1. Beschaffer
   
   
    
     1.1. 
    
    
     Beschaffer
    
    
     Offizielle Bezeichnung: Bundesagentur für Arbeit (BA), vertreten durch den Vorstand, hier vertreten durch die Leitung des Geschäftsbereiches Einkauf im BA-Service-Haus
    
    
    
     Rechtsform des Erwerbers: Von einer zentralen Regierungsbehörde kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
    
    
     Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Sozialwesen
    
    
   
    2. Verfahren
   
   
    
     2.1. 
    
    
     Verfahren
    
    
     Titel: RV Automatik-Bürodrehstühle
    
    
     Beschreibung: Rahmenvertrag (Kauf und Lieferung) über Bürostühle mit einem Sitzautomaten, aus dem die bundesweiten Bedarfe incl. Zubehör (z.B. verschiedene Rollen) für Neuanschaffungen abgedeckt werden.
    
    
     Kennung des Verfahrens: 09b56332-4176-4344-ab50-79b57a98c6be
    
    
     Interne Kennung: 13-24-00306
    
    
     Verfahrensart: Offenes Verfahren
    
    
     Das Verfahren wird beschleunigt: nein
    
    
     
      2.1.1. 
     
     
      Zweck
     
     
      Art des Auftrags: Lieferungen
     
     
      Haupteinstufung (cpv): 39130000 Büromöbel
     
     
    
     
      2.1.2. 
     
     
      Erfüllungsort
     
     
      Stadt: Nürnberg
     
     
      Postleitzahl: 90478
     
     
      Land, Gliederung (NUTS): Nürnberg, Kreisfreie Stadt (DE254)
     
     
      Land: Deutschland
     
     
    
     
      2.1.4. 
     
     
      Allgemeine Informationen
     
     
      Rechtsgrundlage: 
     
     
      Richtlinie 2014/24/EU
     
     
      vgv - 
     
     
    
   
    5. Los
   
   
    
     5.1. 
    
    
     Los: LOT-0000
    
    
     Titel: RV Automatik-Bürodrehstühle
    
    
     Beschreibung: Gegenstand der Ausschreibung ist ein Rahmenvertrag (Kauf und Lieferung) über Bürodrehstühle mit einem Sitzautomaten (im weiteren Verlauf als Automatik-Bürodrehstuhl bezeichnet), aus dem die bundesweiten Bedarfe incl. Zubehör (z.B. verschiedene Rollen) für Neuanschaffungen abgedeckt werden. Dies beinhaltet die bundesweite betriebsbereite Lieferung (betriebsbereit frei Verwendungsstelle). Leistungen, welche innerhalb des Leistungszeitraums abgerufen werden, sind auch nach Vertrags- und Leistungszeitraumende zu erbringen. Die Erbringung der Leistung erfolgt grundsätzlich nur nach Abruf durch die BA. Die in den einzelnen Preispositionen angegebenen Gesamtmengen dienen Ihnen zur Kalkulation der Preise. Sie basieren auf den Erfahrungen der Vergangenheit und stellen eine Prognose für die Zukunft dar. Eine Abnahmeverpflichtung der genannten Mengen für die BA besteht damit jedoch nicht. Die Höchstmenge für diese Beschaffung ist die Schätzmenge laut Leistungsverzeichnis plus 15%. Dieser Wert stellt die vergaberechtliche Obergrenze zur Nutzung der Rahmenvereinbarung dar. Nähere Informationen entnehmen Sie bitte der Leistungsbeschreibung.
    
    
     Interne Kennung: LOT-0000
    
    
     
      5.1.1. 
     
     
      Zweck
     
     
      Art des Auftrags: Lieferungen
     
     
      Haupteinstufung (cpv): 39130000 Büromöbel
     
     
      Optionen: 
      
       Beschreibung der Optionen: Die Vertragslaufzeit beginnt mit Zuschlagserteilung. Der Zeitraum der Leistungserbringung beginnt mit Zuschlag und endet nach Ablauf von 4 Jahren, gleichzeitig mit der Vertragslaufzeit, ohne dass es einer Kündigung bedarf. Es besteht die Möglichkeit den Vertrag nach 2 Jahren Leistungserbringung unter Einhaltung einer Kündigungsfrist von 9 Monaten beidseitig zu kündigen.
      
