1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Münchner Wohnen GmbH
Rechtsform des Erwerbers: Öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Wohnungswesen und kommunale Einrichtungen
2.1.
Verfahren
Titel: Architektenleistungen FLB und TU-Controlling Moosach BT 03 und BT05
Beschreibung: Der AG plant in Moosach den Neubau von 360 Wohneinheiten verteilt auf 3 Bauteile mit insgesamt 8 Zeilenbauten. Für jedes Bauteil ist eine Tiefgarage vorgesehen, die als Mittelgarage ausgebildet werden soll. Das auf dem Grundstück vorhandene Bestandsgebäude Karlingerstr. 30 a dient zukünftig als Hausmeisterraum und Mobilitätsstation und soll dem Nutzungsziel entsprechend saniert und umgebaut werden. Auf den Dächern der Neubauten soll jeweils eine PV-Anlage errichtet werden. Vorab sind die bestehenden Gebäude Gubestr. 11-25 sowie Karlingerstr. 22-60 sowie 15-53 abzubrechen. Der Abbruch erfolgt in einem separaten Projekt und ist nicht Teil des Leistungsumfangs dieses Vertrages.
Kennung des Verfahrens: 200707d0-d5ed-4de8-9f55-bf3c6a608a5e
Interne Kennung: 2025-0966-PC-MOO_3-5-VgV-sppm
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
2.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: München
Postleitzahl: 80992
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: sowie Bildung terroristischer Vereinigungen oder kriminelle und terroristische Vereinigungen im Ausland gemäß § 6e EU VOB/A, Absatz 1, Punkt 1 sowie § 123 GWB Absatz 1, Punkt 1 Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: gemäß § 6e EU VOB/A, Absatz 1, Punkt 2 und 3 sowie § 123 GWB Absatz 1, Punkt 2 und 3 Betrugsbekämpfung: gemäß § 6e EU VOB/A, Absatz 1, Punkt 4 und 5 sowie § 123 GWB Absatz 1, Punkt 4 und 5 Korruption: gemäß § 6e EU VOB/A, Absatz 1, Punkt 6, 7, 8 und 9 sowie § 123 GWB Absatz 1, Punkt 6, 7, 8 und 9 Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: gemäß § 6e EU VOB/A, Absatz 1, Punkt 10 sowie § 123 GWB Absatz 1, Punkt 10 Verstoß gegen die Verpflichtung zur Zahlung von Sozialversicherungsbeiträgen: gemäß § 123 GWB Absatz 4, Punkt 1 Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: gemäß § 124 GWB Absatz 1, Punkt 1 Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: gemäß § 124 GWB Absatz 1, Punkt 1 Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: gemäß § 124 GWB Absatz 1, Punkt 1 Zahlungsunfähigkeit: gemäß § 124 GWB Absatz 1, Punkt 2 Schweres berufliches Fehlverhalten: gemäß § 124 GWB Absatz 1, Punkt 3 Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: gemäß § 124 GWB Absatz 1, Punkt 4 Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: gemäß § 124 GWB Absatz 1, Punkt 5 Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: gemäß § 124 GWB Absatz 1, Punkt 6 Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: gemäß § 124 GWB Absatz 1, Punkt 7 Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.: gemäß § 124 GWB Absatz 1, Punkt 8 und 9 Verstoß gegen die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern: gemäß § 123 GWB Absatz 4, Punkt 1
5.1.
Los: LOT-0000
Titel: Architektenleistungen FLB und TU-Controlling Moosach BT 03 und BT05
Beschreibung: Der AG plant in Moosach den Neubau von 360 Wohneinheiten verteilt auf 3 Bauteile mit insgesamt 8 Zeilenbauten. Für jedes Bauteil ist eine Tiefgarage vorgesehen, die als Mittelgarage ausgebildet werden soll. Das auf dem Grundstück vorhandene Bestandsgebäude Karlingerstr. 30 a dient zukünftig als Hausmeisterraum und Mobilitätsstation und soll dem Nutzungsziel entsprechend saniert und umgebaut werden. Auf den Dächern der Neubauten soll jeweils eine PV-Anlage errichtet werden. Vorab sind die bestehenden Gebäude Gubestr. 11-25 sowie Karlingerstr. 22-60 sowie 15-53 abzubrechen. Der Abbruch erfolgt in einem separaten Projekt und ist nicht Teil des Leistungsumfangs dieses Vertrages.
