5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Maingasse 9
Stadt: Randersacker
Postleitzahl: 97236
Land, Gliederung (NUTS): Würzburg, Landkreis (DE26C)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 25/01/2027
Enddatum der Laufzeit: 21/01/2030
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme:
Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:other-sme#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Quellen der Eignungskriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Eintragung in ein relevantes Berufsregister
Beschreibung des Eignungskriteriums: Nachweis der Berufszulassung über die berufliche Befähigung ist als Eintrag in ein Berufsregister (z.B. Bayerische Architektenkammer) als Anlage beizufügen. Siehe im auszufüllenden Bewerbungsbogen unter 4. Nachweis Qualifikation.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 4,00
Kriterium: Durchschnittlicher Jahresumsatz
Beschreibung des Eignungskriteriums: Der Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit wird gem. §§45, 46 VgV durch Erklärung über den Gesamtumsatz und den Umsatz für entsprechende Dienstleistungen in den letzten drei Geschäftsjahren erbracht.Siehe im auszufüllenden Bewerbungsbogen unter 5. Nachweis Eignung.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 5,00
Kriterium: Durchschnittliche jährliche Belegschaft
Beschreibung des Eignungskriteriums: Der Nachweis der technischen Leistungsfähigkeit wird über das jährliche Mittel der in den letzten drei Jahren Beschäftigten, sowie über die Anzahl der Führungskräfte der letzten drei Jahre, jeweils gegliedert nach Berufsgruppen, erbracht.Siehe im auszufüllenden Bewerbungsbogen unter 5. Nachweis Eignung.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 17,00
Kriterium: Werkzeuge, Anlagen oder technische Ausrüstung
Beschreibung des Eignungskriteriums: Eine Erklärung, aus der hervorgeht, über welche Ausstattung, Geräte und technische Ausrüstung der Bewerber für die Dienstleistung verfügt (z.B. Art und Anzahl der EDV-Geräte, Software und Schnittstellen/weitere technische Ausrüstung des Büros) ist als Anlage beizufügen. Siehe im auszufüllenden Bewerbungsbogen unter 5. Nachweis Eignung.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 1,00
Kriterium: Maßnahmen zur Sicherstellung der Qualität
Beschreibung des Eignungskriteriums: Nachweise zum Qualitätsmanagement insbesondere Nachweise über Fortbildungen, Erläuterung zur Terminplanung/-steuerung, Erläuterung zur Integration der Leistungen anderer an der Planung Beteiligter (Fachplaner, Bauherr und Nutzer), Erläuterung zur Qualitätssicherung bei der Bauüberwachung, Erläuterung zur Kostenplanung und zum Nachtragsmanagement sind beizufügen.Siehe im auszufüllenden Bewerbungsbogen unter 7. Nachweis Qualitätsmanagement.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 24,00
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung des Eignungskriteriums: Nachweis der fachlichen Eignung in Bezug auf die gefordete Dienstleistung durch Angabe von Referenzprojekten, die in den letzten 10 Jahren vom Bewerber bzw. dessen Büro erbracht wurden und die mit der zu vergebenden Dienstleistung in Aufgabenstellung, Umfang und planerischem Anspruch vergleichbar sind. Der Stichtag für die Anerkennung der Referenz ist der 01.01.2016, d.h. die Übergabe des Bauvorhabens an den Bauherrn bzw. die Inbetriebnahme des Bauwerks durch den Bauherrn, oder Abschluss der LPh 2-5 ist nach diesem Termin erfolgt. Die teilweise Bearbeitung durch den Planer kann vor diesem Zeitpunkt liegen.Zum Nachweis der fachlichen Eignung des Bewerbers werden von der Vergabestelle die Vorlage von Referenzen erbeten, deren Eigenschaften durch den Gegenstand der ausgelobten Dienstleistung gerechtfertigt sind (§ 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV in Verbindung mit § 75 Abs. 5 VgV). Dazu werden vom Bewerber die vorgenannten Referenzen nach Anlage 12a - 12d vorgelegt, die die von der Vergabestelle erbetenen Referenzeigenschaften gemäß Anlage B des Bewerbungsbogens im erforderlichen Umfang erfüllen.Je Referenz können maximal 3 DIN A4 Seiten beigefügt werden.Siehe im auszufüllenden Bewerbungsbogen unter 8. Nachweis Referenzen und Anlage B Mindestinhalt Referenzen.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 50,00
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Herangehensweise an die Aufgabenstellung
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Fachkunde und Qualifikation
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Verfügbarkeit und Präsenz vor Ort
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Kosten, Termin-, Qualitäts- und Nachtragsmanagement
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: Honorar
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 18/11/2026 14:00:00 (UTC+01:00) Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Fehlende Bieterunterlagen können nicht nach Fristablauf nachgereicht werden.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Regierung von Mittelfranken | Vergabekammer Nordbayern
Informationen über die Überprüfungsfristen: Der Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe. Der Nachprüfungsantrag ist ebenfalls unzulässig, wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Markt Randersacker
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Markt Randersacker