1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Bayerische Versorgungskammer
Rechtsform des Erwerbers: Regionale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2.1.
Verfahren
Titel: Erneuerung Hotline Telefonie
Beschreibung: Ausschreibung eines Systems für die Hotline Telefonie (gemeinsame Lösung für alle Hotlines in der BVK ungeachtet ob sie derzeit Voxtron nutzen oder Teams) als Cloudsystem.
Kennung des Verfahrens: c082f048-8467-40e6-a4f4-5ee77414127c
Interne Kennung: 004886_000
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
Zentrale Elemente des Verfahrens: Im Offenen Verfahren werden eine unbeschränkte Anzahl von Unternehmen öffentlich zur Ab-gabe eines Angebots auffordert. In der Leistungsbeschreibung wird auf die Datei "Technische Rahmenbedingungen Schaubilder" hingewiesen, welche zusätzliche Informationen hinsichtlich verwendeter Bestandsführungssysteme sowie eines Zielbilds enthalten. Diese Informationen werden als vertraulich eingestuft. Daher werden diese Informationen in der Datei "Technische Rahmenbedingungen Schaubilder" nur nach Unterzeichnung der Vertraulichkeitserklärung herausgegeben. Möchten Sie diese Datei erhalten, senden Sie die unterzeichnete Vertraulich-keitserklärung bitte über DTVP zurück an die BVK. Zur Bewertung gehört eine wertende Teststellung. Zu dieser werden die drei Anbieter mit den höchsten Punktzahlen (Bewertung von Eignung (35%), Leistung (35%) und Preis (30%)) einge-laden.
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 48000000 Softwarepaket und Informationssysteme
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Arabellastraße 33
Stadt: München
Postleitzahl: 81925
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
2.1.3.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 1,00 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP4Y4K5SAX
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung, Auftragsunterlagen
Verstoß gegen die in den rein innerstaatlichen Ausschlussgründen verankerten Verpflichtungen:
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung:
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung:
Betrug:
Korruption:
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels:
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Entrichtung von Steuern:
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Entrichtung von Sozialversicherungsbeiträgen:
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen:
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen:
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen:
Zahlungsunfähigkeit:
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter:
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit:
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften:
Schwerwiegendes berufliches Fehlverhalten:
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren:
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens:
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen:
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Erneuerung Hotline Telefonie
Beschreibung: Ausschreibung eines Systems für die Hotline Telefonie (gemeinsame Lösung für alle Hotlines in der BVK ungeachtet ob sie derzeit Voxtron nutzen oder Teams) als Cloudsystem.
Interne Kennung: 004886_000
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 48000000 Softwarepaket und Informationssysteme
