1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Landkreis Landshut
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: A_24 Lose Möblierung
Beschreibung: Ausschreibungspaket für die lose Möblierung eines 4-geschossigen Landratsamtes, mit Einzel-, Doppel- und Mehrpersonenbüros sowie Besprechungs-, Sonderräumen und Kantine. Die Ausschreibung ist in zwei Lose aufgeteilt. Die beiden Losen haben jeweils spezifische Konstruktionsmerkmale und Ausschlusskriterien. Dies beinhaltet: - 630 Stühle Büro - 326 Stühle Besprechung - 248 Stühle Kantine Innen / Außen - 628 Tische Büro motorisch höhenverstellbare - 41 Tische Besprechung - 11 Tische Kantine rechteckig für Innen - 16 Tische Kantine oval und rund für Innen und Außen, als Sonderanfertigung - 199 Schiebetürenschränke, L=170 cm, H=Tischhöhe - 129 Klapptürenschränke, L=80 cm, H=Tischhöhe - 613 Rollcontainer in 2 Größen - 22 Sideboards in 2 Größen - 12 Stühle und Sessel für einen Thinktank-Raum Jeweils ein bauseitiger Lasten- und Personenaufzug ist in zentraler Lage vorhanden, Kabinengröße Lastenaufzug: B x L x H = 110 x 210 x 220 cm, zzgl. Schutzverkl., Türhöhe-Kabine: B x H = 90 x 210 cm, zzgl. Schutzverkl., Kilogramm Nennlast: max 1000 kg Kabinengröße Personenaufzug: B x L x H = 130 x 145 x 220 cm, zzgl. Schutzverkl., Türhöhe-Kabine: B x H = 90 x 210 cm, zzgl. Schutzverkl., Kilogramm Nennlast: max 800 kg abzüglich bauseitiger Schutzmaßnahmen für die Aufzugskabine und Zugangstür, möglicherweise kann ein Hubwerkzeug im Atrium aufgestellt werden (weniger als 5 KN/m² Einzellast), Türöffnung B/H in cm = 105/226 zur Anlieferung über die Tiefgarage keine Anlieferung über die Fassade möglich. Eignungskriterien Um für die Wertung zugelassen zu werden, sind folgende Eignungskriterien vollständig zu erfüllen. Die entsprechenden Angaben sind in die jeweiligen Formblätter einzutragen und die ergänzenden Nachweise dem Angebot beizulegen. 1. Min. 4,5 Mio. € netto Jahresumsatz im Mittel der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre (2021/2022/2023) – (Eigenerklärung). 2. Min. 3 Einzelreferenzen über ausgeführte Lieferleistungen, die in den letzten 3 Jahren (2021/2022/2023) abgeschlossen worden sind. Als geeignet werden Referenzen angesehen, die mindestens folgende Kriterien erfüllen: - Eine Einzel-Maßnahme von mindestens 1.000.000 € netto, Auftragswert. - Zwei Einzel-Maßnahmen zwischen 500.000 – 1.000.000 € netto, Auftragswert - Die Nachweise sind mittels Referenzschreiben der jeweiligen Auftraggeber zu erbringen, aus dem sich die o.g. Angaben ergeben. 3. Zu den angebotenen Produkten jeweils vollständige technische Datenblätter und aussagekräftige Fotos / Bilder. 4. Vorlage sämtlicher Öko- und Nachhaltigkeitszertifikaten, wie in den technischen Beschreibungen aufgeführt.
