Ausschreibung von Entsorgungsdienstleistungen für Awista-Starnberg KU ab 1.7.2021 Referenznummer der Bekanntmachung: n.def.
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Starnberg
NUTS-Code: DE21L Starnberg
Postleitzahl: 82319
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.awista-starnberg.de
Abschnitt II: Gegenstand
Ausschreibung von Entsorgungsdienstleistungen für Awista-Starnberg KU ab 1.7.2021
Sammlung, Transport und Entsorgung von Alttextilien (Los1) und E-Schrott SG 4 + 5 (Los 2).
Los 1: Entsorgungsdienstleistung Alttextilien
In den Vergabeunterlagen aufgeführt
Die Leistung umfasst im Überblick
— die Leerung und Erfassung des Inhalts der vom Auftraggeber gestellten Depotcontainer zur gemeinsamen Erfassung von Alttextilien. Die Depotcontainer stehen an den Wertstoffinseln und auf den Wertstoffhöfen des Landkreis Starnberg;
— den Transport der Alttextilien zur Wiederverwendung oder zur weiteren Verwertung in vom Auftragnehmer vorzuhaltenden und zu benennenden Anlagen einschließlich etwaiger Sortier- und Umschlagleistungen,
— die Wiederverwendung und/oder die ordnungsgemäße und schadlose Verwertung der erfassten Alttextilien (inkl. aller Störstoffe). Nicht zum Leistungsumfang gehört neben der Gestellung der Erfassungscontainer und deren Bewirtschaftung, der Betrieb der Wertstoffhöfe sowie der Wertstoffinseln, welcher vom Auftraggeber sichergestellt wird. Leistungsbeginn ist der 1.7.2021.
Der Vertrag zu Los 1 verlängert sich danach automatisch um jeweils ein Jahr, sofern nicht der Auftraggeber oder der Auftragnehmer den Vertrag mit einer Frist von 9 Monaten d. h. erstmals bis zum 30.9.2022 kündigt. Der Vertrag endet endgültig zum 30.6.2025.
Los 2: Entsorgungsdienstleistung E-Schrott /SG 4+5
In den Vergabeunterlagen aufgeführt
Das Leistungsspektrum umfasst:
— die Gestellung von Abroll- bzw. Absetzcontainern sowie Gitterboxen und 120 l Spannringfässern für die Erfassung von gemeinsam erfassten EAG der Sammelgruppen gem. § 2 Abs. 1 ElektroG (nachfolgend SG) 4 und 5 i.S.v. § 14 Abs. 1 ElektroG an den Wertstoffhöfen des Auftraggebers,
— die Übernahme der an den Wertstoffhöfen gesammelten EAG der SG 4 (einschließlich Elektrospeicherheizgeräten (ESH) und 5,
— den Transport der übernommenen EAG (SG 4 und 5) zu der vom Auftragnehmer zu benennenden Erstbehandlungsanlage einschließlich unverzüglicher Verwiegung,
— die ordnungsgemäße und schadlose Verwertung der EAG der SG 4 und 5 in vom Auftragnehmer vorzuhaltenden und benannten Anlagen, die vom Auftragnehmer vorgesehene Erstbehandlungsanlage für die Behandlung der EAG der SG 4 und 5, muss sich nicht zwingend im Gebiet des Auftraggebers befinden. Allein für die Haushaltsgroßgeräte (SG 4) und Haushaltskleingeräte (SG 5) hat der Auftraggeber die sog. Eigenvermarktung der Altgeräte nach § 14 Abs. 5 ElektroG angezeigt, so dass ihm hierfür die Entsorgungsverantwortung obliegt. Der Auftraggeber sichert zu, dass er diese Anzeige weiterhin stellt. Nicht vom Auftrag erfasst sind
— der Betrieb der Wertstoffhöfe, welcher vom Auftraggeber sichergestellt wird,
— die Gestellung der Behälter zur Erfassung der Altgeräte der SG 1 bis 3 und 6 sowie Sammlung, Transport und Verwertung dieser SG. Leistungsbeginn ist 1.7.2021.
