1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt e.V. (DLR)
Rechtsform des Erwerbers: Von einer zentralen Regierungsbehörde kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Bildung
2.1.
Verfahren
Titel: DLR Augsburg-Göggingen - Institut für Test und Simulation für Gasturbinen // Neubau der Halle für Rotoprüfstände und der Halle MTCV - Leistungen der Objektplanung Gebäude und Innenräume, Leistungsphasen 2-9 gemäß §§ 33 ff. HOAI.
Beschreibung: Das DLR-Institut für Test und Simulation für Gasturbinen in Augsburg-Göggingen erforscht neue Triebwerkstechnologien durch die Kopplung numerischer und experimenteller Verfahren zur Validierung innovativer Lösungsansätze. Die technischen Herausforderungen sind dabei hohe Drehzahlen, hohe Temperaturen, hohe Druckverhältnisse und damit verbundene komplexe Lastkollektive der Triebwerkskomponenten in Verbindung mit erhöhten Lebensdaueranforderungen. Für den „Neubau der Halle für Rotorprüfstände und der Halle MTCV“ wurde eine Machbarkeitsstudie, die dieser VgV-Ausschreibung als Vergabeunterlage G_Plan- und Informationsunterlagen beigefügt ist, mit zwei verschiedene Varianten durchgeführt. Die Variante 1 wurde nach Auswahl weiterentwickelt. Der ausschreibungsgegenständliche Neubau / Erweiterungsbau DLR SG wird im Umfeld des Neubaus des Instituts geschaffen. Der Bau der Halle für Rotoprüfstände und der Halle MTCV orientiert sich entlang der Ost-West-Erschließungsachse des Campus und neuen Forschungsallee. Das Gebäude wird am südlichen Teil des Grundstücks positioniert. Das städtebauliche Konzept sieht die Hauptverkehrserschließung über eine südlich gelegene Straße vor. Der Standort der zwei neuen Hallen schafft neue Räumlichkeiten für die Forschung und ermöglicht neue Synergien zwischen Forschung und Industrie. Der Erweiterungsbau wird fußläufig vom Süden erschlossen, die Zufahrt und Anlieferung wir ebenfalls vom Süden erfolgen. Die innere Erschließung erfolgt über den Verbindungsbau. Während der Flur im Erdgeschoss als Wegeverbindung und Verteiler zwischen Kopfbau und Halle dient, wird der begehbare Medienflur im 1.Obergeschoss zur technischen Versorgung der Halle genutzt. Die beiden Hallen werden zu einem Baukörper zusammengefasst und klar und einfach strukturiert. Der Neubau lässt sich in zwei ablesbare Bereiche gliedern, diese sind die beiden Prüfhallen und der Technikblock. Die Halle für Rotoprüfstände beinhaltet einen Prüfraum für SEC, einen Prüfraum für Busch, einen Prüfraum für Grace und einen Schleuderprüfstand. Für die Prüfstände werden drei Feder- bzw. Schwingungsfundamente vorgesehen. Alle Prüfstände werden mit einer Rückwarte und einer Krananlage ausgebildet. Eine darüber liegende Galerie schafft zusätzliche Lagerfläche. Zwei Werkstätten und die Anlieferungszone werden im südlichen Bereich der Halle angeordnet. Die Halle MTCV wird mit drei Flow-Velocity-Prüfstände und drei UHCV-Prüfstände vorgesehen, zwei zusätzliche Leitwarten werden räumlich integriert. Die Anlierferungszone befindet sich im Süden der Halle. Getrennt von einen Mittelgang werden die Prüfstände in zweihüftiger Anordnung gereiht. Der Technikblock beinhaltet im Erdgeschoss Technikflächen für Elektro, zwei Lager, Sanitär, ein IT Raum und ein Besprechungsraum. Ein Innenhof sorgt für zusätzliche natürliche Belichtung des Besprechungsraums. Im 1.Obergeschoss des Technikblocks werden weitere Technikflächen für Lüftungsanlagen, Heizung, Kälte und Kühlwasser berücksichtigt. Die Gasversorgung der Halle MTCV erfolgt vom Nebenbetriebsgebäude. Dem Projekt liegt eine Kostenprognose für die Gesamtkosten (KG 200-700, DIN 276) i. H. v. ca. 12 Mio. € netto zu Grunde. Als terminliche Meilensteine sind zu benennen: Leistungsbeginn Planung: 02.01.2025, Baubeginn: Frühjahr 2026, Fertigstellung (Bauausführung)/ Abnahmen: Ende 2027. Es ist beabsichtigt mit dieser Ausschreibung folgende Leistungen (stufenweise) zu beauftragen: Objektplanung Gebäude und Innenräume, Leistungsphasen 2-9 gem. §§ 33 ff. HOAI
Kennung des Verfahrens: 1eb27496-62ef-43b7-ae57-aa6780c05233
Interne Kennung: ARCH
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Forschungsallee 1
Stadt: Augsburg
Postleitzahl: 86159
Land, Gliederung (NUTS): Augsburg, Kreisfreie Stadt (DE271)
Land: Deutschland
2.1.3.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 1 000 000,00 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift: Nicht veröffentlicht
Begründungscode: Sonstiges öffentliches Interesse
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: DLR Augsburg-Göggingen - Institut für Test und Simulation für Gasturbinen // Neubau der Halle für Rotoprüfstände und der Halle MTCV - Leistungen der Objektplanung Gebäude und Innenräume, Leistungsphasen 2-9 gemäß §§ 33 ff. HOAI.
