01-ASN/2021 Sammlung, Transport und Verwertung von Altpapier aus dem Stadtgebiet Nürnberg Referenznummer der Bekanntmachung: 2021000511
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Nürnberg
NUTS-Code: DE254 Nürnberg, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 90439
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.nuernberg.de/internet/abfallwirtschaft/
Abschnitt II: Gegenstand
01-ASN/2021 Sammlung, Transport und Verwertung von Altpapier aus dem Stadtgebiet Nürnberg
Offenes Verfahren
— Los 01 Sammlung und Transport von Altpapier aus dem Stadtgebiet Nürnberg,
— Los 2 Vermarktung von Altpapier aus dem Stadtgebiet Nürnberg.
Los 01 Sammlung und Transport von PPK / Altpapier aus dem Stadtgebiet Nürnberg
Monatliche, 14-tägliche bzw. wöchentliche Leerung der bereitgestellten Behälter für PPK / Altpapier im Vollservice, Behältergröße 240 L / 1 100 L / ca. 78 000 Behälter.
Monatliche Leerung der bereitgestellten Behälter für PPK / Altpapier im Teilservice, Behältergröße 240 L / ca. 12 000 Behälter.
Mehrfach wöchentliche Leerung Unterflurcontainer PPK / Altpapier Transport des Altpapiers aus der Sammlung zur Übergabestelle, Einrichtung und Betrieb einer Übergabestelle für PPK / Altpapier, Übergabe des PPK / Altpapiers an Auftragnehmer von Los 2, Durchführung Behälteränderungsdienst der im Eigentum des Auftraggebers befindlichen Behälter.
Erläuterungen zur Angebostssystematik siehe Pkt. 2.2 Information und Aufgliederung der Preisabfragen im Los 01 der Leistungsbeschreibung.
Wertungskriterium:
Niedrigster Gesamtpreis / wirtschaftslichstes Angebot.
Beginn 1.8.2021 bis 31.7.2026 (Mindestvertragslaufzeit).
Der Vertrag verlängert sich maximal 2-mal automatisch um jeweils ein weiteres Jahr, sofern nicht der Auftraggeber oder der Auftragnehmer den Vertrag mit einer Frist von 12 Monaten zum jeweiligen Vertragsende kündigt.
Los 02 Vermarktung von PPK / Altpapier aus dem Stadtgebiet Nürnberg
Los 2:
Übernahme des Altpapiers / PPK aus der Stadt Nürnberg an der Übergabestelle des Auftragnehmers von Los 1, Transport und Vermarktung des übernommenen Altpapiers zur ordnungsgemäßen Verwertung,
Ggf. mit Vorbehandlung – z. B. Sortierung, ggf. Entsorgung von Störstoffen und / oder Sortierresten, gefundene Wertgegenstände sind dem Auftraggeber zu übergeben.
Erläuterungen zur Angebostssystematik siehe Pkt. 2.3 Information und Aufgliederung der Preisabfragen im Los 02.
Wertungskriterium:
Niedrigster Angebotspreis (Los 2)
Bei negativen Angbotspreisen, höchster negativer Preis, da Vergütungspreis an AG Bsp.: — 20 EUR ist mehr / höher als — 10 EUR.
Beginn 1.8.2021 bis 31.7.2026 (Mindestvertragslaufzeit)
Der Vertrag verlängert sich maximal 2-mal automatisch um jeweils ein weiteres Jahr, sofern nicht der Auftraggeber oder der Auftragnehmer den Vertrag mit einer Frist von 12 Monaten zum jeweiligen Vertragsende kündigt.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Vollständige Auflistung in der Veragbeunterlage unter der Rubrik Eigungskriterien:
— u. a. Eintrag in einem Berufs- oder Handelsregister oder anderweitiger Nachweis der erlaubten Berufsausübung.
Der Auftraggeber weist auf seine Verpflichtung aus § 19 Abs. 4 des Mindestlohngesetzes hin, wonach für den erfolgreichen Bieter vor Zuschlagerteilung eine Auskunft aus dem Gewerbezentralregister nach § 150 a der Gewerbeordnung einzuholen ist.
Die Einheitliche Europäische Eigenerklärung wird gem. § 48 Abs. 3 VgV als vorläufiger Beleg der Eignung und des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen akzeptiert. Es wird jedoch darauf hingewiesen, dass die Eignungsnachweise abschließend im Punkt Eignugskriterien aufgeführt sind.
Die genannten Unterlagen sind vollständig in der geforderten Anzahl und Form mit dem Angebot abzugeben. Eine einmalige Nachforderung unter Fristsetzung kann erfolgen (§ 56 Abs.2 VgV). Der Auftraggeber behält sich vor, nur bei den Bietern, die den Zuschlag erhalten sollen, Unterlagen nachzufordern. Werden die fehlenden Unterlagen nicht innerhalb der gesetzten Frist nachgereicht, führt dies zum zwingenden Ausschluss.
