1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Landratsamt Garmisch-Partenkirchen
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2.1.
Verfahren
Titel: ZUG / Tischlerarbeiten Innentüren
Beschreibung: Errichtung von Innenraumtüren, größtenteils mit Schallschutz und Brandschutzanforderungen, tlw. Mit Glaselementen. In nichttragende und tragende Bauteile aus Stahlbeton, Mauerwerk, Trockenbau. Ausführung: Neubau Bauteil 3 und Bestandsbauteile 1 und 2. UG, EG, OG und Dachgeschoss Ausführungshöhen UG-OG: bis ca. 4,00 m, DG: bis ca. 5,70 m Übersicht wesentliche Einzelleistungen mit Mengen: -Türen aus Stahlumfassungszargen 72 Stck. mit Brandschutzanforderungen, mit Schallschutzanforderungen Rw,P bis 47dB, Menge in Fläche: 150 qm -Türen aus Holzumfassungszargen 6 Stck. mit Brandschutzanforderungen, mit Schallschutzanforderungen Rw,P bis 47dB, Menge in Fläche: 20 qm -Türen aus Holzstockzargen 89 Stck. mit Brandschutzanforderungen, mit Schallschutzanforderungen Rw,P bis 47dB, Menge in Fläche: 500 qm -Festglaselemente 40qm mit Brandschutzanforderungen, mit Schallschutzanforderungen Rw,P bis 52dB, Menge in Fläche: 20 qm -Türen aus Stahlstockzargen 1 Stck. mit Brandschutzanforderungen, mit Schallschutzanforderungen Rw,P bis 37dB, Menge in Fläche: 2,5 qm -Sondertüren mit Edelstahlzargen und Edelstahlbekleidungen: 3 Betriebsraumschiebetüren -Unterkonstruktionen aus Stahlstützen mit Brandschutzbekleidung: 2 Flurtüren, 1 Mensatüre Termine: Ausführungsbeginn: 04.11.2025, Fertigstellungstermin: 14.10.2026 Zwischentermine: - Stellen der Türelemente und Glaselemente: BT 1 und 2: Montage Zargen und Glaselemente: 11.05.26 – 11.06.26, Montage Türblätter: 04.09.26 – 17.09.26BT 3: Montage Zargen und Glaselemente: 11.06.26 - 25.06.26, Montage Türblätter: 01.10.26 – 14.10.26 Fertigstellung Restarbeiten bis 14.10.26
Kennung des Verfahrens: 090259b9-b861-4d02-aa8f-93780dfcba8a
Vorherige Bekanntmachung: 502380-2025
Interne Kennung: 1.2200.9451.22a
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45421131 Einbau von Türen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 44221220 Brandschutztüren, 45262670 Metallbauarbeiten, 45223210 Bauarbeiten für Stahlkonstruktionen, 45421160 Beschlagarbeiten, 45422000 Zimmer- und Tischlerarbeiten
2.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Garmisch-Partenkirchen
Postleitzahl: 82467
Land, Gliederung (NUTS): Garmisch-Partenkirchen (DE21D)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Der Bieter hat anzugeben inwieweit sein Unternehmen einen Bezug zu Russland hat. Dafür ist die “Eigenerklärung Bezug Russland“ (FB 127/L127/III.127) auszufüllen und als Teil des Angebotes abzugeben. Diese Erklärung ist auch für Unterauftragnehmer, Lieferanten oder Eignungsverleiher gem. den Bedingungen der Erklärung abzugeben.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vob-a-eu -
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: ZUG / Tischlerarbeiten Innentüren
Beschreibung: Errichtung von Innenraumtüren, größtenteils mit Schallschutz und Brandschutzanforderungen, tlw. Mit Glaselementen. In nichttragende und tragende Bauteile aus Stahlbeton, Mauerwerk, Trockenbau. Ausführung: Neubau Bauteil 3 und Bestandsbauteile 1 und 2. UG, EG, OG und Dachgeschoss Ausführungshöhen UG-OG: bis ca. 4,00 m, DG: bis ca. 5,70 m Übersicht wesentliche Einzelleistungen mit Mengen: -Türen aus Stahlumfassungszargen 72 Stck. mit Brandschutzanforderungen, mit Schallschutzanforderungen Rw,P bis 47dB, Menge in Fläche: 150 qm -Türen aus Holzumfassungszargen 6 Stck. mit Brandschutzanforderungen, mit Schallschutzanforderungen Rw,P bis 47dB, Menge in Fläche: 20 qm -Türen aus Holzstockzargen 89 Stck. mit Brandschutzanforderungen, mit Schallschutzanforderungen Rw,P bis 47dB, Menge in Fläche: 500 qm -Festglaselemente 40qm mit Brandschutzanforderungen, mit Schallschutzanforderungen Rw,P bis 52dB, Menge in Fläche: 20 qm -Türen aus Stahlstockzargen 1 Stck. mit Brandschutzanforderungen, mit Schallschutzanforderungen Rw,P bis 37dB, Menge in Fläche: 2,5 qm -Sondertüren mit Edelstahlzargen und Edelstahlbekleidungen: 3 Betriebsraumschiebetüren -Unterkonstruktionen aus Stahlstützen mit Brandschutzbekleidung: 2 Flurtüren, 1 Mensatüre Termine: Ausführungsbeginn: 04.11.2025, Fertigstellungstermin: 14.10.2026 Zwischentermine: - Stellen der Türelemente und Glaselemente: BT 1 und 2: Montage Zargen und Glaselemente: 11.05.26 – 11.06.26, Montage Türblätter: 04.09.26 – 17.09.26BT 3: Montage Zargen und Glaselemente: 11.06.26 - 25.06.26, Montage Türblätter: 01.10.26 – 14.10.26 Fertigstellung Restarbeiten bis 14.10.26