Beschreibung: Das DLR-Institut für Test und Simulation für Gasturbinen in Augsburg-Göggingen erforscht neue Triebwerkstechnologien durch die Kopplung numerischer und experimenteller Verfahren zur Validierung innovativer Lösungsansätze. Die technischen Herausforderungen sind dabei hohe Drehzahlen, hohe Temperaturen, hohe Druckverhältnisse und damit verbundene komplexe Lastkollektive der Triebwerkskomponenten in Verbindung mit erhöhten Lebensdaueranforderungen. Für den „Neubau der Halle für Rotorprüfstände und der Halle MTCV“ wurde eine Machbarkeitsstudie, die dieser VgV-Ausschreibung als Vergabeunterlage G_Plan- und Informationsunterlagen beigefügt ist, mit zwei verschiedene Varianten durchgeführt. Die Variante 1 wurde nach Auswahl weiterentwickelt. Der ausschreibungsgegenständliche Neubau / Erweiterungsbau DLR SG wird im Umfeld des Neubaus des Instituts geschaffen. Der Bau der Halle für Rotoprüfstände und der Halle MTCV orientiert sich entlang der Ost-West-Erschließungsachse des Campus und neuen Forschungsallee. Das Gebäude wird am südlichen Teil des Grundstücks positioniert. Das städtebauliche Konzept sieht die Hauptverkehrserschließung über eine südlich gelegene Straße vor. Der Standort der zwei neuen Hallen schafft neue Räumlichkeiten für die Forschung und ermöglicht neue Synergien zwischen Forschung und Industrie. Der Erweiterungsbau wird fußläufig vom Süden erschlossen, die Zufahrt und Anlieferung wir ebenfalls vom Süden erfolgen. Die innere Erschließung erfolgt über den Verbindungsbau. Während der Flur im Erdgeschoss als Wegeverbindung und Verteiler zwischen Kopfbau und Halle dient, wird der begehbare Medienflur im 1.Obergeschoss zur technischen Versorgung der Halle genutzt. Die beiden Hallen werden zu einem Baukörper zusammengefasst und klar und einfach strukturiert. Der Neubau lässt sich in zwei ablesbare Bereiche gliedern, diese sind die beiden Prüfhallen und der Technikblock. Die Halle für Rotoprüfstände beinhaltet einen Prüfraum für SEC, einen Prüfraum für Busch, einen Prüfraum für Grace und einen Schleuderprüfstand. Für die Prüfstände werden drei Feder- bzw. Schwingungsfundamente vorgesehen. Alle Prüfstände werden mit einer Rückwarte und einer Krananlage ausgebildet. Eine darüber liegende Galerie schafft zusätzliche Lagerfläche. Zwei Werkstätten und die Anlieferungszone werden im südlichen Bereich der Halle angeordnet. Die Halle MTCV wird mit drei Flow-Velocity-Prüfstände und drei UHCV-Prüfstände vorgesehen, zwei zusätzliche Leitwarten werden räumlich integriert. Die Anlierferungszone befindet sich im Süden der Halle. Getrennt von einen Mittelgang werden die Prüfstände in zweihüftiger Anordnung gereiht. Der Technikblock beinhaltet im Erdgeschoss Technikflächen für Elektro, zwei Lager, Sanitär, ein IT Raum und ein Besprechungsraum. Ein Innenhof sorgt für zusätzliche natürliche Belichtung des Besprechungsraums. Im 1.Obergeschoss des Technikblocks werden weitere Technikflächen für Lüftungsanlagen, Heizung, Kälte und Kühlwasser berücksichtigt. Die Gasversorgung der Halle MTCV erfolgt vom Nebenbetriebsgebäude. Dem Projekt liegt eine Kostenprognose für die Gesamtkosten (KG 200-700, DIN 276) i. H. v. ca. 12 Mio. € netto zu Grunde. Als terminliche Meilensteine sind zu benennen: Leistungsbeginn Planung: 02.01.2025, Baubeginn: Frühjahr 2026, Fertigstellung (Bauausführung)/ Abnahmen: Ende 2027. Es ist beabsichtigt mit dieser Ausschreibung folgende Leistungen (stufenweise) zu beauftragen: Objektplanung Gebäude und Innenräume, Leistungsphasen 2-9 gemäß §§ 33 ff. HOAI. Die Leistungen werden stufenweise beauftragt. Zunächst werden in der Beauftragungsstufe 1a die Leistungsphasen 2 und 3 (Vor- und Entwurfsplanung) gemäß § 34 HOAI beauftragt. Die Leistungsphasen 4 bis 9 werden in der weiteren Beauftragungsstufen abgerufen. Ein Rechtsanspruch auf Gesamtbeauftragung besteht nicht. Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Interne Kennung: ARCH
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros
Optionen:
Beschreibung der Optionen: — Beauftragungsstufe 2: Leistungsstufe 1b = Leistungsphase 4 gemäß § 34 HOAI, — Beauftragungsstufe 3: Leistungsstufe 2 = Leistungsphase 5 gemäß § 34 HOAI, — Beauftragungsstufe 4: Leistungsstufe 3 = Leistungsphasen 6 und 7 gemäß § 34 HOAI, — Beauftragungsstufe 5: Leistungsstufe 4 = Leistungsphase 8 gemäß § 34 HOAI, — Beauftragungsstufe 6: Leistungsstufe 5 = Leistungsphase 9 gemäß § 34 HOAI. Die Planungsleistungen werden stufenweise beauftragt, soweit erwartete Fördermittel für die jeweilige Stufe bewilligt werden, soweit die Finanzierung gesichert ist und soweit keine schwerwiegenden Gründe gegen eine Weiterbeauftragung vorliegen. Hierbei handelt es sich um solche Gründe, die im Falle einer bereits erfolgten Beauftragung den Auftraggeber zu einer außerordentlichen Kündigung berechtigen würden. Weiter sind als optional zu beauftragende Leistungen anzusehen: — Besondere Leistungen gemäß Anlage 10.1 HOAI, hier insbesondere: - Untersuchen alternativer Lösungsansätze nach teilweise verschiedenen Anforderungen einschließlich Kostenbewertung, - Anfertigen von besonderen Präsentationshilfen, z. B. perspektivische Darstellungen oder Modelle inkl. Vorstellung im Gestaltungsbeirat der Stadt Augsburg, - Überwachen der Mängelbeseitigung innerhalb der Verjährungsfrist.
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Forschungsallee 1
Stadt: Augsburg
Postleitzahl: 86159
Land, Gliederung (NUTS): Augsburg, Kreisfreie Stadt (DE271)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 02/01/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2027
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 1 000 000,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Zusätzliche Informationen: Der Auftraggeber bzw. dessen Verfahrensbetreuer korrespondiert vorzugsweise über die Vergabeplattform. Bewerbungen sind ausschließlich unter Verwendung der Formblätter für den Teilnahmewettbewerb (Vergabeunterlage B) möglich. Bei Bewerbergemeinschaften ist der Bewerbungsbogen von jedem Mitglied auszufüllen. Die benannten Termine für die Laufzeit des Vertrags beziehen sich auf den geplanten Beauftragungszeitpunkt (Beginn) und die geplante Nutzungsaufnahme der Hauptmaßnahme (Ende). Die Leistungszeit der Mängelbeseitigung, Restabwicklung und Abrechnung der Maßnahme, Erstellung/Übergabe einer vollständigen Dokumentation der erbrachten Planungsleistungen (inkl. Abnahme der Planungsleistungen) sowie die Leistungszeit der kompletten Lph. 9 können zum derzeitigen Zeitpunkt noch nicht exakt angegeben werden, sind daher im genannten Zeitraum nicht enthalten und müssen hinsichtlich der tatsächlichen Laufzeit des Vertrages noch dazugerechnet werden. Je Bewerber ist nur ein Teilnahmeantrag, je Bieter nur ein Angebot zulässig. Mehrfachbewerbungen bzw. -angebote führen zum Ausschluss vom Verfahren. Als Mehrfachbewerbungen/-angebote gelten auch mehrere Bewerbungen/Angebote von Einzelpersonen innerhalb verschiedener Bietergemeinschaften. Bewerber bzw. Bieter übermitteln ihre Teilnahmeanträge bzw. Angebote in Textform nach § 126b des Bürgerlichen Gesetzbuchs ausschließlich mithilfe elektronischer Mittel gemäß § 10 VgV über die genannte Vergabeplattform. Der Bewerber/Bieter trägt das Risiko der fristgerechten Übermittlung seines Teilnahmeantrags/Angebots. Zusätzliche bzw. ergänzende Angebotsunterlagen werden nicht berücksichtigt. Die Vergabeunterlagen stehen auf der in dieser Bekanntmachung genannten Vergabeplattform zum Download zur Verfügung. Fragen und Anmerkungen zu den Vergabeunterlagen sind über die Kommunikationsebene der in dieser Bekanntmachung genannten Vergabeplattform bis spätestens 10 Kalendertage vor Ablauf der Teilnahmefrist zu richten. Verbindliche Stellungnahmen werden als Erläuterungen, Konkretisierungen oder Änderungen zu den Vergabeunterlagen auf der Vergabeplattform bis 6 Kalendertage vor Ablauf der Angebotsfrist veröffentlicht. Die Bewerber sind verpflichtet, sich bis 6 Kalendertage vor Ablauf der Angebotsfristauf der in dieser Bekanntmachung genannten Vergabeplattform/Homepage zu informieren, ob sich Erläuterungen,Konkretisierungen oder Änderungen in den Vergabeunterlagen ergeben haben. