1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Staatliches Bauamt Regensburg
Rechtsform des Erwerbers: Regionale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2.1.
Verfahren
Titel: 25D Verkehrsanlagen LPH 1 bis 8
Beschreibung: Beabsichtigung der Vergabe von Leistungen Staatliches Bauamt Regensburg 25D Verkehrsanlagen LPH 1 bis 8 Gegenstand dieses Vergabeverfahrens ist die Objektplanung Verkehrsanlagen für die Leistungsphasen 1 bis 6 und 8 gemäß § 47 HOAI 2021 unter Anwendung der BIM-Methodik für das Projekt „St 2138 Verlegung Grafenwiesen – Bad Kötzting“. Die Maßnahme umfasst den Neubau der St 2138 mit einer Trassenlänge von rund 3,5 km einschließlich der Anpassung der Knotenpunkte, des Begleitwegenetzes sowie der verkehrlichen Nebenanlagen (z. B. Entwässerungsanlagen, Lärmschutz). Die Leistungsphasen 1 bis 6 und 8 der Objektplanung der für die Entwässerung erforderlichen Ingenieurbauwerke gemäß § 43 HOAI 2021 unter Anwendung der BIM-Methodik sowie die Erstellung des Fachbeitrags zur Wasserrahmenrichtlinie sind ebenfalls Bestandteil dieses Vergabeverfahrens.
Kennung des Verfahrens: aae95d0d-c32c-4865-8e7c-54e3e4192edc
Interne Kennung: 25-077507
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
2.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Grafenwiesen
Postleitzahl: 93479
Land, Gliederung (NUTS): Cham (DE235)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Der Bieter hat anzugeben inwieweit sein Unternehmen einen Bezug zu Russland hat. Dafür ist die“ Eigenerklärung Bezug Russland“ (FB 127/L127/III.127) auszufüllen und als Teil des Teilnahmeantrages abzugeben. Diese Erklärung ist auch für Unterauftragnehmer, Lieferanten oder Eignungsverleiher gem. den Bedingungen der Erklärung abzugeben. Zum Nachweis der Eignung ist der Bewerberbogen (Unterlage III.6) mit den geforderten Nachweisen abzugeben. Sämtliche Vergabe-/Auftragsunterlagen sind auf der Vergabeplattform (www.vergabe.bayern.de bzw. iTWO tender) eingestellt. Alle einzureichenden, bearbeitbaren Formulare sind auf den eigenen Rechner herunterzuladen, dort lokal auszufüllen und zu speichern. Alle Unterlagen können ausschließlich von registrierten Bietern über die Vergabeplattform (www.vergabe.bayern.de bzw. iTWO tender) in Textform eingereicht werden. Die ausgefüllten und lokal gespeicherten Unterlagen sind auf die Plattform hochzuladen. Bei elektronischer Angebotsübermittlung in Textform muss der Bieter, der die Erklärung abgibt, erkennbar sein. Eine gesonderte Unterschrift sowie eine fortgeschrittene oder qualifizierte Signatur ist nicht erforderlich. Die Kommunikation (Fragen, Auskünfte) erfolgt ausschließlich über die Vergabeplattform. Dabei ist das Tool Frage stellen bzw. Fragen-Antworten zu verwenden. Nicht fristgerecht eingereichte Angebote, schriftliche (in Papierform eingereichte) oder formlose Angebote werden im weiteren Verfahren nicht berücksichtigt. Beschreibungen zur Vorgehensweise bei Angeboten auf der Vergabeplattform (www.vergabe.bayern.de bzw. iTWOtender) unter: https://download.arriba-net.de/fileadmin/downloaddaten/meinauftrag.rib.de/hilfe/angebot-abgeben-ohne-ava-sign.html
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung, Auftragsunterlagen
Verstoß gegen die in den rein innerstaatlichen Ausschlussgründen verankerten Verpflichtungen: Es gelten die gesetzlichen Ausschlussvoraussetzungen nach §§ 123 bis 126 GWB. Der Bieter hat anzugeben, ob Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB vorliegen und ob er selbst bzw. ein nach Satzung oder Gesetz für den Bieter Vertretungsberechtigter in den letzten zwei Jahren • gem. § 21 Abs. 1 Satz 1 oder 2 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz oder • gem. § 98c des Aufenthaltsgesetz oder • gem. § 21 Abs. 1 Arbeitnehmerentsendegesetz oder • gem. § 19 Abs. 1 Mindestlohngesetz mit einer Freiheitsstrafe von mehr als drei Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder einer Geldbuße von mehr als 2.500 Euro belegt worden ist. Nicht fristgerecht eingereichte Angebote bzw. schriftliche (in Papierform eingereichte) oder formlose Angebote werden im weiteren Verfahren nicht berücksichtigt. Es können weitere Ausschlussgründe in den Vergabeunterlagen genannt sein.
