihrer Aufnahme zu beenden.
Der Vertrag läuft bis zum 28.2.2022. Sofern keine Seite der Fortsetzung des Vertragsverhältnisses bis spätestens 6 Monate vor seinem Ablauf schriftlich widerspricht, verlängert sich die Laufzeit um jeweils 12 Monate. Dieser Vertrag endet spätestens am 28.2.2025.
Vor der Angebotserstellung ist eine Besichtigung des Objektes erforderlich. Angebote ohne Ortsbesichtigung können nicht gewertet werden. Ortsbesichtigungen sind bis zum 14.8.2020 möglich. Terminanfragen sind über die e-Vergabe-Plattform zu stellen bzw. an [removed] zu richten.
Die Angebotsabgabe ist nur in elektronischer Form über die Vergabeplattform möglich, Angebote per E-Mail, per Fax oder per Post sind nicht zugelassen. Die gesamte Kommunikation erfolgt rein elektronisch über die Plattform www.evergabe-online.de.
Glasreinigung Flugwerft Schleißheim
Postanschrift:[gelöscht]
Ferdinand-Schulz-Allee
85764 Oberschleißheim
Glasreinigung Flugwerft Schleißheim:
Aufmaß und Kalkulation sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
Grundfläche gesamt: 14 097,69 qm
Die Glasreinigung erfolgt jeweils einmal jährlich spätestens bis zum 30.04. eines Jahres. Im Zuschlagsjahr 2021 ist spätestens 2 Wochen nach Zuschlagserteilung mit der Ausführung zu beginnen. Die Reinigungsleistungen sind zügig durchzuführen und spätestens 30 Kalendertage nach ihrer Aufnahme zu beenden.
Der Vertrag läuft bis zum 28.2.2022. Sofern keine Seite der Fortsetzung des Vertragsverhältnisses bis spätestens 6 Monate vor seinem Ablauf schriftlich widerspricht, verlängert sich die Laufzeit um jeweils 12 Monate. Dieser Vertrag endet spätestens am 28.2.2025.
Die verpflichtende Ortbesichtigung kann bis 26.03 in der Zeit von 8 bis 15 Uhr:
— im Bibliotheksbau des Deutschen Museums (Museumsinsel 1, 80538 München) für Los 1,
— im Verkehrszentrum (Am Bavariapark 5, 80339 München) für Los 2,
— in der Flugwerft Schleißheim (Postanschrift:[gelöscht]
Durchgeführt werden. Zwecks individueller Terminvereinbarung hat sich der Bieter unverzüglich per E-Mail mit dem Sekretariat der Abteilung Zentralbereich ([removed]) in Verbindung zu setzen. Die Bestätigung der Ortsbesichtigung ist dem Angebot beizulegen (siehe Nr. 4.1).
Der Auftraggeber weist darauf hin, dass eine vorherige Ortsbesichtigung für eine sachgerechte Kalkulation zwingend erforderlich ist, da trotz sorgfältiger Erstellung der Vergabeunterlagen individuelle Umstände vorliegen können, die aus Sicht eines Bieters im Hinblick auf seine Arbeitsorganisation zu Mehr- oder Minderaufwand führen können, eine sachgerechte und zuverlässige Leistungserbringung jedoch von besonderer Bedeutung für den Auftraggeber ist.
Daher werden die Bieter darauf hingewiesen, dass Angebote ohne bestätigte Teilnahme an einer Ortsbesichtigung der zu reinigenden Räume/Flächen und der für die Leistung relevanten Einrichtungen vor Angebotsabgabe zwingend ausgeschlossen werden.
Hinweis:
Sofern im Rahmen der vorherigen Ausschreibung 20.215.00 bereits eine Ortsbesichtigung durchgeführt wurde und auch bestätigt wurde, können diese Bieter das Bestätigungsschreiben dieser Ausschreibung mit dem Angebot hochladen. Fehlt eine solche Bestätigung, ist ein erneuter Besichtigungstermin zu vereinbaren.
Sollte der Bieter an dem vereinbarten Besichtigungstermin verhindert sein, kann kein Nachholtermin vereinbart werden.
Für die Ortsbesichtigung(en) werden keine Kosten erstattet.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Eignungskriterien gemäß Datei C04_Angebot_Bietererklaerungen und C05_L 124 Eigenerklärung zur Eignung
Abschnitt IV: Verfahren
Deutsches Museum, Museumsinsel 1, 80538 München.
Bieter sind nicht zugelassen.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Hinweis gemäß § 11 a (3) VgV:
Die zur Nutzung der e-Vergabe-Plattform einzusetzenden elektronischen Mittel sind die Clients der e-Vergabe-Plattform und die elektronischen Werkzeuge der e-Vergabe-Plattform. Diese werden über die mit „Anwendungen“ bezeichneten Menüpunkte auf www.evergabe-online.de zur Verfügung gestellt. Hierzu gehören für Unternehmen der Angebots-Assistenten (AnA) und der Signatur-Client für Bieter (Sig-Client) für elektronische Signaturen. Die technischen Parameter zur Einreichung von Teilnahmeanträgen, Angeboten und Interessensbestätigungen verwendeten elektronischen Mittel sind durch die Clients der e-Vergabe-Plattform und die elektronischen Werkzeuge der e-Vergabe-Plattform bestimmt. Verwendete Verschlüsselungs- und Zeiterfassungsverfahren sind Bestandteil der Clients der e-Vergabe-Plattform sowie der Plattform selber und der elektronischen Werkzeuge der e-Vergabe-Plattform. Weitergehende Informationen stehen auf https://www.evergabe-online.info bereit.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: München
Postleitzahl: 80534
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Sofern sich ein am Auftrag interessierter Bieter durch Nichtbeachtung der Vergabevorschriften in seinen Rechten verletzt sieht, ist gem.§ 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB der Verstoß gegen Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen bei der Vergabestelle des Deutschen Museums zu rügen. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind gem. § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe bei der Vergabestelle zu rügen. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind gem. § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe bei der Vergabestelle zu rügen. Hilft die Vergabestelle der Rüge nicht ab, kann gem. § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Tagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers ein Antrag auf Nachprüfung bei der Vergabekammer gestellt werden. Gem. § 134 GWB werden Bieter, deren Angebote nicht berücksichtigt werden sollen, in Textform informiert. Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung der Information geschlossen werden. Wird die Information auf elektronischen Weg oder per Fax versendet, verkürzt sich die Frist auf 10 Kalendertage. Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der Information durch den Auftraggeber.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: München
Postleitzahl: 80538
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]