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass sich die Notwendigkeit ergeben kann, die Angebotsfrist auch noch innerhalb dieser 6 Kalendertage zu verschieben. In einem solchen Fall wird unverzüglich ebenfalls auf der in dieser Bekanntmachung genannten Vergabeplattform informiert. Es besteht die Möglichkeit der freiwilligen Registrierung auf der in dieser Bekanntmachung genannten Vergabeplattform. Die Bewerber/Bieter, die sich freiwillig registrieren, werden über die verbindlichen Stellungnahmen auf die eingereichten Fragen und Anmerkungen per E-Mail informiert. Bei Bietergemeinschaften sind neben der Eigenerklärung auch die weiteren geforderten Erklärungen und Nachweise von jedem Mitglied gesondert zu erbringen. Der Auftraggeber behält sich vor, fehlende Erklärungen und Nachweise gemäß § 56 Abs. 2 VgV nachzufordern. Erfüllen mehrere Bewerber gleichermaßen die Anforderungen und ist die Bewerberanzahl nach einer objektiven Auswahl entsprechend der zugrunde gelegten Kriterien zu hoch, behält sich der Auftraggeber vor, die Auswahl unter den verbleibenden Bewerbern gemäß § 75 Abs. 6 VgV durch Los zu treffen.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Personelle Besetzung - Gewichtung 35%
Beschreibung: Personelle Besetzung - Gewichtung 35%
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 35,00
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Fachtechnische Lösungsansätze - Gewichtung 25%
Beschreibung: Fachtechnische Lösungsansätze - Gewichtung 25%
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 25,00
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Strukturelle Herangehensweise an das Projekt / Projektanalyse - Gewichtung 15%
Beschreibung: Strukturelle Herangehensweise an das Projekt / Projektanalyse - Gewichtung 15%
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 15,00
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Gesamteindruck Konzept - Gewichtung 5%
Beschreibung: Gesamteindruck Konzept - Gewichtung 5%
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 5,00
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Honorarangebot - Gewichtung 20%
Beschreibung: Honorarangebot - Gewichtung 20%
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 20,00
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Bundeskartellam - Vergabekammern des Bundes
Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: — Der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB). — Bieter und Bewerber können die Unwirksamkeit eines Vertragsschlusses feststellen lassen, wenn der öffentliche Auftraggeber gegen die Informations- und Wartepflicht aus § 134 GWB verstoßen hat oder der Auftrag rechtswidrig ohne vorherige Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben wurde. Wurde der Bewerber / Bieter ohne Vorabinformation direkt durch den öffentlichen Auftraggeber informiert oder die Auftragsvergabe im EU-Amtsblatt bekanntgemacht, muss er einen Nachprüfungsantrag innerhalb von 30 Tagen einlegen, selbst bei unterbliebener Information jedoch nicht später als 6 Monate nach Vertragsschluss (§ 135 Abs. 2, Abs. 1 GWB). Neben den vorgenannten Rechtsbehelfsfristen sind folgende Rügefristen zu beachten: — Sieht sich ein am Auftrag interessiertes Unternehmen durch die Nichtbeachtung von Vergabevorschriften in seinen Rechten verletzt, ist der Verstoß innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gegenüber dem Auftraggeber zu rügen (§ 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB). — Verstöße, die aufgrund der Bekanntmachung oder der Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis zu der in der Bekanntmachung genannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 2 und 3 GWB).