Interne Kennung: 1.2200.9451.22a
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45421131 Einbau von Türen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 44221220 Brandschutztüren, 45262670 Metallbauarbeiten, 45223210 Bauarbeiten für Stahlkonstruktionen, 45421160 Beschlagarbeiten, 45422000 Zimmer- und Tischlerarbeiten, 45421131 Einbau von Türen
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Garmisch-Partenkirchen
Postleitzahl: 82467
Land, Gliederung (NUTS): Garmisch-Partenkirchen (DE21D)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 04/11/2025
Enddatum der Laufzeit: 14/10/2026
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Der Preis ist einziges Zuschlagskriterium.
Beschreibung: Der Preis ist einziges Zuschlagskriterium.
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 100,00
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Vergabekammer Südbayern
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Südbayern
Informationen über die Überprüfungsfristen: Der Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe. Der Nachprüfungsantrag ist ebenfalls unzulässig, wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Landratsamt Garmisch-Partenkirchen
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Landratsamt Garmisch-Partenkirchen
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammer Südbayern
Organisation, aus deren Mitteln der Auftrag bezahlt wird: Landratsamt Garmisch-Partenkirchen
Organisation, die die Zahlung ausführt: Landratsamt Garmisch-Partenkirchen
Wert aller in dieser Bekanntmachung vergebenen Verträge: 736 541,00 EUR
6.1.
Ergebnis, Los-– Kennung: LOT-0001
Status der Preisträgerauswahl: Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
6.1.2.
Informationen über die Gewinner
Wettbewerbsgewinner:
Offizielle Bezeichnung: H. Hüther GmbH
Angebot:
Kennung des Angebots: 1.2200.9451.22a
Kennung des Loses oder der Gruppe von Losen: LOT-0001
Wert der Ausschreibung: 736 541,00 EUR
Das Angebot wurde in die Rangfolge eingeordnet: ja
Rang in der Liste der Gewinner: 1
Vergabe von Unteraufträgen: Nein
Informationen zum Auftrag:
Kennung des Auftrags: 1.2200.9451.22a
Datum der Auswahl des Gewinners: 09/10/2025
Datum des Vertragsabschlusses: 21/10/2025
6.1.4.
Statistische Informationen
Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge:
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 6
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Landratsamt Garmisch-Partenkirchen
Registrierungsnummer: +4988217510
Postanschrift: Olympiastr. 10
Stadt: Garmisch-Partenkirchen
Postleitzahl: 82467
Land, Gliederung (NUTS): Garmisch-Partenkirchen (DE21D)
Land: Deutschland
Telefon: +49 8821751404
Fax: +49 88217518410
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
Organisation, aus deren Mitteln der Auftrag bezahlt wird
Organisation, die die Zahlung ausführt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Südbayern
Registrierungsnummer: 09-0318006-60
Postanschrift: Lazarettstraße 67
Stadt: München
Postleitzahl: 80636
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
Telefon: +49 89 2176-2411
Fax: +49 89 2176-2847
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
Schlichtungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: H. Hüther GmbH
Größe des Wirtschaftsteilnehmers: Kleines Unternehmen
Registrierungsnummer: +49554596060
Postanschrift: Graseweg 8
Stadt: Hedemünden
Postleitzahl: 34346
Land, Gliederung (NUTS): Göttingen (DE91C)
Land: Deutschland
Telefon: +49554596060
Rollen dieser Organisation:
Bieter
Gewinner dieser Lose: LOT-0001
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 1544b300-37a2-433d-acd9-2d4549670d99 - 01
Formulartyp: Ergebnis
Art der Bekanntmachung: Bekanntmachung vergebener Aufträge oder Zuschlagsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 29
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 09/12/2025 09:00:00 (UTC+01:00) Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 819316-2025
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 238/2025
Datum der Veröffentlichung: 10/12/2025