1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Bundesagentur für Arbeit (BA), vertreten durch den Vorstand, hier vertreten durch die Leitung des Geschäftsbereiches Einkauf im BA-Service-Haus
Rechtsform des Erwerbers: Von einer zentralen Regierungsbehörde kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Sozialwesen
2.1.
Verfahren
Titel: SDL RIM Nürnberg (Nürnberg, Fürth)
Beschreibung: Sicherheitsdienstleistungen für die vom RIM Nürnberg betreuten Dienststellen (Nürnberg, Fürth).
Kennung des Verfahrens: 57c4c28c-787e-47c9-89bf-b7e28ae70b85
Interne Kennung: 13-25-00305
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Zentrale Elemente des Verfahrens: Entfällt.
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79710000 Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
2.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Nürnberg
Postleitzahl: 90478
Land, Gliederung (NUTS): Nürnberg, Kreisfreie Stadt (DE254)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Das Vertragsverhältnis beginnt mit Zuschlag und umfasst eine Vorlaufzeit sowie die sich daran anschließende Leistungserbringung ab dem 01.03.2026 für die Dauer von 42 Monaten. Der Vertrag endet mit Ablauf des 31.08.2029. Es wird eine beidseitige Kündigungsmöglichkeit nach 2 Jahren zum 29.02.2028 mit einer Frist von 8 Monaten vereinbart.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.5.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 2
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 2
2.1.6.
Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
Schwerwiegendes berufliches Fehlverhalten: Vordrucke D.7 und D.8 (Erklärung zwingende und fakultative Ausschlussgründe): Eigenerklärungen des Bieters/des bevollmächtigten Mitglieds der Bietergemeinschaft (BG) zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß §§ 123, 124 GWB im Zusammenhang mit einer strafrechtlichen Verurteilung, Zahlung von Steuern oder Sozialversicherungsbeiträgen, sozial- und arbeitsrechtlichen Verpflichtungen, Insolvenz, anderen schweren beruflichen Verfehlungen, wettbewerbsverzerrenden Verhaltensweisen, Interessenkonflikt aus Beratungstätigkeiten, Auskünften und Informationen. Bei Bildung von Bieter- bzw. Bewerbergemeinschaften ist hinsichtlich des Nichtvorliegens von zwingenden bzw. fakultativen Ausschlussgründen (§§ 123, 124 GWB) auf alle Teilnehmer der Bieter- bzw. Bewerbergemeinschaft abzustellen. Bei Bildung von Bewerber- bzw. Bietergemeinschaften müssen die Erklärungen für alle Teilnehmer der Bewerber- bzw. Bietergemeinschaft abgegeben werden. Sollte bei einem Teilnehmer oder mehreren Teilnehmern der Bewerber- bzw. Bietergemeinschaft ein einschlägiger Ausschlusstatbestand vorliegen, ist dessen Name bzw. sind deren Namen auf der gesondert beizufügenden Anlage zu vermerken und zu erläutern, warum dennoch eine Teilnahme an dem gegenständlichen Vergabeverfahren möglich sein soll. Vordruck D.6 (Erklärung Eignungsleihe) und Vordruck D.2 (Erklärung Unterauftrag): Angabe der Teile des Auftrags mit Absicht der Unterbeauftragung/Eignungsleihe und Benennung der bereits feststehenden Unterauftragnehmer. Bestätigung, dass im Hinblick auf die angegebenen Unternehmen keine Ausschlusstatbestände im Sinne der in den Vordrucken D.7 und D.8 angegebenen Tatbestände vorliegen bzw. dass die Vergabestelle entsprechend informiert wird, wenn derartige Ausschlussgründe vorliegen und die entsprechenden Nachweise (z.B. Verpflichtungserklärungen) beigefügt sind oder spätestens nach entsprechender Aufforderung vor Zuschlagserteilung eingereicht werden. Vordruck D.0 (Angebotsschreiben): Bei Aufträgen ab einer Höhe von 30.000 € ohne Mwst. fordert die Vergabestelle für den Bieter/jedes Mitglied einer BG, der/die den Zuschlag erhalten soll, vor Zuschlagserteilung eine Auskunft aus dem Wettbewerbsregister nach § 6 des Wettbewerbsregistergesetzes (WRegG) an. Dafür sind mit dem Vordruck D.0 die benötigten Angaben zu übermitteln. Vordruck Eigenerklärung Russland (Erklärung bzgl. Art. 5k der Verordnung (EU) Nr. 2022/576):Es ist gemäß Artikel 5k der Verordnung (EU) 2022/576 verboten, öffentliche Aufträge oder Konzessionen an folgende Personen, Organisationen oder Einrichtungen zu vergeben bzw. Verträge mit solchen Personen, Organisationen oder Einrichtungen weiterhin zu erfüllen: a) russische Staatsangehörige oder in Russland niedergelassene natürliche oder juristische Personen, Organisationen oder Einrichtungen, b) juristische Personen, Organisationen oder Einrichtungen, deren Anteile zu über 50 % unmittelbar oder mittelbar von einer der unter Buchstabe a genannten Organisationen gehalten werden, oder c) natürliche oder juristische Personen, Organisationen oder Einrichtungen, die im Namen oder auf Anweisung einer der unter Buchstabe a oder b genannten Organisationen handeln, auch solche, auf die mehr als 10 % des Auftragswerts entfällt, Unterauftragnehmer, Lieferanten oder Unternehmen, deren Kapazitäten im Sinne der Richtlinien über die öffentliche Auftragsvergabe in Anspruch genommen werden.