      
     
    
     
      5.1.3. 
     
     
      Geschätzte Dauer
     
     
      Datum des Beginns: 04/06/2025
     
     
      Enddatum der Laufzeit: 31/03/2029
     
     
    
     
      5.1.6. 
     
     
      Allgemeine Informationen
     
     
      Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
     
     
      Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
     
     
    
     
      5.1.7. 
     
     
      Strategische Auftragsvergabe
     
     
      Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
      
       Beschreibung: LB-Kap. 5.2 (Ausschlusskriterium A1): Der Bieter / die Zulieferer müssen über ein gültiges Umweltmanagement‐System nach DIN EN ISO 14001 und/oder EMAS oder gleichwertiger Art verfügen (= A-Kriterium = Ausschlusskriterium). Die minimierte Umweltbelastung während der Herstellung, der Nutzung und auch bei der Entsorgung der angebotenen Produkte ist dabei zu gewährleisten. Die angebotenen Produkte müssen aus umweltverträglichen Materialien, geruchsneutral bzw. geruchsarm, schadstofffrei und nicht krebserregend sein sowie zum Zeitpunkt der Produktion entsprechend dem Stand der geltenden deutschen Umweltanforderungen recycle‐/entsorgbar sein. Klebstoffe müssen frei von organischen Lösungsmitteln sein und dürfen während der Nutzung keine Schadstoffe freisetzen. Alle Klebstoffe müssen formaldehydfrei sein. Die Einhaltung dieser Anforderungen ist mit Abgabe des Angebotes zu bestätigen.
      
      
     
      Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Vermeidung und Verminderung der Umweltverschmutzung
     
     
    
     
      5.1.10. 
     
     
      Zuschlagskriterien
     
     
      Kriterium:  
      
       Art: Qualität
      
      
       Bezeichnung: Leistung
      
      
       Beschreibung: Einfache Richtwertmethode
      
      
       Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
      
      
       Zuschlagskriterium — Zahl: 50,00
      
      
     
      Kriterium:  
      
       Art: Preis
      
      
       Bezeichnung: Preis
      
      
       Beschreibung: Einfache Richtwertmethode
      
      
       Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
      
      
       Zuschlagskriterium — Zahl: 50,00
      
      
     
    
     
      5.1.15. 
     
     
      Techniken
     
     
      Rahmenvereinbarung: 
      
       Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
      
      
     
      Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: 
      
       Kein dynamisches Beschaffungssystem
      
      
     
      Elektronische Auktion: nein
     
     
    
     
      5.1.16. 
     
     
      Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
     
     
      Überprüfungsstelle: Bundeskartellamt, Vergabekammern des Bundes
     
     
      Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein Antrag auf Nachprüfung ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, schriftlich bei der zuvor genannten Vergabekammer zu stellen (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB)
     
     
      Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Bundesagentur für Arbeit (BA), vertreten durch den Vorstand, hier vertreten durch die Leitung des Geschäftsbereiches Einkauf im BA-Service-Haus
     
     
    
   
    6. Ergebnisse
   
   
    
     Höchstwert der Rahmenvereinbarungen in dieser Bekanntmachung: 0,01 EUR
    
    
   
    
     6.1. 
    
    
     Ergebnis, Los-– Kennung: LOT-0000
    
    
     Status der Preisträgerauswahl: Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
    
    
     Rahmenvereinbarung: 
     
      Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 0,01 EUR
     
     
    
     
      6.1.2. 
     
     
      Informationen über die Gewinner
     
     
      Wettbewerbsgewinner: 
     
     
      Offizielle Bezeichnung: Interstuhl Büromöbel GmbH & Co.KG
     
     
      Angebot: 
     
     
      Kennung des Angebots: TEN-0001
     
     
      Kennung des Loses oder der Gruppe von Losen: LOT-0000
     
     
      Konzession – Wert: 
      
       Vergabe von Unteraufträgen: Nein
      
      
     
      Informationen zum Auftrag: 
      
       Kennung des Auftrags: CON-0001
      
      
       Datum des Vertragsabschlusses: 04/06/2025
      
      
     
    
     
      6.1.4. 
     
