1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Bezirkskliniken Schwaben KU Service-Center Bau
Rechtsform des Erwerbers: Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Gesundheit
2.1.
Verfahren
Titel: Bezirkskliniken Schwaben KU - DLZ Günzburg - Versorgungsnetz und Gesamtbetrachtung
Beschreibung: Logistik - Autostore inkl. Förderanlagen
Kennung des Verfahrens: c43337ed-1143-46df-979c-fd05a702ae38
Interne Kennung: 82406-4600
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 42965110 Lagersystem
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Lindenallee 2
Stadt: Günzburg
Postleitzahl: 89312
Land, Gliederung (NUTS): Günzburg (DE278)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Insbesondere die gesetzlichen Ausschlussgründe gemäß §123 GWB.
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Logistik - Autostore inkl. Förderanlagen
Beschreibung: Implementierung eines geplanten AutoStore-Lagersystems (ca. 17.000 Bins) mit 2 Pick-and-Place-Robotern und Behälter-Fördertechnik sowie eines Paletten-Vertikalförderers, inkl. Lieferung, Montage, Anbindung IT/ERP und Inbetriebnahme. Plandaten AutoStore mit Fördertechnik - Grundfläche der Anlage (Grid): 430 m2 - Länge / Breite (max. Achse): ca. 21,8 m x 21,3 m - Grundfläche Servicebühne: 22,4 m2 (ohne Zugangstreppe) - Anlagenhöhe (Oberkante Grid): 5,40 m - Lager Kapazität: ca. 17.100 Bins - Bin-Größe (l x b x h): 649 mm x 449 mm x 330 mm - Anzahl Roboter: 9 - Roboter Typ: Red Line R5 Roboter (mit CO2-Löschkapseln) - Anzahl Ladestationen: 9 - Ports: 2 Swing-Ports inkl. Brandschutztoren (170 Bins/h) - Schnittstellenpunkte: 8 Transferzellen inkl. Brandschutztore und Behälter- Fördertechnik - Robo-Picking: 2 Pick-and-Place-Roboter in Apotheke (an Transferzellen) - Fördertechnik: 2x 2-Ebenen Behälterfördertechnik (ca. 6 m) - Schwenkkran: 1x auf Servicebühne, für Roboter - Servicefahrzeug: 1 Service Vehicle Unit (SVU) - Grid-Panels (Zugangsplatten): Ca. 10 (für mind. 5 m Laufweg) - IT: Redundanter AutoStore-Controller; Anbindung an LVS (SAP); Testumgebung; Ggf. Middleware zur manuellen Ansteuerung von Bins (Ausfallkonzept)
Interne Kennung: LOT-0001 82406-4600
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 42965110 Lagersystem
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Lindenallee 2
Stadt: Günzburg
Postleitzahl: 89312
Land, Gliederung (NUTS): Günzburg (DE278)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Andere Laufzeit: Unbekannt
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme:
Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:freelance#, #Besonders auch geeignet für:startup#, #Besonders auch geeignet für:other-sme#, #Besonders auch geeignet für:selbst#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Auftragsunterlagen
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 04/12/2025 12:30:00 (UTC+01:00) Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Nach Ermessen des Käufers/Auftraggebers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Regierung von Oberbayern
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Regierung von Oberbayern
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Bezirkskliniken Schwaben KU Service-Center Bau
Registrierungsnummer: Berichtseinheit-ID 00007310
Postanschrift: Geschwister-Schönert-Straße 4
Stadt: Augsburg
Postleitzahl: 86156
Land, Gliederung (NUTS): Augsburg, Kreisfreie Stadt (DE271)
Land: Deutschland
Telefon: +49 821 4803 2966
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern
Registrierungsnummer: DE 811335517
Abteilung: Vergabekammer Südbayern
Postanschrift: Maximilianstraße 39
Stadt: München
Postleitzahl: 80538
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
Telefon: +49 89 2176-2411
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 9ecd66e5-c0c8-45ce-83c5-c923b5631185 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 30/10/2025 14:33:15 (UTC+01:00) Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 724994-2025
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 211/2025
Datum der Veröffentlichung: 03/11/2025