Hierzu werden Angaben unter der Rubrik Eignungskriterien abgefragt, u. a.
— Umsätze der letzten 3 Geschäftsjahre im Tätigkeitsbereich des Auftrags (Mindestumsatz: [Betrag gelöscht] EUR).
— Mindestens eine Referenz über vergleichbare Leistungen, jeweils mit Angabe des Leistungsumfangs (Mengen), der Leistungszeit sowie der Auftraggeber mit Ansprechpartner. Die Referenz darf auch länger als 3 Jahre zurückliegen.
Vergleichbare Leistungen müssen
— im Los 1 behältergestützte Abfuhr im Vollservice (Abholung und Rückstellung der Behälter vom bzw. zum gewöhnlichen Standplatz auf dem Grundstück) und
— im Los 2 PPK-Vermarktung aus gemischter Altpapiererfassung aus der Papiertonne umfassen.
— Beschreibung der technischen Ausrüstung, der Maßnahmen zur Qualitätssicherung und der Untersuchungs- und Forschungsmöglichkeiten des Unternehmens:
Bei beiden Losen: Zertifizierung(en) als Entsorgungsfachbetrieb nach § 56 KrWG oder gleichwertige Nachweise, aus denen hervorgeht, dass das Unternehmen über qualifiziertes und geschultes Personal verfügt, eine Betriebsordnung, ein Betriebshandbuch und ein Betriebstagebuch besitzt, die entsprechend geführt werden, dass es Mitglied einer Berufsgenossenschaft ist, dass ein ausreichender Versicherungsschutz besteht und ein aktuelles polizeiliches Führungszeugnis des Unternehmers / Niederlassungsleiters des für die Leistungen verantwortlichen Betriebes.
— Bei Los 1: Anzahl und Art der zur Sammlung des Altpapiers vorgesehenen Fahrzeuge und deren Beschreibung. Beschreibung des Fahrzeuges zur Leerung der Unterflurbehälter. Die eingesetzten Fahrzeuge müssen mindestens die Abgasnorm Euro VI erfüllen. Benennung und Beschreibung der vorgesehenen Übergabestelle mit Genehmigungsnachweis für Altpapier.
Die Übergabestelle muss innerhalb des Stadtgebietes Nürnberg bzw. maximal 25 km einfache Wegstrecke von der Stadtgebietsgrenze Nürnberg entfernt liegen.
— Bei Los 2: Benennung der vorgesehenen Vermarktungswege für Altpapier. Ggf. Benennung der vorgesehenen Sortieranlage(n) für Altpapier sowie der Entsorgungswege für Störstoffe und / oder Sortierreste.
Auf Anforderung des Auftraggebers hat der Bieter seine Angaben in der Eigenerklärung durch Nachweise zu belegen.
Der Bieter räumt dem Auftraggeber mit Abgabe des Angebots das Recht ein, zur Nutzung vorgesehene Anlagen sowie alle weiteren für die Gewährleistung der Entsorgungssicherheit relevanten Aspekte im Zuge der Angebotswertung (Eignungsprüfung) einer eingehenden Untersuchung zu unterziehen. Das gilt sowohl für eigene Anlagen und Technik des Bieters als auch für Anlagen und Technik Dritter, deren sich der Bieter bedienen will. Kommt es nicht zu dieser Untersuchung aus Gründen, die der Bieter oder seine Erfüllungsgehilfen zu verantworten haben, behält sich der Auftraggeber das Recht vor, das Angebot von der weiteren Wertung auszuschließen.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Der Auftraggeber weist auf seine Verpflichtung aus § 19 Abs. 4 des Mindestlohngesetzes hin, wonach für den erfolgreichen Bieter vor Zuschlagerteilung eine Auskunft aus dem Gewerbezentralregister nach § 150 a der Gewerbeordnung einzuholen ist.
Die Einheitliche Europäische Eigenerklärung wird gem. § 48 Abs. 3 VgV als vorläufiger Beleg der Eignung und des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen akzeptiert. Es wird jedoch darauf hingewiesen, dass die Eignungsnachweise abschließend im Punkt Eignugskriterien aufgeführt sind.
Die genannten Unterlagen sind vollständig in der geforderten Anzahl und Form mit dem Angebot abzugeben.
Eine einmalige Nachforderung unter Fristsetzung kann erfolgen (§ 56 Abs.2 VgV).
Der Auftraggeber behält sich vor, nur bei den Bietern, die den Zuschlag erhalten sollen, Unterlagen nachzufordern. Werden die fehlenden Unterlagen nicht innerhalb der gesetzten Frist nachgereicht, führt dies zum zwingenden Ausschluss.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Ansbach
Postleitzahl: 91522
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Ansbach
Postleitzahl: 91522
Land: Deutschland
(1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen.
(2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
(3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüberdem Auftraggeber zu rügen.
(4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Ansbach
Postleitzahl: 91522
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: +49 981 / 531277
Fax: +49 981 / 531837