1.1. 
    
    
     Beschaffer
    
    
     Offizielle Bezeichnung: Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt Donau MDK
    
    
    
     Rechtsform des Erwerbers: Zentrale Regierungsbehörde
    
    
     Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
    
    
   
    
     2.1. 
    
    
     Verfahren
    
    
     Titel: Schleuse Kachlet, Kabeltrasse ABz - BHf (Los 1: Straßen- u. Tiefbau; Los 2: Trafostation u. Kabelziehen)
    
    
     Beschreibung: Gegenstand der Vergabe ist: Los 1: Planung und Herstellung einer Kabeltrasse inkl. 8 Kabelziehschächten, 4 Kabelabzweigkästen und der Kabelschutzrohre. Umgestaltung der Zufahrt inkl. deren Asphaltierung. Umbau von fünf Straßenlaternen als Kippmasten. Sowie der teilweise Abriss und Neubau der Einzäunung inkl. 2 Zufahrtstoren. Los 2: Planung, Lieferung und betriebsfertige Montage einer Trafostation am nördlichen Ufer der Staustufe Kachlet. Anschluss am Mittelspannungsanschluss der Trafostation und 4 Niederspannungsverbraucher. Anschluss der 8 neu errichteten Straßenlaternen aus Los 1.
    
    
     Kennung des Verfahrens: 96cb0e81-b43d-448a-b098-67cc67c01525
    
    
     Interne Kennung: 2024-811-000058
    
    
     Verfahrensart: Offenes Verfahren
    
    
     Das Verfahren wird beschleunigt: nein
    
    
     
      2.1.1. 
     
     
      Zweck
     
     
      Art des Auftrags: Bauleistung
     
     
      Haupteinstufung (cpv): 45232000 Bauarbeiten und zugehörige Arbeiten für Rohrleitungen und Kabelnetze
     
     
    
     
      2.1.2. 
     
     
      Erfüllungsort
     
     
      Land, Gliederung (NUTS): Passau, Kreisfreie Stadt (DE222)
     
     
      Land: Deutschland
     
     
      Zusätzliche Informationen: Die Kabeltrasse und die Trafostation werden auf dem Betriebsgelände des Bauhofes und des Außenbezirkes Passau errichtet.
     
     
    
     
      2.1.4. 
     
     
      Allgemeine Informationen
     
     
      Rechtsgrundlage: 
     
     
      Richtlinie 2014/24/EU
     
     
      vgv - Der geschätzte Auftragswert liegt unterhalb des EU-Schwellenwerts und deshalb wird die Vergabe nach den Regelungen des nationalen Vergaberechts erfolgen.
     
     
    
     
      2.1.5. 
     
     
      Bedingungen für die Auftragsvergabe
     
     
      Bedingungen für die Einreichung: 
      
       Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 2
      
      
     
      Auftragsbedingungen: 
      
       Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 2
      
      
     
    
     
      2.1.6. 
     
     
      Ausschlussgründe
     
     
      Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
     
     
      Verstoß gegen die in den rein innerstaatlichen Ausschlussgründen verankerten Verpflichtungen: Auschlussgründe nach § 123 Zwingende Ausschlussgründe und § 124 Fakultative Ausschlussgründe GWB
     
     
    
   
    
     5.1. 
    
    
     Los: LOT-0001
    
    
     Titel: Straßen- und Tiefbau
    
    
     Beschreibung: Planung und Herstellung einer Kabeltrasse inkl. 8 Kabelziehschächten, 4 Kabelabzweigkästen und der Kabelschutzrohre: - Länge Hauptkabeltrasse: ca. 215 lfdm - Länge Nebenkabeltrasse: ca. 120 lfdm Umgestaltung der Zufahrt inkl. deren Asphaltierung: - Gesamtfläche Abbruch Asphalt: ca. 2100 m² - Gesamtfläche Asphalt neu: ca. 2200 m² Umbau von fünf Straßenlaternen als Kippmasten: - Fünf bestehende Straßenlampen sind zerstörungsfrei zu demontieren und die Fundamente abzubrechen. Stattdessen werden an gleicher Stelle fünf neue Straßenlampen mit Kippmasten und neuen Fundamenten installiert. - Von den demontierten Lampen werden drei Stück am Parkplatz mit neuen Fundamenten wieder eingebaut. Sowie der teilweise Abriss und Neubau der Einzäunung inkl. 2 Zufahrtstoren: - Der vorhandene Zaun im Grünstreifen zwischen bestehenden Parkplatz und Betriebsweg wird abgebaut. Ebenso wird der vorhandene Grünstreifen inklusive Randsteinen ausgebaut und in die bestehende neu zu asphaltierende Parkfläche integriert. - Zudem wird ein neues Vertikaltor als neue Zufahrt zum ABz-Gelände eingebaut. - Das bestehende Flügeltor der Bauhofzufahrt wird ebenfalls durch ein Vertikaltor mit gleicher Ausstattung ersetzt. Weitere Informationen sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
    
    
     Interne Kennung: 2024-811-000058 - Los 1
    
    
     
      5.1.1. 
     
     
      Zweck
     
     
      Art des Auftrags: Bauleistung
     
     
      Haupteinstufung (cpv): 45232000 Bauarbeiten und zugehörige Arbeiten für Rohrleitungen und Kabelnetze
     
     
    
     
      5.1.2. 
     
     
      Erfüllungsort
     
     
      Land, Gliederung (NUTS): Passau, Kreisfreie Stadt (DE222)
     
     
      Land: Deutschland
     
     
    
     
      5.1.3. 
     