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Arabellastraße 33
Stadt: München
Postleitzahl: 81925
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Andere Laufzeit: Unbegrenzt
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Lieferungen
Beschreibung: Mindestens drei erfolgreich umgesetzte Projekte mit vergleichbaren Anforderungen innerhalb der letzten drei Jahre, vorzugsweise für Kunden mit ähnlicher Größe und Komplexität (Nutzerzahl, Cloud-Integration). wurden vorgelegt Ausschlusskriterium Mindestens drei erfolgreich umgesetzte Projekte mit vergleichbaren Anforderungen innerhalb der letzten drei Jahre, vorzugsweise für Kunden mit ähnlicher Größe und Komplexität (Nutzerzahl, Cloud-Integration). 240 "240 - mindestens eine von drei Referenzen im öffentlichen Sektor 120 - mindestens drei Referenzen vergleichbar in Größe, Komplexität und zum Vorhaben der BVK 0 - sonst"
Kriterium: Zertifikate von unabhängigen Stellen über Qualitätssicherungsstandards
Beschreibung: Nachweis über DSGVO-Konforme Datenverarbeitung Ausschlusskriterium Nachweis über Erfahrung mit Cloud Integrationen und SaaS Lösungen 90 "90 - ISO- oder Cloud-Anbieter-Zertifikat liegt vor 0 - sonst" Expertise in der Integration von Schnittstellen (z.B. Anbindung von CRM Systeme) und der Einführung von (generativer) künstlicher Intelligenz im Bereich Customer Support 90 "90 -liegt vor 0 - sonst" Die Cloud ist DSGVO-konform. Der Anbieter stellt die Datenverarbeitung in der EU oder einem Staat mit Angemessenheitsbeschluss nach Art. 45 DSGVO sicher. Ausschlusskriterium Der Anbieter kann für den verwendeten SaaS-Basis-Dienstleister ein gültiges C5-Testat (alternativ SOC 2 Typ II) vorweisen. Ausschlusskriterium Die Lösung ist Microsoft Teams-zertifiziert. Ausschlusskriterium
Kriterium: Allgemeiner Jahresumsatz
Beschreibung: Der geforderte Mindestjahresumsatz beträgt: EUR 10 Mio
Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
Beschreibung: Nachweis einer bestehenden Haftpflichtversicherung zur Deckung von: Personenschäden (für die einzelne Person) in Höhe von mindestens 1 000 000 EUR je Schadensereignis, Sachschäden in Höhe von mindestens 500 000 EUR je Schadensereignis, Vermögensschäden in Höhe von mind. 100 000 EUR je Schadensereignis.
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: Nachweis der Plattformverfügbarkeit 90 "90 -liegt vor 0 - sonst" Erläuterung der genutzten Projektmanagementmethoden 90 "90 - Erläuterung liegt vor 0 - sonst"
Kriterium: Maßnahmen zur Sicherstellung der Qualität
Beschreibung: Anforderungskatalog Informationssicherheit liegt ausgefüllt vor Ausschlusskriterium Anforderungskatalog Informationssicherheit des Anbieters ergibt mindestens Wertung B Ausschlusskriterium Ausrichtung an den Normen 27017 (IT-Sicherheit im Cloud Computing) und 27018 (Datenschutz im Cloud-Umfeld) Ausschlusskriterium Es liegt eine gültige Zertifizierung nach ISO 27001 einschließlich für den beauftragten Cloud-Dienst vor. Ausschlusskriterium
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Die Wertung des Preises erfolgt durch ein relatives Bewertungssystem. Die volle Punktzahl wird dem Bieter mit dem niedrigsten Gesamtpreis gegeben. Beispiel: Preis Bieter A: 600.000EUR Preis Bieter B: 920.000EUR Preis Bieter C: 960.000EUR Berechnung der Punktzahlen für den Preis: Bieter A: (600.000EUR / 600.000EUR) × 600 entspricht 600 Punkte Bieter B: (920.000EUR / 600.000EUR) × 600 entspricht 391 Punkte Bieter C: (960.000EUR / 600.000EUR) × 600 entspricht 375 Punkte
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 30,00
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualität
Beschreibung: Die Bewertung der Leistung ergibt sich aus den Punkteangaben für die Leistungskriterien im Anforderungskatalog. Insgesamt sind 600 Punkte erreichbar. Die Bewertungsskala entnehmen Sie der Spalte G des Anforderungskataloges der Anlage 2 (Anforderungskatalog Version 3 vom 28.05.2025 ) bzw. den unteren Punkten: Leistung 2.2.1 - Unterschiedliche Hotlines 1 Ausschluss-kriterium Leistung 2.2.2 - Barrierefreiheit und Bedienbarkeit 2 Ausschluss-kriterium Leistung 2.2.2 - Barrierefreiheit und Bedienbarkeit 3 Ausschluss-kriterium Leistung 2.2.2 - Barrierefreiheit und Bedienbarkeit 4 Ausschluss-kriterium Leistung 2.2.2 - Barrierefreiheit und Bedienbarkeit 5 Ausschluss-kriterium Leistung 2.2.2 - Barrierefreiheit und Bedienbarkeit 6 Ausschluss-kriterium Leistung 2.2.2 - Barrierefreiheit und Bedienbarkeit 7 Ausschluss-kriterium Leistung 2.2.2 - Barrierefreiheit und Bedienbarkeit 8 Ausschluss-kriterium Leistung 2.2.2 - Barrierefreiheit und Bedienbarkeit 9 Ausschluss-kriterium Leistung 2.2.2 - Barrierefreiheit und Bedienbarkeit 10 Ausschluss-kriterium Leistung 2.2.2 - Barrierefreiheit und Bedienbarkeit 11 Ausschluss-kriterium Leistung 2.2.2 - Barrierefreiheit und Bedienbarkeit 12 Ausschluss-kriterium Leistung 2.2.2 - Barrierefreiheit und Bedienbarkeit 13 Ausschluss-kriterium Leistung 2.2.2 - Barrierefreiheit und Bedienbarkeit 14 Ausschluss-kriterium Leistung 2.2.2 - Barrierefreiheit und Bedienbarkeit 15 30 "30 - Connect Modell 15 - Extend Modell" Leistung 2.2.2 - Barrierefreiheit und Bedienbarkeit 16 25 "25 - erfüllt 0 - sonst" Leistung 2.2.2 - Barrierefreiheit und Bedienbarkeit 17 25 "25 - wie links beschrieben (min. 30 Shortcuts) 20 - min. 30 Shortcuts nur für die Vermittlung " Leistung 2.2.2 - Barrierefreiheit und Bedienbarkeit 18 25 "25 - wie links beschrieben (in Archiv außerhalb der Telefonie-Software) 10 - wie links beschrieben (in Hotline-Software mit Kopiermöglichkeit)" Leistung 2.2.2 - Barrierefreiheit und Bedienbarkeit 19 25 "25 - erfüllt 0 - sonst" Leistung 2.2.2 - Barrierefreiheit und Bedienbarkeit 20 25 "25 - erfüllt 0 - sonst" Leistung 2.2.2 - Barrierefreiheit und Bedienbarkeit 21 5 "5 - erfüllt 0 - sonst" Leistung 2.3.1 - Call-Steuerung 22 Ausschluss-kriterium Leistung 2.3.1 - Call-Steuerung 23 Ausschluss-kriterium Leistung 2.3.1 - Call-Steuerung 24 Ausschluss-kriterium Leistung 2.3.1 - Call-Steuerung 25 Ausschluss-kriterium Leistung 2.3.1 - Call-Steuerung 26 Ausschluss-kriterium Leistung 2.3.1 - Call-Steuerung 27 Ausschluss-kriterium Leistung 2.3.1 - Call-Steuerung 28 Ausschluss-kriterium Leistung 2.3.1 - Call-Steuerung 29 Ausschluss-kriterium Leistung 2.3.1 - Call-Steuerung 30 25 "25 - Notizen werden automatisch mit weitergeleitet 0 - sonst" Leistung 2.3.1 - Call-Steuerung 31 30 "30 - wie links beschrieben umsetzbar, Name, Mitglieds-/Versichertennummer und Anliegen des Anrufers wird mitgegeben 0 - sonst" Leistung 2.3.1 - Call-Steuerung 32 30 "30 - erfüllt 0 - sonst" Leistung 2.3.1 - Call-Steuerung 33 10 "10 - erfüllt 0 - sonst" Leistung 2.3.1 - Call-Steuerung 34 10 "10 - erfüllt 0 - sonst" Leistung 2.3.1 - Call-Steuerung 35 10 "10 - erfüllt 0 - sonst" Leistung 2.3.2 - Ansagen 36 Ausschluss-kriterium Leistung 2.3.2 - Ansagen 37 Ausschluss-kriterium Leistung 2.3.2 - Ansagen 38 Ausschluss-kriterium Leistung 2.3.2 - Ansagen 39 25 "25 - erfüllt 0 - sonst" Leistung 2.3.2 - Ansagen 40 25 "25 - wie links beschrieben 10 - bis 2000 Zeichen bzw. 3:00 Minuten" Leistung 2.3.2 - Ansagen 41 25 "25 - erfüllt 0 - sonst" Leistung 2.3.2 - Ansagen 42 30 "30 - vollautomatisch 15 - hotlinespezifisch durch Administratoren zu konfigurieren" Leistung 2.3.2 - Ansagen 43 10 "10 - erfüllt 0 - sonst" Leistung 2.3.3 - Rollen und Berechtigungen 44 Ausschluss-kriterium Leistung 2.3.3 - Rollen und Berechtigungen 45 Ausschluss-kriterium Leistung 2.3.3 - Rollen und Berechtigungen 46 Ausschluss-kriterium Leistung 2.3.3 - Rollen und Berechtigungen 47 Ausschluss-kriterium Leistung 2.3.3 - Rollen und Berechtigungen 48 25 "25 - erfüllt 0 - sonst" Leistung 2.3.4 - Monitoring 49 Ausschluss-kriterium Leistung 2.3.4 - Monitoring 50 30 "30 - erfüllt 0 - sonst" Leistung 2.3.5 - Berichte und Auswertungen 51 Ausschluss-kriterium Leistung 2.3.5 - Berichte und Auswertungen 52 Ausschluss-kriterium Leistung 2.3.5 - Berichte und Auswertungen 53 Ausschluss-kriterium Leistung 2.3.5 - Berichte und Auswertungen 54 Ausschluss-kriterium Leistung 2.3.5 - Berichte und Auswertungen 55 Ausschluss-kriterium Leistung 2.3.5 - Berichte und Auswertungen 56 Ausschluss-kriterium Leistung 2.3.5 - Berichte und Auswertungen 57 Ausschluss-kriterium Leistung 2.3.5 - Berichte und Auswertungen 58 Ausschluss-kriterium Leistung 2.3.5 - Berichte und Auswertungen 59 30 "30 - erfüllt 0 - sonst" Leistung 2.3.5 - Berichte und Auswertungen 60 30 "30 - Berichte können durch den Nutzer selbst und mit wenigen einfachen Klicks zusammengestellt werden 20 - Nach einer Schulung sind Nutzer in der Lage, selbst Berichte zusammenzustellen 10 - Berichte können durch die Administratoren auf Kundenseite zusammengestellt werden." Leistung 2.3.5 - Berichte und Auswertungen 61 10 "10 - erfüllt 0 - sonst" Leistung 2.3.5 - Berichte und Auswertungen 62 10 "10 - erfüllt 0 - sonst" Leistung 2.3.5 - Berichte und Auswertungen 63 5 "5 - erfüllt 0 - sonst" Leistung 2.3.6 - Zentrale Telefonvermittlung 64 Ausschluss-kriterium Leistung 2.3.6 - Zentrale Telefonvermittlung 65 10 "10 - erfüllt 0 - sonst" Leistung 3.2 - Betrieb des Systems 70 Ausschluss-kriterium Leistung 3.2 - Betrieb des Systems 72 30 "30 - erfüllt 0 - sonst" Leistung 2.5 - Support 30 "30 - erfüllt 0 - sonst"
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 25,00
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Eignung
Beschreibung: Die Bewertung Eignung erfolgt anhand einer Punkteskala mit Gewichtung, z. B.: Kriterium Gewichtung Referenzen 40 % (240 Punkte) Technisches Know-How und Nachweise 30 % (180 Punkte) Nachweis zu organisatorischen Kriterien 30 % (180 Punkte) Die Bewertungsskala entnehmen Sie der Spalte G des Anforderungskataloges der Anlage 2 (Anforderungskatalog Version 3 vom 28.05.2025 ) bzw. den unteren Punkten: Eignung 3.2 - Betrieb des Systems 66 Ausrichtung an den Normen 27017 (IT-Sicherheit im Cloud Computing) und 27018 (Datenschutz im Cloud-Umfeld) Ausschlusskriterium Eignung 3.2 - Betrieb des Systems 67 Es liegt eine gültige Zertifizierung nach ISO 27001 einschließlich für den beauftragten Cloud-Dienst vor. Ausschlusskriterium Eignung 3.2 - Betrieb des Systems 68 Die Cloud ist DSGVO-konform. Der Anbieter stellt die Datenverarbeitung in der EU oder einem Staat mit Angemessenheitsbeschluss nach Art. 45 DSGVO sicher. Ausschlusskriterium Eignung 3.2 - Betrieb des Systems 69 Der Anbieter kann für den verwendeten SaaS-Basis-Dienstleister ein gültiges C5-Testat (alternativ SOC 2 Typ II) vorweisen. Ausschlusskriterium Eignung 3.2 - Betrieb des Systems 71 Die Lösung ist Microsoft Teams-zertifiziert. Ausschlusskriterium Eignung Anforderungskatalog Informationssicherheit Anforderungskatalog Informationssicherheit liegt ausgefüllt vor Ausschlusskriterium Eignung Anforderungskatalog Informationssicherheit Anforderungskatalog Informationssicherheit des Anbieters ergibt mindestens Wertung B Ausschlusskriterium Eignung Referenzen Mindestens drei erfolgreich umgesetzte Projekte mit vergleichbaren Anforderungen innerhalb der letzten drei Jahre, vorzugsweise für Kunden mit ähnlicher Größe und Komplexität (Nutzerzahl, Cloud-Integration). wurden vorgelegt Ausschlusskriterium Eignung Referenzen Mindestens drei erfolgreich umgesetzte Projekte mit vergleichbaren Anforderungen innerhalb der letzten drei Jahre, vorzugsweise für Kunden mit ähnlicher Größe und Komplexität (Nutzerzahl, Cloud-Integration). 240 "240 - mindestens eine von drei Referenzen im öffentlichen Sektor 120 - mindestens drei Referenzen vergleichbar in Größe, Komplexität und zum Vorhaben der BVK 0 - sonst" Eignung Zertifizierungen und Nachweise Nachweis über DSGVO-Konforme Datenverarbeitung Ausschlusskriterium Eignung Zertifizierungen und Nachweise Nachweis über Erfahrung mit Cloud Integrationen und SaaS Lösungen 90 "90 - ISO- oder Cloud-Anbieter-Zertifikat liegt vor 0 - sonst" Eignung Zertifizierungen und Nachweise Expertise in der Integration von Schnittstellen (z.B. Anbindung von CRM Systeme) und der Einführung von (generativer) künstlicher Intelligenz im Bereich Customer Support 90 "90 -liegt vor 0 - sonst" Eignung Organisatorische Kriterien Nachweis der Plattformverfügbarkeit 90 "90 -liegt vor 0 - sonst" Eignung Organisatorische Kriterien Erläuterung der genutzten Projektmanagementmethoden 90 "90 - Erläuterung liegt vor 0 - sonst"
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 20,00
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Wertende Teststellung für Angebote
Beschreibung: Im Rahmen der Bewertung Ihres Angebots erfolgt eine wertende Teststellung. An dieser nehmen die drei oder vier Anbieter mit der höchsten Punktzahl (Bewertung von Eignung (35%), Leistung (35%) und Preis (30%)) teil. Es werden auch hier bis zu 600 Punkte vergeben. Detaillierte Informationen zur Teststellung erhalten Sie in der Anlage 004886_000_Teststellung_HoT Mode. bzw. in den unteren Punkten: 2.2.2 - Barrierefreiheit und Bedienbarkeit 4 15 15 - wie links beschrieben, 0 sonst 2.2.2 - Barrierefreiheit und Bedienbarkeit 21 2 2 - wie links beschrieben, 0 sonst 2.3.1 - Call-Steuerung 30 10 10 - die Möglichkeit ist im System angelegt, 0 sonst 2.2.1 - Unterschiedliche Hotlines 1 15 15 - wie links beschrieben, 0 sonst 2.2.2 - Barrierefreiheit und Bedienbarkeit 2 15 Mittelwert Die Masken werden mindestens 30 Mitarbeitenden aus den Hotlines gezeigt. Diese werden diesen Parameter auf vierstufiger Skala (schlecht - 0, eher schlecht - 5, eher gut - 10 und gut - 15) einschätzen. Aus allen Einschätzungen wird der Mittelwert gebildet. 