1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: VIVO Kommunalunternehmen
Rechtsform des Erwerbers: Öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Umweltschutz
2.1.
Verfahren
Titel: Lieferung von betriebsbereiten Abfallsammelfahrzeugen
Beschreibung: Los 1: Bereitstellung von 1 Stück Dreiachs-Frontlenker-Fahrgestell (NLA) mit Nahverkehrsfahrerhaus, geeignet für den Aufbau eines 22 m³ Pressplatten- Abfallsammelbehälters mit Schüttung und Lifter Bereitstellung von 1 Stück Dreiachs- Frontlenker-Fahrgestell mit Nahverkehrsfahrerhaus für den Aufbau eines Abrollkippers Los 2A: 1 Stück Pressplatten-Abfallsammelaufbau mit Heckschüttung mit Montage auf Fahrgestell von Los 1 Los 2B: 1 Stück Kipper-Aufbau mit Montage auf Fahrgestell von Los 1 Los 3 Betriebsfertige Auslieferung von 1 Stück E-Zugmaschine für Walking-Floor-Auflieger
Kennung des Verfahrens: cafbf8e2-fd8b-44cd-a532-6a9862ea5d94
Interne Kennung: MB07
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 34140000 Schwerlastfahrzeuge
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Miesbach (DE21F)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.5.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 3
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 3
2.1.6.
Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
Verstoß gegen die in den rein innerstaatlichen Ausschlussgründen verankerten Verpflichtungen:
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Los 1
Beschreibung: Bereitstellung von 1 Stück Dreiachs-Frontlenker-Fahrgestell (NLA) mit Nahverkehrsfahrerhaus, geeignet für den Aufbau eines 22 m³ Pressplatten-Abfallsammelbehälters mit Schüttung und Lifter und mit Auslieferung an den Aufbauhersteller von Los 2 zur Montage des Abfallsammelaufbaus und der Schüttung bis 31.03.2026 . Bereitstellung von 1 Stück Dreiachs-Frontlenker-Fahrgestell mit Nahverkehrsfahrerhaus für den Aufbau eines Abrollkippers mit Abrollbehälterlänge bis 7.000 mm gem. DIN 30722-1:2021-12, Anhängerbetrieb (lift- und lenkbarer Nachlaufachse) mit Auslieferung an den Aufbauhersteller von Los 2 zur Montage des Abfallsammelaufbaus und der Schüttung bis 31.03.2026
Interne Kennung: 0001
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 34140000 Schwerlastfahrzeuge
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Miesbach (DE21F)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 12/08/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/03/2026
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge — CVD))
Die Rechtsgrundlage für CVD, um den anzuwendenden Typ von Vergabeverfahren festzulegen: Kauf, Leasing oder Miete von Fahrzeugen
5.1.9.
Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Lieferungen
Beschreibung: Benennung von Referenzen von Entsorgungsbetrieben die mit dem angebotenen Produkt in den letzten 3 Jahren beliefert wurden, mit Ansprechpartner und Telefonnummer
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Angaben zum Gesamtumsatz des Unternehmens sowie zum Umsatz im Bereich der ausgeschriebenen Leistung, jeweils bezogen und aufgegliedert auf die letzten 3 Geschäftsjahre Jahresabschluss (Kopie der Zusammenstellung, mindestens des letzten abgeschlossenen Jahres) so-weit der Bieter bilanziert. Falls der Bieter nicht zur Bilanzveröffentlichung verpflichtet ist, ist stattdessen eine Bankerklärung (Bankauskunft) über die Solvenz beizufügen Handelsregisterauszug, sofern der Bieter im Handelsregister eingetragen ist.
