Druckerausschreibung 2022-2026 Referenznummer der Bekanntmachung: 11021_1
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Kaufbeuren
NUTS-Code: DE272 Kaufbeuren, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 87600
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://my.vergabe.bayern.de
Adresse des Beschafferprofils: https://my.vergabe.bayern.de
Abschnitt II: Gegenstand
Druckerausschreibung 2022-2026
Teilnahmewettbewerb für ein anschließendes Verhandlungsverfahren für ein kombiniertes Miet- und Seitenpreismodell für Drucksysteme.
„Gegenstand des Verhandlungsverfahrens ist die schlüssige Konzeptionierung und Umsetzung eines Gesamtpakets, bestehend aus der Lieferungen von Geräten und Verbrauchsmaterialen, Installation, Konfiguration und Full-Service von Druckern und Multifunktionssystemen (MFP), sowie Treibern, Apps und Softwarelösungen zur Geräteverwaltung, Gerätekonfiguration, Geräteüberwachung und Steuerung in Form eines „All-In-Mietvertrages“ (bedruckbare Medien wie Papier, Folien, Umschläge, oder sonstige bedruckbare Medien sind ausdrücklich ausgenommen).
Des weiteren gehören zum Gesamtkonzept eine transparente, nachvollziehbare Abrechnung der Geräte je Kostenstelle unter detaillierter Angabe der Zählerstände und Druckseiten pro Quartal, außerdem ein umfassender Service für Druckprobleme, Verbrauchsmaterialwechsel, Vor-Ort Reparaturen, Konfiguration und Verwaltung verschiedener Softwarekomponenten mit kurzen Reaktions- und Wiederherstellungszeiten.
Eine Aufteilung in Lose findet nicht statt.
Rahmenbedingungen:
— Vertragsart: Miete und All-In-Klickpreis (für Full-Service),
— Laufzeit: 60 Monate (mit optionaler Verlängerung um weitere 12 Monate),
— Vertragsbeginn: 1.1.2022,
— Gerätezahl: ca. 500 Drucker und Multifunktionsgeräte,
— Derzeitiges Volumen: ca. 11 Millionen Druckseiten pro Jahr (ohne Mindesmengenabnahme),
— Vertragsabrechnung: Gerätemiete und Volumen nach tatsächlichem Verbrauch pro Quartal“.
Optionale Verlängerung um ein Jahr bis 31.12.2027.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
„Präqualifizierte Unternehmen:
Nachweis der Eignung durch Eintrag in das Amtliche Verzeichnis präqualifizierter Unternehmen für den Liefer- und Dienstleistungsbereich (Präqualifikationsverzeichnis).
Nicht präqualifizierte Unternehmen: Ausgefülltes Formblatt L_124 „Eigenerklärung zur Eignung“ mit folgenden Angaben/ Nachweisen:
— Nachweis Eintragung ins Berufs-/Gewerbe-oder Handelsregister des Wohnsitzes,
— Nachweis Sozialversicherung,
— Nachweis Mitgliedschaft Berufsgenossenschaft,
— Nachweis Betriebshaftpflichtversicherung,
— aktuelle Freistellungsbescheinigung Finanzamt,
— Eigenerklärung zur Zuverlässigkeit,
— Nachweis einer Unfallversicherung oder der Baugenossenschaft,
— Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § 123 Abs. 1-3 GWB
— Das Unternehmen ist in einem branchenüblichen Tarifvertrag oder Referenztarifvertrag zugehörig, bzw. der Anbieter kann einen Nachweis zu gleichartigen Bedingungen im Unternehmen erbringen.
Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen. Bei Einsatz von Nachunternehmen sind die Eigenerklärungen (siehe die o. g. Angaben/Nachweise) auch für diese abzugeben. Sind die Nachunternehmen präqualifiziert, reicht die Angabe der Nummer, unter der diese im Amtlichen Verzeichnis präqualifizierter Unternehmen für den Liefer- und Dienstleistungsbereich (Präqualifikationsverzeichnis) geführt werden.“
„Präqualifizierte Unternehmen:
Nachweis der Eignung durch Eintrag in das Amtliche Verzeichnis präqualifizierter Unternehmen für den Liefer- und Dienstleistungsbereich (Präqualifikationsverzeichnis).
Nicht präqualifizierte Unternehmen: Ausgefülltes Formblatt L_124 „Eigenerklärung zur Eignung“ mit folgenden Angaben/ Nachweisen:
— Umsatz der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre mit Angabe Eigenleistung in %,
— Angabe des Jahresumsatzes in den letzten 3 Geschäftsjahren im Tätigkeitsumfeld des Auftrags,
— Angabe des Geschäftsumsatzes in den letzten 3 Geschäftsjahren,
— Anzahl Mitarbeiter der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre
— Bescheinigung in Steuersachen oder eine Eigenerklärung hierzu,
— Bewerber befindet sich nicht in Liquidation und nicht in einem Insolvenzverfahren.
Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen. Bei Einsatz von Nachunternehmen sind die Eigenerklärungen (siehe die o. g. Angaben/Nachweise) auch für diese abzugeben. Sind die Nachunternehmen präqualifiziert, reicht die Angabe der Nummer, unter der diese im Amtlichen Verzeichnis präqualifizierter Unternehmen für den Liefer- und Dienstleistungsbereich (Präqualifikationsverzeichnis) geführt werden.“
„Präqualifizierte Unternehmen:
Nachweis der Eignung durch Eintrag in das Amtliche Verzeichnis präqualifizierter Unternehmen für den Liefer- und Dienstleistungsbereich (Präqualifikationsverzeichnis).
Nicht präqualifizierte Unternehmen: Ausgefülltes Formblatt L_124 „Eigenerklärung zur Eignung“ mit folgenden Angaben/ Nachweisen:
— vergleichbare Referenzen der letzten 3 abgeschlossenen Kalenderjahre,
— Anzahl Mitarbeiter der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre,
— Zertifizierung / Partnerstatus des Herstellers der Druck-/ Multifunktionssysteme
— Zertifizierung / Partnerstatus des Herstellers der Softwarekomponenten
— Angabe des nächsten Supportsitzes,
— Angabe der festangestellten Mitarbeiter im technischen Support,
— Der Bewerber hat alle technisch und organisatorisch notwendigen Maßnahmen zur Einhaltung der DSGVO getroffen und kann im Bedarfsfall den Nachweis der Wirksamkeit dieser Maßnahmen erbringen.
Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen. Bei Einsatz von Nachunternehmen sind die Eigenerklärungen (siehe die o. g. Angaben/Nachweise) auch für diese abzugeben. Sind die Nachunternehmen präqualifiziert, reicht die Angabe der Nummer, unter der diese im Amtlichen Verzeichnis präqualifizierter Unternehmen für den Liefer- und Dienstleistungsbereich (Präqualifikationsverzeichnis) geführt werden.“
Abschnitt IV: Verfahren
Submissionsraum Zi.-Nr. 204 N, 2. OG Rathaus Neubau, Kaiser-Max-Straße 1, 87600 Kaufbeuren
Nur Vertreter des Auftraggebers.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
2026/2027.
Keine
Ort: München
Land: Deutschland
„Der Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe.
Der Nachprüfungsantrag ist ebenfalls unzulässig, wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.“
Ort: München
Land: Deutschland