1.1. 
    
    
     Beschaffer
    
    
     Offizielle Bezeichnung: Studierendenwerk München Oberbayern
    
    
    
     Rechtsform des Erwerbers: Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
    
    
     Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Wohnungswesen und kommunale Einrichtungen
    
    
   
    
     2.1. 
    
    
     Verfahren
    
    
     Titel: Rückbau- und Abbrucharbeiten
    
    
     Beschreibung: - Abbruch, Separierung, Entsorgung von Künstlicher Mineralwolle (KMF) / Alte Mineralwolle aus Trockenbauwänden, Rohrleitungsdämmung, Estrichdämmung - Abbruch, Entsorgung von ca. 2.200m² Trockenbauwänden und ca. 800m² Trockenbaudecken - Abbruch, Entsorgung von ca. 4.600 m² Linoleumbodenbelägen und ca. 1.600 m² Zementestrich - Abbruch, Entsorgung von ca. 300 Stahl- und Rohrahmentüren inkl. Zargen und ca. 300 Holzwerkstofftürblättern - Abbruch, Entsorgung von ca. 2.000 m² Wand- und Bodenfliesen - Abbruch, Entsorgung von 2x Stahlaussenkaminen, Höhe je Bauteil ca. 15 m und 4 Vordächern aus Stahl- Glaskonstruktionen - Abbruch, Entsorgung von Möblierung aus ca. 230 Bewohnerzimmern - Abbruch, Entsorgung von ca. 70 Einbauküchen inkl. Geräten - Abbruch, Entsorgung von haustechnischen Rohrleitungen, Sanitärgegenständen und weiteren haustechnischen Bauteilen der Bewohnerbäder - Abbruch, Entsorgen von ca. 250 Holzfenstern - Nebenarbeiten
    
    
     Kennung des Verfahrens: 8121e270-96b8-4fe9-bd62-998eda0bcc9b
    
    
     Interne Kennung: Verg_EU-026_25
    
    
     Verfahrensart: Offenes Verfahren
    
    
     Das Verfahren wird beschleunigt: nein
    
    
     
      2.1.1. 
     
     
      Zweck
     
     
      Art des Auftrags: Bauleistung
     
     
      Haupteinstufung (cpv): 45111100 Abbrucharbeiten
     
     
    
     
      2.1.2. 
     
     
      Erfüllungsort
     
     
      Stadt: Freising
     
     
      Postleitzahl: 85354
     
     
      Land, Gliederung (NUTS): Freising (DE21B)
     
     
      Land: Deutschland
     
     
    
     
      2.1.4. 
     
     
      Allgemeine Informationen
     
     
      Rechtsgrundlage: 
     
     
      Richtlinie 2014/24/EU
     
     
      vob-a-eu - 
     
     
    
     
      2.1.6. 
     
     
      Ausschlussgründe
     
     
      Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
     
     
      Korruption: Gemäß § 123 & 124 GWB
     
     
      Betrug: Gemäß § 123 & 124 GWB
     
     
      Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Gemäß § 123 & 124 GWB
     
     
      Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten: Gemäß § 123 & 124 GWB
     
     
      Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Gemäß § 123 & 124 GWB
     
     
      Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Gemäß § 123 & 124 GWB
     
     
      Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Gemäß § 123 & 124 GWB
     
     
      Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Gemäß § 123 & 124 GWB
     
     
      Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Gemäß § 123 & 124 GWB
     
     
      Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Gemäß § 123 & 124 GWB
     
     
      Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Gemäß § 123 & 124 GWB
     
     
      Verstoß gegen die in den rein innerstaatlichen Ausschlussgründen verankerten Verpflichtungen: Gemäß § 123 & 124 GWB
     
     
      Schwerwiegendes berufliches Fehlverhalten: Gemäß § 123 & 124 GWB
     
     
      Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.: Gemäß § 123 & 124 GWB
     
     
      Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Gemäß § 123 & 124 GWB
     
     
      Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Gemäß § 123 & 124 GWB
     
     
      Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: 
     
     
      Verstoß gegen die Verpflichtung zur Entrichtung von Sozialversicherungsbeiträgen: Gemäß § 123 & 124 GWB
     
     
      Verstoß gegen die Verpflichtung zur Entrichtung von Steuern: Gemäß § 123 & 124 GWB
     
     
      Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: 
     
     
      Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Gemäß § 123 & 124 GWB
     
     
      Zahlungsunfähigkeit: Gemäß § 123 & 124 GWB
     
     
    
   
    
     5.1. 
    