2.2.2 - Barrierefreiheit und Bedienbarkeit 5 15 "15 - Anruf annehmen, beenden, Nacharbeit, Gesprächsnotiz erstellen, mit/ohne Notiz weiterleiten 10 - Anruf annehmen, beenden, Nacharbeit, 0 sonst" 2.2.2 - Barrierefreiheit und Bedienbarkeit 6 15 15 - wie links beschrieben, 0 sonst 2.2.2 - Barrierefreiheit und Bedienbarkeit 7 15 15 - wie links beschrieben, 0 sonst 2.2.2 - Barrierefreiheit und Bedienbarkeit 8 15 15 - wie links beschrieben, 0 sonst 2.2.2 - Barrierefreiheit und Bedienbarkeit 10 15 15 - Supervisor Ansicht enthält: Queues in der Zuständigkeit des Supervisors; Calls wartend / in Gespräch / längste Callzeit; Agenten des Teams mit Status (Dauer), Anzahl Calls heute/Gesprächszeit; Detailgrad administrativ einschränkbar, 0 sonst 2.2.2 - Barrierefreiheit und Bedienbarkeit 13 15 15 - mit Name und Nummer, 10 - Nur Nummer; o sonst 2.2.2 - Barrierefreiheit und Bedienbarkeit 15 10 10 - Hotline SW kann vollständig im MS Teams gesteuert werden, ohne die Hotline Software öffnen zu müssen, 5 - Hotline Anrufe können im MS Teams bearbeitet werden; 0 sonst 2.2.2 - Barrierefreiheit und Bedienbarkeit 16 10 Mittelwert Die Masken werden mindestens 30 Mitarbeitenden aus den Hotlines gezeigt. Diese werden diesen Parameter auf vierstufiger Skala (schlecht - 0, mittel - 5, gut - 10) einschätzen. Aus allen Einschätzungen wird der Mittelwert gebildet. 2.2.2 - Barrierefreiheit und Bedienbarkeit 19 10 10 - wie links beschrieben, 0 sonst 2.3.1 - Call-Steuerung 22 15 15 - wie links beschrieben, 0 sonst 2.3.1 - Call-Steuerung 26 15 15 - etwaiger Standardwert kann verändert werden, 0 sonst 2.3.1 - Call-Steuerung 29 15 15 - wie links beschrieben, 0 sonst 2.3.1 - Call-Steuerung 31 10 10 - Zusatzinformationen können abgefragt und angezeigt werden, 0 sonst 2.3.1 - Call-Steuerung 32 10 10 - wie links beschrieben, 0 sonst 2.3.1 - Call-Steuerung 33 4 4 - wie links beschrieben, 0 sonst 2.3.2 - Ansagen 36 15 15 - sowohl Audiofiles als auch Text to Speech ist möglich, 0 sonst 2.3.2 - Ansagen 37 15 15 - eingespielte oder gespeicherte Ansagen können direkt aktiviert werden oder mit Startzeit verknüpft werden, 0 sonst 2.3.2 - Ansagen 38 15 15 - wie links beschrieben, 0 sonst 2.3.2 - Ansagen 40 10 10 - wie links beschrieben, 5 - 2000 Zeichen bzw. 3:00 Minuten, 0 sonst 2.3.2 - Ansagen 41 10 Mittelwert Die Masken werden mindestens 30 Mitarbeitenden aus den Hotlines gezeigt. Diese werden diesen Parameter auf vierstufiger Skala (schlecht - 0, mittel - 5, gut - 10) einschätzen. Aus allen Einschätzungen wird der Mittelwert gebildet. 2.3.2 - Ansagen 42 10 10 - vollautomatisch, 5 hotlinespezifisch durch Administratoren zu konfigurieren, 0 sonst 2.3.2 - Ansagen 43 4 4 - wie links beschrieben, 0 sonst 2.3.3 - Rollen und Berechtigungen 45 15 15 - wie links beschrieben; 10 - es liegt ein vorgefertigtes Rollenkonzept vor, 0 sonst 2.3.4 - Monitoring 49 15 15 - wie links beschrieben, 0 sonst 2.3.5 - Berichte und Auswertungen 55 15 15 alle genannten Berichte sind im Standard vorhanden und entsprechend anpassbar; 0 sonst 2.3.5 - Berichte und Auswertungen 57 15 15 - grafische Aufbereitungen sind vorhanden, 0 sonst 2.3.5 - Berichte und Auswertungen 58 15 15 - wie links beschrieben mit Details zu Anrufdauer, die Löschzeit ist einstellbar; 10 - wie vor, die Löschzeit ist fest vorgegeben, 0 sonst 2.3.5 - Berichte und Auswertungen 60 10 10 - Berichte lassen sich durch Nutzer zusammenstellen, 5 - Administratoren können