1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadt Neuburg an der Donau
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Rohrenfels
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2.1.
Verfahren
Titel: Lieferung zweier mittlerer Löschfahrzeugs MLF mit Feuerwehrtechnischer Beladung für die Feuerwehr Bruck, Stadt Neuburg an der Donau und die Feuerwehr Rohrenfels, Gemeinde Rohrenfels
Beschreibung: Lieferung von zwei baugleichen Mittleren Löschfahrzeugen (MLF) nach DIN 14530-25:2019-11 mit Feuerwehrtechnischer Beladung für die Kommunen Neuburg an der Donau und Rohrenfels
Kennung des Verfahrens: 4581c8b2-7260-4597-875b-f5c006a3eb6b
Interne Kennung: 301-2025-02
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 34144210 Feuerwehrfahrzeuge
2.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Neuburg an der Donau
Postleitzahl: 86633
Land, Gliederung (NUTS): Neuburg-Schrobenhausen (DE21I)
Land: Deutschland
2.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Rohrenfels
Postleitzahl: 86701
Land, Gliederung (NUTS): Neuburg-Schrobenhausen (DE21I)
Land: Deutschland
2.1.3.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 500 000,00 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Los Fahrgestelle und Los Aufbauten sind miteinander anzubieten.Der Bieter hat anzugeben inwieweit sein Unternehmen einen Bezug zu Russland hat. Dafür ist die “Eigenerklärung Bezug Russland“ (FB 127/L127/III.127) auszufüllen und als Teil des Angebotes abzugeben. Diese Erklärung ist auch für Unterauftragnehmer, Lieferanten oder Eignungsverleiher gem. den Bedingungen der Erklärung abzugeben.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.5.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 4
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 4
2.1.6.
Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
Verstoß gegen die in den rein innerstaatlichen Ausschlussgründen verankerten Verpflichtungen: Es gelten die gesetzlichen Ausschlussvoraussetzungen nach §§ 123 bis 126 GWB. Der Bieter hat anzugeben, ob Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB vorliegen und ob er selbst bzw. ein nach Satzung oder Gesetz für den Bieter Vertretungsberechtigter in den letzten zwei Jahren • gem. § 21 Abs. 1 Satz 1 oder 2 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz oder• gem. § 98c des Aufenthaltsgesetzes • gem. § 21 Abs. 1 Arbeitnehmerentsendegesetz oder • gem. § 19 Abs. 1 Mindestlohngesetz mit einer Freiheitsstrafe von mehr als drei Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder einer Geldbuße von mehr als 2.500 Euro belegt worden ist.Es können weitere Ausschlussgründe in den Vergabeunterlagen genannt sein.
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Fahrgestelle
Beschreibung: Lieferung von 2 baugleichen Fahrgestellen für Mittlere Löschfahrzeuge MLF für die Kommunen Neuburg an der Donau (federführend) und Rohrenfels gemäß DIN 14530-25:2019-11 und dem Leistungsverzeichnis.
Interne Kennung: Los 1
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 34144210 Feuerwehrfahrzeuge
Menge: 2 Stück
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Neuburg an der Donau
Postleitzahl: 86633
Land, Gliederung (NUTS): Neuburg-Schrobenhausen (DE21I)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Rohrenfels
Postleitzahl: 86701
Land, Gliederung (NUTS): Neuburg-Schrobenhausen (DE21I)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Andere Laufzeit: Unbekannt
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 120 000,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme:
Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
Zusätzliche Informationen: Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, Aufträge unter Zusammenfassung der folgenden Lose oder Losgruppen zu vergeben:Los Fahrgestelle und Los Aufbauten sind miteinander abzubieten.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.8.
Zugänglichkeitskriterien
Kriterien für die Zugänglichkeit für Menschen mit Behinderungen wurden nicht berücksichtigt, da die Beschaffung nicht für die Nutzung durch natürliche Personen vorgesehen ist
5.1.9.
Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Eintragung in ein relevantes Berufsregister
Beschreibung: Abgabe einer Eigenerklärung zur Eignung im Formblatt L124 - EU über Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung mit Angabe zur Eintragung indas Berufsregister des Sitzes oder Wohnsitzes des Bieters (Variante 1: „Ich bin/ Wir sind in einem Berufs-/ Handelsregister eingetragen“, Variante 2:„Ich bin/ Wir sind nicht zur Eintragung in ein Berufs-/Handelsregister verpflichtet, kann/ können aber auf andere Weise die erlaubte Berufsausübungnachweisen.“).Direkter Link zur Eigenerklärung -- siehe Linkhttps://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EFormsBekVuUrl?z_param=318640
Kriterium: Spezifischer Jahresumsatz
Beschreibung: Abgabe einer Eigenerklärung zur Eignung im Formblatt L124 - EU mit:1. Nachweis eines bestimmten Mindestjahresumsatzes in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags.Der geforderte Mindestjahresumsatz im Tätigkeitsbereich des Auftrages beträgt bei:Los 1: 1 500 000 EUR, Los 2: 1 200 000 EUR, Los 3 bis Los 4 jeweils 250 000 EUR.In jedem der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren.2. Nachweis einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung in bestimmter geeigneter Höhe. Erklärung, dass im Auftragsfall eine Berufshaft- oderBetriebshaftpflichtversicherung für Personenschäden in Höhe von mindestens 1 500 000 EUR und für Sachschäden in Höhe von mindestens 1 500 000 EUR spätestens zum Leistungsbeginn abgeschlossen und während der gesamten Laufzeit des Vertrags incl. des Gewährleistungszeitraumsvorgehalten wird.Direkter Link zur Eigenerklärung -- siehe Linkhttps://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EFormsBekVuUrl?z_param=318640
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Lieferungen
Beschreibung: Abgabe einer Eigenerklärung zur Eignung im Formblatt L124 - EU mit:1. Angabe von 3 geeigneten Referenzen über früher ausgeführte Liefer- und Dienstleistungen der in den letzten höchstens 3 Jahren erbrachtenwesentlichen Leistungen, die mit dem Auftragsgegenstand vergleichbar sind,2. Erklärung, dass für die Ausführung des Auftrags die erforderlichen qualifizierten Arbeitskräfte zur Verfügung stehen,3. im Falle einer Einschaltung von Subunternehmern Formblatt 235Direkter Link zur Eigenerklärung -- siehe Linkhttps://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EFormsBekVuUrl?z_param=318640
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: siehe Vergabeunterlagen, Formblatt L227
Beschreibung: Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind in den Vergabeunterlagen (Formblatt L227 aufgeführt. Siehe Vergabeunterlagen, Formblatt L227
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 40,00
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: siehe Vergabeunterlagen, Formblatt L227
Beschreibung: Qualität ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind in den Vergabeunterlagen (Formblatt L227) aufgeführtsiehe Vergabeunterlagen, Formblatt L227
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 60,00
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 15/12/2025 10:30:00 (UTC+01:00) Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 22/12/2025 10:30:00 (UTC+01:00) Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Unterlagen werden gem. § 56 VgV nachgefordert.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 22/12/2025 10:30:00 (UTC+01:00) Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Es ist eine Geheimhaltungsvereinbarung erforderlich: nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Vergabekammer Südbayern bei der Regierung von Oberbayern
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Südbayern bei der Regierung von Oberbayern
Informationen über die Überprüfungsfristen: Der Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe. Der Nachprüfungsantrag ist ebenfalls unzulässig, wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt Neuburg an der Donau
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Stadt Neuburg an der Donau
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Stadt Neuburg an der Donau
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadt Neuburg an der Donau
Organisation, die Angebote bearbeitet: Stadt Neuburg an der Donau
5.1.