    
     Los: LOT-0000
    
    
     Titel: Rückbau- und Abbrucharbeiten
    
    
     Beschreibung: - Abbruch, Separierung, Entsorgung von Künstlicher Mineralwolle (KMF) / Alte Mineralwolle aus Trockenbauwänden, Rohrleitungsdämmung, Estrichdämmung - Abbruch, Entsorgung von ca. 2.200m² Trockenbauwänden und ca. 800m² Trockenbaudecken - Abbruch, Entsorgung von ca. 4.600 m² Linoleumbodenbelägen und ca. 1.600 m² Zementestrich - Abbruch, Entsorgung von ca. 300 Stahl- und Rohrahmentüren inkl. Zargen und ca. 300 Holzwerkstofftürblättern - Abbruch, Entsorgung von ca. 2.000 m² Wand- und Bodenfliesen - Abbruch, Entsorgung von 2x Stahlaussenkaminen, Höhe je Bauteil ca. 15 m und 4 Vordächern aus Stahl- Glaskonstruktionen - Abbruch, Entsorgung von Möblierung aus ca. 230 Bewohnerzimmern - Abbruch, Entsorgung von ca. 70 Einbauküchen inkl. Geräten - Abbruch, Entsorgung von haustechnischen Rohrleitungen, Sanitärgegenständen und weiteren haustechnischen Bauteilen der Bewohnerbäder - Abbruch, Entsorgen von ca. 250 Holzfenstern - Nebenarbeiten
    
    
     Interne Kennung: 0
    
    
     
      5.1.1. 
     
     
      Zweck
     
     
      Art des Auftrags: Bauleistung
     
     
      Haupteinstufung (cpv): 45111100 Abbrucharbeiten
     
     
    
     
      5.1.2. 
     
     
      Erfüllungsort
     
     
      Stadt: Freising
     
     
      Postleitzahl: 85354
     
     
      Land, Gliederung (NUTS): Freising (DE21B)
     
     
      Land: Deutschland
     
     
    
     
      5.1.3. 
     
     
      Geschätzte Dauer
     
     
      Datum des Beginns: 29/09/2025
     
     
      Enddatum der Laufzeit: 13/08/2027
     
     
    
     
      5.1.6. 
     
     
      Allgemeine Informationen
     
     
      Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
     
     
      Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
     
     
      Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
     
     
      Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
     
     
      Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:other-sme#
     
     
    
     
      5.1.7. 
     
     
      Strategische Auftragsvergabe
     
     
      Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     
     
    
     
      5.1.9. 
     
     
      Eignungskriterien
     
     
      Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
     
     
      Kriterium: Referenzen zu bestimmten Arbeiten
      
       Beschreibung: Referenzen mittels des mit den Vergabeunterlagen (zusammen mit dem Formblatts 124 EU) abrufbaren Formblatt 444 (Referenzbescheinigung). Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten anderer Unternehmen, ist die Erklärung unter mittels des mit den Vergabeunterlagen abrufbaren Formblatts 444 auch für diese anderen Unternehmen vorzulegen. Die Eignung für die zu vergebende Leistung kann auch durch Eintragung in die Liste des Vereins für Präqualifikation von Bauunternehmen e. V. (Präqualifikationsverzeichnis) nachgewiesen werden. Präqualifizierte Unternehmen haben sicherzustellen, dass die unten genannten Mindestanforderungen mit den im PQ-Verzeichnis hinterlegten Dokumenten/Nachweisen erfüllt und nachgewiesen werden können. Sollte dies nicht der Fall sein, sind entsprechende Dokumente/ Nachweise mit dem Angebot einzureichen. Mindestanforderungen an Referenzen: Mindestens drei (3) Referenzen bzgl. Abbruch- und Rückbauarbeiten bei vergleichbaren Projekten, welche folgende Kriterien erfüllen: - hiervon mindestens eine (1) Referenz mit Abbruch- und Rückbauarbeiten sowie Entsorgung von Künstlicher Mineralwolle (KMF) / Alte Mineralwolle nach Vorgaben und unter Einhaltung der TRGS 521 - hiervon mindestens eine (1) Referenz mit Abbruch- und Rückbauarbeiten sowie Entsorgung von Stahl- oder Edelstahlschornsteinen mit einer Mindesthöhe von 10 m. - hiervon mindestens eine (1) Referenz aus Projekten der Sanierung / Modernisierung mit Abbruch- und Rückbauarbeiten in Gebäuden mit mindestens 4.000 m² Wohnfläche nach Wohnflächenverordnung. https://my.vergabe.bayern.de/eignungskriterien.php?lv_id=283792
       
