Beschaffung einer hochverfügbaren Storagelösung für den Landkreis Altötting Referenznummer der Bekanntmachung: Abt. 4-8044/2021#2
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Altötting
NUTS-Code: DE214 Altötting
Postleitzahl: 84503
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.deutsche-evergabe.de
Abschnitt II: Gegenstand
Beschaffung einer hochverfügbaren Storagelösung für den Landkreis Altötting
Der Landkreis Altötting beabsichtigt im Rahmen eines Offenen Verfahrens im Zuge eines LifeCycle Projektes die Beschaffung einer neuen hochverfügbaren Storage-Lösung inklusive neuer Serversysteme und FibreChannel-Switche.
In den Vergabeunterlagen aufgeführt.
Lieferung von Hardwarekomponenten für eine hochverfügbare Storagelösung über 2 Rechenzentren, mit neuen Serversystemen und Fibre-Channel-Infrastruktur, Integration in die bestehende IT-Infrastruktur, Schulung, Dokumentation und Testmigration. Die neuen Komponenten müssen einen performanten und sicheren Betrieb für 5 Jahre gewährleisten. Alle Geräte müssen inklusive 5 Jahre Herstellergarantie angeboten werden.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Eigenerklärung zur Eintragung in das Berufsregister Sitz oder Wohnsitz (Besteht Eintragung in einem Berufs-/Handelsregister; falls nicht, ggf. anderer Nachweis zur erlaubten Berufsausübung). Bestätigung, dass auf gesondertes Verlangen Gewerbeanmeldung, Berufs-/Handelsregisterauszug, Eintragung in der Handwerksrolle oder bei der Industrie- und Handelskammer oder anderweitige sonstige Nachweise vorgelegt werden können.
Bestätigung, dass eine Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung auf gesondertes Verlangen übersendet wird. Bestätigung, dass als Nachweis über das Vorliegen des geforderten Mindesumsatzes in den Jahren 2020, 2019 und 2018 eine Bestätigung eines vereidigten Wirtschaftsprüfers/Steuerberaters oder entsprechend testierte Jahresabschlüsse oder entsprechend testierte Gewinn- und Verlustrechnungen auf gesondertes Verlangen übersandt werden.
Für Personenschäden in Höhe von mindestens [Betrag gelöscht] EUR, für sonstige Schäden (Sach- und Vermögensschäden) in Höhe von mindestens [Betrag gelöscht] EUR. Der geforderte Mindesjahresumsatz beträgt mindestens [Betrag gelöscht] EUR.
Der Bieter hat einen Nachweis zu erbringen, dass er die notwendigen Autorisierungen der angebotenen Hersteller besitzt, um alles eigenständig vor Ort beim Auftraggeber in Betrieb nehmen zu können.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
I. Eigenerklärung zur Eignung L124: Der Bieter erklärt das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gem. § 42 VgV i. V. m §123 und §124 GWB. Der Bieter erklärt, dass er seiner Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung, soweit sie der Pflicht zur Beitragszahlung unterfallen, ordnungsgemäß erfüllt hat. Weiter erklärt er, dass falls sein Angebot in die engere Wahl kommt, er eine Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse und eine Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes auf gesondertes Verlangen vorlegen wird. Der Bieter erklärt, dass er Mitglied bei der Berufsgenossenschaft ist. Weiter erklärt er, dass falls sein Angebot in die engere Wahl kommt, er eine Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft vorlegen wird. Der Bieter erklärt, dass ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren weder beantragt noch eröffnet wurde, ein Antrag auf Eröffnung nicht mangels Masse abgelehnt wurde und sich sein Unternehmen nicht in Liquidation befindet. Alternativ gibt er an, dass ein Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde und auf Verlangen vorgelegt wird.
II. Bieterfragen: Bieterfragen können bis einschließlich 24.2.2021 gestellt werden. Für später eingehende Fragen wird deren Beantwortung nicht zugesichert. Bieterfragen müssen unter „Nachrichten“ im eVergabesystem gestellt werden. Fragen auf anderen Kommunikationswegen, wie telefonische, schriftliche oder E-Mail Anfragen werden nicht beantwortet.
III. Ermittlung des wirtschaftlichsten Angebots: Zuschlagskriterien: Der Zuschlag ergeht gemäß § 58 VgV an das wirtschaftlichste Angebot. Die Ermittlung des wirtschaftlichsten Angebots erfolgt auf der Grundlage des besten Preis-Leistungs-Verhältnisses. Ermittlung des wirtschaftlichsten Angebots: Ermittelt wird das wirtschaftlichste Angebot durch die einfache Richtwertmethode gemäß UfAB 2018. Bei Angeboten mit gleicher Preis-/fachlicher Nutzwertbewertung, sprich dem gleichen Quotienten, entscheidet der niedrigere Preis.
Leistungskriterien: Folgende Leistungskriterien werden festgelegt:
a) Hochverfügbarer Betrieb (1.1 „02_Bewertungsmatrix“),
b) Skalierbarkeit des Storage Speichers während der ersten 5 Jahre (1.2 „02_Bewertungsmatrix“),
c) Erfahrung: Aufbau, Verkabelung, Installation, Konfiguration und Betriebsbereitstellung von „konvergenten“ oder „hyperkonvergente“ Computer-Systemen (2.1 „02_Bewertungsmatrix“),
d) Erfahrung: Aufbau, Verkabelung, Installation, Konfiguration und Betriebsbereitstellung von Speichersystemen als SAN Lösung unter Einsatz verschiedener Speichermedien. (2.2 „02_Bewertungsmatrix“).
Die einzelen Leistungspunkte (LP), deren Gewichtung sowie weitere Details sind der Anlage „02_Bewertungsmatrix“ zu entnehmen. Die Angaben zu a) und b) müssen im Konzeptpaier (Ziffer 4.8 der Vergabeunterlagen) enthalten sein. Die Angaben zu c) und d) sind in der Anlage „03_Erfahrung des eingesetzten Personals“ einzutragen. IV. Einzureichende Unterlagen:
— L213 Angebotsschreiben,
— Konzeptpapier (bestehend aus Verifizierung der Leistungsbeschreibung sowie Bewertungskriterien KG 1 gem. „02_Bewertungsmatrix“),
— 03_Erfahrung des eingesetzten Personals (Bewertungskriterien KG 2 gem. „02_Bewertungsmatrix“),
— Nachweis Autorisierung Hersteller (gem. Ziffer 8 „01_Leistungsbeschreibung“),
— Bieter_LV (eVergabe),
— L124 Eigenerklärung zur Eignung,
— Eigenerklärung Gewerbezentralregisterauszug_Statistische Angaben,
— Eigenerklärung Datenübermittlung,
— 05_RZ-Anforderungen_Vorlage; Aufstellung der benötigten Höheneinheiten (HE), BTU- und Stromwerte sowie Stromanschlüsse, um bestehende Ressourcen entsprechend vorzubereiten, muss beigelegt werden,
— 04_Preisblatt,
— EVB-IT Systemlieferungsvertrag (mit Eintragung Ansprechpartner),
— Sofern zutreffend: L 234 Bietergemeinschaft,
— Sofern zutreffend: L 235 Verzeichnis der LeistKap anderer Unternehmen.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: München
Postleitzahl: 80534
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
1. Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen.
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
4. Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen.