1.1. 
    
    
     Beschaffer
    
    
     Offizielle Bezeichnung: Audi BKK
    
    
    
     Rechtsform des Erwerbers: Von einer zentralen Regierungsbehörde kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
    
    
     Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Gesundheit
    
    
   
    
     2.1. 
    
    
     Verfahren
    
    
     Titel: Dienstleistungsvertrag über die Erbringung arbeitssicherheitstechnischer Aufgaben
    
    
     Beschreibung: Erbringung arbeitssicherheitstechnischer Aufgaben
    
    
     Kennung des Verfahrens: eede108a-23ef-4507-b0f6-9d07d21c9834
    
    
     Interne Kennung: 25-0613
    
    
     Verfahrensart: Offenes Verfahren
    
    
     Das Verfahren wird beschleunigt: nein
    
    
     
      2.1.1. 
     
     
      Zweck
     
     
      Art des Auftrags: Dienstleistungen
     
     
      Haupteinstufung (cpv): 71317210 Beratung im Bereich Gesundheit und Sicherheit
     
     
      Zusätzliche Einstufung (cpv): 79417000 Sicherheitsberatung
     
     
    
     
      2.1.2. 
     
     
      Erfüllungsort
     
     
      Postanschrift: Ferdinand-Braun-Str. 6  
     
     
      Stadt: Ingolstadt
     
     
      Postleitzahl: 85053
     
     
      Land, Gliederung (NUTS): Ingolstadt, Kreisfreie Stadt (DE211)
     
     
      Land: Deutschland
     
     
      Zusätzliche Informationen: bundesweit an den Standorten der Audi BKK
     
     
    
     
      2.1.3. 
     
     
      Wert
     
     
      Geschätzter Wert ohne MwSt.: 220 000,00 EUR
     
     
    
     
      2.1.4. 
     
     
      Allgemeine Informationen
     
     
      Zusätzliche Informationen: #Bekanntmachungs-ID: CXP4YZY525M#
     
     
      Rechtsgrundlage: 
     
     
      Richtlinie 2014/24/EU
     
     
      vgv - 
     
     
    
     
      2.1.6. 
     
     
      Ausschlussgründe
     
     
      Quellen der Ausschlussgründe: Auftragsunterlagen
     
     
    
   
    
     5.1. 
    
    
     Los: LOT-0001
    
    
     Titel: Dienstleistungsvertrag über die Erbringung arbeitssicherheitstechnischer Aufgaben
    
    
     Beschreibung: Gegenstand der Beschaffung ist der Abschluss eines Dienstleistungsvertrags über die Erbringung der arbeitssicherheits-technischen Aufgaben gemäß der Unfallverhütungsvorschrift DGUV Vorschrift 2 (DGUV V2) "Betriebsärzte und Fachkräfte für Arbeitssicherheit" in Verbindung mit dem Arbeitssicherheitsgesetz, insbesondere § 6 Arbeitssicherheitsgesetz (ASiG), und den sonstigen im Arbeitsschutz einschlägigen Gesetzen, Verordnungen und Normen, wie zum Beispiel dem Arbeitsschutzgesetz (ArbSchG) und den Technischen Regeln für Arbeitsstätten (ASR). Konkret müssen Fachkräfte für Arbeitssicherheit bereitgestellt, Sicherheitsbegehungen inklusive der Prüfung von Lei-tern und Tritten regelmäßig durchgeführt, Gefährdungsbeurteilungen nach Bedarf erstellt und Arbeitssicherheitsaus-schusssitzungen sowie Jour-Fixe regelmäßig abgehalten werden. Die Leistungen müssen bundesweit für die unterschied-lichen Standorte der Audi BKK (siehe Standortliste (Anlage 6)) erbracht werden. Die arbeitsmedizinische Betreuung der Mitarbeiter ist nicht Bestandteil dieser Ausschreibung und findet keine weitere Berücksichtigung.
    
    
     Interne Kennung: 25-0613
    
    
     
      5.1.1. 
     