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Nürnberg
Beschreibung: Nach den Sicherheitskonzepten der in den Zuständigkeitsbereich des RIM Nürnberg fallenden Dienststellen - Agenturen für Arbeit (AA), Geschäftsstellen (Gst), gemeinsame Einrichtungen JobCenter (JC) -ist es für einen reibungslosen Dienstbetrieb erforderlich, einen Sicherheitsdienst zu beauftragen. Der Begriff "Sicherheitsdienst" umfasst sowohl den Separatwachdienst als auch den Schließdienst und Revierdienst. Betroffen sind hiervon derzeit folgende Objekte für das Los 1: AA Nürnberg, Hauptagentur, Richard-Wagner-Platz 5, 90443 Nürnberg JC Nürnberg Nürnberg Stadt (Mitte), Richard-Wagner-Platz 5, 90443 Nürnberg AA Nürnberg, Familienkasse, Deutschherrnstr. 15-19, 90429 Nürnberg JC Nürnberg Stadt (SÜD), Platenstr. 46, 90441 Nürnberg JC Nürnberg Stadt (WEST), Nicolaistr. 14, 90429 Nürnberg AA Nürnberg, Gst. Lauf a. d. Pegnitz, Hersbrucker Str. 52c Regionaldirektion Bayern, Thomas-Mann-Str. 50, 90471 Nürnberg Die Tätigkeiten für das Los 1 umfassen Seperatwachdienst, Schließdienst und Revierdienst / Einbruchmeldeanlage (EMA).
Interne Kennung: LOT-0001
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79710000 Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Nürnberg
Postleitzahl: 90443
Land, Gliederung (NUTS): Nürnberg, Kreisfreie Stadt (DE254)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Richard-Wagner-Platz 5
Stadt: AA Nürnberg
Postleitzahl: 90443
Land, Gliederung (NUTS): Nürnberg, Kreisfreie Stadt (DE254)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Deutschherrnstr. 15-19
Stadt: AA Nürnberg, FamKa
Postleitzahl: 90429
Land, Gliederung (NUTS): Nürnberg, Kreisfreie Stadt (DE254)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Platenstr. 46
Stadt: JC Nürnberg Stadt SÜD
Postleitzahl: 90441
Land, Gliederung (NUTS): Nürnberg, Kreisfreie Stadt (DE254)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Richard-Wagner-Platz 5
Stadt: JC Nürnberg Stadt MITTE
Postleitzahl: 90443
Land, Gliederung (NUTS): Nürnberg, Kreisfreie Stadt (DE254)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Nicolaistr. 14
Stadt: JC Nürnberg Stadt WEST
Postleitzahl: 90429
Land, Gliederung (NUTS): Nürnberg, Kreisfreie Stadt (DE254)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Hersbrucker Str. 52c
Stadt: AA, Nürnberg, Gst. Lauf a. d. Pegnitz
Postleitzahl: 91207
Land, Gliederung (NUTS): Nürnberger Land (DE259)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Thomas-Mann-Str. 50
Stadt: RD Bayern Nürnberg
Postleitzahl: 90471
Land, Gliederung (NUTS): Nürnberg, Kreisfreie Stadt (DE254)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 42 Monate
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:other-sme#Das Vertragsverhältnis beginnt mit Zuschlag und umfasst eine Vorlaufzeit sowie die sich daran anschließende Leistungserbringung ab dem 01.03.2026 für die Dauer von 42 Monaten. Der Vertrag endet mit Ablauf des 31.08.2029. Es wird eine beidseitige Kündigungsmöglichkeit nach 2 Jahren zum 29.02.2028 mit einer Frist von 8 Monaten vereinbart.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Zertifikate von Qualitätskontrollinstituten