      
     
      Kriterium: Durchschnittliche jährliche Belegschaft
      
       Beschreibung: Eigenerklärung, dass die für die Ausführung der Leistungen erforderlichen Arbeitskräfte zur Verfügung stehen mittels des mit den Vergabeunterlagen abrufbaren Formblatts 124 EU (Eigenerklärung zur Eignung EU). Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten anderer Unternehmen, ist die Erklärung unter mittels des mit den Vergabeunterlagen abrufbaren Formblatts 124 EU (Eigenerklärung zur Eignung EU) auch für diese anderen Unternehmen vorzulegen. Die Eignung für die zu vergebende Leistung kann auch durch Eintragung in die Liste des Vereins für Präqualifikation von Bauunternehmen e. V. (Präqualifikationsverzeichnis) nachgewiesen werden. Präqualifizierte Unternehmen haben sicherzustellen, dass die unten genannten Mindestanforderungen mit den im PQVerzeichnis hinterlegten Dokumenten/Nachweisen erfüllt und nachgewiesen werden können. Sollte dies nicht der Fall sein, sind entsprechende Dokumente/ Nachweise mit dem Angebot einzureichen. Falls der Teilnahmeantrag/das Angebot in die engere Wahl kommt, ist auf Anforderung die Zahl der in den letzten drei abgeschlossenen Kalenderjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen mit extra ausgewiesenem technischen Leitungspersonal, anzugeben. Mindestanforderungen an die in den letzten drei (3) Jahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte: Mindestens zwanzig (20) Mitarbeiter, hiervon eine (1) qualifizierte Fachkraft mit abgeschlossener Berufsausbildung oder Studium (z.B. Ingenieur als Bauleiter oder technische Ausbildung als Bautechniker oder Meister in der Bauwirtschaft oder im Handwerk) mit mindestens fünf (5) Jahren einschlägiger Berufserfahrung im Bereich Abbruch- und Rückbauarbeiten Der Nachweis einer Qualifikation (Zertifizierung) von Mitarbeitern zur Durchführung von Abbruch- und Sanierungsmaßnahmen nach TRGS 521 ist vorzulegen. https://my.vergabe.bayern.de/eignungskriterien.php?lv_id=283792
       
      
     
      Kriterium: Informationssicherheit
      
       Beschreibung: Angabe zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft. Erklärung, dass der Bieter/das Mitglied der Bietergemeinschaft Mitglied der Berufsgenossenschaft ist. Falls das Angebot/der Teilahmeantrag in die engere Wahl kommt, ist auf Anforderung eine qualifizierte Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft des für den Bieter/das Mitglied der Bietergemeinschaft zuständigen Versicherungsträgers mit Angabe der Lohnsummen vorzulegen. Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten anderer Unternehmen, ist die Erklärung mittels des mit den Vergabeunterlagen abrufbaren Formblatts 124 EU (Eigenerklärung zur Eignung – EU) auch für diese anderen Unternehmen vorzulegen. Die Eignung für die zu vergebende Leistung kann auch durch Eintragung in die Liste des Vereins für Präqualifikation von Bauunternehmen e. V. (Präqualifikationsverzeichnis) nachgewiesen werden. Präqualifizierte Unternehmen haben sicherzustellen, dass die Mindestanforderungen mit den im PQ-Verzeichnis hinterlegten Dokumenten/Nachweisen erfüllt und nachgewiesen werden können. Sollte dies nicht der Fall sein, sind entsprechende Dokumente/Nachweise mit dem Angebot einzureichen. https://my.vergabe.bayern.de/eignungskriterien.php?lv_id=283792
       