Los: LOT-0002
Titel: Aufbauten
Beschreibung: Lieferung von 2 baugleichen Aufbauten für Mittlere Löschfahrzeuge MLF für die Kommunen Neuburg an der Donau (federführend), Ehekirchen und Königsmoos gemäß DIN 14530-25:2019-11 und dem Leistungsverzeichnis.
Interne Kennung: Los 2
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 34144210 Feuerwehrfahrzeuge
Menge: 2 Stück
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Neuburg an der Donau
Postleitzahl: 86633
Land, Gliederung (NUTS): Neuburg-Schrobenhausen (DE21I)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Rohrenfels
Postleitzahl: 86701
Land, Gliederung (NUTS): Neuburg-Schrobenhausen (DE21I)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Andere Laufzeit: Unbekannt
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 300 000,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme:
Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
Zusätzliche Informationen: Los Fahrgestelle und Los Aufbauten sind miteinander anzubieten.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.8.
Zugänglichkeitskriterien
Kriterien für die Zugänglichkeit für Menschen mit Behinderungen wurden nicht berücksichtigt, da die Beschaffung nicht für die Nutzung durch natürliche Personen vorgesehen ist
5.1.9.
Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Eintragung in ein relevantes Berufsregister
Beschreibung: Abgabe einer Eigenerklärung zur Eignung im Formblatt L124 - EU über Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung mit Angabe zur Eintragung indas Berufsregister des Sitzes oder Wohnsitzes des Bieters (Variante 1: „Ich bin/ Wir sind in einem Berufs-/ Handelsregister eingetragen“, Variante 2:„Ich bin/ Wir sind nicht zur Eintragung in ein Berufs-/Handelsregister verpflichtet, kann/ können aber auf andere Weise die erlaubte Berufsausübungnachweisen.“).Direkter Link zur Eigenerklärung -- siehe Linkhttps://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EFormsBekVuUrl?z_param=318640
Kriterium: Spezifischer Jahresumsatz
Beschreibung: Abgabe einer Eigenerklärung zur Eignung im Formblatt L124 - EU mit:1. Nachweis eines bestimmten Mindestjahresumsatzes in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags.Der geforderte Mindestjahresumsatz im Tätigkeitsbereich des Auftrages beträgt bei:Los 1: 1 500 000 EUR, Los 2: 1 200 000 EUR, Los 3 bis Los 4 jeweils 250 000 EUR.In jedem der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren.2. Nachweis einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung in bestimmter geeigneter Höhe. Erklärung, dass im Auftragsfall eine Berufshaft- oderBetriebshaftpflichtversicherung für Personenschäden in Höhe von mindestens 1 500 000 EUR und für Sachschäden in Höhe von mindestens 1 500 000 EUR spätestens zum Leistungsbeginn abgeschlossen und während der gesamten Laufzeit des Vertrags incl. des Gewährleistungszeitraumsvorgehalten wird.Direkter Link zur Eigenerklärung -- siehe Linkhttps://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EFormsBekVuUrl?z_param=318640
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Lieferungen
Beschreibung: Abgabe einer Eigenerklärung zur Eignung im Formblatt L124 - EU mit:1. Angabe von 3 geeigneten Referenzen über früher ausgeführte Liefer- und Dienstleistungen der in den letzten höchstens 3 Jahren erbrachtenwesentlichen Leistungen, die mit dem Auftragsgegenstand vergleichbar sind,2. Erklärung, dass für die Ausführung des Auftrags die erforderlichen qualifizierten Arbeitskräfte zur Verfügung stehen,3. im Falle einer Einschaltung von Subunternehmern Formblatt 235Direkter Link zur Eigenerklärung -- siehe Linkhttps://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EFormsBekVuUrl?z_param=318640
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: siehe Vergabeunterlagen, Formblatt L227
Beschreibung: Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind in den Vergabeunterlagen (Formblatt L227 aufgeführt. Siehe Vergabeunterlagen, Formblatt L227
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 40,00
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: siehe Vergabeunterlagen, Formblatt L227
Beschreibung: Qualität ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind in den Vergabeunterlagen (Formblatt L227) aufgeführtsiehe Vergabeunterlagen, Formblatt L227
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 60,00
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 15/12/2025 10:30:00 (UTC+01:00) Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 22/12/2025 10:30:00 (UTC+01:00) Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Unterlagen werden gem. § 56 VgV nachgefordert
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 22/12/2025 10:30:00 (UTC+01:00) Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Es ist eine Geheimhaltungsvereinbarung erforderlich: nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Vergabekammer Südbayern bei der Regierung von Oberbayern
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Südbayern bei der Regierung von Oberbayern
Informationen über die Überprüfungsfristen: Der Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe. Der Nachprüfungsantrag ist ebenfalls unzulässig, wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt Neuburg an der Donau
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Stadt Neuburg an der Donau
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Stadt Neuburg an der Donau
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadt Neuburg an der Donau
Organisation, die Angebote bearbeitet: Stadt Neuburg an der Donau
5.1.
