1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: BayernGrund Grundstücksbeschaffungs- und -erschließungs-GmbH
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2.1.
Verfahren
Titel: Waldbrunn "Umbau und Sanierung des Klosterhofs'' - Lüftung
Beschreibung: Waldbrunn "Umbau und Sanierung des Klosterhofs" - Lüftung
Kennung des Verfahrens: 4d64dca9-31cd-447a-bef6-2be5e770607c
Interne Kennung: 3020_Lüftung
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45331210 Installation von Lüftungsanlagen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 45300000 Bauinstallationsarbeiten, 45330000 Installateurarbeiten, 45331000 Installation von Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen, 45331200 Installation von Lüftungs- und Klimaanlagen
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Würzburg, Landkreis (DE26C)
Land: Deutschland
2.1.3.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 167 857,00 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vob-a -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften:
Korruption:
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung:
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen:
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung:
Betrug:
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels:
Zahlungsunfähigkeit:
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen:
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter:
Verstoß gegen die in den rein innerstaatlichen Ausschlussgründen verankerten Verpflichtungen:
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren:
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens:
Schwerwiegendes berufliches Fehlverhalten:
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen:
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen:
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Entrichtung von Sozialversicherungsbeiträgen:
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit:
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Entrichtung von Steuern:
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Waldbrunn "Umbau und Sanierung des Klosterhofs'' - Lüftung
Beschreibung: Allgemeine Beschreibung Lüftungsanlagen: Es werden nur Teilbereiche des Gebäudes mit mechanischen Be- und Entlüftungsanlagen ausgestattet. Die restlichen Bereiche sollen über natürliche Lüftung über Fenster be- und entlüftet werden. Anlage „Zu- und Abluft Gastrobereich/Kinderbetreuung“: Diese Lüftungsanlage dient zur Be- und Entlüftung des Gastrobereichs mit zugehörigen Nebenräumen im Erdgeschoss, den beiden Räumen der Kinderbetreuung im 1. und 2.Obergeschoss, sowie den WC-Räumen in der Kinderlounge bzw. der Bücherei. Es wird ein Kompaktgerät für Innenaufstellung zur Aufstellung im Dachboden vorgesehen. Das Gerät wird schallentkoppelt montiert. Die Einbringung über Dach muss mit den betroffenen Gewerken vorher abgestimmt werden. Die Bestellung und Lieferung des Lüftungsgerätes muss unmittelbar nach Beauftragung in die Wege geleitet werden. Anlage „Zu- und Abluft Mehrzweckraum“: Diese Lüftungsanlage dient zur Be- und Entlüftung des Mehrzweckraums im Erdgeschoss. Hierfür sind zwei dezentrale Lüftungsgeräte für Standmontage vorgesehen. Die Lüftungsgeräte sind zwingend in den im Leistungsverzeichnis angegebenen Abmessungen anzubieten. Sowohl die Gerätegröße als auch die Anschlussmaße der Lüftungsrohre wurden präzise auf die architektonische Planung abgestimmt. Anlage „Abluft WC-Räume“: Diese Abluftanlage dient der Abluft der WC-Räume im Erdgeschoss (Bereich Offener Treff und Mehrzweckraum). Die Nachströmung der Zuluft erfolgt aus dem Flurbereich über eine Lochung in den Türblättern. Anlage „Abluft Leseecke“: Dieser Einzelablüfter dient zur Abluft der Leseecke im 1.Untergeschoss. Die Nachströmung der Zuluft erfolgt aus dem Bereich Lounge und Offener Treff im Erdgeschoss. Umfang der Leistungen: Einbau von: • Einbau von Kompaktlüftungsgerät für Innenaufstellung: - Luftleistung ca. 2.000 m³/h, 1 Stück • Einbau von dezentralen Lüftungsgeräten für Innenaufstellung: - Luftleistung ca. 750 m³/h, 2 Stück • Ventilator-Box für Abluft: - Luftleistung ca. 300 m³/h, 1 Stück • Einbau von Luftkanälen/Formstücken aus Stahlblech, Kantenlänge bis 1.000 mm, einschl. Zubehör, ca. 160 m² • Einbau von Luftleitungen aus Stahlblech als Rundrohr, DN 100 – DN 500, einschl. Zubehör, ca. 85 m • Einbau von Luftleitungen aus Stahlblech als Ovalrohr einschl. Zubehör, ca. 20 m • Einbau von Rohr- und Kanalschalldämpfern, 17 Stück • Einbau von Brandschutzklappen, einschl. Vermörtelung, 8 Stück • Einbau von Luftauslässen, als Tellerventil, 16 Stück • Einbau von Luftauslässen, als Lüftungsgitter, 18 Stück • Einbau von Rundrohrdurchlass für Zu- und Abluft, DN 250, einschl. Zubehör, 14 Stück • Einbau von Blindrohr für Zu- und Abluft, DN 250, einschl. Zubehör, 22 Stück • Einbau von Wetterschutzgittern, 4 Stück • Einbau von Dachhauben, 1 Stück • Bohr- und Stemmarbeiten • Sonstige Leistungen (Inbetriebnahmen etc.)
Interne Kennung: 0001
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45331210 Installation von Lüftungsanlagen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 45300000 Bauinstallationsarbeiten, 45330000 Installateurarbeiten, 45331000 Installation von Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen, 45331200 Installation von Lüftungs- und Klimaanlagen
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Würzburg, Landkreis (DE26C)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/04/2026
Enddatum der Laufzeit: 31/01/2027
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 167 857,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:other-sme#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Arbeiten
Beschreibung: Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
Kriterium: Durchschnittlicher Jahresumsatz
Beschreibung: Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
Kriterium: Durchschnittliche jährliche Belegschaft
Beschreibung: Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
Kriterium: Eintragung in ein relevantes Berufsregister
Beschreibung: Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preiskriterium
Beschreibung: Der Preis hat eine Gewichtung von
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 100,00
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 27/01/2026 09:00:00 (UTC+01:00) Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 63 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Bitte beachten: Um einen eventuellen Ausschluss des Angebotes zu vermeiden, legen Sie bitte die geforderten Nachweise und Erklärungen dem Angebot unbedingt vollständig bei.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 27/01/2026 09:00:00 (UTC+01:00) Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit
Zusätzliche Informationen: Die Angebotseröffnung erfolgt elektronisch.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Regierung von Oberbayern - nicht zuständig, weil BayernGrund ein privater AG ist. Eingabe aus technischen Gründen notwendig
Informationen über die Überprüfungsfristen: (1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen. (2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: BayernGrund Grundstücksbeschaffungs- und -erschließungs-GmbH
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: BayernGrund Grundstücksbeschaffungs- und -erschließungs-GmbH
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: BayernGrund Grundstücksbeschaffungs- und -erschließungs-GmbH
Registrierungsnummer: 10961
Postanschrift: Giesinger Bahnhofplatz 2
Stadt: München
Postleitzahl: 81539
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
Telefon: +49 91114691308
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern - nicht zuständig, weil BayernGrund ein privater AG ist. Eingabe aus technischen Gründen notwendig
Registrierungsnummer: 082c8b26-6b30-435d-bb69-eae7a008f467
Postanschrift: Vergabekammer Südbayern
Stadt: München
Postleitzahl: 80534
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
Telefon: +49 89-21762411
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 4d64dca9-31cd-447a-bef6-2be5e770607c - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 19/12/2025 09:23:00 (UTC+01:00) Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 851661-2025
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 246/2025
Datum der Veröffentlichung: 22/12/2025