      
     
      Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
      
       Beschreibung: Angaben zu Insolvenzverfahren und Liquidation. Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten anderer Unternehmen, ist die Erklärung mittels des mit den Vergabeunterlagen abrufbaren Formblatts 124 EU (Eigenerklärung zur Eignung – EU) auch für diese anderen Unternehmen vorzulegen. Die Eignung für die zu vergebende Leistung kann auch durch Eintragung in die Liste des Vereins für Präqualifikation von Bauunternehmen e. V. (Präqualifikationsverzeichnis) nachgewiesen werden. Präqualifizierte Unternehmen haben sicherzustellen, dass die Mindestanforderungen mit den im PQVerzeichnis hinterlegten Dokumenten/Nachweisen erfüllt und nachgewiesen werden können. Sollte dies nicht der Fall sein, sind entsprechende Dokumente/Nachweise mit dem Angebot einzureichen. https://my.vergabe.bayern.de/eignungskriterien.php?lv_id=283792
       
      
     
      Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
      
       Beschreibung: Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber oder Bieter in Frage stellt. Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten anderer Unternehmen, ist die Erklärung mittels des mit den Vergabeunterlagen abrufbaren Formblatts 124 EU (Eigenerklärung zur Eignung – EU) auch für diese anderen Unternehmen vorzulegen. Die Eignung für die zu vergebende Leistung kann auch durch Eintragung in die Liste des Vereins für Präqualifikation von Bauunternehmen e. V. (Präqualifikationsverzeichnis) nachgewiesen werden. Präqualifizierte Unternehmen haben sicherzustellen, dass die unten genannten Mindestanforderungen mit den im PQVerzeichnis hinterlegten Dokumenten/Nachweisen erfüllt und nachgewiesen werden können. Sollte dies nicht der Fall sein, sind entsprechende Dokumente/Nachweise mit dem Angebot einzureichen. https://my.vergabe.bayern.de/eignungskriterien.php?lv_id=283792
       
      
     
      Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
      
       Beschreibung: Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur Sozialversicherung. Erklärung, dass der Bieter/das Mitglied der Bietergemeinschaft seiner Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Angaben sowie der Beiträge zur Sozialversicherung, soweit sie der Pflicht zur Beitragszahlung unterfallen, ordnungsgemäß erfüllt hat. Falls das Angebot/der Teilnahmeantrag in die engere Wahl kommt, sind auf Anforderung entsprechende Nachweise vorzulegen. Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten anderer Unternehmen, ist die Erklärung mittels des mit den Vergabeunterlagen abrufbaren Formblatts 124 EU (Eigenerklärung zur Eignung – EU) auch für diese anderen Unternehmen vorzulegen. Die Eignung für die zu vergebende Leistung kann auch durch Eintragung in die Liste des Vereins für Präqualifikation von Bauunternehmen e. V. (Präqualifikationsverzeichnis) nachgewiesen werden. Präqualifizierte Unternehmen haben sicherzustellen, dass die Mindestanforderungen mit den im PQVerzeichnis hinterlegten Dokumenten/Nachweisen erfüllt und nachgewiesen werden können. Sollte dies nicht der Fall sein, sind entsprechende Dokumente/Nachweise mit dem Angebot einzureichen. https://my.vergabe.bayern.de/eignungskriterien.php?lv_id=283792
       
      
     
      Kriterium: Durchschnittlicher Jahresumsatz
      
       Beschreibung: Umsatz des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er Bauleistungen und andere Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen. Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten anderer Unternehmen, ist die Erklärung mittels des mit den Vergabeunterlagen abrufbaren Formblatts 124 EU (Eigenerklärung zur Eignung – EU) auch für diese anderen Unternehmen vorzulegen. Die Eignung für die zu vergebende Leistung kann auch durch Eintragung in die Liste des Vereins für Präqualifikation von Bauunternehmen e. V. (Präqualifikationsverzeichnis) nachgewiesen werden. Präqualifizierte Unternehmen haben sicherzustellen, dass die unten genannten Mindestanforderungen mit den im PQ-Verzeichnis hinterlegten Dokumenten/Nachweisen erfüllt und nachgewiesen werden können. Sollte dies nicht der Fall sein, sind entsprechende Dokumente/Nachweise mit dem Angebot einzureichen. Mindestanforderungen an Jahresumsatz der letzten drei (3) Geschäftsjahre: Mindestjahresumsatz der letzten drei (3) Geschäftsjahre in Höhe von 1.400.000,00 € netto pro Jahr https://my.vergabe.bayern.de/eignungskriterien.php?lv_id=283792
       
