Implementierung CRM System
Auftragsbekanntmachung – Sektoren
Dienstleistungen
Abschnitt I: Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Ingolstadt
NUTS-Code: DE211 Ingolstadt, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 85057
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: +49 841800
Fax: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.sw-i.de
Abschnitt II: Gegenstand
Implementierung CRM System
Die Stadtwerke Ingolstadt verfügen derzeit über kein dezidiertes Tool zur systematischen Erfassung und Steuerung der Beziehungen und Interaktionen mit bestehenden und potenziellen Kunden.
Kundeninformationen liegen (sofern digitalisiert) verteilt in verschiedenen Systemen. Hintergrund hierfür ist die bisherige Ausrichtung des Vertriebs an den energiewirtschaftlichen Prozessen. Das derzeit wichtigste System ist Schleupen CS. Insbesondere über die Module FO & VA werden Kundendaten von Vertrieb und Kundenservice verwaltet. Neben dem CS gibt es eine Reihe weiterer Systeme, die Kundendaten führen.
Um entsprechend der Vision der SWI den Kunden stärker ins Zentrum zu rücken, soll nun ein CRM eingeführt werden, dass den heutigen Anforderungen gerecht wird und die nötige Flexibilität bietet, auch künftige Anforderungen bei der weiteren Entwicklung der Stadtwerke Ingolstadt abzubilden.
Ingolstadt
Die Stadtwerke Ingolstadt verfügen derzeit über kein dezidiertes Tool zur systematischen Erfassung und Steuerung der Beziehungen und Interaktionen mit bestehenden und potenziellen Kunden.
Kundeninformationen liegen (sofern digitalisiert) verteilt in verschiedenen Systemen. Hintergrund hierfür ist die bisherige Ausrichtung des Vertriebs an den energiewirtschaftlichen Prozessen. Das derzeit wichtigste System ist Schleupen CS. Insbesondere über die Module FO & VA werden Kundendaten von Vertrieb und Kundenservice verwaltet. Neben dem CS gibt es eine Reihe weiterer Systeme, die Kundendaten führen. In Kapitel 1.6 folgt eine konkrete Darstellung der aktuellen System-Landschaft.
Um entsprechend der Vision der SWI den Kunden stärker ins Zentrum zu rücken, soll nun ein CRM eingeführt werden, dass den heutigen Anforderungen gerecht wird und die nötige Flexibilität bietet, auch künftige Anforderungen bei der weiteren Entwicklung der Stadtwerke Ingolstadt abzubilden.
Wie eingangs in Kapitel 1.1 beschrieben, soll im Endergebnis ein bereichsübergreifendes System eingeführt werden, das nach der Implementierung die in diesem Dokument beschriebenen Anforderungen deckt und eine Flexibilität mitbringt, die eine Weiterentwicklung der Prozesse, Produkte & Kunden zulässt.
Optionale Verlängerung um weitere 12 Monate
Optionale Verlängerung der Laufzeit um 12 Monate
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
1. Referenzen: Mindestens 3 vergleichbare Referenzen vergleichbar in Bezug auf Energieversorger/öffentlicher Auftraggeber, davon mindestens 1 im Bereich Energieversorgung,
2. Bei Cloud Hosting Lösungen: Cloud Hosting in der EU (nur zu berücksichtigen, falls Cloud Hosting angeboten wird. In diesem Fall sollen die Server in der EU liegen).
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Das Angebot muss auf der Plattform des Auftraggebers, „my Futura“, abgegeben werden.
Folgende Hinweise sind zu beachten:
1. Anmeldung
Hierzu ist eine E-Mail oder Fax an den Auftraggeber zu stellen unter folgender
E-Mail-Adresse / Fax-Nummer:
E-Mail: [removed]
Fax: 0841 80 4139
Folgende Informationen müssen in der E-Mail / Fax enthalten sein:
— Firmenname,
— Adresse,
— Telefonnummer,
— Faxnummer,
— E-Mail-Adresse,
— Bauvorhaben (genaue Bezeichnung).
2. Sie erhalten eine Zugangsmail mit Ihren Daten sowie ein Passwort zur Anmeldung.
3. Bei der Angebotsabgabe ist folgendes zu beachten:
— > Formblätter:
Diese müssen an der zu unterzeichnenden Stelle unterschrieben sein und in „my Futura“ hochgeladen werden.
— > sonstige geforderten Nachweise:
Diese sind ebenfalls in „my Futura“ hochzuladen (Zertifikate, Referenzen).
— > Das LV ist im Angebotsmodul zu bepreisen,
— > Nachdem dies erfolgt ist, kann das Angebot elektronisch abgegeben werden.
Bitte beachten:
Fehlen unterzeichnete Formblätter kann das zum Ausschluss des Angebotes führen!
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: München
Postleitzahl: 80538
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]