1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Landratsamt Neustadt a.d.Waldnaab
Rechtsform des Erwerbers: Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Sicherheitsdienst für Gemeinschaftsunterkünfte für Asylbewerber in 92660 Neustadt a.d.Waldnaab
Beschreibung: Das Landratsamt Neustadt a.d.Waldnaab beabsichtigt die Dienstleistung für die Bewachung der Gemeinscahftsunterkünfte für Asylbewerber, Bildstraße 8 und Felixallee 9 in 92660 Neustadt a.d.Waldnaab an einen Sicherheitsdienst zu vergeben. Für die Unterkünfte in Neustadt a.d.Waldnaab soll ein täglicher (24/7) Wach- und Sicherheitsdienst eingerichtet werden. Eine entsprechende IHK Qualifikation nach § 34a GewO ist neben weiteren Eignungsvoraussetzungen zwingend nachzuweisen. Detaillierte Angaben zum Leistungsumfang können der Leistungsbeschreibung sowie dem Leistungsverzeichnis entnommen werden.
Kennung des Verfahrens: 94fc18aa-faf3-42a1-b38e-f239a7055edc
Interne Kennung: 2025001545
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79710000 Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
2.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Neustadt a.d. Waldnaab
Postleitzahl: 92660
Land, Gliederung (NUTS): Neustadt a. d. Waldnaab (DE237)
Land: Deutschland
2.1.3.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 3 850 191,72 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Der Bieter hat anzugeben inwieweit sein Unternehmen einen Bezug zu Russland hat. Dafür ist die “Eigenerklärung Bezug Russland“ (FB 127/L127/III.127) auszufüllen und als Teil des Angebotes abzugeben. Diese Erklärung ist auch für Unterauftragnehmer, Lieferanten oder Eignungsverleiher gem. den Bedingungen der Erklärung abzugeben. Angebote können ausschließlich von registrierten Bewerbern über die Vergabeplattform der Deutschen eVergabe in Textform eingereicht werden. Die Kommunikation (Fragen, Auskünfte) erfolgt ausschließlich über die Vergabeplattform. Dabei ist das Tool "Bieterkommunikation" zu verwenden. Beschreibungen zur Vorgehensweise der Angebotsabgabe über die Vergabeplattform sind den Ausschreibungsunterlagen als Anlage beigefügt. Verschiedene Anleitungen und Hilfen zur Teilnahme an Vergabeverfahren finden Sie auch unter folgendem Link: https://service.deutsche-evergabe.de/Main/
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Sicherheitsdienst für Gemeinschaftsunterkünfte für Asylbewerber in 92660 Neustadt a.d.Waldnaab
Beschreibung: Das Landratsamt Neustadt a.d.Waldnaab beabsichtigt die Dienstleistung für die Bewachung der Gemeinscahftsunterkünfte für Asylbewerber, Bildstraße 8 und Felixallee 9 in 92660 Neustadt a.d.Waldnaab an einen Sicherheitsdienst zu vergeben. Für die Unterkünfte in Neustadt a.d.Waldnaab soll ein täglicher (24/7) Wach- und Sicherheitsdienst eingerichtet werden. Eine entsprechende IHK Qualifikation nach § 34a GewO ist neben weiteren Eignungsvoraussetzungen zwingend nachzuweisen. Detaillierte Angaben zum Leistungsumfang können der Leistungsbeschreibung sowie dem Leistungsverzeichnis entnommen werden.
Interne Kennung: 0dbc969d-30a4-45c0-8fd7-3c216268badb
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79710000 Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Es besteht eine Option auf einseitige Verlängerung des Vertrages durch den Auftraggeber. Dieser kann den Vertrag durch einseitige Erklärung in Text- oder Schriftform für jede Einrichtung getrennt um maximal 12 Monate verlängern. Dieses Optionsrecht muss jeweils spätestens 14 Tage vor Ablauf der jeweiligen Vertragslaufzeit dem Auftragnehmer angezeigt werden. Nach gegenwärtigem Stand ist eine Verlängerung bis längstens 31. Juli 2029 möglich.
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/08/2025
Enddatum der Laufzeit: 14/02/2027
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Zusätzliche Informationen: Der Bieter hat anzugeben inwieweit sein Unternehmen einen Bezug zu Russland hat. Dafür ist die “Eigenerklärung Bezug Russland“ (FB 127/L127/III.127) auszufüllen und als Teil des Angebotes abzugeben. Diese Erklärung ist auch für Unterauftragnehmer, Lieferanten oder Eignungsverleiher gem. den Bedingungen der Erklärung abzugeben. Angebote können ausschließlich von registrierten Bewerbern über die Vergabeplattform der Deutschen eVergabe in Textform eingereicht werden. Die Kommunikation (Fragen, Auskünfte) erfolgt ausschließlich über die Vergabeplattform. Dabei ist das Tool "Bieterkommunikation" zu verwenden. Beschreibungen zur Vorgehensweise der Angebotsabgabe über die Vergabeplattform sind den Ausschreibungsunterlagen als Anlage beigefügt. Verschiedene Anleitungen und Hilfen zur Teilnahme an Vergabeverfahren finden Sie auch unter folgendem Link: https://service.deutsche-evergabe.de/Main/
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Preis
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 100,00
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Europäisches Verbraucherzentrum Deutschland
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Nordbayern mit Sitz in Mittelfranken
Informationen über die Überprüfungsfristen: Es wird darauf hingewiesen, dass ein Vergabenachprüfungsverfahren gem. § 160 Abs.1 GWB durch die Vergabekammer nur auf Antrag eingeleitet wird. Wir weisen ferner darauf hin, dass ein Nachprüfungsantrag gem. § 160 Abs. 3 GWB unzulässig ist, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § GWB § 134 Absatz GWB § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Landratsamt Neustadt a.d.Waldnaab - Vergabestelle
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Landratsamt Neustadt a.d.Waldnaab - Vergabestelle
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammer Nordbayern mit Sitz in Mittelfranken
6. Ergebnisse
Wert aller in dieser Bekanntmachung vergebenen Verträge: 1 297 409,41 EUR
6.1.