Kennung des Verfahrens: 3825b26a-7dfd-4fb5-861d-1c7a1640699a
Interne Kennung: A_24
Verfahrensart: Offenes Verfahren
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 39130000 Büromöbel
Zusätzliche Einstufung (cpv): 39110000 Sitze, Stühle sowie Zubehörprodukte und -teile, 39120000 Tische, Schränke, Schreibtische und Bücherschränke, 39153000 Möbel für Konferenzräume
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Josef-Neumeier-Allee 1
Stadt: Essenbach
Postleitzahl: 84051
Land, Gliederung (NUTS): Landshut, Landkreis (DE227)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift: Nicht veröffentlicht
Begründungscode: Lauterer Wettbewerb
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: A_24 Lose Möblierung - Los 1 Büroräume Landratsamt + Jobcenter
Beschreibung: Ausschreibungspaket für die lose Möblierung eines 4-geschossigen Landratsamtes, mit Einzel-, Doppel- und Mehrpersonenbüros sowie Besprechungs-, Sonderräumen und Kantine. Die Ausschreibung ist in zwei Lose aufgeteilt. Die beiden Losen haben jeweils spezifische Konstruktionsmerkmale und Ausschlusskriterien. Dies beinhaltet: - 630 Stühle Büro - 326 Stühle Besprechung - 248 Stühle Kantine Innen / Außen - 628 Tische Büro motorisch höhenverstellbare - 41 Tische Besprechung - 11 Tische Kantine rechteckig für Innen - 16 Tische Kantine oval und rund für Innen und Außen, als Sonderanfertigung - 199 Schiebetürenschränke, L=170 cm, H=Tischhöhe - 129 Klapptürenschränke, L=80 cm, H=Tischhöhe - 613 Rollcontainer in 2 Größen - 22 Sideboards in 2 Größen - 12 Stühle und Sessel für einen Thinktank-Raum Jeweils ein bauseitiger Lasten- und Personenaufzug ist in zentraler Lage vorhanden, Kabinengröße Lastenaufzug: B x L x H = 110 x 210 x 220 cm, zzgl. Schutzverkl., Türhöhe-Kabine: B x H = 90 x 210 cm, zzgl. Schutzverkl., Kilogramm Nennlast: max 1000 kg Kabinengröße Personenaufzug: B x L x H = 130 x 145 x 220 cm, zzgl. Schutzverkl., Türhöhe-Kabine: B x H = 90 x 210 cm, zzgl. Schutzverkl., Kilogramm Nennlast: max 800 kg abzüglich bauseitiger Schutzmaßnahmen für die Aufzugskabine und Zugangstür, möglicherweise kann ein Hubwerkzeug im Atrium aufgestellt werden (weniger als 5 KN/m² Einzellast), Türöffnung B/H in cm = 105/226 zur Anlieferung über die Tiefgarage keine Anlieferung über die Fassade möglich. Eignungskriterien Um für die Wertung zugelassen zu werden, sind folgende Eignungskriterien vollständig zu erfüllen. Die entsprechenden Angaben sind in die jeweiligen Formblätter einzutragen und die ergänzenden Nachweise dem Angebot beizulegen. 1. Min. 4,5 Mio. € netto Jahresumsatz im Mittel der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre (2021/2022/2023) – (Eigenerklärung). 2. Min. 3 Einzelreferenzen über ausgeführte Lieferleistungen, die in den letzten 3 Jahren (2021/2022/2023) abgeschlossen worden sind. Als geeignet werden Referenzen angesehen, die mindestens folgende Kriterien erfüllen: - Eine Einzel-Maßnahme von mindestens 1.000.000 € netto, Auftragswert. - Zwei Einzel-Maßnahmen zwischen 500.000 – 1.000.000 € netto, Auftragswert - Die Nachweise sind mittels Referenzschreiben der jeweiligen Auftraggeber zu erbringen, aus dem sich die o.g. Angaben ergeben. 3. Zu den angebotenen Produkten jeweils vollständige technische Datenblätter und aussagekräftige Fotos / Bilder. 4. Vorlage sämtlicher Öko- und Nachhaltigkeitszertifikaten, wie in den technischen Beschreibungen aufgeführt.
Interne Kennung: A_24 Los 1
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 39130000 Büromöbel
Zusätzliche Einstufung (cpv): 39110000 Sitze, Stühle sowie Zubehörprodukte und -teile, 39120000 Tische, Schränke, Schreibtische und Bücherschränke, 39153000 Möbel für Konferenzräume
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Josef-Neumeier-Allee 1
Stadt: Essenbach
Postleitzahl: 84051
Land, Gliederung (NUTS): Landshut, Landkreis (DE227)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 03/03/2025
Enddatum der Laufzeit: 14/07/2025
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: Preis
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 100,00
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Südbayern
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Landkreis Landshut
Organisation, aus deren Mitteln der Auftrag bezahlt wird: Landkreis Landshut
Organisation, die die Zahlung ausführt: Landkreis Landshut
Organisation, die den Auftrag unterzeichnet: Landkreis Landshut
5.1.