Interne Kennung: 2025-0966-PC-MOO_3-5-VgV-sppm
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: München
Postleitzahl: 80992
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 36 Monate
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:freelance#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Eintragung in das Handelsregister
Beschreibung: Ist das Unternehmen in den einschlägigen Berufs- oder Handelsregistern seines Niederlassungsmitgliedstaates eingetragen? Falls ja, geben Sie bitte das Berufs- oder Handelsregister mit Eintragungsort und -nummer an. Falls nein, reicht eine Erläuterung aus, weshalb dies nicht möglich ist. Nachweisführung: Vorlage entsprechender Dokumente oder Eigenerklärung
Kriterium: Durchschnittlicher Jahresumsatz
Beschreibung: Es sind die Jahresumsätze des Unternehmens der vergangenen 3 Geschäftsjahre (2022, 2023, 2024) im Tätigkeitsbereich der Ausschreibung anzugeben. Der durchschnittliche Jahresumsatz wird bewertet, wie nachstehend beschrieben: Durchschnittlicher Jahresumsatz im Geschäftsbereich der ausschreibungsgegenständlichen Leistung: - > 500.001 EUR brutto (Mindestanforderung)
Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
Beschreibung: Der Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung ist nicht erforderlich. Der Auftraggeber schließt eine projektbezogene kombinierte Bauleistungs- und Haftpflichtversicherung ab. Die anteilige Prämie für die Leistungen des Unternehmens (Auftragnehmer) einschließlich Versicherungssteuer ist vom Unternehmen (Auftragnehmer) zu tragen und beläuft sich auf 0,6 % der Bruttohonorarsumme des Unternehmens. Sie wird gegen den Schlusszahlungsanspruch des Unternehmens aufgerechnet. Der Unternehmer bestätigt, im Auftragsfall der kombinierten Projektversicherung zuzustimmen (0,6 % der Brutto- Honorarsumme).
Kriterium: Durchschnittliche jährliche Belegschaft
Beschreibung: Bewerber beschäftigt zum Bewerbungszeitpunkt mindestens 4 qualifizierte Mitarbeiter für Architekturleistungen: Als qualifiziert gelten Architekten sowie Beschäftigte und Freiberufler mit Bachelor-, Diplom- oder Masterabschluss der Fachrichtung Architektur. Ist in den jeweiligen Heimatstaaten die Berufsbezeichnung „Architekt/-in“ gesetzlich nicht geregelt, so erfüllt die Anforderungen als Architekt/-in, wer über ein Diplom, Prüfungszeugnis oder sonstigen Befähigungsnachweis verfügt, dessen Anerkennung nach der Richtlinie 2005/36/EG und 2013/55/EU des Europäischen Parlaments und des Rates gewährleistet ist. Bei Teambewerbungen wird die Beschäftigtenzahl aller Teammitglieder*Innen summiert gewertet. - Mind. 4 Personen
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: EINFÜHRENDE HINWEISE zu allen nachfolgenden Referenzen sind zwingend zu beachten bzw. zu erfüllen: - Für jede Referenz ist eine Referenzbeschreibung beizufügen, aus der die Erfüllung aller Kriterien wie dem Auftraggeber, Leistungsumfang, Beschreibung, Leistungsphasen, Rolle des Bewerbers, Zeitraum etc. ersichtlich ist und mit idealerweise mit einer vom Auftraggeber bestätigten Bescheinigung zu versehen (jeweils max. 4 DIN A4-Seiten, exklusive der AG-Bestätigung). - Es ist eine Referenz gemäß den nachfolgenden Ausschlusskriterien abzugeben. REFERENZ - Referenz mit der Leistung Objektplanung Gebäude gem. Leistungsbild §34 HOAI wurden mind. mit den Leistungsphasen 5 bis 8 beauftragt. - Referenzzeitraum: Datum der Inbetriebnahme muss zwischen Mai 2019 und Mai 2025 liegen - Bearbeitung eines Geschosswohnungsneubaus mit dauerhafter Wohnnutzung mit mindestens 80 Wohneinheiten - Für eine Referenz wurde eine funktionale Leistungsbeschreibung eigens erstellt. - Bei der Referenz wurde eine modulare oder serielle Bauweise, bzw. hoher Vorfertigungsgrad gemacht. - Bei der Referenz wurde mindestens Energiestandard EH 55 im Neubau geplant. - Auftraggeberdaten (Name, Adresse, Ansprechpartner, Telefon, E-Mail, Art des Vertragsverhältnisses / vertraglich gebunden als (z. Bsp. alleiniger Auftragnehmer, ARGE-Vertragspartner, Unterauftragnehmer):