Ergebnis, Los-– Kennung: LOT-0001
Status der Preisträgerauswahl: Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
6.1.2.
Informationen über die Gewinner
Wettbewerbsgewinner:
Offizielle Bezeichnung: Mardini GmbH
Angebot:
Kennung des Angebots: 2025626721
Kennung des Loses oder der Gruppe von Losen: LOT-0001
Wert der Ausschreibung: 1 297 409,41 EUR
Das Angebot wurde in die Rangfolge eingeordnet: ja
Konzession – Wert:
Bei dem Angebot handelt es sich um eine Variante: nein
Vergabe von Unteraufträgen: Nein
Informationen zum Auftrag:
Kennung des Auftrags: CON-0001 - Mardini GmbH
Datum der Auswahl des Gewinners: 28/05/2025
Datum des Vertragsabschlusses: 11/06/2025
6.1.4.
Statistische Informationen:
Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge:
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 20
Bandbreite der Angebote:
Wert des niedrigsten zulässigen Angebots: 1 297 409,41 EUR
Wert des höchsten zulässigen Angebots: 1 606 169,04 EUR
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Landratsamt Neustadt a.d.Waldnaab
Registrierungsnummer: 76533aac-3ce5-4033-b4ae-7ea358e7992e
Abteilung: Bauabteilung, Bauleitplanung, Zentrale Vergabestelle
Postanschrift: Am Hohlweg 2
Stadt: Neustadt a.d.Waldnaab
Postleitzahl: 92660
Land, Gliederung (NUTS): Neustadt a. d. Waldnaab (DE237)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Bauabteilung, Bauleitplanung, Zentrale Vergabestelle
Telefon: +49 9602795100
Fax: +49 960279975100
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Nordbayern mit Sitz in Mittelfranken
Registrierungsnummer: c8d602ce-2075-42fc-a5d1-11b4a8057381
Abteilung: Vergabekammer Nordbayern
Postanschrift: Postfach 606
Stadt: Ansbach
Postleitzahl: 91511
Land, Gliederung (NUTS): Ansbach, Kreisfreie Stadt (DE251)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabekammer Nordbayern
Telefon: +49 981531277
Fax: +49 981531837
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Landratsamt Neustadt a.d.Waldnaab - Vergabestelle
Registrierungsnummer: 045aef17-75d2-4cdd-b241-e7ae5e2edf08
Abteilung: Vergabestelle
Postanschrift: Am Hohlweg 2
Stadt: Neustadt a.d.Waldnaab
Postleitzahl: 92660
Land, Gliederung (NUTS): Neustadt a. d. Waldnaab (DE237)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabestelle
Telefon: +49 9602795100
Fax: +49 960279975100
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Europäisches Verbraucherzentrum Deutschland
Registrierungsnummer: 932b0a76-7de4-4148-b53d-16c9dda517f2
Abteilung: c/o Zentrum für Europäischen Verbraucherschutz e.V.
Postanschrift: Bahnhofsplatz 3
Stadt: Kehl
Postleitzahl: 77694
Land, Gliederung (NUTS): Ortenaukreis (DE134)
Land: Deutschland
Kontaktperson: c/o Zentrum für Europäischen Verbraucherschutz e.V.
Telefon: +49 78519914800
Fax: +49 78519914811
Rollen dieser Organisation:
Schlichtungsstelle
8.1.
ORG-0005
Offizielle Bezeichnung: Mardini GmbH
Größe des Wirtschaftsteilnehmers: Kleines Unternehmen
Registrierungsnummer: e63ca761-cfa8-4b2a-860c-3e9ee6a538c4
Postanschrift: Akatzienstr. 3 A
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10823
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Telefon: +4917662632561
Rollen dieser Organisation:
Bieter
Gewinner dieser Lose: LOT-0001
8.1.
ORG-0006
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: b77da1f8-ef38-4574-abe2-78489b60c1fc - 01
Formulartyp: Ergebnis
Art der Bekanntmachung: Bekanntmachung vergebener Aufträge oder Zuschlagsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 29
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 11/06/2025 10:08:11 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 380033-2025
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 111/2025
Datum der Veröffentlichung: 12/06/2025