     
      Statistische Informationen: 
     
     
      Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge: 
      
       Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote
      
      
       Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 14
      
      
       Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote auf elektronischem Wege eingereicht
      
      
       Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 14
      
      
       Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Kleinst-, kleinen oder mittleren Unternehmen
      
      
       Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
      
      
       Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Bietern, die in anderen Ländern des Europäischen Wirtschaftsraums registriert sind als dem Land des Beschaffers
      
      
       Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
      
      
       Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Bieter aus Ländern außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums
      
      
       Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
      
      
     
    
   
    8. Organisationen
   
   
    
     8.1. 
    
    
     ORG-7001
    
    
     Offizielle Bezeichnung: Bundesagentur für Arbeit (BA), vertreten durch den Vorstand, hier vertreten durch die Leitung des Geschäftsbereiches Einkauf im BA-Service-Haus
    
    
     Registrierungsnummer: DE811458858
    
    
     Postanschrift: Regensburger Str. 104
    
    
     Stadt: Nürnberg
    
    
     Postleitzahl: 90478
    
    
     Land, Gliederung (NUTS): Nürnberg, Kreisfreie Stadt (DE254)
    
    
     Land: Deutschland
    
    
    
     Telefon: [gelöscht]
    
    
     Fax: [gelöscht]11
    
    
    
     Rollen dieser Organisation: 
     
      Beschaffer
      
       Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließt
      
      
     
      Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
     
     
    
   
    
     8.1. 
    
    
     ORG-7004
    
    
     Offizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt, Vergabekammern des Bundes
    
    
     Registrierungsnummer: ---
    
    
     Postanschrift: Kaiser-Friedrich-Str. 16
    
    
     Stadt: Bonn
    
    
     Postleitzahl: 53113
    
    
     Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
    
    
     Land: Deutschland
    
    
    
     Telefon: +49 228 9499-0
    
    
     Fax: [gelöscht]
    
    
    
     Rollen dieser Organisation: 
     
      Überprüfungsstelle
     
     
    
   
    
     8.1. 
    
    
     ORG-0001
    
    
     Offizielle Bezeichnung: Interstuhl Büromöbel GmbH & Co.KG
    
    
     Größe des Wirtschaftsteilnehmers: Großunternehmen
    
    
     Registrierungsnummer: DE144834860
    
    
     Postanschrift: Brühlstraße 21
    
    
     Stadt: Meßstetten
    
    
     Postleitzahl: 72469
    
    
     Land, Gliederung (NUTS): Zollernalbkreis (DE143)
    
    
     Land: Deutschland
    
    
    
     Rollen dieser Organisation: 
     
      Bieter
     
     
     
      Wirtschaftlicher Eigentümer: 
     
     
      Gewinner dieser Lose: LOT-0000
     
     
    
   
    
     8.1. 
    
    
     ORG-7005
    
    
     Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
    
    
     Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
    
    
     Stadt: Bonn
    
    
     Postleitzahl: 53119
    
    
     Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
    
    
     Land: Deutschland
    
    
    
     Telefon: +49228996100
    
    
     Rollen dieser Organisation: 
     
      TED eSender
     
     
    
   
    Informationen zur Bekanntmachung
   
   
    
     Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 4c7d741f-928b-40d8-b176-02113addcfd2  -  01
    
    
     Formulartyp: Ergebnis
    
    
     Art der Bekanntmachung: Bekanntmachung vergebener Aufträge oder Zuschlagsbekanntmachung – Standardregelung
    
    
     Unterart der Bekanntmachung: 29
    
    
     Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 24/06/2025 08:55:52 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
    
    
     Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
    
    
     Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 406807-2025
    
    
     ABl. S – Nummer der Ausgabe: 119/2025
    
    
     Datum der Veröffentlichung: 25/06/2025