5.1.
Los: LOT-0000
Titel: 25D Verkehrsanlagen LPH 1 bis 8
Beschreibung: Gegenstand dieses Vergabeverfahrens ist die Objektplanung Verkehrsanlagen für die Leistungsphasen 1 bis 6 und 8 gemäß § 47 HOAI 2021 unter Anwendung der BIM-Methodik für das Projekt „St 2138 Verlegung Grafenwiesen – Bad Kötzting“. Die Maßnahme umfasst den Neubau der St 2138 mit einer Trassenlänge von rund 3,5 km einschließlich der Anpassung der Knotenpunkte, des Begleitwegenetzes sowie der verkehrlichen Nebenanlagen (z. B. Entwässerungsanlagen, Lärmschutz). Die Leistungsphasen 1 bis 6 und 8 der Objektplanung der für die Entwässerung erforderlichen Ingenieurbauwerke gemäß § 43 HOAI 2021 unter Anwendung der BIM-Methodik sowie die Erstellung des Fachbeitrags zur Wasserrahmenrichtlinie sind ebenfalls Bestandteil dieses Vergabeverfahrens. Die geplante Trasse beginnt an der Kreisstraße CHA 49 auf Höhe des Bad Kötztinger Ortsteils Hausermühle. Nördlich des städtischen Friedhofs erfolgt hier die Anbindung an die Kreisstraße CHA 49 über einen neu zu errichtenden Kreisverkehr. Der Streckenneubau verläuft auf durchgehend neuer Linienführung in nordöstlicher Richtung. Das Bauende liegt nördlich des Grafenwiesener Ortsteils Matheshof auf der bestehenden Staatsstraße 2140. Zu dieser Streckenführung hat das Staatliche Bauamt Regensburg bereits grundsätzliche Vorüberlegungen angestellt. Ein früheres Planfeststellungsverfahren wurde im Jahr 2018 eingestellt. In der Folge erfolgte eine grundlegende Überarbeitung der Trassierung durch das Staatliche Bauamt Regensburg. Die Beauftragung der oben aufgeführten Leistungen erfolgt in mehreren Leistungsstufen. Der Auftragnehmer ist im Fall der Beauftragung verpflichtet, sämtliche Leistungsstufen zu übernehmen. Ein Anspruch auf Beauftragung aller Leistungsstufen besteht nicht. Die Vergütung erfolgt stufenweise gemäß dem jeweils beauftragten Leistungsumfang. Die zu vergebenden Leistungen der Objektplanung Verkehrsanlagen gemäß § 47 HOAI 2021 und der Objektplanung Ingenieurbauwerke gemäß § 43 HOAI 2021 werden wie folgt in Leistungsstufen aufgeteilt: - Leistungsstufe 1: Grundlagenermittlung (Lph. 1 tlw.), Vorplanung (Lph. 2 tlw.), Entwurfsplanung (Lph. 3) und Genehmigungsplanung (Lph. 4) einschließlich der Besonderen Leistungen zu Leistungsstufe 1 - Leistungsstufe 2: Ausführungsplanung (Lph. 5) und Vorbereitung der Vergabe (Lph. 6) einschließlich der Besonderen Leistungen zu Leistungsstufe 2 - Leistungsstufe 3: Bauoberleitung (Lph. 8) einschließlich der Besonderen Leistungen zu Leistungsstufe 3 Die Bearbeitung der Objektplanung der für die Entwässerung erforderlichen Ingenieurbauwerke (Lph. 1) soll zeitgleich mit Beginn der Lph. 3 der Objektplanung Verkehrsanlagen aufgenommen werden. Der Fachbeitrag zur Wasserrahmenrichtlinie ist im Rahmen der Lph. 3 der Objektplanung Verkehrsanlagen zu erstellen und in Lph. 4 fortzuschreiben.