     
      Zweck
     
     
      Art des Auftrags: Dienstleistungen
     
     
      Haupteinstufung (cpv): 71317210 Beratung im Bereich Gesundheit und Sicherheit
     
     
      Zusätzliche Einstufung (cpv): 79417000 Sicherheitsberatung
     
     
      Optionen: 
      
       Beschreibung der Optionen: Im Rahmen der Erbringung der arbeitssicherheitstechnischen Aufgaben und der Erreichung der von der AG in diesem Zusammenhang gesteckten Ziele können während der Vertragslaufzeit weitere Leistungen benötigt werden, z.B.: - Unfallanzeigenmanagement - Begleitung bei Behördenterminen und/oder -besuchen von Berufsgenossenschaft und Gewerbeaufsicht - Erstellung und Durchführung von Schulungen für Führungskräfte und Sicherheitsbeauftragte
      
      
     
    
     
      5.1.2. 
     
     
      Erfüllungsort
     
     
      Postanschrift: Ferdinand-Braun-Str. 6  
     
     
      Stadt: Ingolstadt
     
     
      Postleitzahl: 85053
     
     
      Land, Gliederung (NUTS): Ingolstadt, Kreisfreie Stadt (DE211)
     
     
      Land: Deutschland
     
     
      Zusätzliche Informationen: bundesweit an den Standorten der Audi BKK
     
     
    
     
      5.1.3. 
     
     
      Geschätzte Dauer
     
     
      Laufzeit: 3 Jahre
     
     
    
     
      5.1.4. 
     
     
      Verlängerung
     
     
      Maximale Verlängerungen: 1
     
     
      Weitere Informationen zur Verlängerung: Der Vertrag hat eine Mindestlaufzeit von 3 Jahren. Er verlängert sich automatisch um ein weiteres Jahr, wenn er nicht drei Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit durch die AG gekündigt wird. Nach einer Laufzeit von maximal vier Jahren endet der Vertrag, ohne dass es einer gesonderten Kündigung bedarf.
     
     
    
     
      5.1.6. 
     
     
      Allgemeine Informationen
     
     
      Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
     
     
      Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
     
     
      Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
     
     
      Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
     
     
      Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
     
     
    
     
      5.1.7. 
     
     
      Strategische Auftragsvergabe
     
     
      Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     
     
    
     
      5.1.9. 
     
     
      Eignungskriterien
     
     
      Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
     
     
      Kriterium: Eintragung in das Handelsregister
      
       Beschreibung: Angaben zur Eintragung in das Berufs-/Handelsregister
      
      
     
      Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
      
       Beschreibung: Nachweis einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung in bestimmter geeigneter Höhe. Nachweis einer Vermögenschadenhaftpflichtversicherung in bestimmter geeigneter Höhe.
      
      
     
      Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
      
       Beschreibung: Drei Referenzen aus dem Bereich Erbringung arbeitssicherheitstechnischer Aufgaben. Die Referenzen müssen dem ausgeschriebenen Leistungsumfang und Leistungsspektrum vergleichbar sein. Die Angabe der ausschreibenden Vergabestelle als Referenz ist nicht zulässig.
      
      
     
      Kriterium: Durchschnittliche jährliche Belegschaft
      
       Beschreibung: Erklärung, aus der die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl des Unternehmens und die Zahl seiner Führungskräfte in den letzten drei Jahren ersichtlich sind.
      
      
     
    
     
      5.1.10. 
     
     
      Zuschlagskriterien
     
     
      Kriterium:  
      
       Art: Preis
      
      
       Bezeichnung: Angebotspreis
      
      
       Beschreibung: Der Angebotspreis wird aus den nachgerechneten Angebotssummen gem. Preisblatt (Anlage 4) (Zeile 19; "Fiktive Gesamtsumme (brutto, inkl. USt.") ermittelt, insbesondere unter Berücksichtigung von Nachlässen.
      
      
       Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
      
      
       Zuschlagskriterium — Zahl: 40,00
      
      
     
      Kriterium:  
      
       Art: Qualität
      
      
       Bezeichnung: Qualität des Konzepts
      
      
       Beschreibung: Mit dem Angebot hat der Bieter ein Konzept über die Sicherstellung der ordnungsgemäßen Leistungserbringung auf maximal vier DIN-A4 Seiten (Schriftart Calibri / Größe 11pt.) einzureichen. Unterkriterien zur Qualität siehe Kriterienkatalog (Anlage 3)
      
      
       Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
      
      
       Zuschlagskriterium — Zahl: 60,00
      
      
     
    
     
      5.1.11. 
     