Los: LOT-0002
Titel: A_24 Lose Möblierung - Los 2 Sonderräume Landratsamt + Jobcenter
Beschreibung: Ausschreibungspaket für die lose Möblierung eines 4-geschossigen Landratsamtes, mit Einzel-, Doppel- und Mehrpersonenbüros sowie Besprechungs-, Sonderräumen und Kantine. Die Ausschreibung ist in zwei Lose aufgeteilt. Die beiden Losen haben jeweils spezifische Konstruktionsmerkmale und Ausschlusskriterien. Dies beinhaltet: - 630 Stühle Büro - 326 Stühle Besprechung - 248 Stühle Kantine Innen / Außen - 628 Tische Büro motorisch höhenverstellbare - 41 Tische Besprechung - 11 Tische Kantine rechteckig für Innen - 16 Tische Kantine oval und rund für Innen und Außen, als Sonderanfertigung - 199 Schiebetürenschränke, L=170 cm, H=Tischhöhe - 129 Klapptürenschränke, L=80 cm, H=Tischhöhe - 613 Rollcontainer in 2 Größen - 22 Sideboards in 2 Größen - 12 Stühle und Sessel für einen Thinktank-Raum Jeweils ein bauseitiger Lasten- und Personenaufzug ist in zentraler Lage vorhanden, Kabinengröße Lastenaufzug: B x L x H = 110 x 210 x 220 cm, zzgl. Schutzverkl., Türhöhe-Kabine: B x H = 90 x 210 cm, zzgl. Schutzverkl., Kilogramm Nennlast: max 1000 kg Kabinengröße Personenaufzug: B x L x H = 130 x 145 x 220 cm, zzgl. Schutzverkl., Türhöhe-Kabine: B x H = 90 x 210 cm, zzgl. Schutzverkl., Kilogramm Nennlast: max 800 kg abzüglich bauseitiger Schutzmaßnahmen für die Aufzugskabine und Zugangstür, möglicherweise kann ein Hubwerkzeug im Atrium aufgestellt werden (weniger als 5 KN/m² Einzellast), Türöffnung B/H in cm = 105/226 zur Anlieferung über die Tiefgarage keine Anlieferung über die Fassade möglich. Eignungskriterien Um für die Wertung zugelassen zu werden, sind folgende Eignungskriterien vollständig zu erfüllen. Die entsprechenden Angaben sind in die jeweiligen Formblätter einzutragen und die ergänzenden Nachweise dem Angebot beizulegen. 1. Min. 4,5 Mio. € netto Jahresumsatz im Mittel der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre (2021/2022/2023) – (Eigenerklärung). 2. Min. 3 Einzelreferenzen über ausgeführte Lieferleistungen, die in den letzten 3 Jahren (2021/2022/2023) abgeschlossen worden sind. Als geeignet werden Referenzen angesehen, die mindestens folgende Kriterien erfüllen: - Eine Einzel-Maßnahme von mindestens 1.000.000 € netto, Auftragswert. - Zwei Einzel-Maßnahmen zwischen 500.000 – 1.000.000 € netto, Auftragswert - Die Nachweise sind mittels Referenzschreiben der jeweiligen Auftraggeber zu erbringen, aus dem sich die o.g. Angaben ergeben. 3. Zu den angebotenen Produkten jeweils vollständige technische Datenblätter und aussagekräftige Fotos / Bilder. 4. Vorlage sämtlicher Öko- und Nachhaltigkeitszertifikaten, wie in den technischen Beschreibungen aufgeführt.
Interne Kennung: A_24 Los 2
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 39130000 Büromöbel
Zusätzliche Einstufung (cpv): 39110000 Sitze, Stühle sowie Zubehörprodukte und -teile, 39120000 Tische, Schränke, Schreibtische und Bücherschränke, 39153000 Möbel für Konferenzräume
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Josef-Neumeier-Allee 1
Stadt: Essenbach
Postleitzahl: 84051
Land, Gliederung (NUTS): Landshut, Landkreis (DE227)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 03/03/2025
Enddatum der Laufzeit: 14/07/2025
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: Preis
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 100,00
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Südbayern
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Landkreis Landshut
Organisation, aus deren Mitteln der Auftrag bezahlt wird: Landkreis Landshut
Organisation, die die Zahlung ausführt: Landkreis Landshut
Organisation, die den Auftrag unterzeichnet: Landkreis Landshut
6. Ergebnisse
Wert aller in dieser Bekanntmachung vergebenen Verträge: 1 864 000,00 EUR
6.1.