Interne Kennung: 0
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Stufenweise Beauftragung Die Beauftragung erfolgt in Leistungsstufen. Leistungsstufen, die der Auftraggeber nicht mit Vertragsabschluss beauftragt, stehen unter der aufschiebenden Bedingung, dass der Auftraggeber sie später abruft. Mit Vertragsschluss werden die Leistungsstufe 1 beauftragt. Der Auftraggeber behält sich vor, die Beauftragung auf Teilleistungen einzelner Leistungsstufen oder auf einzelne Abschnitte der Baumaßnahme zu beschränken.
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Grafenwiesen
Postleitzahl: 93479
Land, Gliederung (NUTS): Cham (DE235)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 18/11/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/03/2033
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:freelance#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Eintragung in ein relevantes Berufsregister
Beschreibung: Die Eignungskriterien sind auch im Bewerberbogen (Unterlage III.6) aufgelistet. Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: Nachweis der beruflichen Befähigung des Bieters und/oder der Mitarbeiter des Unternehmens, insbesondere der für die Dienstleistung verantwortlichen Personen durch Nachweis der • Berechtigung zur Führung einer Berufsbezeichnung (z. B. Architekt, Innenarchitekt, Landschaftsarchitekt, Ingenieur, Stadtplaner) • des Studiums des Bauingenieurwesens gem. Art. 62a Abs. 1 Nr. 1 BayBO i.V.m. Art. 62 Abs. 3 BayBO Ist der Bieter eine juristische Person, ist dieser nur dann teilnahmeberechtigt, wenn durch Erklärung des Bieters nachgewiesen wird, dass der verantwortliche Berufsangehörige die an die natürliche Person gestellten Anforderungen erfüllt. Bieter oder verantwortliche Berufsangehörige juristischer Personen, die die entsprechende Berufsbezeichnung nach dem Recht eines anderen Mitgliedsstaates der Europäischen Union oder eines Vertragsstaates des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum tragen, erfüllen die fachlichen Voraussetzungen dann, a) wenn sie sich dauerhaft im Bundesgebiet der Bundesrepublik Deutschland niedergelassen haben und berechtigt sind, die deutschen Berufsbezeichnungen nach den einschlägigen deutschen Fachgesetzen aufgrund einer Gleichstellung mit nach der Richtlinie 2005/36/EG (geändert durch die Richtlinie 2013/55/EU) zu tragen oder b) wenn sie vorübergehend im Bundesgebiet tätig sind und ihre Dienstleistungserbringung nach Richtlinie 2005/36/EG angezeigt haben.
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Die Eignungskriterien sind auch im Bewerberbogen (Unterlage III.6) aufgelistet. Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: Ergänzend zu 2.3.1 des Bewerberbogens: Nimmt der Bewerber die Kapazitäten eines anderen Unternehmens im Hinblick auf die erforderliche wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit in Anspruch, so muss er eine Erklärung des anderen Unternehmens zur gemeinsamen Haftung vorlegen (Formblatt III.8); die Haftungserklärung ist gleichzeitig mit der „Verpflichtungserklärung“ abzugeben. Ergänzend zu 4.2.4 des Bewerberbogens: Es ist eine Berufshaftpflichtversicherung mit Deckungssummen für Personenschäden von 3 Mio. EUR und Deckungssummen für sonstige Schäden von 5 Mio. EUR bei einem, in einem Mitgliedstaat der EU oder eines Vertragsstaates des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zugelassenen Versicherungsunternehmens vor Vertragsschluss abzuschließen und nachzuweisen. Die Berufshaftpflichtversicherung muss während der gesamten Vertragszeit unterhalten und nachgewiesen werden. Es ist zu gewährleisten, dass zur Deckung eines Schadens aus dem Vertrag Versicherungsschutz in Höhe der genannten Deckungssummen besteht. In jedem Fall ist der Nachweis zu erbringen, dass die Maximierung der Ersatzleistung pro Versicherungsjahr mindestens das Zweifache der Deckungssumme beträgt. Die geforderte Sicherheit kann auch durch eine Erklärung des Versicherungsunternehmens erfüllt werden, mit der dieses den Abschluss der geforderten Haftpflichtleistungen und Deckungsnachweise im Auftragsfall zusichert. Bei Versicherungsverträgen mit Pauschaldeckungen (also ohne Unterscheidung nach Sach- und Personenschäden) ist eine Erklärung des Versicherungsunternehmens erforderlich, dass beide Schadenskategorien im Auftragsfall nebeneinander mit den geforderten Deckungssummen abgesichert sind.
