1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadt Coburg - Hochbauamt
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Coburg - Amt 65 - Einrichtung Stadtverwaltung Coburg - Rahmenvereinbarung 2025 - 2027
Beschreibung: Stadtverwaltung Coburg Rahmenvertrag Einrichtung
Kennung des Verfahrens: c86e3b13-02b0-4da5-b18b-7e418d2205c1
Interne Kennung: 1200-0452-2025/000416
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 39130000 Büromöbel
Zusätzliche Einstufung (cpv): 39120000 Tische, Schränke, Schreibtische und Bücherschränke
2.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Coburg
Postleitzahl: 96450
Land, Gliederung (NUTS): Coburg, Kreisfreie Stadt (DE243)
Land: Deutschland
2.1.3.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 145 849,50 EUR
Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 192 515,90 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
5. Los
5.1.
Los: LOT-0000
Titel: Coburg - Amt 65 - Einrichtung Stadtverwaltung Coburg - Rahmenvereinbarung 2025 - 2027
Beschreibung: Die Stadt Coburg beabsichtigt, für die Neuanschaffung von Einrichtungsgegenständen eine Rahmenvereinbarung mit einem Wirtschaftsteilnehmer abzuschließen. Die Rahmenvereinbarung läuft bis zum 31.12.2027.
Interne Kennung: LOT-0000
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 39130000 Büromöbel
Zusätzliche Einstufung (cpv): 39120000 Tische, Schränke, Schreibtische und Bücherschränke
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 21/06/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2027
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 145 849,50 EUR
Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 192 515,90 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Informationen über frühere Bekanntmachungen:
Kennung der vorherigen Bekanntmachung: 198008-2025
Zusätzliche Informationen: Erreicht ein Bieter nicht mindestens 40 % der möglichen Punkte der Qualitätskriterien, stellt die Vergabestelle fest, dass im Rahmen einer Zusammenarbeit mit dem Bieter eine Erfüllung der gestellten Ausgabe/eine ausreichende Qualität der Leistung nicht zu erwarten ist. Das Angebot wird bei der weiteren Wertung nicht berücksichtigt. Frist bis zu der Bieterfragen als rechtzeitig gestellt gelten: 15.04.2025 Die Bemusterungen finden im Zeitraum vom 12.05.2025 bis voraussichtlich 23.05.2025 statt.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
Beschreibung: LV: Anforderungen an die Nachhaltigkeit Folgende Kriterien sind bei allen Einrichtungsgegenständen einzuhalten: 1.0 Werkstoffauswahl und Anforderungen Es sollen Werkstoffe verwendet werden, die ohne Probleme dem Recyclingprozess zugeführt werden können und die in der Herstellung keinen erhöhten Energiebedarf aufweisen. Auf den Einsatz von Chrom oder anderen Schwermetallen ist zu verzichten. a) Metall - Keine Schwermetalle - Keine Verbundschrauben (Kunststoff - Stahl) - Fußkappen nicht aus Zink-Druckguß - Stahl verwenden mit hohem Recycling-Anteil - Alternative Metalle (Magnesium) prüfen b) Holz - Nur FSC bzw.PEFC zertifizierte Hölzer einsetzen - Spanplatten mit mindestens E1-Qualität einsetzen - Bei sonstigen, neuartigen Holzwerkstoffen sind grundsätzlich bei den Herstellern Nachweise über Emissionsverhalten einzuholen. c) Kunststoffe - Grundsätzlich kein PVC Einsatz - Vermeidung von ABS-Kunststoffen - Vermeidung von Verbundstoffe - PP oder PE Einsatz forcieren - Keine schwermetallhaltigen Kunststoffe einsetzen. - Keine verchromten Kunststoffe - Kunststoffe mit hohem Recycling-Anteil verwenden - Alle Kunststoffteile müssen dauerhaft erkennbar gekennzeichnet sein. d.) Textilien - Öko-Tex Standards einhalten - Recycelbar - Dürfen keine Chemikalien enthalten (Flammschutzmittel, schwermetallhaltige Farbstoffe usw.) 2.0 Beschichtungen a.) Metalloberflächen - Keine flüssigen Beschichtungssysteme, die VOC’s enthalten - Nur Pulverlacke, die keine chronisch schädigenden Inhaltsstoffe besitzen. - Alle Farbpigmente sollen frei von Blei, Cadmium, Chrom v1 oder anderen toxischen Schwermetallen sein. b.) Holz und Holzwerkstoffoberflächen - Melaminharzgetränkte Papiere einsetzen - Bei Echtholzmöbeln: Keine flüssigen Beschichtungssysteme, die > 5% VOC’s enthalten. 3.0 Zertifikate Entsprechend den gesetzlichen Anforderungen der Gefahrenstoff-Verordnung (§ 9 Abs. 3,4) dürfen ausschließlich Spanplatten der Emissionsklasse E1 verwendet werden. Die Formaldehyd-Werte der Büromöbel dürfen die Anforderungen des Umweltbundesamtes an "formaldehydarme Produkte aus Holz/Holzwerkstoffen" nicht überschreiten (0,05ppm). Prüfzeugnisse sind auf Anforderung vorzulegen. Es dürfen keine Schäume und andere FCKW enthaltende Materialien zum Einsatz kommen. Alle Plattenmaterialien erfüllen die Prüfbedingungen des Umweltzeichens "Blauer Engel" RAL UZ 38 und sind PEFC-Zertifiziert. Zum Schutz der Umwelt muss weitestgehend auf Umverpackungen verzichtet werden. Sollte zum Schutz der Möbel eine Verpackung notwendig sein, dürfen beim Transport ausschließlich Mehrwegverpackungen eingesetzt werden.
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Klimaschutz
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualität
Beschreibung: Qualität
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 20,00
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Funktionalität
Beschreibung: Funktionalität
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 20,00
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Ästhetik / Oberfläche
Beschreibung: Ästhetik / Oberfläche
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 5,00
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Preis
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 55,00
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung:
Rahmenvereinbarung, teilweise mit erneutem Aufruf zum Wettbewerb, teilweise ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Regierung von Mittelfranken - Vergabekammer Nordbayern
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt Coburg - Beschaffungsamt
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Regierung von Mittelfranken - Vergabekammer Nordbayern
6. Ergebnisse
Ungefährer Wert der Rahmenvereinbarungen: 124 525,76 EUR
6.1.
Ergebnis, Los-– Kennung: LOT-0000
Status der Preisträgerauswahl: Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
Rahmenvereinbarung:
Neu geschätzter Wert der Rahmenvereinbarung: 124 525,76 EUR
6.1.2.
Informationen über die Gewinner
Wettbewerbsgewinner:
Offizielle Bezeichnung: LieblingsOFFICE GmbH
Angebot:
Kennung des Angebots: TEN-0001
Kennung des Loses oder der Gruppe von Losen: LOT-0000
Konzession – Wert:
Vergabe von Unteraufträgen: Nein
Informationen zum Auftrag:
Kennung des Auftrags: CON-0001
Datum des Vertragsabschlusses: 16/06/2025
6.1.4.
Statistische Informationen:
Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge:
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 5
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote auf elektronischem Wege eingereicht
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 4
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Kleinst-, kleinen oder mittleren Unternehmen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 5
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Bietern, die in anderen Ländern des Europäischen Wirtschaftsraums registriert sind als dem Land des Beschaffers
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Bieter aus Ländern außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
8. Organisationen
8.1.
ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Stadt Coburg - Hochbauamt
Registrierungsnummer: 09463000-0001SC1100-59
Postanschrift: Steingasse 18
Stadt: Coburg
Postleitzahl: 96450
Land, Gliederung (NUTS): Coburg, Kreisfreie Stadt (DE243)
Land: Deutschland
Telefon: +49 9561893155
Fax: +49 95618963155
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
8.1.
ORG-7003
Offizielle Bezeichnung: Stadt Coburg - Beschaffungsamt
Registrierungsnummer: 09463000-0001SC1200- 50
Postanschrift: Steingasse 18
Stadt: Coburg
Postleitzahl: 96450
Land, Gliederung (NUTS): Coburg, Kreisfreie Stadt (DE243)
Land: Deutschland
Telefon: +49 9561893155
Fax: +49 95618963155
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Regierung von Mittelfranken - Vergabekammer Nordbayern
Registrierungsnummer: t:0981531277
Postanschrift: Promenade 27
Stadt: Ansbach
Postleitzahl: 91522
Land, Gliederung (NUTS): Ansbach, Kreisfreie Stadt (DE251)
Land: Deutschland
Telefon: +49 981531277
Fax: +49 9216041258
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Regierung von Mittelfranken - Vergabekammer Nordbayern
Registrierungsnummer: t: 0981531277
Postanschrift: Promenade 27
Stadt: Ansbach
Postleitzahl: 91522
Land, Gliederung (NUTS): Ansbach, Kreisfreie Stadt (DE251)
Land: Deutschland
Telefon: +49 981531277
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: LieblingsOFFICE GmbH
Größe des Wirtschaftsteilnehmers: Kleinstunternehmen
Registrierungsnummer: DE361933186
Postanschrift: Neuenreuth 27 A
Stadt: Weißenbrunn
Postleitzahl: 96369
Land, Gliederung (NUTS): Kronach (DE24A)
Land: Deutschland
Telefon: +49 92615523682
Fax: +4992615523682
Rollen dieser Organisation:
Bieter
Wirtschaftlicher Eigentümer:
Staatsangehörigkeit des Eigentümers: Deutschland
Gewinner dieser Lose: LOT-0000
8.1.
ORG-7006
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 4d26680b-090a-4380-aa30-dbc97773eef4 - 01
Formulartyp: Ergebnis
Art der Bekanntmachung: Bekanntmachung vergebener Aufträge oder Zuschlagsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 29
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 24/06/2025 12:47:02 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 411276-2025
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 119/2025
Datum der Veröffentlichung: 25/06/2025