     
      Auftragsunterlagen
     
     
      Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
     
     
      Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 22/10/2025 23:59:59 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
     
     
     
      Ad-hoc-Kommunikationskanal: 
      
      
     
    
     
      5.1.12. 
     
     
      Bedingungen für die Auftragsvergabe
     
     
      Bedingungen für die Einreichung: 
      
       Elektronische Einreichung: Erforderlich
      
      
      
       Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
      
      
       Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
      
      
       Varianten: Nicht zulässig
      
      
       Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
      
      
       Frist für den Eingang der Angebote: 28/10/2025 12:00:00 (UTC+1) Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit
      
      
       Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 2 Monate
      
      
     
      Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können: 
      
       Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
      
      
       Zusätzliche Informationen: Fehlende, unvollständige oder fehlerhafte unternehmensbezogene Unterlagen sowie fehlende oder unvollständige leistungsbezogenen Unterlagen können von der Vergabestelle gemäß § 56 VgV innerhalb einer von der Vergabestelle festzulegenden Frist nachgefordert werden. Von der Nachforderung ausgeschlossen sind leistungsbezogene Unterlagen, die die Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der Zuschlagskriterien betreffen.
      
      
     
      Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung: 
      
       Eröffnungsdatum: 28/10/2025 12:10:00 (UTC+1) Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit
      
      
     
      Auftragsbedingungen: 
      
       Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
      
      
       Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
      
      
       Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
      
      
       Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
      
      
     
    
     
      5.1.15. 
     
     
      Techniken
     
     
      Rahmenvereinbarung: 
      
       Keine Rahmenvereinbarung
      
      
     
      Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: 
      
       Kein dynamisches Beschaffungssystem
      
      
     
      Elektronische Auktion: nein
     
     
    
     
      5.1.16. 
     
     
      Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
     
     
      Überprüfungsstelle: Vergabekammern des Bundes beim Bundeskartellamt
     
     
      Informationen über die Überprüfungsfristen: Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs.3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen.
     
     
      Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Audi BKK
     
     
      Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Audi BKK
     
     
    
   
    
     8.1. 
    
    
     ORG-0001
    
    
     Offizielle Bezeichnung: Audi BKK
    
    
     Registrierungsnummer: 992-80275-04
    
    
     Postanschrift: Ferdinand-Braun-Str. 6
    
    
     Stadt: Ingolstadt
    
    
     Postleitzahl: 85053
    
    
     Land, Gliederung (NUTS): Ingolstadt, Kreisfreie Stadt (DE211)
    
    
     Land: Deutschland
    
    
     Kontaktperson: Vergabestelle
    
    
    
     Telefon: 0841887332
    
    
    
    
     Rollen dieser Organisation: 
     
      Beschaffer
     
     
      Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
     
     
      Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
     
     
    
   
    
     8.1. 
    
    
     ORG-0002
    
    
     Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Bundes beim Bundeskartellamt
    
    
     Registrierungsnummer: keine Angabe
    
    
     Postanschrift: Villemombler Straße 76
    
    
     Stadt: Bonn
    
    
     Postleitzahl: 53123
    
    
     Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
    
    
     Land: Deutschland
    
    
     Telefon: +49 2289499-0
    
    
     Fax: +49 2289499-163
    
    
     Rollen dieser Organisation: 
     
      Überprüfungsstelle
     
     
    
   
    
     8.1. 
    
    
     ORG-0003
    
    
     Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
    
    
     Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
    
    
     Stadt: Bonn
    
    
     Postleitzahl: 53119
    
    
     Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
    
    
     Land: Deutschland
    
    
    
     Telefon: +49228996100
    
    
     Rollen dieser Organisation: 
     
      TED eSender
     
     
    
   
    
     Kennung/Fassung der Bekanntmachung: a2df5c08-a9bb-49d4-b981-c448b913e929  -  01
    
    
     Formulartyp: Wettbewerb
    
    
     Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
    
    
     Unterart der Bekanntmachung: 16
    
    
     Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 25/09/2025 07:36:08 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
    
    
     Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
    
    
     Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 631593-2025
    
    
     ABl. S – Nummer der Ausgabe: 185/2025
    
    
     Datum der Veröffentlichung: 26/09/2025