      
     
      Kriterium: Eintragung in ein relevantes Berufsregister
      
       Beschreibung: Eigenerklärung über die Eintragung in das Berufsregister des Sitzes oder Wohnsitzes des Bieters mittels des mit den Vergabeunterlagen abrufbaren Formblatts 124 EU (Eigenerklärung zur Eignung – EU). Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten anderer Unternehmen, ist die Erklärung mittels des mit den Vergabeunterlagen abrufbaren Formblatts 124 EU (Eigenerklärung zur Eignung – EU) auch für diese anderen Unternehmen vorzulegen. Die Eignung für die zu vergebende Leistung kann auch durch Eintragung in die Liste des Vereins für Präqualifikation von Bauunternehmen e. V. (Präqualifikationsverzeichnis) nachgewiesen werden. Präqualifizierte Unternehmen haben sicherzustellen, dass die Mindestanforderungen mit den im PQ-Verzeichnis hinterlegten Dokumenten/Nachweisen erfüllt und nachgewiesen werden können. Sollte dies nicht der Fall sein, sind entsprechende Dokumente/Nachweise mit dem Angebot einzureichen. Angaben, ob der Bieter in das Handelsregister eingetragen ist und/oder für die auszuführenden Leistungen in die Handwerksrolle eingetragen und/oder bei der Industrie und Handelskammer eingetragen oder zu keiner Eintragung in die genannten Register verpflichtet ist. Falls der Teilnahmeantrag/das Angebot in die engere Wahl kommt, sind auf Anforderung zur Bestätigung vorzulegen: Gewerbeanmeldung, ggf. Handelsregisterauszug, Eintragung in die Handwerksrolle (Handwerkskarte) bzw. bei der Industrie und Handelskammer. https://my.vergabe.bayern.de/eignungskriterien.php?lv_id=283792
       
      
     
    
     
      5.1.10. 
     
     
      Zuschlagskriterien
     
     
      Kriterium:  
      
       Art: Preis
      
      
       Beschreibung: Preis: 100%
      
      
     
    
     
      5.1.11. 
     
     
      Auftragsunterlagen
     
     
      Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
     
     
      Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 18/08/2025 13:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
     
     
     
      Ad-hoc-Kommunikationskanal: 
      
      
      
     
    
     
      5.1.12. 
     
     
      Bedingungen für die Auftragsvergabe
     
     
      Bedingungen für die Einreichung: 
      
       Elektronische Einreichung: Erforderlich
      
      
      
       Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
      
      
       Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
      
      
       Varianten: Nicht zulässig
      
      
       Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
      
      
       Frist für den Eingang der Angebote: 25/08/2025 13:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
      
      
       Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 33 Tage
      
      
     
      Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können: 
      
       Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
      
      
       Zusätzliche Informationen: Der öffentliche Auftraggeber kann den Bewerber oder Bieter unter Einhaltung der Grundsätze der Transparenz und der Gleichbehandlung auffordern, fehlende, unvollständige oder fehlerhafte unternehmensbezogene Unterlagen, insbesondere Eigenerklärungen, Angaben, Bescheinigungen oder sonstige Nachweise, nachzureichen, zu vervollständigen oder zu korrigieren, oder fehlende oder unvollständige leistungsbezogene Unterlagen nachzureichen oder zu vervollständigen. Der öffentliche Auftraggeber ist berechtigt, in der Auftragsbekanntmachung oder den Vergabeunterlagen festzulegen, dass er keine Unterlagen nachfordern wird. Die Nachforderung von leistungsbezogenen Unterlagen, die die Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der Zuschlagskriterien betreffen, ist ausgeschlossen. Dies gilt nicht für Preisangaben, wenn es sich um unwesentliche Einzelpositionen handelt, deren Einzelpreise den Gesamtpreis nicht verändern oder die Wertungsreihenfolge und den Wettbewerb nicht beeinträchtigen. Die Unterlagen sind vom Bewerber oder Bieter nach Aufforderung durch den öffentlichen Auftraggeber innerhalb einer von diesem festzulegenden angemessenen, nach dem Kalender bestimmten Frist vorzulegen.
      