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: Die Eignungskriterien sind auch im Bewerberbogen (Unterlage III.6) aufgelistet. Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: Ergänzend zu 4.3.1 des Bewerberbogens: Es sind geeignete Referenzen über vom Bewerber in den letzten 5 Jahren (2020-2025) vor Ablauf der Angebotsfrist erbrachte Dienstleistungen aufzulisten. Die Ausführungsspanne wurde gem. § 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV zur Sicherstellung eines ausreichenden Wettbewerbs auf 5 Jahre erhöht. Die Auflistung ist auf Projekte zu beschränken, deren Planungs- oder Beratungsanforderungen mit denen der zu vergebenden Planungs- oder Beratungsleistung vergleichbar sind. Es werden gemäß § 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV nur die geforderten Angaben berücksichtigt: - Beschreibung (Aufgabe und Umfang der Leistung, Vertragsverhältnis) - Beträge (Anrechenbare Kosten) - Daten (Erbringungszeitraum) - Empfänger (unter Angabe, ob es sich um einen öffentlichen oder privaten Empfänger handelt und Kontaktdaten des Ansprechpartners). Über die Angaben im Bewerberbogen (Nr. 4.3.1.1 - 4.3.1.4) hinaus sind pro Referenzprojekt max. 2 DINA-4 Seiten (z. B. mit Referenzbescheinigungen, Erläuterungen/Zeichnungen) zu den Referenzen zulässig u. werden in der Wertung berücksichtigt. Bewertet werden 4 Referenzen des Unternehmens aus dem Bereich Objektplanung Verkehrsanlagen. Eine Referenz kann aus max. 3 Referenzprojekten bestehen. Werden pro Referenz mehr als 3 Referenzprojekte aufgelistet, dann werden nur die ersten 3 berücksichtigt. Ergänzend zu 4.3.1 des Bewerberbogens: Die nachfolgend aufgeführten Mindestanforderungen sind anhand eines oder mehrerer (max. drei) Referenzprojekte nachzuweisen. Die zum Nachweis von Referenz 1 und Referenz 2 angegebenen Referenzprojekte dürfen nicht identisch sein. Die zum Nachweis von Referenz 3 und Referenz 4 angegebenen Referenzprojekte dürfen nicht identisch sein. Zu Nr. 4.3.1.1 des Bewerberbogens: - Referenz 1 für das Unternehmen aus dem Bereich Objektplanung Verkehrsanlagen im Rahmen des Neubaus einer außerörtlichen Straße: 1. Angabe öffentl./priv. Empfänger; Kontaktdaten Ansprechpartner 2. Abschluss der Leistungserbringung in den letzten 5 Jahren vor Ablauf der Angebotsfrist (2020 bis 2025) 3. Selbst erbrachte Leistung der „Objektplanung Verkehrsanlagen“ Lph. 2-6 und 8 gem. § 47 HOAI 2021 sowie der örtlichen Bauüberwachung gem. Anlage 13.1 HOAI im Rahmen eines Referenzprojektes, das den Neubau einer außerörtlichen Straße mit besonderen Zwangspunkten oder in bewegtem Gelände gem. Anlage 13.2 HOAI mit min. 1 km Streckenlänge zum Gegenstand hat/hatte. Zu Nr. 4.3.1.2 des Bewerberbogens: - Referenz 2 für das Unternehmen aus dem Bereich Objektplanung Verkehrsanlagen im Rahmen des Neubaus, der Erneuerung oder der Erweiterung einer außerörtlichen Straße 1. Angabe Empfänger, Kontaktdaten 2. Abschluss der Leistungserbringung in den letzten 5 Jahren vor Ablauf der Angebotsfrist (2020 bis 2025) 3. Selbst erbrachte Leistung der „Objektplanung Verkehrsanlagen“ Lph. 2-6 und 8 gem. § 47 HOAI 2021 sowie der örtlichen Bauüberwachung gem. Anlage 13.1 HOAI im Rahmen eines Referenzprojektes, das den Neubau, die Erneuerung oder die Erweiterung einer außerörtlichen Straße mit besonderen Zwangspunkten oder in bewegtem Gelände gem. Anlage 13.2 HOAI mit min. 1 km Streckenlänge zum Gegenstand hat/hatte. Zu Nr. 4.3.1.3 des Bewerberbogens: - Referenz 3 für das Unternehmen aus dem Bereich Objektplanung Verkehrsanlagen unter Anwendung der BIM-Methodik 1. Angabe Empfänger, Kontaktdaten 2. Abschluss der Leistungserbringung in den letzten 5 Jahren vor Ablauf der Angebotsfrist (2020 bis 2025) 3. Selbst erbrachte Leistung der „Objektplanung Verkehrsanlagen“ Lph. 2+3 oder 3+5 gem. § 47 HOAI 2021 unter Anwendung der BIM-Methodik für eine Straßenverkehrsanlage mit min. 1 km Streckenlänge. Zu Nr. 4.3.1.4 des Bewerberbogens: - Referenz 4 für das Unternehmen aus dem Bereich Objektplanung Verkehrsanlagen unter Anwendung der BIM-Methodik 1. Angabe Empfänger, Kontaktdaten 2. Abschluss der Leistungserbringung in den letzten 5 Jahren vor Ablauf der Angebotsfrist (2020 bis 2025) 3. Selbst erbrachte Leistung der „Objektplanung Verkehrsanlagen“ Lph. 2+3 oder 3+5 gem. § 47 HOAI 2021 unter Anwendung der BIM-Methodik für eine außerörtliche Straßenverkehrsanlage mit min. 500 m Streckenlänge.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Siehe Vergabeunterlagen Formblatt III.16.1
