1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadtmission Nürnberg e.V.
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2.1.
Verfahren
Titel: Sanierung Martin- Luther- Schule Nürnberg Objektplanung Teil 3, Abschnitt 2, § 39 ff.,HOAI 2021 Teilprojekte- Freianlagenplanung für den Schulneubau, nach § 39 ff. HOAI, LP3 –LP9 (LP1 und LP2 liegen bereits vor)- Freianlagenplanung für die Errichtung einer Interims-Containeranlage, nach § 39 ff. HOAI, LP1 – LP9
Beschreibung: Die Stadtmission Nürnberg e.V. plant den Ersatzneubau der Martin- Luther-Schule in Nürnberg,als privates Förderzentrum, Förderschwerpunkt: emotionale und sozialeEntwicklung.Vor Errichtung dieses Schulneubaus ist der Umzug der Schulgemeinschaft ineine Interims- Containeranlage erforderlich,sie wird in ca. 500m Entfernung zum Neubauerrichtet, im Anschluss erfolgen der Abbruch der Bestandsschule und der eigentlicheSchulneubau.Nach einer Nutzungszeit der Interims- Containeranlage von ca. 3,5 Jahren, 08/2029 bis 12/2032, erfolgt deren Rückbau.Es handelt sich insgesamt um eine, von derRegierung von Mittelfranken (RMF), nach BayFAG geförderte Maßnahme.Der Schulneubauweist folgende Kennwerte auf:Anzahl Schüler / Klassen: ca. 120 / 12Umgriff Freianlagen: ca.8.300 m2intensiv zu überarbeitende Fläche: ca. 3.700 m2 (Vorplatz, Pausenhof, Spielflächen)extensiv zu überarbeitende Fläche: ca. 4.600 m2 (Biotop, Wald, weiteres)Grundfläche Schule(Dachbegrünung): ca. 1.800 m2. Für den Leistungsbereich -Schulneubau- sind Kosten, incl.Baunebenkosten von ca. 2 Mio€, brutto, veranschlagt.Die bereits erarbeiteten Ergebnisse derLP1 und LP2 werden in der 2. Verfahrensstufe zur Verfügung gestellt.Die Interims-Containeranlage weist folgende Kennwerte auf:Anzahl Schüler / Klassen: ca. 120 / 12UmgriffFreianlagen: ca. 4.400 m2Grundfläche Containeranlage: ca. 1.800 m2Für denLeistungsbereich -Interims- Containeranlage- sind Kosten, incl. Baunebenkosten von ca.460.000 €, brutto, veranschlagt.Es ist eine stufenweise Beauftragung vorgesehen, wobei:- zurgrundlegenden Beurteilung der Maßnahme- zur Herbeiführung erforderlicherGremienbeschlüsse des Auftraggebers- zur Erlangung der Förderung durch die RMF und- zurGenehmigung der Maßnahmendurch den Auslober zunächst die Grundleistungen nach bisLP4 in Auftrag gegeben werden.Für den Vertragsabschluss ist die Verwendung vonVertragsformularen nach HAV-KOM vorgesehen. Termine:Leistungsbeginn: 07/2025Errichtung Containeranlage: 10/2028 – 07/2029 Nutzungszeit Cont.anlage: 08/2029 – 12 /2032Rückbau Cont.anlage: bis 03/2033.Schulneubau: 01/2029 – 09/2032FreianlagenSchulneubau: 07/2032 – 12/2032.
Kennung des Verfahrens: 833644d7-9ff1-401e-a52a-968e9beaa729
Interne Kennung: 03_01
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Neumeyerstraße 53
Stadt: Nürnberg
Postleitzahl: 90411
Land, Gliederung (NUTS): Nürnberg, Kreisfreie Stadt (DE254)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Der Bieter hat anzugeben inwieweit sein Unternehmen einen Bezug zu Russland hat. Dafür ist die “Eigenerklärung Bezug Russland“ (FB 127/L127/III.127) auszufüllen und als Teil des Angebotes abzugeben. Diese Erklärung ist auch für Unterauftragnehmer, Lieferanten oder Eignungsverleiher gem. den Bedingungen der Erklärung abzugeben.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Sanierung Martin- Luther- Schule Nürnberg Objektplanung Teil 3, Abschnitt 2, § 39 ff.,HOAI 2021 Teilprojekte- Freianlagenplanung für den Schulneubau, nach § 39 ff. HOAI, LP3 –LP9 (LP1 und LP2 liegen bereits vor)- Freianlagenplanung für die Errichtung einer Interims-Containeranlage, nach § 39 ff. HOAI, LP1 – LP9
Beschreibung: Die Stadtmission Nürnberg e.V. plant den Ersatzneubau der Martin- Luther-Schule in Nürnberg,als privates Förderzentrum, Förderschwerpunkt: emotionale und sozialeEntwicklung.Vor Errichtung dieses Schulneubaus ist der Umzug der Schulgemeinschaft ineine Interims- Containeranlage erforderlich,sie wird in ca. 500m Entfernung zum Neubauerrichtet, im Anschluss erfolgen der Abbruch der Bestandsschule und der eigentlicheSchulneubau.Nach einer Nutzungszeit der Interims- Containeranlage von ca. 3,5 Jahren, 08/2029 bis 12/2032, erfolgt deren Rückbau.Es handelt sich insgesamt um eine, von derRegierung von Mittelfranken (RMF), nach BayFAG geförderte Maßnahme.Der Schulneubauweist folgende Kennwerte auf:Anzahl Schüler / Klassen: ca. 120 / 12Umgriff Freianlagen: ca.8.300 m2intensiv zu überarbeitende Fläche: ca. 3.700 m2 (Vorplatz, Pausenhof, Spielflächen)extensiv zu überarbeitende Fläche: ca. 4.600 m2 (Biotop, Wald, weiteres)Grundfläche Schule(Dachbegrünung): ca. 1.800 m2. Für den Leistungsbereich -Schulneubau- sind Kosten, incl.Baunebenkosten von ca. 2 Mio€, brutto, veranschlagt.Die bereits erarbeiteten Ergebnisse derLP1 und LP2 werden in der 2. Verfahrensstufe zur Verfügung gestellt.Die Interims-Containeranlage weist folgende Kennwerte