1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadt Puchheim
Rechtsform des Erwerbers: Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2.1.
Verfahren
Titel: Elektroarbeiten
Beschreibung: Ausbau des Gebäues in 2 Bauabschnitten. 1Bauabschnitt Mai 2025 bis Schuljahresbeginn 2026 2Bauabschnitt September 2024 bis Schuljahresbeginn 2028 ca. 13 Stück Verteilungen ca. 29 Stück Mediensäulen für Schulbauten ca. 1270 Stück Installationsgeräte ca. 800 m Kabelrinne/-trasse bis 500 mm ca. 95 m Steigetrasse und Kabelleiter bis 400 mm ca. 590 Stück Beleuchtungskörper einschließlich Außenbeleuchtung ca. 630 m Lichtkanal ca. 1 Stück Zentralbatteriesystem für Sibe mit ca. 113 Fluchtwegpiktogrammen/Sicherheitsleuchten ca. 1 Stück bestehende Sicherheitsbeleuchtungsanlage Fab. Gessler mit neu ca. 34 Fluchtweg- piktogrammen/Sicherheitsleuchten ca. 1900 m Installationskanal und -rohre ca. 27.750 m Installationsleitungen 3x1,5 mm² - 5x10 mm² ca. 1.950 m Kabel 4x16/16 mm² - 4x120/70 mm² ca. 9.800 m Schwachstromverkabelung einschließlich EDV Verkabelung ca. 1 Stück ELA Anlage für Durchsagen mit ca.120 Lautsprechern ca. 1 Stückl Uhrenanlage mit ca. 60 Uhren ca. 170 Brand- und Schallschottungen Anbindung Stromversorgung an der bestehenden NSHV im Hauptgebäude, Sprechanlage, Uhrenanlage, Lichtrufanlage, RA-Anlagen, KNX-Bussystem, Baustrom für Ausbaugewerke, Verkabelung für MSR
Kennung des Verfahrens: 7027f2bd-fc47-425e-a6c5-91c40c16d5ce
Interne Kennung: 621/4.2.3_2455
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45311200 Elektroinstallationsarbeiten
Zusätzliche Einstufung (cpv): 45315100 Elektrotechnikinstallation, 45311000 Installation von Elektroanlagen
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Lagerstr. 26
Stadt: Puchheim
Postleitzahl: 82178
Land, Gliederung (NUTS): Fürstenfeldbruck (DE21C)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Alle Bieter müssen mit dem Angebot die Erklärung Bezug Russland (Formblatt 127) abgeben. Die gesamte Kommunikation während des Vergabeverfahrens wird ausschließlich über die Vergabeplattform geführt. Um Bieterfragen stellen, Bieterinformationen erhalten und ein elektronisches Angebot abgeben zu können ist eine Registrierung auf der Vergabeplattform erforderlich. Es ist zu beachten, dass die Kommunikation auch nach Ablauf der Angebotsfrist z.B. zum Zwecke der Nachforderung von Unterlagen, der Aufklärung etc. ausschließlich über die Vergabeplattform geführt wird. Da in diesem Zusammenhang Fristen gesetzt werden können, die im Falle der Nichteinhaltung den Ausschluss bedingen, obliegt es dem Bieter, sich stets tagesaktuell darüber zu informieren, ob entsprechende Mitteilungen auf der Plattform hinterlegt sind. Dies umfasst auch die Prüfung von SPAM-Mail-Ordnern. Die Versäumung derart bekanntgegebener Fristen geht zu Lasten des Bieters.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vob-a-eu -
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift: Nicht veröffentlicht
Begründungscode: Sonstiges öffentliches Interesse
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Elektroarbeiten
Beschreibung: Ausbau des Gebäues in 2 Bauabschnitten. 1Bauabschnitt Mai 2025 bis Schuljahresbeginn 2026 2Bauabschnitt September 2024 bis Schuljahresbeginn 2028 ca. 13 Stück Verteilungen ca. 29 Stück Mediensäulen für Schulbauten ca. 1270 Stück Installationsgeräte ca. 800 m Kabelrinne/-trasse bis 500 mm ca. 95 m Steigetrasse und Kabelleiter bis 400 mm ca. 590 Stück Beleuchtungskörper einschließlich Außenbeleuchtung ca. 630 m Lichtkanal ca. 1 Stück Zentralbatteriesystem für Sibe mit ca. 113 Fluchtwegpiktogrammen/Sicherheitsleuchten ca. 1 Stück bestehende Sicherheitsbeleuchtungsanlage Fab. Gessler mit neu ca. 34 Fluchtweg- piktogrammen/Sicherheitsleuchten ca. 1900 m Installationskanal und -rohre ca. 27.750 m Installationsleitungen 3x1,5 mm² - 5x10 mm² ca. 1.950 m Kabel 4x16/16 mm² - 4x120/70 mm² ca. 9.800 m Schwachstromverkabelung einschließlich EDV Verkabelung ca. 1 Stück ELA Anlage für Durchsagen mit ca.120 Lautsprechern ca. 1 Stückl Uhrenanlage mit ca. 60 Uhren ca. 170 Brand- und Schallschottungen Anbindung Stromversorgung an der bestehenden NSHV im Hauptgebäude, Sprechanlage, Uhrenanlage, Lichtrufanlage, RA-Anlagen, KNX-Bussystem, Baustrom für Ausbaugewerke, Verkabelung für MSR
Interne Kennung: 621/4.2.3_2455
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45311200 Elektroinstallationsarbeiten