Los: LOT-0003
Titel: Beladung Neuburg
Beschreibung: Lieferung der Beladung für das Mittlere Löschfahrzeug MLF für die Stadt Neuburg an der Donau gemäß DIN 14530-25:2019-11 und dem Leistungsverzeichnis.
Interne Kennung: Los 3
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 35111000 Brandbekämpfungsausrüstung
Menge: 1 Stück
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Neuburg an der Donau
Postleitzahl: 86633
Land, Gliederung (NUTS): Neuburg-Schrobenhausen (DE21I)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Andere Laufzeit: Unbekannt
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 40 000,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme:
Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.8.
Zugänglichkeitskriterien
Kriterien für die Zugänglichkeit für Menschen mit Behinderungen wurden nicht berücksichtigt, da die Beschaffung nicht für die Nutzung durch natürliche Personen vorgesehen ist
5.1.9.
Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Eintragung in ein relevantes Berufsregister
Beschreibung: Abgabe einer Eigenerklärung zur Eignung im Formblatt L124 - EU über Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung mit Angabe zur Eintragung indas Berufsregister des Sitzes oder Wohnsitzes des Bieters (Variante 1: „Ich bin/ Wir sind in einem Berufs-/ Handelsregister eingetragen“, Variante 2:„Ich bin/ Wir sind nicht zur Eintragung in ein Berufs-/Handelsregister verpflichtet, kann/ können aber auf andere Weise die erlaubte Berufsausübungnachweisen.“).Direkter Link zur Eigenerklärung -- siehe Linkhttps://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EFormsBekVuUrl?z_param=318640
Kriterium: Spezifischer Jahresumsatz
Beschreibung: Abgabe einer Eigenerklärung zur Eignung im Formblatt L124 - EU mit:1. Nachweis eines bestimmten Mindestjahresumsatzes in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags.Der geforderte Mindestjahresumsatz im Tätigkeitsbereich des Auftrages beträgt bei:Los 1: 1 500 000 EUR, Los 2: 1 200 000 EUR, Los 3 bis Los 4 jeweils 250 000 EUR.In jedem der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren.2. Nachweis einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung in bestimmter geeigneter Höhe. Erklärung, dass im Auftragsfall eine Berufshaft- oderBetriebshaftpflichtversicherung für Personenschäden in Höhe von mindestens 1 500 000 EUR und für Sachschäden in Höhe von mindestens 1 500 000 EUR spätestens zum Leistungsbeginn abgeschlossen und während der gesamten Laufzeit des Vertrags incl. des Gewährleistungszeitraumsvorgehalten wird.Direkter Link zur Eigenerklärung -- siehe Link
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Lieferungen
Beschreibung: Abgabe einer Eigenerklärung zur Eignung im Formblatt L124 - EU mit:1. Angabe von 3 geeigneten Referenzen über früher ausgeführte Liefer- und Dienstleistungen der in den letzten höchstens 3 Jahren erbrachtenwesentlichen Leistungen, die mit dem Auftragsgegenstand vergleichbar sind,2. Erklärung, dass für die Ausführung des Auftrags die erforderlichen qualifizierten Arbeitskräfte zur Verfügung stehen,3. im Falle einer Einschaltung von Subunternehmern Formblatt 235Direkter Link zur Eigenerklärung -- siehe Linkhttps://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EFormsBekVuUrl?z_param=318640
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Siehe Vergabeunterlagen, Formblatt L227
Beschreibung: Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind in den Vergabeunterlagen (Formblatt L227 aufgeführt. Siehe Vergabeunterlagen, Formblatt L227
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 40,00
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: siehe Vergabeunterlagen, Formblatt L227
Beschreibung: Qualität ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind in den Vergabeunterlagen (Formblatt L227) aufgeführtsiehe Vergabeunterlagen, Formblatt L227
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 60,00