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: 1.1. Organisationskonzept und Qualifikation Projektteam
Beschreibung: 1. Auftragsbezogenes Konzept zur Sicherstellung der Erfüllung der vertraglichen Verpflichtungen 1.1. Organisationskonzept und Qualifikation Projektteam: Darlegung des Organisationskonzepts und der Qualifikation für die Leistungserbringung für die funktionale Leistungsbeschreibung und für das TU-Controlling. Im Rahmen dessen wird in die Wertung einbezogen: - Benennung der Anzahl und Art des Einsatzes von eigenem Personal am Projekt, insbesondere des Projektleiters als Hauptauftragnehmer (Architekt) und dessen Stellvertreters. Darlegung des persönlichen Erfahrungshintergrundes (u. a. z.B. anhand des beruflichen Lebenslaufs und persönlicher Referenzprojekte mitsamt Angabe der jeweils persönlich erbrachten Leistung) sowie der persönlichen fachlichen Qualifikation durch die absolvierte Berufsausbildung und durchgeführte Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen sowie der Einbindung in andere Projekte (prozentuale Aufteilung der Auslastung nach Projekten und zeitliche Verfügbarkeit). - Benennung der vorgesehenen weiteren Projektmitarbeiter mit Darstellung der zeitlichen Verfügbarkeit sowie Einbindung in andere Projekte. - Konzept zur Verfügbarkeit vor Ort und zu Besprechungen differenziert nach Planungs- und Ausführungsphase
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 10,00
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: 1.2. Projektbearbeitung / Methodik
Beschreibung: 1.2. Projektbearbeitung / Methodik: Die Herangehensweise zur Vorbereitung einer Übernahme der Planungsaufgabe durch einen TU ab LPH 05 sowie das nach Beauftragung des TU durchzuführende TU-Controlling sind skizzenhaft darzustellen und zu beschreiben. Besonderer Wert wird auf den konzeptionellen Umgang mit dem seriellen / modularen Bauen gelegt. Folgende Punkte sind von Bedeutung: - Darstellung der Methodik zur Qualitätssicherung - Darstellung der Methodik zur Termineinhaltung - Darstellung der Methodik zur Kosteneinhaltung
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 20,00
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: 2. Herangehensweise einer konzeptionellen Umsetzung – Nachweis anhand von Referenzen
Beschreibung: 2. Herangehensweise einer konzeptionellen Umsetzung – Nachweis anhand von Referenzen: Darlegung der Herangehensweise zur Umsetzung der Planungsaufgabe mittels eigener realisierter Referenzprojekte sowie einer kurzen textlichen und / oder skizzenhaften Bezugnahme auf die Planungsaufgabe. Für die abschließende Bewertungen werden die eingereichten Referenzen sowie Erläuterungen mit Bezugnahme auf die Planungsaufgabe berücksichtigt. Die frei wählbaren Referenzen sollen den Bezug zur Aufgabenstellung und die daraus resultierenden Anforderungen an die Umsetzung der Maßnahme darlegen und erläutern. Den Bietern wird die Möglichkeit eingeräumt, sich mit ihren Bewerbungsunterlagen im Rahmen eines Termins beim Auftraggeber zu präsentieren. Die Präsentationszeit je Bieter beträgt 45 Minuten. Nach der Präsentation besteht sowohl für den Auftraggeber als auch für die Bieter die Möglichkeit, offene Fragen zu klären. Die Präsentationsinhalte sind als PowerPoint- oder PDF-Datei bis zum Ablauf der Angebotsfrist mit dem Angebot einzureichen. Bitte beachten Sie, dass die Präsentation zwischen Angebotsabgabe und Präsentationstermin nicht mehr geändert werden kann.Sollte eine weitere Verhandlungsrunde erforderlich werden, so ergibt sich der genaue Überarbeitungsbedarf jeweils aus dem Verhandlungsergebnis und wird mit der Aufforderung zur Abgabe eines modifizierten Angebots an die Bieter versendet.