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Siehe Vergabeunterlagen Formblatt III.16.1
Beschreibung der anzuwendenden Methode, wenn die Gewichtung nicht durch Kriterien ausgedrückt werden kann: Die Bewertung des Preises erfolgt gemäß nachstehender Regelung: Das wirtschaftlichste Angebot, welches den Zuschlag erhalten soll, wird in Anlehnung an die Erweiterte Richtwertmethode nach „UfAB V 2.0“ ermittelt. Berücksichtigt wird die Höhe des Honorars (netto) einschließlich Zuschlägen, Besonderen Leistungen, Nebenkosten (=Wertungssumme). Die Wertungssumme (P) wird zu den vergebenen Leistungspunkten (mind. 75 % der Gesamtpunkte) in Relation gesetzt, um das beste Preis-Leistungsverhältnis zu erhalten. Siehe hierzu auch Vergabeunterlagen, Formblatt III.16.1 Nr. C
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 07/10/2025 18:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 14/10/2025 09:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Unterlagen werden gem. § 56 VgV nachgefordert.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 14/10/2025 09:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Zusätzliche Informationen: Zugelassen sind nur Vertreter des Auftraggebers.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Siehe Auftrags- / Vergabeunterlagen
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: Die Bietergemeinschaft hat mit ihrem Angebot eine Erklärung aller Mitglieder in Textform abzugeben, - in der die Bildung einer Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall erklärt ist, - in der alle Mitglieder aufgeführt sind und der für die Durchführung des Vertrags bevollmächtigte Vertreter bezeichnet ist, - dass der bevollmächtigte Vertreter die Mitglieder gegenüber dem Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt, - dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Nordbayern
Informationen über die Überprüfungsfristen: Der Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe. Der Nachprüfungsantrag ist ebenfalls unzulässig, wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Staatliches Bauamt Regensburg
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Staatliches Bauamt Regensburg
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Staatliches Bauamt Regensburg
Organisation, die Angebote bearbeitet: Staatliches Bauamt Regensburg
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Staatliches Bauamt Regensburg
Registrierungsnummer: t:09416985601
Abteilung: Technische Geschäftsleitung
Postanschrift: Bajuwarenstraße 2d
Stadt: Regensburg
Postleitzahl: 93053
Land, Gliederung (NUTS): Regensburg, Kreisfreie Stadt (DE232)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Staatliches Bauamt Regensburg
Telefon: +49 941 69856 - 01
Fax: +49 941 69856 - 1999
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
Organisation, die Angebote bearbeitet
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Nordbayern
Registrierungsnummer: 09-0358002-61
Stadt: Ansbach
Postleitzahl: 91511
Land, Gliederung (NUTS): Ansbach, Kreisfreie Stadt (DE251)
Land: Deutschland
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 0b7d537d-456a-4342-b4b4-775131438458 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 12/09/2025 11:09:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 602122-2025
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 176/2025
Datum der Veröffentlichung: 15/09/2025