Ergebnis, Los-– Kennung: LOT-0001
Status der Preisträgerauswahl: Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
6.1.2.
Informationen über die Gewinner
Wettbewerbsgewinner:
Offizielle Bezeichnung: Kitzberger Möbel GmbH
Angebot:
Kennung des Angebots: Kitzberger Möbel GmbH
Kennung des Loses oder der Gruppe von Losen: LOT-0001
Wert der Ausschreibung: 1 201 000,00 EUR
Konzession – Wert:
Vergabe von Unteraufträgen: Nein
Informationen zum Auftrag:
Kennung des Auftrags: A_24-Kitzberger
Titel: A_24 Lose Möblierung
Datum der Auswahl des Gewinners: 30/04/2025
Datum des Vertragsabschlusses: 12/05/2025
Organisation, die den Auftrag unterzeichnet: Landkreis Landshut
6.1.4.
Statistische Informationen:
Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge:
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote auf elektronischem Wege eingereicht
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 4
6.1.
Ergebnis, Los-– Kennung: LOT-0002
Status der Preisträgerauswahl: Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
6.1.2.
Informationen über die Gewinner
Wettbewerbsgewinner:
Offizielle Bezeichnung: Thomas Bihler GmbH
Angebot:
Kennung des Angebots: Thomas Bihler GmbH
Kennung des Loses oder der Gruppe von Losen: LOT-0002
Wert der Ausschreibung: 662 000,00 EUR
Konzession – Wert:
Vergabe von Unteraufträgen: Nein
Informationen zum Auftrag:
Kennung des Auftrags: A_24-Bihler
Titel: A_24 Lose Möblierung
Datum der Auswahl des Gewinners: 30/04/2025
Datum des Vertragsabschlusses: 12/05/2025
Organisation, die den Auftrag unterzeichnet: Landkreis Landshut
6.1.4.
Statistische Informationen:
Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge:
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote auf elektronischem Wege eingereicht
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 2
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Landkreis Landshut
Registrierungsnummer: 08714080
Postanschrift: Veldener Str. 15
Stadt: Landshut
Postleitzahl: 84036
Land, Gliederung (NUTS): Landshut, Landkreis (DE227)
Land: Deutschland
Telefon: 0871 - 4083140
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
Organisation, die den Auftrag unterzeichnet
Organisation, aus deren Mitteln der Auftrag bezahlt wird
Organisation, die die Zahlung ausführt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Südbayern
Registrierungsnummer: 09-0318006-60
Postanschrift: Maximilianstraße 39
Stadt: München
Postleitzahl: 80538
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
Telefon: 089 2176-2411
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Kitzberger Möbel GmbH
Größe des Wirtschaftsteilnehmers: Mittleres Unternehmen
Registrierungsnummer: ATU66815459
Stadt: Altenfelden
Postleitzahl: 4121
Land, Gliederung (NUTS): Mühlviertel (AT313)
Land: Österreich
Telefon: 004372825595524
Rollen dieser Organisation:
Bieter
Gewinner dieser Lose: LOT-0001
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Thomas Bihler GmbH
Größe des Wirtschaftsteilnehmers: Mittleres Unternehmen
Registrierungsnummer: DE146393688
Stadt: Ravensburg
Postleitzahl: 88212
Land, Gliederung (NUTS): Ravensburg (DE148)
Land: Deutschland
Telefon: 0049751362520
Rollen dieser Organisation:
Bieter
Gewinner dieser Lose: LOT-0002
8.1.
ORG-0005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: b39ea28e-1b00-4b6d-ade4-76be8b10a996 - 01
Formulartyp: Ergebnis
Art der Bekanntmachung: Bekanntmachung vergebener Aufträge oder Zuschlagsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 29
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 26/06/2025 15:15:45 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 417466-2025
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 121/2025
Datum der Veröffentlichung: 27/06/2025