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 15/12/2025 10:30:00 (UTC+01:00) Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 22/12/2025 10:30:00 (UTC+01:00) Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Unterlagen werden gem § 56 VgV nachgefordert.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 22/12/2025 10:30:00 (UTC+01:00) Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Es ist eine Geheimhaltungsvereinbarung erforderlich: nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Vergabekammer Südbayern bei der Regierung von Oberbayern
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Südbayern bei der Regierung von Oberbayern
Informationen über die Überprüfungsfristen: Der Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe. Der Nachprüfungsantrag ist ebenfalls unzulässig, wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt Neuburg an der Donau
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Stadt Neuburg an der Donau
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Stadt Neuburg an der Donau
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadt Neuburg an der Donau
Organisation, die Angebote bearbeitet: Stadt Neuburg an der Donau
5.1.
Los: LOT-0004
Titel: Beladung Rohrenfels
Beschreibung: Lieferung der Beladung für das Mittlere Löschfahrzeug MLF für die Gemeinde Rohrenfels gemäß DIN 14530-25:2019-11 und dem Leistungsverzeichnis.
Interne Kennung: Los 4
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 35111000 Brandbekämpfungsausrüstung
Menge: 1 Stück
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Rohrenfels
Postleitzahl: 86701
Land, Gliederung (NUTS): Neuburg-Schrobenhausen (DE21I)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Andere Laufzeit: Unbekannt
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme:
Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.8.
Zugänglichkeitskriterien
Kriterien für die Zugänglichkeit für Menschen mit Behinderungen wurden nicht berücksichtigt, da die Beschaffung nicht für die Nutzung durch natürliche Personen vorgesehen ist
5.1.9.
Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Eintragung in ein relevantes Berufsregister
Beschreibung: Abgabe einer Eigenerklärung zur Eignung im Formblatt L124 - EU über Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung mit Angabe zur Eintragung indas Berufsregister des Sitzes oder Wohnsitzes des Bieters (Variante 1: „Ich bin/ Wir sind in einem Berufs-/ Handelsregister eingetragen“, Variante 2:„Ich bin/ Wir sind nicht zur Eintragung in ein Berufs-/Handelsregister verpflichtet, kann/ können aber auf andere Weise die erlaubte Berufsausübungnachweisen.“).Direkter Link zur Eigenerklärung -- siehe Linkhttps://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EFormsBekVuUrl?z_param=318640
Kriterium: Spezifischer Jahresumsatz
Beschreibung: Abgabe einer Eigenerklärung zur Eignung im Formblatt L124 - EU mit:1. Nachweis eines bestimmten Mindestjahresumsatzes in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags.Der geforderte Mindestjahresumsatz im Tätigkeitsbereich des Auftrages beträgt bei:Los 1: 1 500 000 EUR, Los 2: 1 200 000 EUR, Los 3 bis Los 4 jeweils 250 000 EUR.In jedem der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren.2. Nachweis einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung in bestimmter geeigneter Höhe. Erklärung, dass im Auftragsfall eine Berufshaft- oderBetriebshaftpflichtversicherung für Personenschäden in Höhe von mindestens 1 500 000 EUR und für Sachschäden in Höhe von mindestens 1 500 000 EUR spätestens zum Leistungsbeginn abgeschlossen und während der gesamten Laufzeit des Vertrags incl. des Gewährleistungszeitraumsvorgehalten wird.Direkter Link zur Eigenerklärung -- siehe Linkhttps://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EFormsBekVuUrl?z_param=318640
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Lieferungen