Berichte zusammenstellen, 0 sonst 2.3.5 - Berichte und Auswertungen 62 3 3 - wie links beschrieben, 0 sonst 2.3.5 - Berichte und Auswertungen 63 2 2 - wie links beschrieben, 0 sonst 2.3.6 - Zentrale Telefonvermittlung 64 15 15 - wie links beschrieben, 0 sonst 2.2.2 - Barrierefreiheit und Bedienbarkeit 3 15 15 - wie links beschrieben, 0 sonst 2.2.2 - Barrierefreiheit und Bedienbarkeit 9 15 15 - wie links beschrieben, 0 sonst 2.2.2 - Barrierefreiheit und Bedienbarkeit 11 15 15 - wie links beschrieben, 0 sonst 2.2.2 - Barrierefreiheit und Bedienbarkeit 12 15 15 - wie links beschrieben, 0 sonst 2.2.2 - Barrierefreiheit und Bedienbarkeit 14 15 15 - wie links beschrieben, 0 sonst 2.2.2 - Barrierefreiheit und Bedienbarkeit 17 10 10 - Shortcuts lassen sich einrichten und speichern, 0 sonst 2.3.1 - Call-Steuerung 24 15 15 - wie links beschrieben, 0 sonst 2.3.1 - Call-Steuerung 25 15 15 - etwaiger Standardwert kann verändert werden, 0 sonst 2.3.3 - Rollen und Berechtigungen 46 15 15 - wie links beschrieben, 0 sonst 2.3.3 - Rollen und Berechtigungen 47 15 15 - wie links beschrieben, 0 sonst 2.3.3 - Rollen und Berechtigungen 48 10 10 - wie links beschrieben, 0 sonst 2.3.5 - Berichte und Auswertungen 56 15 15 - wie links beschrieben, 0 sonst
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 25,00
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 01/07/2025 23:59:59 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 11/07/2025 12:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 7 Monate
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Sollten essenzielle Unterlagen fehlen, wird die Vergabestelle auf Sie zukommen und diese einfordern.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 11/07/2025 12:05:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Regierung von Oberbayern - Vergabekammer Südbayern
Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Der Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe. Der Nachprüfungsantrag ist ebenfalls unzulässig, wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Bayerische Versorgungskammer
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Bayerische Versorgungskammer
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Bayerische Versorgungskammer
Registrierungsnummer: DE240986226
Postanschrift: Arabellastraße 33
Stadt: München
Postleitzahl: 81925
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
Kontaktperson: S 311 Einkauf
Telefon: +49 899235-6
Fax: +49 899235-8995
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern - Vergabekammer Südbayern
Registrierungsnummer: DE811335517
Postanschrift: Maximilianstraße 39
Stadt: München
Postleitzahl: 80538
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
Telefon: +49 89-2176-2411
Fax: +49 89-2176-2847
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
10.1.
Änderung
Abschnittskennung: PROCEDURE
Beschreibung der Änderungen: Die Zuschlagskriterien, Eignungskriterien und Kriterien zur Teststellung werden separat bekannt gemacht (bitte der Bekanntmachung entnehmen).
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: c903525c-8ff1-46de-b1a4-d71ee0a05fe3 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 26/06/2025 16:36:35 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 419063-2025
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 122/2025
Datum der Veröffentlichung: 30/06/2025