1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Universitätsklinikum Würzburg
Rechtsform des Erwerbers: Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Gesundheit
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Büromöbel
Beschreibung: Das Universitätsklinikum Würzburg hat einen Bedarf an Büromobiliar, insbesondere Büroschreibtisch elektrisch, Büroschreibtisch, Querrollladenschrank, Garderobenschrank, Rollcontainer
Kennung des Verfahrens: 206b7e38-29eb-415b-9162-52cdd0eeed87
Interne Kennung: EU2025/001
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 39130000 Büromöbel
Zusätzliche Einstufung (cpv): 39121000 Schreibtische und Tische, 39122000 Schränke und Bücherschränke, 39132100 Aktenschränke, 39141100 Schränke und Regale
2.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Würzburg
Land, Gliederung (NUTS): Würzburg, Kreisfreie Stadt (DE263)
Land: Deutschland
2.1.3.
Wert
Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 1 893 848,71 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXS0YM7YTCTAEKEQ Abnahmemengen: ca. 88 Zimmer/Arbeitsplätze pro Jahr, die aber auch getrennt und nicht als Zimmer bestellt werden könnten (Die in der Ausschreibung angegebenen Mengen sind nur Anhaltspunkt für die Mengen, die während der gesamten Vertragsdauer voraussichtlich gekauft werden. Abweichungen nach oben oder unten, insbesondere bei Änderungen des Bedarfs, sind durch das UKW daher uneingeschränkt zulässig).
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Büromöbel
Beschreibung: Durch Auswertung der letzten Geschäftsjahre und Prognosen der Beschaffungsbereiche, hat das Universitätsklinikum Würzburg einen Bedarf an einer Rahmenvereinbarung über Büromobiliar und gegebenenfalls an optionalen Möbelstücken und Dienstleistungen
Interne Kennung: EU2025/001
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 39130000 Büromöbel
Zusätzliche Einstufung (cpv): 39121000 Schreibtische und Tische, 39122000 Schränke und Bücherschränke, 39132100 Aktenschränke, 39141100 Schränke und Regale
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Verlängerung auf zusätzliche 1 + 1 Jahre nach dem 2. Jahr - Gesamt also bis zu 4 Jahre möglich. Zudem noch die Option, bei bisher nicht absehbaren Sonderprojekten (Neubau/Umbau/Umzug) >50.000 EUR gesonderten Projektumsatz zu generieren. Zudem noch für nicht abgefragte Möbelstücke in Geringmenge, Umsatz zu generieren.
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Würzburg
Land, Gliederung (NUTS): Würzburg, Kreisfreie Stadt (DE263)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 24 Monate
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
Weitere Informationen zur Verlängerung: 2x für je ein Jahr möglich
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Gruppenpreis Möbel, Sonderprojektrabatt, Rabatt Katalogpreise, Gewährleistungsverlängerung, Sondermaße,
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: LV-Qualtitätskriterien
Beschreibung: Zertifizierungen, Prüfzeugnisse, Umweltzeichen, Nachkaufgarantie
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualitätskriterien Bemusterung
Beschreibung: Bemusterung der Jurymitglieder aus diversen Bereichen des Klinikums. Die Prüfpunkte, die Bereiche und die Punktumrechnung wurden im LV unter Tabelle "Wertungsmatrix" transparent ab Erstveröffentlichung des Verfahrens bekannt gemacht.
Beschreibung der anzuwendenden Methode, wenn die Gewichtung nicht durch Kriterien ausgedrückt werden kann: Erfolgte über externe Wertung in Excel nach Bemusterungseinträgen, LV-Punkten und Preis. Diese Wertungsunterlage wurde transparent im Verfahren allen Bietern innerhalb des LVs zur Verfügung gestellt. Reiter "Wertungsmatrix" und auch die Liste aller "Mindestkriterien" als gesonderten Reiter in der Exceltabelle waren ab Veröffentlichung des Verfahrens dargestellt.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung:
Rahmenvereinbarung mit erneutem Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Regierung von Mittelfranken, Vergabekammer Nordbayern
Informationen über die Überprüfungsfristen: Auf die Zulässigkeitsvoraussetzung eines Nachprüfungsantrages zur Vergabekammer gem. §§ 160 ff. GWB wird ausdrücklich hingewiesen, namentlich auf die Regelung des § 160 Abs. 3 GWB.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Universitätsklinikum Würzburg
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Auftragsberatungszentrum Bayern e.V. (ABZ e. V.)