Kriterium: Werkzeuge, Anlagen oder technische Ausrüstung
Beschreibung: Alle Lose: Allgemeine Angaben zum Unternehmen: Mitarbeiterzahl, Konzernzugehörigkeit(en), Betriebsausstattung, Betriebsstätte etc. Los1: Unterlagen mit denen das Produkt vollständig dargestellt wird, hierzu zählt insbesondere aktuelles Prospektmaterial, Daten- und Maßblätter, Beschreibung des angebotenen Produkts, Beschreibung der Schulungen, Nachweis zur Einhaltung der aktuell gültigen Normen und Vorschriften für Fahrgestelle, Nachweis zur Einhaltung der aktuellen Abgas-EURO-Norm 6. Los 2: Unterlagen mit denen das Produkt vollständig dargestellt wird, hierzu zählen insbesondere Prospektmaterial, Beschreibung des angebotenen Produkts, Achslastberechnungen, technische Datenblätter und Maßzeichnungen (für 3-Achs-Fahrgestelle mit jeweils 4.500 mm und 4.250 mm Rad-stand), Beschreibung der Schulungen, Nachweis zur Einhaltung der aktuell gültigen Normen und Vorschriften für den Kipper-Aufbau und den Abfallsammelaufbau, hier insbesondere auch DIN EN 1501-1 und der DIN EN 1501-4 (durch Lärmdatenblatt) sowie DIN EN 1501-5 Los 3: Unterlagen mit denen das Produkt vollständig dargestellt wird, hierzu zählt insbesondere aktuelles Prospektmaterial, Daten- und Maßblätter, Beschreibung des angebotenen Produkts, Beschreibung der Schulungen, Nachweis zur Einhaltung der aktuell gültigen Normen und Vorschriften für die E-Zugmaschine, Nachweis zur Einhaltung der aktuellen Abgas-EURO-Norm 6.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preiskriterium
Beschreibung: Einziges Zuschlagskriterium sind die geringsten Endkosten beim Auftraggeber.
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 100,00
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 12/08/2025 14:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 141 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Bitte beachten: Um einen eventuellen Ausschluss des Angebotes zu vermeiden, legen Sie bitte die geforderten Nachweise und Erklärungen dem Angebot unbedingt vollständig bei.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 12/08/2025 14:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Erklärung zu § 123 Abs. 1 bis 4 GWB Erklärung zu § 124 Abs. 1 GWB Erklärung zu § 124 Abs. 2 GWB Erklärung zu Sanktionspaket 5 EU
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Südbayern
Informationen über die Überprüfungsfristen: (1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen. (2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: VIVO Kommunalunternehmen
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: VIVO Kommunalunternehmen
5.1.
Los: LOT-0002
Titel: Los 2
Beschreibung: Los 2A: 1 Stück Pressplatten-Abfallsammelaufbau mit Heckschüttung (ca. 22 m³ Fassungsvolumen und Lifter) für Sammelbehälter nach DIN EN 840-1:2021-01 und DIN EN 840-3:2020-06 mit Montage auf Fahrgestell von Los 1 und betriebsfertige Auslieferung an den Auftraggeber bis spätestens 31.07.2026 Los 2B: 1 Stück Kipper-Aufbau mit Montage auf Dreiachs- Fahrgestell von Los 1, zul. Gesamtgewicht 26 t und betriebsfertige Auslieferung an den Auftraggeber bis spätestens 31.07.2026. Ergänzend zu Ziff. 2.1.5 kann für Los 2A oder für Los 2B oder für beide Lose (2A und 2B) ein Angebot eingereicht und beauftragt werden.
Interne Kennung: 0002
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 34140000 Schwerlastfahrzeuge
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Miesbach (DE21F)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 12/08/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/07/2026
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge — CVD))
Die Rechtsgrundlage für CVD, um den anzuwendenden Typ von Vergabeverfahren festzulegen: Kauf, Leasing oder Miete von Fahrzeugen
5.1.9.
Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Lieferungen
Beschreibung: Benennung von Referenzen von Entsorgungsbetrieben die mit dem angebotenen Produkt in den letzten 3 Jahren beliefert wurden, mit Ansprechpartner und Telefonnummer
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Angaben zum Gesamtumsatz des Unternehmens sowie zum Umsatz im Bereich der ausgeschriebenen Leistung, jeweils bezogen und aufgegliedert auf die letzten 3 Geschäftsjahre Jahresabschluss (Kopie der Zusammenstellung, mindestens des letzten abgeschlossenen Jahres) so-weit der Bieter bilanziert. Falls der Bieter nicht zur Bilanzveröffentlichung verpflichtet ist, ist stattdessen eine Bankerklärung (Bankauskunft) über die Solvenz beizufügen Handelsregisterauszug, sofern der Bieter im Handelsregister eingetragen ist.