      
     
      Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung: 
      
       Eröffnungsdatum: 25/08/2025 13:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
      
      
     
      Auftragsbedingungen: 
      
       Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
      
      
       Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
      
      
       Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
      
      
       Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
      
      
     
    
     
      5.1.15. 
     
     
      Techniken
     
     
      Rahmenvereinbarung: 
      
       Keine Rahmenvereinbarung
      
      
     
      Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: 
      
       Kein dynamisches Beschaffungssystem
      
      
     
      Elektronische Auktion: nein
     
     
    
     
      5.1.16. 
     
     
      Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
     
     
      Überprüfungsstelle: Vergabekammer Südbayern
     
     
      Informationen über die Überprüfungsfristen: Gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit: — der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichendes Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB bleibt unberührt, — Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, — Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, — mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Abs. 1 Nr. 2 GWB. § 134 Abs. 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt. Gemäß § 134 Abs. 1 GWB haben öffentliche Auftraggeber die Bieter, deren Angebote nicht berücksichtigt werden sollen, über den Namen des Unternehmens, dessen Angebot angenommen werden soll, über die Gründe der vorgesehenen Nichtberücksichtigung ihres Angebots und über den frühesten Zeitpunkt des Vertragsschlusses unverzüglich in Textform zu informieren. Dies gilt auch für Bewerber, denen keine Information über die Ablehnung ihrer Bewerbung zur Verfügung gestellt wurde, bevor die Mitteilung über die Zuschlagsentscheidung an die betroffenen Bieter ergangen ist. Gemäß § 134 Abs. 2 GWB darf ein Vertrag erst 10 Kalendertage nach Absendung (per Telefax, EMail oder elektronisch über das EVergabePortal) der Information nach 134 Abs. 1 GWB geschlossen werden. Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an.
     
     
    
   
    
     8.1. 
    
    
     ORG-0001
    
    
     Offizielle Bezeichnung: Studierendenwerk München Oberbayern
    
    
     Registrierungsnummer: 09-9115114-11
    
    
     Abteilung: Vergabestelle
    
    
     Postanschrift: Leopoldstraße 15
    
    
     Stadt: München
    
    
     Postleitzahl: 80802
    
    
     Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
    
    
     Land: Deutschland
    
    
     Kontaktperson: Vergabestelle
    
    
    
     Telefon: [gelöscht]
    
    
    
    
     Rollen dieser Organisation: 
     
      Beschaffer
     
     
    
   
    
     8.1. 
    
    
     ORG-0002
    
    
     Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Südbayern
    
    
     Registrierungsnummer: 08921762411
    
    
     Postanschrift: Maximilianstraße 39
    
    
     Stadt: München
    
    
     Postleitzahl: 80538
    
    
     Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
    
    
     Land: Deutschland
    
    
    
     Telefon: [gelöscht]
    
    
     Fax: [gelöscht]
    
    
    
     Rollen dieser Organisation: 
     
      Überprüfungsstelle
     
     
    
   
    
     8.1. 
    
    
     ORG-0003
    
    
     Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
    
    
     Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
    
    
     Stadt: Bonn
    
    
     Postleitzahl: 53119
    
    
     Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
    
    
     Land: Deutschland
    
    
    
     Telefon: +49228996100
    
    
     Rollen dieser Organisation: 
     
      TED eSender
     
     
    
   
    
     Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 17f74ac1-843d-4bd9-ba3d-3d40411f07aa  -  01
    
    
     Formulartyp: Wettbewerb
    
    
     Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
    
    
     Unterart der Bekanntmachung: 16
    
    
     Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 14/07/2025 11:44:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
    
    
     Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
    
    
     Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 461594-2025
    
    
     ABl. S – Nummer der Ausgabe: 133/2025
    
    
     Datum der Veröffentlichung: 15/07/2025