6. Ergebnisse
Höchstwert der Rahmenvereinbarungen in dieser Bekanntmachung: 1 879 194,06 EUR
6.1.
Ergebnis, Los-– Kennung: LOT-0001
Status der Preisträgerauswahl: Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
Rahmenvereinbarung:
Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 1 879 194,06 EUR
6.1.2.
Informationen über die Gewinner
Wettbewerbsgewinner:
Offizielle Bezeichnung: büroforum planen und einrichten GmbH
Angebot:
Kennung des Angebots: 3 - 496909
Kennung des Loses oder der Gruppe von Losen: LOT-0001
Konzession – Wert:
Bei dem Angebot handelt es sich um eine Variante: nein
Vergabe von Unteraufträgen: Noch nicht bekannt
Informationen zum Auftrag:
Kennung des Auftrags: 1
Titel: büroforum planen und einrichten GmbH, 97084 Würzburg
Datum des Vertragsabschlusses: 17/06/2025
6.1.4.
Statistische Informationen:
Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge:
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 4
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote auf elektronischem Wege eingereicht
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 4
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Bietern, die in anderen Ländern des Europäischen Wirtschaftsraums registriert sind als dem Land des Beschaffers
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 1
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Bieter aus Ländern außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote geprüft und als unzulässig abgewiesen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote geprüft und aufgrund eines ungewöhnlich niedrigen Preises oder aufgrund ungewöhnlich niedriger Kosten als unzulässig abgewiesen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
Bandbreite der Angebote:
Wert des niedrigsten zulässigen Angebots: 2 856,65 EUR
Wert des höchsten zulässigen Angebots: 3 689,03 EUR
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Universitätsklinikum Würzburg
Registrierungsnummer: DE 25 00 13 752
Postanschrift: Josef-Schneider-Str. 2
Stadt: Würzburg
Postleitzahl: 97080
Land, Gliederung (NUTS): Würzburg, Kreisfreie Stadt (DE263)
Land: Deutschland
Kontaktperson: GB4
Telefon: +49931201-0
Fax: +499312016055800
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Auftragsberatungszentrum Bayern e.V. (ABZ e. V.)
Registrierungsnummer: VR 5515
Postanschrift: Orleansstraße 10 - 12
Stadt: München
Postleitzahl: 81669
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Steffen Müller
Telefon: +49 895116-3171
Fax: +49 895116-3663
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Regierung von Mittelfranken, Vergabekammer Nordbayern
Registrierungsnummer: 09-0358002-61
Postanschrift: Postfach 606
Stadt: Ansbach
Postleitzahl: 91511
Land, Gliederung (NUTS): Ansbach, Kreisfreie Stadt (DE251)
Land: Deutschland
Telefon: +49981531277
Fax: +49981531837
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: büroforum planen und einrichten GmbH
Größe des Wirtschaftsteilnehmers: Kleines Unternehmen
Registrierungsnummer: DE 202 456 449
Postanschrift: Edith-Stein-Str. 3
Stadt: Würzburg
Postleitzahl: 97084
Land, Gliederung (NUTS): Würzburg, Kreisfreie Stadt (DE263)
Land: Deutschland
Telefon: +49 931467980
Rollen dieser Organisation:
Bieter
Wirtschaftlicher Eigentümer:
Staatsangehörigkeit des Eigentümers: Deutschland
Gewinner dieser Lose: LOT-0001
8.1.
ORG-0005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: f592a7b7-601f-493a-927a-a57b323ee883 - 01
Formulartyp: Ergebnis
Art der Bekanntmachung: Bekanntmachung vergebener Aufträge oder Zuschlagsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 29
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 18/06/2025 11:43:49 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 396391-2025
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 116/2025
Datum der Veröffentlichung: 19/06/2025