auf:Anzahl Schüler / Klassen: ca. 120 / 12UmgriffFreianlagen: ca. 4.400 m2Grundfläche Containeranlage: ca. 1.800 m2Für denLeistungsbereich -Interims- Containeranlage- sind Kosten, incl. Baunebenkosten von ca.460.000 €, brutto, veranschlagt.Es ist eine stufenweise Beauftragung vorgesehen, wobei:- zurgrundlegenden Beurteilung der Maßnahme- zur Herbeiführung erforderlicherGremienbeschlüsse des Auftraggebers- zur Erlangung der Förderung durch die RMF und- zurGenehmigung der Maßnahmendurch den Auslober zunächst die Grundleistungen nach bisLP4 in Auftrag gegeben werden.Für den Vertragsabschluss ist die Verwendung vonVertragsformularen nach HAV-KOM vorgesehen. Termine:Leistungsbeginn: 07/2025Errichtung Containeranlage: 10/2028 – 07/2029 Nutzungszeit Cont.anlage: 08/2029 – 12 /2032Rückbau Cont.anlage: bis 03/2033.Schulneubau: 01/2029 – 09/2032FreianlagenSchulneubau: 07/2032 – 12/2032.
Interne Kennung: 03_01
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Neumeyerstraße 53
Stadt: Nürnberg
Postleitzahl: 90411
Land, Gliederung (NUTS): Nürnberg, Kreisfreie Stadt (DE254)
Land: Deutschland
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Allgemeine Auskünfte zur Projektdurchführung, Allgemeine Angaben zur konkreten Projektabwicklung und Angaben zur Projekteinschätzung
Kriterium:
Art: Kosten
Beschreibung: Honorarangebot
Beschreibung der anzuwendenden Methode, wenn die Gewichtung nicht durch Kriterien ausgedrückt werden kann: 0
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Vergabekammer Nordbayern bei der Regierung von Mittelfranken
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Nordbayern bei der Regierung von Mittelfranken
Informationen über die Überprüfungsfristen: Der Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe. Der Nachprüfungsantrag ist ebenfalls unzulässig, wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadtmission Nürnberg e.V.
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Stadtmission Nürnberg e.V.
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammer Nordbayern bei der Regierung von Mittelfranken
Organisation, die den Auftrag unterzeichnet: Stadtmission Nürnberg e.V.
Wert aller in dieser Bekanntmachung vergebenen Verträge: 261 700,00 EUR
6.1.
Ergebnis, Los-– Kennung: LOT-0001
Status der Preisträgerauswahl: Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
6.1.2.
Informationen über die Gewinner
Wettbewerbsgewinner:
Offizielle Bezeichnung: adlerolesch GmbH Nürnberg
Angebot:
Kennung des Angebots: 03
Kennung des Loses oder der Gruppe von Losen: LOT-0001
Wert der Ausschreibung: 261 700,00 EUR
Das Angebot wurde in die Rangfolge eingeordnet: ja
Rang in der Liste der Gewinner: 1
Bei dem Angebot handelt es sich um eine Variante: nein
Vergabe von Unteraufträgen: Nein
Informationen zum Auftrag:
Kennung des Auftrags: 03
Datum des Vertragsabschlusses: 30/10/2025
Angaben zu Mitteln der Europäischen Union:
Organisation, die den Auftrag unterzeichnet: Stadtmission Nürnberg e.V.
6.1.4.
Statistische Informationen
Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge:
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote auf elektronischem Wege eingereicht
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 4
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Stadtmission Nürnberg e.V.
Registrierungsnummer: 091135050
Postanschrift: Pirckheimerstr. 16 a
Stadt: Nürnberg
Postleitzahl: 90408
Land, Gliederung (NUTS): Nürnberg, Kreisfreie Stadt (DE254)
Land: Deutschland
Telefon: +49 911-35050
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
Organisation, die den Auftrag unterzeichnet
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Nordbayern bei der Regierung von Mittelfranken
Registrierungsnummer: 09-0358002-61
Postanschrift: Promenade 27 (Schloss)
Stadt: Ansbach
Postleitzahl: 91522
Land, Gliederung (NUTS): Ansbach, Kreisfreie Stadt (DE251)
Land: Deutschland
Telefon: +49 981531277
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
Schlichtungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: adlerolesch GmbH Nürnberg
Größe des Wirtschaftsteilnehmers: Kleines Unternehmen
Registrierungsnummer: DE 223236985
Postanschrift: Marienstraße 8
Stadt: Nürnberg
Postleitzahl: 90402
Land, Gliederung (NUTS): Nürnberg, Kreisfreie Stadt (DE254)
Land: Deutschland
Telefon: +49 9112308970
Rollen dieser Organisation:
Bieter
Gewinner dieser Lose: LOT-0001
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 280069b5-4673-4846-98d0-27b95e455786 - 01
Formulartyp: Ergebnis
Art der Bekanntmachung: Bekanntmachung vergebener Aufträge oder Zuschlagsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 29
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 13/11/2025 09:00:00 (UTC+01:00) Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 758030-2025
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 220/2025
Datum der Veröffentlichung: 14/11/2025