Beschreibung: Vorhandensein einer gültigen DIN-Zertifizierung DIN 77200 für stationäre Sicherheitsdienstleistungen; nachgewiesen durch Eigenerklärung und Nachweis zur technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit (Fragebogen zur Eignungsprüfung). Mindestanforderung: Gültige DIN-Zertifizierung DIN 77200 für stationäre Sicherheitsdienstleistungen. Als gültig werden nur Zertifikate von Organisationen anerkannt, welche durch eine über die offizielle Europäische Akkreditierungsstelle (https://european-accreditation.org/), - beispielsweise die Deutsche Akkreditierungsstelle (https:// www.dakks.de/de/akkreditierte-stellen-suchergebnis.html) - entsprechend akkreditiert wurde. Das Zertifikat 77200 ist dem Angebot beizufügen.
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: Nachweis ausreichender Berufserfahrung durch die Vorlage einer geeigneten Referenz (Fragebogen zur Eignungsprüfung) über vergleichbare Leistungen, die innerhalb der letzten drei Jahre vor dem Tag der Angebotsaufforderung mit einer durchgehenden Leistungsdauer von mindestens 24 Monaten erbracht wurden. Der Nachweis ist mittels der Vordrucke D.9 für die jeweiligen Lose zu führen. Die im Rahmen dieses Vergabeverfahrens geforderte "Vergleichbarkeit" der Leistung bezieht sich dabei auf folgende Kriterien: Vordruck D.9 für das Los 1: Nachweis über Separatwachdienst, Schließdienst ,Revierwachdienst und Einbruchmeldeanlage (EMA). Nachfolgend aufgeführte Tätigkeiten müssen Bestandteil der Referenz sein: - Aktives Eingreifen in /zur Abwehr von Gefahrensituationen - Teilnahme an Gesprächen auf Anforderung - Durchführung permanenter Kontrollgänge - Durchsetzung der Hausordnung - Schließdienst - Alarmüberwachung und -verfolgung, wenn elektronisch oder durch Polizei /Feuerwehr Meldungen eingehen - Absicherung des Gebäude bei/nach Einsätzen Vordruck D.9 für das Los 2: Separatwachdienst und Schließdienst. Nachfolgend aufgeführte Tätigkeiten müssen Bestandteil der Referenz sein: - Aktives Eingreifen in /zur Abwehr von Gefahrensituationen - Teilnahme an Gesprächen auf Anforderung - Durchführung permanenter Kontrollgänge - Durchsetzung der Hausordnung - Schließdienst
Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
Beschreibung: Abschluss einer angemessenen, ausreichenden Berufshaftpflicht; nachgewiesen durch Eigenerklärung zur wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit (Fragebogen zur Eignungsprüfung). Mindeststandard: Vorliegen einer Berufshaftpflichtversicherung in angemessener und ausreichender Höhe bzw. Zusicherung, dass im Falle des Zuschlags eine Berufshaftpflichtversicherung in angemessener und ausreichender Höhe abgeschlossen wird.