Beschreibung: Abgabe einer Eigenerklärung zur Eignung im Formblatt L124 - EU mit:1. Angabe von 3 geeigneten Referenzen über früher ausgeführte Liefer- und Dienstleistungen der in den letzten höchstens 3 Jahren erbrachtenwesentlichen Leistungen, die mit dem Auftragsgegenstand vergleichbar sind,2. Erklärung, dass für die Ausführung des Auftrags die erforderlichen qualifizierten Arbeitskräfte zur Verfügung stehen,3. im Falle einer Einschaltung von Subunternehmern Formblatt 235Direkter Link zur Eigenerklärung -- siehe Linkhttps://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EFormsBekVuUrl?z_param=318640
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Siehe Vergabeunterlagen, Formblatt L227
Beschreibung: Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind in den Vergabeunterlagen (Formblatt L227 aufgeführt. Siehe Vergabeunterlagen, Formblatt L227
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 40,00
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: siehe Vergabeunterlagen, Formblatt L227
Beschreibung: Qualität ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind in den Vergabeunterlagen (Formblatt L227) aufgeführtsiehe Vergabeunterlagen, Formblatt L227
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 60,00
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 15/12/2025 10:30:00 (UTC+01:00) Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 22/12/2025 10:30:00 (UTC+01:00) Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Unterlagen werden gem. § 56 VgV nachgefordert.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 22/12/2025 10:30:00 (UTC+01:00) Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Es ist eine Geheimhaltungsvereinbarung erforderlich: nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Vergabekammer Südbayern bei der Regierung von Oberbayern
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Südbayern bei der Regierung von Oberbayern
Informationen über die Überprüfungsfristen: Der Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe. Der Nachprüfungsantrag ist ebenfalls unzulässig, wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt Neuburg an der Donau
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Stadt Neuburg an der Donau
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Stadt Neuburg an der Donau
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadt Neuburg an der Donau
Organisation, die Angebote bearbeitet: Stadt Neuburg an der Donau
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Stadt Neuburg an der Donau
Registrierungsnummer: DE128601413
Postanschrift: Amalienstraße A 54
Stadt: Neuburg an der Donau
Postleitzahl: 86633
Land, Gliederung (NUTS): Neuburg-Schrobenhausen (DE21I)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabestelle
Telefon: +49 843155385
Fax: +49 843155588
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Federführendes Mitglied
Zentrale Beschaffungsstelle, die für andere Beschaffer bestimmte Lieferungen und/oder Dienstleistungen erwirbt
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
Organisation, die Angebote bearbeitet
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Südbayern bei der Regierung von Oberbayern
Registrierungsnummer: DE811335517
Postanschrift: Maximilianstraße 39
Stadt: München
Postleitzahl: 80534
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
Telefon: +49 8921762411
Fax: +49 8921762847
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
Schlichtungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Rohrenfels
Registrierungsnummer: DE128601147
Postanschrift: Tilly-Park 1a
Stadt: Neuburg an der Donau
Postleitzahl: 86633
Land, Gliederung (NUTS): Neuburg-Schrobenhausen (DE21I)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Herr Gößl
Telefon: 08431 671911
Fax: 08431 671940
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: debddb57-63a3-47a8-a084-8ab85a67acd1 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 13/11/2025 09:00:00 (UTC+01:00) Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 758374-2025
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 221/2025
Datum der Veröffentlichung: 17/11/2025