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 30,00
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: 3. Honorarangebot
Beschreibung: 3. Honorarangebot: Beim Kriterium Honorar wird der Preis (in EURO netto) wird aus der Angebotssumme gemäß Angebotsblatt ermittelt. Bezüglich des Kriteriums „Angebotspreis“ erhält das günstigste Angebot 10 von 10 möglichen Punkten.Wenn der Angebotspreis um mehr als 50 % vom günstigsten Angebot abweicht, werden 0 Punkte vergeben. Die Verteilung der Punkte auf die Angebote, die preislich zwischen dem günstigsten, aber unter 150 % des günstigsten Angebots liegen, erfolgt nachfolgender Formel: Punktzahl = (Günstigstes Angebot*1,5 - Angebotspreis) x 2 x 10 ______________________________________________________________ Günstigstes Angebot Wertungsfaktor 4,0, d.h. maximal erreichbar: 40 Punkte
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 40,00
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 06/11/2025 10:00:00 (UTC+1) Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 10/11/2025 10:00:00 (UTC+1) Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Wertungsrelevante Unterlagen werden nicht nachgefordert. Formale Unterlagen werden nachgefordert.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 10/11/2025 10:00:00 (UTC+1) Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Schlichtungsstelle
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Südbayern
Informationen über die Überprüfungsfristen: Der Antrag gem. § 160 GWB auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahren ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Münchner Wohnen GmbH
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Münchner Wohnen GmbH
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Südbayern
Registrierungsnummer: t:08921762411
Abteilung: Vergabekammer Südbayern
Postanschrift: Regierung von Oberbayern Vergabekammer Südbayern Maximilianstrasse 39
Stadt: München
Postleitzahl: 80534
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabekammer Südbayern
Telefon: +498921762411
Fax: +498921762411
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Schlichtungsstelle
Registrierungsnummer: t:008921762411
Abteilung: Vergabekammer Südbayern
Postanschrift: Regierung von Oberbayern Vergabekammer Südbayern Maximilianstrasse 39
Stadt: München
Postleitzahl: 80534
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabekammer Südbayern
Telefon: +498921762411
Fax: +498921762411
Rollen dieser Organisation:
Schlichtungsstelle
8.1.
ORG-0005
Offizielle Bezeichnung: Münchner Wohnen GmbH
Registrierungsnummer: t:0898776620
Abteilung: Abteilung Vergabe/Vertragsmanagement
Postanschrift: Gustav-Heinemann- Ring 111
Stadt: München
Postleitzahl: 81739
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Münchner Wohnen - Abteilung Vergabe/Vertragsmanagement
Telefon: 000
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
8.1.
ORG-0007
Offizielle Bezeichnung: Dienstleister Münchner Wohnen
Registrierungsnummer: t:00898776620
Abteilung: Abteilung Vergabe/Vertragsmanagement
Postanschrift: Gustav-Heinemann- Ring 111
Stadt: München
Postleitzahl: 81739
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Münchner Wohnen - Abteilung Vergabe/Vertragsmanagement
Telefon: 000
Rollen dieser Organisation:
Beschaffungsdienstleister
8.1.
ORG-0008
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 2ecc9386-6e07-4ab4-b40f-5672b009cc66 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 10/10/2025 12:37:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 668658-2025
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 196/2025
Datum der Veröffentlichung: 13/10/2025