Kriterium: Werkzeuge, Anlagen oder technische Ausrüstung
Beschreibung: Alle Lose: Allgemeine Angaben zum Unternehmen: Mitarbeiterzahl, Konzernzugehörigkeit(en), Betriebsausstattung, Betriebsstätte etc. Los1: Unterlagen mit denen das Produkt vollständig dargestellt wird, hierzu zählt insbesondere aktuelles Prospektmaterial, Daten- und Maßblätter, Beschreibung des angebotenen Produkts, Beschreibung der Schulungen, Nachweis zur Einhaltung der aktuell gültigen Normen und Vorschriften für Fahrgestelle, Nachweis zur Einhaltung der aktuellen Abgas-EURO-Norm 6. Los 2: Unterlagen mit denen das Produkt vollständig dargestellt wird, hierzu zählen insbesondere Prospektmaterial, Beschreibung des angebotenen Produkts, Achslastberechnungen, technische Datenblätter und Maßzeichnungen (für 3-Achs-Fahrgestelle mit jeweils 4.500 mm und 4.250 mm Rad-stand), Beschreibung der Schulungen, Nachweis zur Einhaltung der aktuell gültigen Normen und Vorschriften für den Kipper-Aufbau und den Abfallsammelaufbau, hier insbesondere auch DIN EN 1501-1 und der DIN EN 1501-4 (durch Lärmdatenblatt) sowie DIN EN 1501-5 Los 3: Unterlagen mit denen das Produkt vollständig dargestellt wird, hierzu zählt insbesondere aktuelles Prospektmaterial, Daten- und Maßblätter, Beschreibung des angebotenen Produkts, Beschreibung der Schulungen, Nachweis zur Einhaltung der aktuell gültigen Normen und Vorschriften für die E-Zugmaschine, Nachweis zur Einhaltung der aktuellen Abgas-EURO-Norm 6.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualitätskriterium
Beschreibung: Zur Bewertung des Kriteriums Garantierte Reparaturzeiten wird die angegebene Frist zur Reparatur herangezogen. Angebote, die eine betriebsbereite Bereitstellung eines defekten Aufbaus nach Reparatur am Betriebsgelände des Auftraggebers innerhalb 72 h Werktagsstunden zusichern, erhalten 0 Punke. Das Angebot mit der kürzes-ten Frist zur Reparatur defekter Aufbauten erhält 20 Punkte.
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 20,00
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preiskriterium
Beschreibung: Zur Bewertung des Kriteriums Preis wird der Angebotspreis für die Lieferleistung der Pflichtpositionen zur Angebotswertung hernazgezogen. Das Angebot mit dem niedrigsten Gesamtpreis erhält 80 Punkte, das Angebot mit dem höchsten Gesamtpreis erhält 0 Punkte.
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 80,00
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 12/08/2025 14:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 141 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Bitte beachten: Um einen eventuellen Ausschluss des Angebotes zu vermeiden, legen Sie bitte die geforderten Nachweise und Erklärungen dem Angebot unbedingt vollständig bei.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 12/08/2025 14:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Erklärung zu § 123 Abs. 1 bis 4 GWB Erklärung zu § 124 Abs. 1 GWB Erklärung zu § 124 Abs. 2 GWB Erklärung zu Sanktionspaket 5 EU
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Südbayern
Informationen über die Überprüfungsfristen: (1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen. (2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: VIVO Kommunalunternehmen
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: VIVO Kommunalunternehmen
5.1.
Los: LOT-0003
Titel: Los 3
Beschreibung: Betriebsfertige Auslieferung von 1 Stück E-Zugmaschine für Walking-Floor-Auflieger an den Auftraggeber bis spätestens 31.12.2026.
Interne Kennung: 0003
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 34100000 Kraftfahrzeuge
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Miesbach (DE21F)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 12/08/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2026
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge — CVD))
Die Rechtsgrundlage für CVD, um den anzuwendenden Typ von Vergabeverfahren festzulegen: Kauf, Leasing oder Miete von Fahrzeugen
5.1.9.
Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Lieferungen
Beschreibung: Benennung von Referenzen von Entsorgungsbetrieben die mit dem angebotenen Produkt in den letzten 3 Jahren beliefert wurden, mit Ansprechpartner und Telefonnummer
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Angaben zum Gesamtumsatz des Unternehmens sowie zum Umsatz im Bereich der ausgeschriebenen Leistung, jeweils bezogen und aufgegliedert auf die letzten 3 Geschäftsjahre Jahresabschluss (Kopie der Zusammenstellung, mindestens des letzten abgeschlossenen Jahres) so-weit der Bieter bilanziert. Falls der Bieter nicht zur Bilanzveröffentlichung verpflichtet ist, ist stattdessen eine Bankerklärung (Bankauskunft) über die Solvenz beizufügen Handelsregisterauszug, sofern der Bieter im Handelsregister eingetragen ist.