Kriterium: Genehmigung oder Mitgliedschaft in einer bestimmten Organisation erforderlich für Dienstleistungsverträge
Beschreibung: Erlaubnis zur Ausübung eines Gewerbes; nachgewiesen durch Eigenerklärung zur Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung (Fragebogen zur Eignungsprüfung). Mindeststandard: Vorliegen einer gültigen Erlaubnis für die Ausübung eines Bewachungsgewerbes nach §34a Gewerbeordnung (GewO)
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Reine Preiswertung
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 100,00
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 27/10/2025 14:00:00 (UTC+1) Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 71 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung von Unterlagen erfolgt gemäß § 56 VgV.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: C1: Erklärung zur Einhaltung rechtlicher Verpflichtungen
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Bundeskartellamt, Vergabekammern des Bundes
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein Antrag auf Nachprüfung ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, schriftlich bei der zuvor genannten Vergabekammer zu stellen (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB)
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Bundesagentur für Arbeit (BA), vertreten durch den Vorstand, hier vertreten durch die Leitung des Geschäftsbereiches Einkauf im BA-Service-Haus
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Bundesagentur für Arbeit (BA), vertreten durch den Vorstand, hier vertreten durch die Leitung des Geschäftsbereiches Einkauf im BA-Service-Haus
5.1.
Los: LOT-0002
Titel: Fürth, Erlangen
Beschreibung: Nach den Sicherheitskonzepten der in den Zuständigkeitsbereich des RIM Nürnberg fallenden Dienststellen - Agenturen für Arbeit (AA), Geschäftsstellen (Gst), gemeinsame Einrichtungen JobCenter (JC) -ist es für einen reibungslosen Dienstbetrieb erforderlich, einen Sicherheitsdienst zu beauftragen. Der Begriff "Sicherheitsdienst" umfasst sowohl den Separatwachdienst als auch den Schließdienst und Revierdienst. Betroffen sind hiervon derzeit folgende Objekte für das Los 2: AA Fürth, Hauptagentur, Ludwig-Quellen-Str. 20, 90762 Fürth AA Fürth, Gst. Fürth, Stresemannplatz 5, 90763 Fürth AA Fürth, Gst. Erlangen, Strümpellstr. 14, 91052 Erlangen AA Fürth; Gst. (JUBA) Erlangen, Nägelsbachstr. 26, 91052 Erlangen Die Tätigkeiten für das Los 2 umfassen Seperatwachdienst und Schließdienst.
Interne Kennung: LOT-0002
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79710000 Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Fürth
Postleitzahl: 90762
Land, Gliederung (NUTS): Fürth, Kreisfreie Stadt (DE253)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Ludwig-Quellen-Str. 20
Stadt: AA Fürth
Postleitzahl: 90762
Land, Gliederung (NUTS): Fürth, Kreisfreie Stadt (DE253)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Stresemannplatz 5
Stadt: Gst. Fürth
Postleitzahl: 90763
Land, Gliederung (NUTS): Fürth, Kreisfreie Stadt (DE253)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Strümpellstr. 14
Stadt: Gst. Erlangen
Postleitzahl: 91052
Land, Gliederung (NUTS): Erlangen, Kreisfreie Stadt (DE252)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Nägelsbachstr. 26
Stadt: Gst. Erlangen
Postleitzahl: 91052
Land, Gliederung (NUTS): Erlangen, Kreisfreie Stadt (DE252)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 42 Monate
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:other-sme#Das Vertragsverhältnis beginnt mit Zuschlag und umfasst eine Vorlaufzeit sowie die sich daran anschließende Leistungserbringung ab dem 01.03.2026 für die Dauer von 42 Monaten. Der Vertrag endet mit Ablauf des 31.08.2029. Es wird eine beidseitige Kündigungsmöglichkeit nach 2 Jahren zum 29.02.2028 mit einer Frist von 8 Monaten vereinbart.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Zertifikate von Qualitätskontrollinstituten
Beschreibung: Vorhandensein einer gültigen DIN-Zertifizierung DIN 77200 für stationäre Sicherheitsdienstleistungen; nachgewiesen durch Eigenerklärung und Nachweis zur technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit (Fragebogen zur Eignungsprüfung). Mindestanforderung: Gültige DIN-Zertifizierung DIN 77200 für stationäre Sicherheitsdienstleistungen. Als gültig werden nur Zertifikate von Organisationen anerkannt, welche durch eine über die offizielle Europäische Akkreditierungsstelle (https://european-accreditation.org/), - beispielsweise die Deutsche Akkreditierungsstelle (https:// www.dakks.de/de/akkreditierte-stellen-suchergebnis.html) - entsprechend akkreditiert wurde. Das Zertifikat 77200 ist dem Angebot beizufügen.