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: HITZLER INGENIEURE GmbH & Co. KG
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: HITZLER INGENIEURE GmbH & Co. KG
Organisation, die den Auftrag unterzeichnet: Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt e.V. (DLR)
Beschaffungsdienstleister: HITZLER INGENIEURE GmbH & Co. KG
Wert aller in dieser Bekanntmachung vergebenen Verträge: 0,00 EUR
6.1.
Ergebnis, Los-– Kennung: LOT-0001
Status der Preisträgerauswahl: Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
6.1.2.
Informationen über die Gewinner
Wettbewerbsgewinner:
Offizielle Bezeichnung: DORANTHPOST Architekten GmbH
Angebot:
Kennung des Angebots: ARCH
Kennung des Loses oder der Gruppe von Losen: LOT-0001
Wert der Ausschreibung: 0,00 EUR
Bei dem Angebot handelt es sich um eine Variante: nein
Vergabe von Unteraufträgen: Nein
Informationen zum Auftrag:
Kennung des Auftrags: ARCH
Datum der Auswahl des Gewinners: 19/02/2025
Datum des Vertragsabschlusses: 21/07/2025
Angaben zu Mitteln der Europäischen Union:
Organisation, die den Auftrag unterzeichnet: Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt e.V. (DLR)
6.1.4.
Statistische Informationen
Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge:
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote auf elektronischem Wege eingereicht
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 4
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt e.V. (DLR)
Registrierungsnummer: DE121965658
Abteilung: OP-BMT-Vergabestelle
Postanschrift: Münchener Str. 20
Stadt: Weßling
Postleitzahl: 82234
Land, Gliederung (NUTS): Starnberg (DE21L)
Land: Deutschland
Kontaktperson: OP-BMT-Vergabestelle
Telefon: +498153280
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die den Auftrag unterzeichnet
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: HITZLER INGENIEURE GmbH & Co. KG
Registrierungsnummer: DE 362851088
Abteilung: VgV-Vergabemanagememt
Postanschrift: Weimarer Straße 32
Stadt: München
Postleitzahl: 80807
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
Kontaktperson: VgV-Vergabemanagement
Telefon: +49892555953902
Rollen dieser Organisation:
Beschaffungsdienstleister
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Bundeskartellam - Vergabekammern des Bundes
Registrierungsnummer: N. N.
Abteilung: Vergabekammern des Bundes
Postanschrift: Villemobler Straße 76
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabekammern des Bundes
Telefon: +4922894990
Fax: +492289499163
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: DORANTHPOST Architekten GmbH
Größe des Wirtschaftsteilnehmers: Kleines Unternehmen
Registrierungsnummer: DE 26 70 23 360
Postanschrift: Ridlerstraße 31
Stadt: München
Postleitzahl: 80339
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
Telefon: 089 72 60 93 60
Rollen dieser Organisation:
Bieter
Gewinner dieser Lose: LOT-0001
8.1.
ORG-0005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 3da398c8-d101-4599-a483-b7a47bb52d49 - 01
Formulartyp: Ergebnis
Art der Bekanntmachung: Bekanntmachung vergebener Aufträge oder Zuschlagsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 29
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 05/11/2025 09:31:57 (UTC+01:00) Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 737145-2025
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 214/2025
Datum der Veröffentlichung: 06/11/2025