Kriterium: Werkzeuge, Anlagen oder technische Ausrüstung
Beschreibung: Alle Lose: Allgemeine Angaben zum Unternehmen: Mitarbeiterzahl, Konzernzugehörigkeit(en), Betriebsausstattung, Betriebsstätte etc. Los1: Unterlagen mit denen das Produkt vollständig dargestellt wird, hierzu zählt insbesondere aktuelles Prospektmaterial, Daten- und Maßblätter, Beschreibung des angebotenen Produkts, Beschreibung der Schulungen, Nachweis zur Einhaltung der aktuell gültigen Normen und Vorschriften für Fahrgestelle, Nachweis zur Einhaltung der aktuellen Abgas-EURO-Norm 6. Los 2: Unterlagen mit denen das Produkt vollständig dargestellt wird, hierzu zählen insbesondere Prospektmaterial, Beschreibung des angebotenen Produkts, Achslastberechnungen, technische Datenblätter und Maßzeichnungen (für 3-Achs-Fahrgestelle mit jeweils 4.500 mm und 4.250 mm Rad-stand), Beschreibung der Schulungen, Nachweis zur Einhaltung der aktuell gültigen Normen und Vorschriften für den Kipper-Aufbau und den Abfallsammelaufbau, hier insbesondere auch DIN EN 1501-1 und der DIN EN 1501-4 (durch Lärmdatenblatt) sowie DIN EN 1501-5 Los 3: Unterlagen mit denen das Produkt vollständig dargestellt wird, hierzu zählt insbesondere aktuelles Prospektmaterial, Daten- und Maßblätter, Beschreibung des angebotenen Produkts, Beschreibung der Schulungen, Nachweis zur Einhaltung der aktuell gültigen Normen und Vorschriften für die E-Zugmaschine, Nachweis zur Einhaltung der aktuellen Abgas-EURO-Norm 6.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualitätskriterium
Beschreibung: Zur Bewertung des Kriteriums Garantierte Reparaturzeiten wird die angegebene Frist zur Reparatur herangezogen. Angebote, die eine betriebsbereite Bereitstellung eines defekten Fahrzeugs nach Reparatur am Betriebsgelände des Auftraggebers innerhalb 72 h Werktagsstunden zusichern, erhalten 0 Punke. Das Angebot mit der kürzes-ten Frist zur Reparatur des defekten Fahrzeuges erhält 20 Punkte.
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 20,00
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preiskriterium
Beschreibung: Zur Bewertung des Kriteriums Preis wird der Angebotspreis für die Lieferleistung der Pflichtpositionen zur Angebotswertung herangezogen. Das Angebot mit dem niedrigsten Gesamtpreis erhält 80 Punkte, das Angebot mit dem höchsten Gesamtpreis erhält 0 Punkte.
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 80,00
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 12/08/2025 14:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 141 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Bitte beachten: Um einen eventuellen Ausschluss des Angebotes zu vermeiden, legen Sie bitte die geforderten Nachweise und Erklärungen dem Angebot unbedingt vollständig bei.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 12/08/2025 14:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Erklärung zu § 123 Abs. 1 bis 4 GWB Erklärung zu § 124 Abs. 1 GWB Erklärung zu § 124 Abs. 2 GWB Erklärung zu Sanktionspaket 5 EU
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Südbayern
Informationen über die Überprüfungsfristen: (1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen. (2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: VIVO Kommunalunternehmen
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: VIVO Kommunalunternehmen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: VIVO Kommunalunternehmen
Registrierungsnummer: 13893
Postanschrift: Valleyer Str. 60
Stadt: Warngau
Postleitzahl: 83627
Land, Gliederung (NUTS): Miesbach (DE21F)
Land: Deutschland
Telefon: +49 8024903819
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Südbayern
Registrierungsnummer: 22d53577-c393-4ebe-826c-7ceb84df9219
Postanschrift: Maximiliansstraße 39
Stadt: München
Postleitzahl: 80534
Land, Gliederung (NUTS): Miesbach (DE21F)
Land: Deutschland
Telefon: +49 8921762411
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: cfdbb8c1-ad00-463b-b12a-852bf244918a - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 15/07/2025 13:23:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 464042-2025
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 134/2025
Datum der Veröffentlichung: 16/07/2025