1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Freie Waldorfschule Weilheim
Rechtsform des Erwerbers: Organisation, die einen durch einen öffentlichen Auftraggeber subventionierten Auftrag vergibt
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Bildung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Zimmerer-Holzbau
Beschreibung: Der Auftrag wird im Rahmen eines Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb vergeben, vgl. § 3b EU Abs. 3 VOB/A. Der Auftraggeber weist darauf hin, dass allein aus technischen Gründen der Auftraggeber das Formular einer Auftragsbekanntmachung für ein nicht offenes Verfahren verwendet. Die Verfahrensart „Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb“ ist auf der Ausschreibungsplattform nicht auswählbar, so dass hilfsweise das nicht offene Verfahren angelegt wurde. Das Verfahren richtet sich nach den Regelungen eines Verhandlungsverfahrens mit Teilnahmewettbewerb nach § 3b EU Abs. 3 VOB/A.“ Die Freie Waldorfschule Weilheim, gemeinnützige Genossenschaft eG, baut ein Schulgebäude für 13 Klassen, mit Verwaltung und diversen Fachräumen sowie einer Küche und Mehrzweckräumen. Es handelt sich um einen zweigeschossigen Holzbau in Massivholzbauweise auf einer Bodenplatte aus Stahlbeton. Der Neubau ist nichtunterkellert. Lage und Erschließung: Das Baugrundstück mit einer Gesamtfläche von 14.348m2 befindet sich am Narbonner Ring / Am Hardt auf dem Flurgrundstück Nr. 2297/1 in der Gemarkung Weilheim i. Obb. Gebäudekennzahlen: NRF=3.045m2, BGF=3.793m2, BRI=17.235m3. Geschossigkeit: Zwei Geschosse. Bauart: Sonderbau Schule. Gebäudeklasse: drei. Zustandsbeschreibung: Der erste von drei Bauabschnitten des Schulgebäudes wurde bereits zum Teil erstellt. Aufgrund einer Kündigung des Zimmerers werden die weiteren Arbeiten erneut ausgeschrieben. Kernmengen der noch zu erbringenden Bauleistung: Wände Brettsperrholz 2100m2, Decken Hohlkastenelemente 1200m2, Dächer Hohlkastenelemente 1600 m2, Fassade Aufrippung+Zellulose+DWD 2000m2, Vorsatzschalen 3-S-Platten 1150m2. Sonstiges: Werk- und Detailplanung des Architekten liegt vor.TWP und Prüfstatik liegen ebenfalls vor. W+M-Planung auf der Grundlage der Werk- und Detailplanung und der geprüften Statik ist Bestandteil der ausgeschriebenen Leistung und muss zur Prüfung dem Prüfingenieur vorgelegt werden. Notabdichtung ist Bestandteil der ausgeschriebenen Leistung.
Kennung des Verfahrens: 10c2c994-2387-4bb2-a15b-5121e6c22b8c
Interne Kennung: 3032
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: ja
Begründung des beschleunigten Verfahrens: Das Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb soll aufgrund der Dringlichkeit als beschleunigtes Vergabeverfahren mit verkürzten Mindestfristen durchgeführt werden. Die Teilnahmefrist wird von mindestens 30 Kalendertagen auf 15 Kalendertage und die Angebotsfrist von mindestens 25 Kalendertage auf voraussichtlich 20 Kalendertage gekürzt (§10c EU Abs. 1 VOB/A iVm § 10b EU Abs. 5 Nr. 1 und Nr. 2 VOB/A).