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: Nachweis ausreichender Berufserfahrung durch die Vorlage einer geeigneten Referenz (Fragebogen zur Eignungsprüfung) über vergleichbare Leistungen, die innerhalb der letzten drei Jahre vor dem Tag der Angebotsaufforderung mit einer durchgehenden Leistungsdauer von mindestens 24 Monaten erbracht wurden. Der Nachweis ist mittels der Vordrucke D.9 für die jeweiligen Lose zu führen. Die im Rahmen dieses Vergabeverfahrens geforderte "Vergleichbarkeit" der Leistung bezieht sich dabei auf folgende Kriterien: Vordruck D.9 für das Los 1: Nachweis über Separatwachdienst, Schließdienst ,Revierwachdienst und Einbruchmeldeanlage (EMA). Nachfolgend aufgeführte Tätigkeiten müssen Bestandteil der Referenz sein: - Aktives Eingreifen in /zur Abwehr von Gefahrensituationen - Teilnahme an Gesprächen auf Anforderung - Durchführung permanenter Kontrollgänge - Durchsetzung der Hausordnung - Schließdienst - Alarmüberwachung und -verfolgung, wenn elektronisch oder durch Polizei /Feuerwehr Meldungen eingehen - Absicherung des Gebäude bei/nach Einsätzen Vordruck D.9 für das Los 2: Separatwachdienst und Schließdienst. Nachfolgend aufgeführte Tätigkeiten müssen Bestandteil der Referenz sein: - Aktives Eingreifen in /zur Abwehr von Gefahrensituationen - Teilnahme an Gesprächen auf Anforderung - Durchführung permanenter Kontrollgänge - Durchsetzung der Hausordnung - Schließdienst
Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
Beschreibung: Abschluss einer angemessenen, ausreichenden Berufshaftpflicht; nachgewiesen durch Eigenerklärung zur wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit (Fragebogen zur Eignungsprüfung). Mindeststandard: Vorliegen einer Berufshaftpflichtversicherung in angemessener und ausreichender Höhe bzw. Zusicherung, dass im Falle des Zuschlags eine Berufshaftpflichtversicherung in angemessener und ausreichender Höhe abgeschlossen wird.
Kriterium: Genehmigung oder Mitgliedschaft in einer bestimmten Organisation erforderlich für Dienstleistungsverträge
Beschreibung: Erlaubnis zur Ausübung eines Gewerbes; nachgewiesen durch Eigenerklärung zur Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung (Fragebogen zur Eignungsprüfung). Mindeststandard: Vorliegen einer gültigen Erlaubnis für die Ausübung eines Bewachungsgewerbes nach §34a Gewerbeordnung (GewO)
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Reine Preiswertung
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 100,00
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 27/10/2025 14:00:00 (UTC+1) Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 71 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung von Unterlagen erfolgt gemäß § 56 VgV.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: C1: Erklärung zur Einhaltung rechtlicher Verpflichtungen
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Bundeskartellamt, Vergabekammern des Bundes
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein Antrag auf Nachprüfung ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, schriftlich bei der zuvor genannten Vergabekammer zu stellen (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB)
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Bundesagentur für Arbeit (BA), vertreten durch den Vorstand, hier vertreten durch die Leitung des Geschäftsbereiches Einkauf im BA-Service-Haus
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Bundesagentur für Arbeit (BA), vertreten durch den Vorstand, hier vertreten durch die Leitung des Geschäftsbereiches Einkauf im BA-Service-Haus
8.1.
ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Bundesagentur für Arbeit (BA), vertreten durch den Vorstand, hier vertreten durch die Leitung des Geschäftsbereiches Einkauf im BA-Service-Haus
Registrierungsnummer: DE811458858
Postanschrift: Regensburger Str. 104
Stadt: Nürnberg
Postleitzahl: 90478
Land, Gliederung (NUTS): Nürnberg, Kreisfreie Stadt (DE254)
Land: Deutschland
Telefon: +49 911-179-7136
Fax: +49 911-179-908051
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt, Vergabekammern des Bundes
Registrierungsnummer: ---
Postanschrift: Kaiser-Friedrich-Str. 16
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53113
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49 228 9499-0
Fax: +49 228-9499-163
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 731ea2a3-fc96-4f2e-8a69-e4cd182e631b - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftragsbekanntmachung – Sonderregelung
Unterart der Bekanntmachung: 20
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 25/09/2025 11:17:08 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 631813-2025
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 185/2025
Datum der Veröffentlichung: 26/09/2025