Der Vertrag zu Los 2 verlängert sich automatisch um 2 Jahre, sofern nicht der Auftraggeber oder der Auftragnehmer den Vertrag mit einer Frist von 9 Monaten d. h. zum 30.9.2022 kündigt. Der Vertrag endet endgültig zum 30.6.2025.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Es werden nur Angebote von Bietern berücksichtigt, die die für die Erfüllung der vertraglichen Verpflichtungen erforderliche Fachkunde und Leistungsfähigkeit (Eignung) besitzen und keine Ausschlussgründe nach den §§ 123 und 124 GWB aufweisen. Die Eintragung in Handelsregister ist, sofern der Bieter im Handelsregister eingetragen ist, nachzuweisen. Ferner sind Erklärungen gem. §§ 123 und 124 GWB vorzulegen.
Liste nach Nr. 10 in den Bewerbungsbedingungen (Teil I),
c) Angaben zum Gesamtumsatz des Unternehmens sowie zum Umsatz im Bereich der ausgeschriebenen Leistung, jeweils bezogen und aufgegliedert auf die letzten 3 Geschäftsjahre (s. Formblatt).
d) Jahresabschluss (Kopie der Zusammenstellung, mindestens des letzten abgeschlossenen Jahres), ferner der Bieter zur Bilanzveröffentlichung verpflichtet ist.
e) Bankerklärung (Bankauskunft) über die Solvenz.
Liste nach Nr. 10 in den Bewerbungsbedingungen (Teil I) .
b) Allgemeine Angaben zum Unternehmen: Mitarbeiterzahl, Konzernzugehörigkeit(en), Betriebsausstattung, Fuhrpark der vorgesehenen Niederlassung bzw. Betriebsstätte etc. (s. Formblatt).
j) Liste der Referenzprojekte über ausgeführte vergleichbare Leistungen aus den letzten 3 Jahren, jeweils mit Angabe des Leistungsumfangs (Mengen), des Leistungszeitraums sowie der Auftraggeber mit Ansprechpartner (s. Formblatt).
k) Benennung und Beschreibung der für die Ausführung des Auftrags verfügbaren Ausstattung, Geräte und technischen Ausrüstungen zur Erbringung der Dienstleistung und deren Beschreibung:
Alle Lose: Zertifizierung(en) als Entsorgungsfachbetrieb nach § 56 KrWG oder gleichwertige Nachweise, aus denen hervorgeht, dass das Unternehmen über qualifiziertes und geschultes Personal verfügt, eine Betriebsordnung, ein Betriebshandbuch und ein Betriebstagebuch besitzt, die entsprechend geführt werden, dass es Mitglied einer Berufsgenossenschaft ist, dass ein ausreichender Versicherungsschutz besteht und ein aktuelles polizeiliches Führungszeugnis des Unternehmers/Niederlassungsleiters des für die Leistungen verantwortlichen Betriebes,
Los 1:
— Benennung und Beschreibung der vorgesehenen Vermarktungs-/ Verwertungswege - Benennung der Sortieranlage(n) für Alttextilien und Altschuhe inkl. Eines Nachweises des Anlagenbetreibers über die Genehmigung zur Sortierung / Behandlung von Alttextilien und Altschuhen (z. B. gültiges EfbV-Zertifikat mit Liste der Tätigkeiten und Abfallarten) mindestens für die Abfallarten gem. AVV 20 01 10 und 20 01 11,
— Benennung des Entsorgungsweges für Störstoffe und/oder Sortierreste.
Los 2:
— Nachweis der Zertifizierung als Erstbehandler i. S. ElektroG mit Nachweis der Genehmigung(en) für Sammlung, Transport und Behandlung (Sortierung) der Elektro- und Elektronikgeräte (z. B. mit gültigem Efb.-Zertifikat mit Liste der Tätigkeiten und Abfallarten) mindestens für die Abfallarten gem. AVV 20 01 35* und 20 01 36,
— Benennung der Behandlung- und Entsorgungswege für vom Auftraggeber optierte Gerätegruppen mit Beschreibung der Aufbereitungs- und Verwertungstechniken inkl. eines Nachweises des Anlagenbetreibers über die Genehmigung zur Behandlung (z. B. gültiges EfbV-Zertifikat mit Liste der Tätigkeiten und Abfallarten) mindestens für die Abfallarten gem. AVV 20 01 23*, 20 01 35* und 20 01 36.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: München
Postleitzahl: 80538
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
(1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen.
(2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
(3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
(4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen.