1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Verein "Hilfe für das lernbehinderte Kind e.V." im Landkreis Kronach
Rechtsform des Erwerbers: Organisation mit besonderen oder ausschließlichen Rechten
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Bildung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: freigestellter Schülerverkehr für den Verein "Hilfe für das lernbehinderte Kind e.V." - Pestalozzi-Schule Kronach von den verschiedenen Beförderungsgebieten nach Kronach bzw. Steinwiesen
Beschreibung: freigestellter Schülerverkehr für den Verein "Hilfe für das lernbehinderte Kind e.V." - Pestalozzi-Schule Kronach von den verschiedenen Beförderungsgebieten nach Kronach bzw. Steinwiesen Aufteilung der Beförderungsleistungen in 8 Lose
Kennung des Verfahrens: 382d32f2-ecfb-4771-9898-0eca2472b43b
Vorherige Bekanntmachung: 153901-2025
Interne Kennung: 2901-4
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 60140000 Bedarfspersonenbeförderung
2.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Kronach
Postleitzahl: 96317
Land, Gliederung (NUTS): Kronach (DE24A)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: 96349 Steinwiesen
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Die Ausgabe der Vergabeunterlagen erfolgt elektronisch. Die Einreichung der Angebote darf ebenfalls ausschließlich elektronisch über die Vergabeplattform erfolgen. Angebote die auf dem Postweg, unverschlüsselt per E-mail oder Fax schriftlich eingereicht werden, können nicht berücksichtigt werden. Wir weisen darauf hin, dass Bieter, welche die Vergabeunterlagen ohne Registrierung downloaden über neue Informationen im Verfahren (Änderungen, Nachsendungen, Mitteilungen u.ä.) nicht automatisch benachrichtigt werden können. Diese sind verpflichtet sich eigenständig um eine Aktualisierung der Vergabeunterlagen zu kümmern.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv - Vergabeverordnung
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift: -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
Verstoß gegen die in den rein innerstaatlichen Ausschlussgründen verankerten Verpflichtungen: Ausschluss gem. § 123 und 124 GWB (Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen) i.V.m. § 42 VgV
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: freigestellter Schülerverkehr für den Verein "Hilfe für das lernbehinderte Kind e.V." - Pestalozzi-Schule Kronach von den verschiedenen Beförderungsgebieten nach Kronach bzw. Steinwiesen
Beschreibung: freigestellter Schülerverkehr für den Verein "Hilfe für das lernbehinderte Kind e.V." - Pestalozzi-Schule Kronach von den verschiedenen Beförderungsgebieten nach Kronach bzw. Steinwiesen Der Auftrag ist in 8 Lose aufgeteilt. Die Bieter haben die Möglichkeit für ein Los, für mehrere Lose oder für alle Lose ein Angebot abzugeben.
Interne Kennung: 2901-4
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 60140000 Bedarfspersonenbeförderung
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Grundvertragslaufzeit vom 01.09.2025 - 31.08.2026 Verlängerung bis maximal Schuljahr 2028/29 (insgesamt 4 Jahre)
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Kronach (DE24A)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/09/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/07/2029
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 3
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
Informationen über frühere Bekanntmachungen:
Kennung der vorherigen Bekanntmachung: 153901-2025
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:other-sme#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Eintragung in ein relevantes Berufsregister
Beschreibung: vorl. Nachweis: Formblatt 124 Eigenerkl zur Eign oder Einheitl Europ Eigenerkl (EEE). Auf Anforderung AG vorzulegen: Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug, Eintragung Handwerksrolle o. IHK, bestät. Insolvenzplan, Unbedenklichkeit tarifl. Sozialkasse, UB Finanzamt, Qual. Unbedenklichkeitsbesch. BG m. Lohnsu., Nachweis Selbstrein. , 3 Referenzbescheinigungen mit Angaben in Anlehnung an das Formblatt 444; Nachweis der in den letzten 3 Jahren jahresdurchschnittlich Beschäftigten, geeignete Haftpflichtversicherung; Für die Busfahrer: Eignungsunterlagen gem. § 3 Beförderungsvertrag (z.B. amtsärztliches Zeugnis o. vgl. f. geistige u. körperliche Eignung, Nachweis der Fahrzeugführung Kl. 2 oder 3 für mind. 2 Jahre innerhalb der letzten 5 Jahre,, Erste-Hilfe-Nachweis, erf. Fahrerlaubnis: Ausländische Bieter haben glw. Bescheinigungen Ihres Herkunftslandes vorzulegen (in deut. Übersetzung). Bei Berufung auf Fähigkeiten anderer Unternehmen sind auf Verlangen jeweils auch für diese die entspr. Unterlagen vorzulegen. Nachunternehmer, die die Eingungsanforderung nach § 42 VgV i.V.m. §123 und 124 GWB nicht erfüllen, müssen ersetzt werden.
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: vorl. Nachweis: Formblatt 124 Eigenerkl zur Eign oder Einheitl Europ Eigenerkl (EEE). Auf Anford. AG noch vorzulegen: Umsatz des Unternehmens in den letzten 3 abgeschl. Geschäftsjahren vgl. Dienstleistungen, Bestätigung eines vereidigten Wirtschaftsprüfers oder Steuerberaters zur Höhe des Umsatzes o. entspr. testierte Jahresabschlüsse o. entspr. testierte Gewinn- u. Verlustrechnungen, Aufklärung auffälliger Einheitspreise
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: .
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 100,00
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 25/06/2025 23:59:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 03/07/2025 14:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: siehe Angebotsunterlagen und diese Auftragsbekanntmachung
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 03/07/2025 14:05:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Ort: Landratsamt Kronach, LCC-Gebäude, Güterstraße 8+9, Zi-Nr, 35, 3.OG, 96317 Kronach
Zusätzliche Informationen: Es sind keine Bieter zugelassen (§ 55 VgV)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter
Finanzielle Vereinbarung: siehe Angebotsunterlagen
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Regierung von Mittelfranken Vergabekammer Nordbayern
Informationen über die Überprüfungsfristen: Der Antrag ist zulässig, solange die Vergabestelle noch keinen wirksamen Zuschlag erteilt hat. Ein wirksamer Zuschlag kann erst erteilt werden, nachdem die Vergabestelle die unterlegenen Bieter über die beabsichtigte Zuschlagserteilung mit den nach § 134 GWB erforderlichen Angaben informiert hat und 15 Kalendertage bzw. bei mit der Versendung der Information per Fax oder auf elektronischem Weg 10 Kalendertage vergangen sind (§134, 135 GWB). Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, wenn der Antragsteller die geltend gemachten Verstöße gegen Vergabevorschriften bereits vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und gegenüber der Zentralen Vergabestelle nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat bzw. wenn der Antragsteller Vergabeverstöße, die bereits aufgrund der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen erkennbar waren, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe gerügt hat. Ferner ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Verein "Hilfe für das lernbehinderte Kind e.V." im Landkreis Kronach
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Verein "Hilfe für das lernbehinderte Kind e.V." im Landkreis Kronach
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Regierung von Mittelfranken Vergabekammer Nordbayern
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Verein "Hilfe für das lernbehinderte Kind e.V." im Landkreis Kronach
Organisation, die Angebote bearbeitet: Verein "Hilfe für das lernbehinderte Kind e.V." im Landkreis Kronach
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Verein "Hilfe für das lernbehinderte Kind e.V." im Landkreis Kronach
Registrierungsnummer: DE180066558
Postanschrift: Güterstraße 18
Stadt: Kronach
Postleitzahl: 96317
Land, Gliederung (NUTS): Kronach (DE24A)
Land: Deutschland
Telefon: +49 92616780
Fax: +49 9261678211
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
Organisation, die Angebote bearbeitet
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Regierung von Mittelfranken Vergabekammer Nordbayern
Registrierungsnummer: DE811335517
Stadt: Ansbach
Postleitzahl: 91522
Land, Gliederung (NUTS): Ansbach, Kreisfreie Stadt (DE251)
Land: Deutschland
Telefon: +49 98153-277
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 64751439-38f7-428d-933c-c767cd705201 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 16/06/2025 11:56:19 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 388579-2025
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 114/2025
Datum der Veröffentlichung: 17/06/2025