Zusätzliche Einstufung (cpv): 45315100 Elektrotechnikinstallation, 45311000 Installation von Elektroanlagen
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Lagerstr. 26
Stadt: Puchheim
Postleitzahl: 82178
Land, Gliederung (NUTS): Fürstenfeldbruck (DE21C)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 12/05/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/07/2028
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: Preis einziges Kriterium 100% Gewichtung
Kategorie des Festwert-Zuschlagskriteriums: Fester Wert (insgesamt)
Zuschlagskriterium — Zahl: 100,00
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Regierung von Oberbayern
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB). Ein Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, wenn der Zuschlag erfolgt ist, bevor die Vergabekammer den Auftraggeber über den Antrag auf Nachprüfung informiert hat (§§ 168 Abs. 2 Satz 1, 169 Abs. 1 GWB). Die Zuschlagserteilung ist möglich 15 Kalendertage nach Absendung der Bieterinformation nach § 134 Abs. 1 GWB. Wird die Information auf elektronischem Weg oder per Fax versendet, verkürzt sich die Frist auf zehn Kalendertage (§ 134 Abs. 2 GWB). Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an. Die Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags setzt ferner voraus, dass die geltend gemachten Vergabeverstöße 10 Kalendertage nach Kenntnis gerügt wurden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 GWB). Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 2 GWB). Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 3 GWB).
Wert aller in dieser Bekanntmachung vergebenen Verträge: 1 688 021,82 EUR
6.1.
Ergebnis, Los-– Kennung: LOT-0001
Status der Preisträgerauswahl: Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
6.1.2.
Informationen über die Gewinner
Wettbewerbsgewinner:
Offizielle Bezeichnung: Elektro Romantschak GmbH & Co. KG
Angebot:
Kennung des Angebots: 07
Kennung des Loses oder der Gruppe von Losen: LOT-0001
Wert der Ausschreibung: 1 688 021,82 EUR
Das Angebot wurde in die Rangfolge eingeordnet: ja
Rang in der Liste der Gewinner: 1
Konzession – Wert:
Vergabe von Unteraufträgen: Nein
Informationen zum Auftrag:
Kennung des Auftrags: 2025/124
Datum der Auswahl des Gewinners: 12/05/2025
Datum des Vertragsabschlusses: 12/05/2025
6.1.4.
Statistische Informationen:
Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge:
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote auf elektronischem Wege eingereicht
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 8
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Bieter aus Ländern außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Bietern, die in anderen Ländern des Europäischen Wirtschaftsraums registriert sind als dem Land des Beschaffers
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Kleinst-, kleinen oder mittleren Unternehmen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 8
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Stadt Puchheim
Registrierungsnummer: 09179145-179145-21
Postanschrift: Boschstr. 1
Stadt: Puchheim
Postleitzahl: 82178
Land, Gliederung (NUTS): Fürstenfeldbruck (DE21C)
Land: Deutschland
Telefon: 089 800 98 555
Fax: 089 800 98 570
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern
Registrierungsnummer: 09-0318006-60
Postanschrift: Maximilianstraße 39
Stadt: München
Postleitzahl: 80534
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
Telefon: +49 8921760
Fax: +49 8921762914
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Elektro Romantschak GmbH & Co. KG
Größe des Wirtschaftsteilnehmers: Mittleres Unternehmen
Registrierungsnummer: DE252911262
Postanschrift: Gewerbepark 14
Stadt: Kranzberg
Postleitzahl: 85402
Land, Gliederung (NUTS): Freising (DE21B)
Land: Deutschland
Telefon: +498166990720
Fax: +49816699072205
Rollen dieser Organisation:
Bieter
Gewinner dieser Lose: LOT-0001
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: e197e9ab-92dd-4733-bbdc-f2e8c04f94f2 - 01
Formulartyp: Ergebnis
Art der Bekanntmachung: Bekanntmachung vergebener Aufträge oder Zuschlagsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 29
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 11/07/2025 12:18:16 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 457292-2025
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 132/2025
Datum der Veröffentlichung: 14/07/2025