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45422000 Zimmer- und Tischlerarbeiten
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Narbonner Ring 25
Stadt: Weilheim
Postleitzahl: 82362
Land, Gliederung (NUTS): Weilheim-Schongau (DE21N)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Wenn das Verfahren abgebrochen oder nicht erfolgreich ist, wird es neu gestartet
Zusätzliche Informationen: Klarstellend wird auf die gesetzlichen Regelungen des Art. 5 k VO (EU) Nr. 833-2014 überrestriktive Maßnahmen angesichts der Handlungen Russlands, die die Lage in der Ukraine destabilisieren, hingewiesen. Der Bieter hat anzugeben inwieweitsein Unternehmen einen Bezug zu Russland hat. Dafür ist die “Eigenerklärung Bezug Russland“ (FB 127/L127/III.127) auszufüllen und als Teil des Angebotes abzugeben. Diese Erklärung ist auch für Unterauftragnehmer, Lieferanten oderEignungsverleiher gem. den Bedingungen der Erklärung abzugeben. Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenztenZahl von Bewerbern für die Angebotsphase: siehe Bewertungsmatrix Teilnahmewettbewerb Auswahlkriterium 1.1 Höhe des durchschnittlichen Jahresumsatzes in den letzten drei Jahren (maximal erreichbare Punkte 20 Pkt) 1.2 Unternehmensreferenzen (maximal erreichbare Punkte 100 Pkt). Maximal erreichbare Punkte insgesamt 120 Pkt.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vob-a - Auf die gesetzlichen Regelungen des Art. 5kVO (EU) Nr.833-2014 über restriktive Maßnahmen angesichts der Handlungen Russlands wird hingewiesen. Der Bieter hat anzugeben, inwieweit sein Unternehmen einen Bezug zu Russland hat. “Eigenerklärung Bezug Russland“ (FB 127) ist abzugeben. Die Erklärung ist auch für Unterauftragnehmer/Lieferanten/Eignungsverleiher gem. den Bed. der Erklärung abzugeben.
2.1.6.
Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
Verstoß gegen die in den rein innerstaatlichen Ausschlussgründen verankerten Verpflichtungen: Verstoß gegen Verpflichtungen, die auf rein nationalen Ausschlussgründen beruhen: Gemäß § 123, 124 GWB und § 16 VOB/A. Grund: Mit Insolvenz vergleichbares Verfahren. Beschreibung: Angaben, dass nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß §124 GWB vorliegen. Grund: Bestechlichkeit, Vorteilsgewährung und Bestechung. Beschreibung: Angaben, dass nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß §§ 123 oder 124 GWB vorliegen. Ggf. Nachweise hinsichtlich einer durchgeführten Selbstreinigung gem. § 125 GWB. Grund: Bildung krimineller Vereinigungen. Beschreibung: Angaben, dass nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 123 GWB vorliegen. Ggf. Nachweise hinsichtlich einer durchgeführten Selbstreinigung gem. § 125 GWB. Grund: Wettbewerbsbeschränkende Vereinbarungen. Beschreibung: Angaben, dass nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB vorliegen. Ggf. Nachweise hinsichtlich einer durchgeführten Selbstreinigung gem. § 125 GWB. Grund: Verstöße gegen umweltrechtliche Verpflichtungen. Beschreibung: Angaben, dass nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB vorliegen. Ggf. Nachweise hinsichtlich einer durchgeführten Selbstreinigung gem. § 125 GWB. Grund: Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung. Beschreibung: Angaben, dass nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 123 GWB vorliegen. Ggf. Nachweise hinsichtlich einer durchgeführten Selbstreinigung gem. § 125 GWB. Grund: Betrug oder Subventionsbetrug. Beschreibung: Angaben, dass nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 123 GWB vorliegen. Ggf. Nachweise hinsichtlich einer durchgeführten Selbstreinigung gem. § 125 GWB .Grund: Menschenhandel, Zwangsprostitution, Zwangsarbeit oder Ausbeutung Beschreibung: Angaben, dass nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 123 GWB vorliegen. Ggf. Nachweise hinsichtlich einer durchgeführten Selbstreinigung gem. § 125GWB.Grund: Zahlungsunfähigkeit. Beschreibung: Angaben, dass nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 124GWB vorliegen. Grund: Verstöße gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen. Beschreibung: Angaben, dass nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB vorliegen. Ggf. Nachweise hinsichtlich einer durchgeführten Selbstreinigung gem. § 125 GWB. Grund: Insolvenz. Beschreibung: Angaben, dass nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 124GWB vorliegen. Grund: Täuschung oder unzulässige Beeinflussung des Vergabeverfahrens. Beschreibung: Angaben, dass nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB vorliegen. Ggf. Nachweise hinsichtlich einer durchgeführten Selbstreinigung gem. § 125 GWB. Grund: Interessenkonflikt. Beschreibung: Angaben, dass nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB vorliegen. Grund: Wettbewerbsverzerrung wegen Vorbefassung. Beschreibung: Angaben, dass nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB vorliegen. Grund: Schwere Verfehlung Beschreibung: Angaben, dass nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB vorliegen. Ggf. Nachweise hinsichtlich einer durchgeführten Selbstreinigung gem. § 125 GWB. Grund: Mangelhafte Erfüllung einesfrüheren öffentlichen Auftrags. Beschreibung: Angaben, dass nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB vorliegen. Grund: Verstöße gegen sozialrechtliche Verpflichtungen. Beschreibung: Angaben, dass nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB vorliegen. Ggf. Nachweise hinsichtlich einer durchgeführten Selbstreinigung gem.§ 125 GWB. Grund: Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Sozialversicherungsbeiträgen. Beschreibung: Angaben, dass die Verpflichtung zur Zahlung der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt wurde und insofern nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 123 GWB vorliegen. Auf gesondertes Verlangen: Vorlage einer Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse, soweit Ihr Unternehmen beitragspflichtig ist. Grund: Einstellung der beruflichen Tätigkeit Beschreibung: Angaben, dass nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB vorliegen. Grund: Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern oder Abgaben. Beschreibung: Angaben, dass die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben ordnungsgemäß erfüllt wurde und insofern nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 123 GWB vorliegen. Auf gesondertes Verlangen: Vorlage einer Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes, soweit das Finanzamt derartige Bescheinigungen ausstellt. Grund: Bildung terroristischer Vereinigungen Beschreibung: Angaben, dass nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 123 GWB vorliegen. Ggf. Nachweise hinsichtlich einer durchgeführten Selbstreinigung gem. § 125 GWB. Grund: Rein nationale Ausschlussgründe. Beschreibung: Angaben, dass nachweislich keine Ausschlussgründe gem. § 21 Arbeitnehmer-Entsendegesetz, § 98c Aufenthaltsgesetz, § 19 Mindestlohngesetz, § 21Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz und § 22 Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz vorliegen (§ 124 (2) GWB). Ggf. Nachweise hinsichtlich einer durchgeführten Selbstreinigung gem. § 125 GWB
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Zimmerer und Holzbauarbeiten
Beschreibung: Die Freie Waldorfschule Weilheim, gemeinnützige Genossenschaft eG, baut ein Schulgebäude für 13 Klassen, mit Verwaltung und diversen Fachräumen, sowie einer Küche und Mehrzweckräumen. Es handelt sich um einen zweigeschossigen Holzbau in Massivholzbauweise auf einer Bodenplatte aus Stahlbeton. Der Neubau ist nicht unterkellert. Das zweigeschossige Gebäude stellt sich als klassisches Hallen-Schulhaus dar, um die Hallen gruppieren sich „Unterrichtshäuser“ mit den einzelnen Unterrichtsräumen. Im Gebäudezentrum befindet sich der überhöhte Mehrzweckraum mit den zugehörigen Nebenräumen, der sich mittels Faltwand zur zentralen Pausenhalle öffnen lässt. Die aus den einzelnen Gebäudeteilen gestaltete Gebäudestruktur ist entlang der in Nordsüdrichtung verlaufenden Mittelachse angeordnet und um diese gespiegelt. Der Holzbau wird in Bauelementen werkseitig vollständig vorgefertigt, mit allen Durchbrüchen, Aussparungen und Schlitzen versehen und vor Ort in kurzer Bauzeit montiert. Die Wände werden hierbei aus Brettsperrholz, Decken und Dach aus Holzkastenelementen hergestellt. Die Holzoberflächen werden überwiegend sichtbar bleiben. Die flach geneigten und gefalteten Pult- und Satteldächer werden als Gründach mit Folienabdichtung und einer PV-Anlage ausgeführt. (gesonderte Vergabe) Lage und Erschließung: Das Baugrundstück mit einer Gesamtfläche von 14.348 m2 befindet sich am Narbonner Ring / Am Hardt auf dem Flurgrundstück Nr. 2297/1 inder Gemarkung Weilheim i. Obb. Das Baugrundstück ist vom „Narbonner Ring“ über „Am Hardt“ erschlossen, die Zufahrt auf das Grundstück erfolgt von der Südseite „Am Hardt“. Baustrasse, Lagerflächen, Baustromversorgung, Trinkwasser- und Abwasseranschluss, sowie eine WC-Anlage sind bauseits vorhanden und somit bereits für die Bauphase nutzbarund werden für die Zimmererarbeiten zur Verfügung gestellt. Gebäudekennzahlen: NRF = 3.045 m2BGF = 3.793 m2BRI= 17.235 m3Geschossigkeit: Zwei Geschosse. Bauart: Sonderbau Schule. Gebäudeklasse: drei Gebäudehöhe: OK FFBEG = +/- 0,00 m = 574,69 m ü NNOK FFB OG = + 3,74 m. Wandhöhe = von ca. + 8,32 m bis ca. +8,46 m Gebäudehöhe =ca. + 11,04 m Zustandsbeschreibung: Der erste von drei Bauabschnitten des Schulgebäudes wurde bereits zum Teilerstellt. Aufgrund einer Kündigung des Zimmerers werden die weiteren Arbeiten erneut ausgeschrieben. Folgende Bereiche wurden bereits gebaut: Im EG wurden Brettsperrholzwände, Hohlkastendecken in den Bereichen; Verwaltungs-,WC- und Fachraumtrakt fertig gestellt. Im 1.OG wurden Brettsperrholzwände in den Bereichen; Verwaltungs-, WC- und Fachraumtrakt fertig gestellt. Im 1.OG wurden Hohlkastendecken in den Bereichen; Verwaltungs- und Fachraumtrakt fertig gestellt. Ca. 1.150 m2 BGF (von insgesamt 3.793 m2 bzw. 4.900 m3 BRI (von insgesamt 17.235 m3) des Rohbaus wurden bereits gebaut. Ein Teilbereich der Dächer im ersten Bauabschnitt wurde nur provisorisch eingebaut und mit einer provisorischen Bitumenbahn abgedichtet. Dieses Notdach muss im Zuge der weiteren Rohbauarbeiten rückgebaut werden, um einige BSP-Wände zu ergänzen und abschließend wieder eingebaut und abgedichtet werden. Über dem WC-Trakt und über einem Teil der Halle wurde ein Behelfsdach mit Holz-UK aus Sparren und OSB-Platten, sowie aus einer Unterdeckbahn erstellt. Dieses Dach ist im Zuge der weiteren Rohbauarbeiten zu entfernen und zu entsorgen. Kernmengen der noch zu erbringenden Bauleistung Wände Brettsperrholz 2100 m2. Decken Hohlkastenelemente 1200 m2. Dächer Hohlkastenelemente 1600 m2. Fassade Aufrippung + Zellulose + DWD 2000 m2.Vorsatzschalen 3-S-Platten 1150 m2. Sonstiges: Werk- und Detailplanung des Architekten liegt vor. TWP und Prüfstatik liegen ebenfalls vor. W+M-Planung auf der Grundlage der Werk- und Detailplanung und der geprüften Statik ist Bestandteil der ausgeschriebenen Leistung und muss zur Prüfung dem Prüfingenieur vorgelegt werden. Notabdichtung und Außengerüst sind Bestandteil der ausgeschriebenen Leistung. Der Massivholzbau (Wände aus Brettsperrholz, Decken und Dach aus Holzkastenelementen) wird auf bauseits erstellter STB-Bodenplatte mit bituminöser Abdichtung aufgestellt und mittels Stahlwinkeln rückverankert. Neben dem Rohbau ist eine Dämmhülle aus KVH-Ständern, Zellulosedämmung und einer DWD-Platte zu planen und zu erstellen. Im weiteren Bauverlauf sind schallakustische Vorsatzschalen aus GK, Holzweichfaserdämmung und 3-S-Platten-Verkleidung zu planen und zu erstellen. Hinweis: Hohlkastendecken und Dächer sind statisch zwingend, die abgeschlossene Planung der Elemente liegt beim Hersteller. Die Decken und Dächer sind zum größten Teil bereits produziert und beim Hersteller eingelagert. Die kostenpflichtige Überlassung diese Bauelemente wird vom Auftraggeber mit dem vorherigen Auftragsnehmer verhandelt. Im Falle einer Einigung sind diese Bauelemente zu verbauen. Termine: Beginn Planung: direkt nach der Vergabe. Übergabe abgestimmter Planung: 6 Wochen nach Beginn der Planung. Beginn Rohbau: 2. KW 2026. Ende Rohbau: 17. KW 2026.Beginn Innenausbau: 16.KW 2026. Ende Innenausbau: 40. KW 2026
Interne Kennung: 3032
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45422000 Zimmer- und Tischlerarbeiten
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Weilheim-Schongau (DE21N)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 25/08/2025
Enddatum der Laufzeit: 02/10/2026
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:startup#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Arbeiten
Beschreibung: Vorlage von mindestens zwei (2) geeigneten Referenzen über die Ausführung von Bauleistungen aus denletzten zehn Jahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind. Jedes Referenzprojekt muss folgendeMindestanforderungen erfüllen: Hinweis: Mindestanforderungen für jedes Referenzprojekt: (M.1) bis (M.2) müssen injedem Referenzprojekt erfüllt sein, damit die Referenz berücksichtigt wird bzw. wertbar ist. (M.1) Der Abschluss desBauvorhabens (Zeitpunkt der Abnahme) darf nicht vor dem 01.01.2015 erfolgt sein.(M.2) Das Referenzprojekt muss mitdem Auftragsgegenstand vergleichbar sein. Die Vergleichbarkeit ist gegeben, wenn die Referenz die Errichtung eines Neubaus in Massivholzbauweise (Hohlkastendecken werden als Massivholzbauweise gewertet) zum Inhalt hat. Die vorzulegenden Referenzprojekte müssen darüber hinaus in einer Gesamtschau folgnde Mindestanforderungen erfüllen: Hinweis: Die nachfolgenden Mindestanforderungen müssen nicht in jedem Referenzprojekt erfüllt werden; (M.3) bis (M.5) müssen in einer Gesamtschau aller vorgelegten Referenzen erfüllt werden. (M.3) Mindestens ein Referenzprojekt muss mindestens eine BGF von 2.000 qm oder einen BRI von 7.000 cbm aufweisen. (M.4) Mindestens ein Referenzprojekt muss sich auf den Neubau eines mindestens 2-geschossigen Holzbaus in Massivholzbauweise beziehen.(M.5) Mindestens ein Referenzprojekt muss sich auf einen Neubau mit Hohlkastendecken/-dächern beziehen. Siehe Formblatt 124 Eigenerklärung zur Eignung. Die Referenzen sind auch von präqualifizierten (PQ) Bewerbern nachzuweisen. Es wird darum gebeten zum Nachweis der Eignungskriterien insbesondere zum Nachweis der Referenzen das Formblatt 124 Eigenerklärung zur Eignung zu nutzen. Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Punkte, genau): 100
Mindestpunktzahl: 0
Kriterium: Allgemeiner Jahresumsatz
Beschreibung: Kriterium: Durchschnittlicher JahresumsatzBeschreibung: Eigenerklärung zum durchschnittlichen Jahresumsatz bezüglich der ausgeschriebenen Leistung, jeweils bezogen auf die letzten drei (3) abgeschlossenen Geschäftsjahre. Der durchschnittliche Jahresumsatz bezüglich der ausgeschriebenen Leistung muss im Durchschnitt pro Jahr folgende Mindestbeträge erreichen: Mindestens 3.500.000 EUR bruttoAnhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Punkte, genau): 20
Mindestpunktzahl: 0
Kriterium: Eintragung in ein relevantes Berufsregister
Beschreibung: Weiteres Kriterium: Eintragung in ein relevantes BerufsregisterBeschreibung: (1) Eigenerklärung über die Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister des Staates, in dem das Unternehmen ansässig ist. Oder – sofern zutreffend – Eigenerklärung des Bieters/Mitglied der Bietergemeinschaft, dass nach der Maßgabe der jeweiligen Landesrechtsvorschriften keine Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister für den Bieter/das Mitglied derBietergemeinschaft bestehen bzw. erforderlich sind. Auf gesondertes Verlangen: Zur Bestätigung der Erklärung. Vorlage: Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug und Eintragung in der Handwerksrolle (Handwerkskarte) bzw. bei der Industrie- und Handelskammer(2) Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gem. §§ 123, 124 GWBund § 19 MiLoG. (3) Eigenerklärung zum Verbot von Auftragserteilungen an russische Unternehmen gemäß den EU-Sanktionen gegen Russland. Weiteres Kriterium: Angabe zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft. Beschreibung: Angabe, dass der Bewerber Mitglied der Berufsgenossenschaft ist .Auf gesondertes Verlangen: Ist eine Unbedenglichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft vorzulegen.Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Weiteres Kriterium: Angaben zu Arbeitskräft. Beschreibung: Erklärung, dass die für die Ausführung derLeistung erforderlichen Arbeitskräfte zur Verfügung stehen. Auf gesondertes Verlangen: Angabe der Zahl der in den letzten drei abgeschlossenen Kalenderjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräften gegliedert nach Lohngruppen mit extra ausgewiesenem Leistungspersonal.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 5
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 5
Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Der Preis ist zu 65% Zuschlagskriterium
Beschreibung: siehe Bewertungsmatrix
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 65,00
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Die Qualität ist zu 35% Zuschlagskriterium
Beschreibung: Konzeptionelle Ideen zu den Herausforderungen der Zimmererarbeiten im Gesamtprojekt desBauvorhabens. 35%
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 35,00
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 02/07/2025
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 03/07/2025 10:00:00 (UTC+1) Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Gemäß § 16a Abs. 1 VOB/A-EU. Mögliche Hinweise des Auftraggebers in denVergabeunterlagen sind zu beachten.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Nicht zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Vergabekammer Südbayern
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Südbayern
Informationen über die Überprüfungsfristen: Der Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe. Der Nachprüfungsantrag ist ebenfalls unzulässig, wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Freie Waldorfschule Weilheim
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Freie Waldorfschule Weilheim
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammer Südbayern
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Freie Waldorfschule Weilheim
Organisation, die Angebote bearbeitet: Freie Waldorfschule Weilheim
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Freie Waldorfschule Weilheim
Registrierungsnummer: 31198064
Postanschrift: Am Bahnhof 6
Stadt: Huglfing
Postleitzahl: 82386
Land, Gliederung (NUTS): Weilheim-Schongau (DE21N)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabestelle
Telefon: +49 88029135200
Fax: +49 88029135203
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
Organisation, die Angebote bearbeitet
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Südbayern
Registrierungsnummer: 09-0318006-60
Postanschrift: Geschäftsstelle ROB
Stadt: München
Postleitzahl: 80534
Land, Gliederung (NUTS): Weilheim-Schongau (DE21N)
Land: Deutschland
Telefon: +49 8921762411
Fax: +49 8921762847
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Südbayern
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: München
Postleitzahl: 82362
Land, Gliederung (NUTS): Weilheim-Schongau (DE21N)
Land: Deutschland
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
Schlichtungsstelle
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 23a40111-b234-405a-b982-98c1ad1037cb - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 18/06/2025 09:00:00 (UTC+1) Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 397216-2025
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 116/2025
Datum der Veröffentlichung: 19/06/2025