     
      Geschätzte Dauer
     
     
      Andere Laufzeit: Unbekannt
     
     
    
     
      5.1.6. 
     
     
      Allgemeine Informationen
     
     
      Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
     
     
      Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
     
     
      Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
     
     
      Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
     
     
      Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:other-sme#
     
     
    
     
      5.1.7. 
     
     
      Strategische Auftragsvergabe
     
     
      Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     
     
    
     
      5.1.9. 
     
     
      Eignungskriterien
     
     
      Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
     
     
      Kriterium: Referenzen zu bestimmten Arbeiten
      
       Beschreibung: Referenzen vergleichbarer Leistungen Mindestanforderung: 3 Referenzen vergleichbarer Leistungen der letzten 5 Geschäftsjahre
      
      
     
      Kriterium: Durchschnittlicher Jahresumsatz
      
       Beschreibung: Jahresdurchschnittlicher Umsatz Mindestanforderung: Umsatz > 1,0 Million Euro in den letzten 3 Geschäftsjahren
      
      
     
      Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
      
       Beschreibung: Mitgliedschaft in der Berufsgenossenschaft Mindestanforderung: Nachweis der Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft
      
      
     
    
     
      5.1.10. 
     
     
      Zuschlagskriterien
     
     
      Kriterium:  
      
       Art: Preis
      
      
       Bezeichnung: Preis
      
      
       Beschreibung: Preis
      
      
       Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
      
      
       Zuschlagskriterium — Zahl: 100,00
      
      
     
    
     
      5.1.11. 
     
     
      Auftragsunterlagen
     
     
      Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
     
     
     
    
     
      5.1.12. 
     
     
      Bedingungen für die Auftragsvergabe
     
     
      Bedingungen für die Einreichung: 
      
       Elektronische Einreichung: Erforderlich
      
      
      
       Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
      
      
       Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
      
      
       Varianten: Zulässig
      
      
       Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
      
      
       Frist für den Eingang der Angebote: 08/07/2025 11:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
      
      
       Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 30 Tage
      
      
     
      Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können: 
      
       Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
      
      
       Zusätzliche Informationen: Fehlende Unterlagen werden grundsätzlich nachgefordert. Die Nachforderung von leistungsbezogenen Unterlagen ist ausgeschlossen. Das gilt nicht für Preisangaben, wenn es sich um unwesentliche Einzelpositionen handelt.
      
      
     
      Auftragsbedingungen: 
      
       Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
      
      
       Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
      
      
       Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
      
      
       Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
      
      
     
    
     
      5.1.15. 
     
     
      Techniken
     
     
      Rahmenvereinbarung: 
      
       Keine Rahmenvereinbarung
      
      
     
      Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: 
      
       Kein dynamisches Beschaffungssystem
      
      
     
      Elektronische Auktion: nein
     
     
    
     
      5.1.16. 
     
     
      Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
     
     
      Überprüfungsstelle: Generaldirektion Wasserstraßen und Schifffahrt Dezernat U 20 - Nachprüfungsstelle -
     
     
      Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt Donau MDK
     
     
    
   
    
     5.1. 
    
    
     Los: LOT-0002
    
    
     Titel: Trafostation und Kabelziehen
    
    
     Beschreibung: Planung, Lieferung und betriebsfertige Montage einer Trafostation am nördlichen Ufer der Staustufe Kachlet. Es ist eine begehbare Trafostation bestehend aus 3 separaten Räumen (mit 3 Eingangstüren), für den Trafo, die Mittelspannungsschaltanlage und die Niederspannungsschaltanlage, zu planen, liefern und betriebsfertig zu montieren. Bei der Trafostation handelt es sich um eine begehbare Betonstation mit min. 80 cm Kabelkeller in Fertigbauweise. Anschluss am Mittelspannungsanschluss der Trafostation und 4 Niederspannungsverbraucher. Anschluss der 8 neu errichteten Straßenlaternen aus Los 1. Weitere Informationen sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
    
    
     Interne Kennung: 2024-811-000058 - Los 2
    
    
     
      5.1.1. 
     
     
      Zweck
     
     
      Art des Auftrags: Bauleistung
     
     
      Haupteinstufung (cpv): 45232000 Bauarbeiten und zugehörige Arbeiten für Rohrleitungen und Kabelnetze
     
     
    
     
      5.1.2. 
     
     
      Erfüllungsort
     
     
      Land, Gliederung (NUTS): Passau, Kreisfreie Stadt (DE222)
     
     
      Land: Deutschland
     
     
    
     
      5.1.3. 
     
     
      Geschätzte Dauer
     
     
      Andere Laufzeit: Unbekannt
     
     
    
     
      5.1.6. 
     
     
      Allgemeine Informationen
     
     
      Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
     
     
      Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
     
     
      Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
     
     
      Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
     
     
      Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:other-sme#
     
     
    
     
      5.1.7. 
     
     
      Strategische Auftragsvergabe
     
     
      Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     
     
    
     
      5.1.9. 
     
     
      Eignungskriterien
     
     
      Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
     
     
      Kriterium: Referenzen zu bestimmten Arbeiten
      
       Beschreibung: Referenzen vergleichbarer Leistungen Mindestanforderung: 3 Referenzen vergleichbarer Leistungen der letzten 5 Geschäftsjahre
      
      
     
      Kriterium: Durchschnittlicher Jahresumsatz
      
       Beschreibung: Jahresdurchschnittlicher Umsatz Mindestanforderung: Umsatz > 1,0 Million Euro in den letzten 3 Geschäftsjahren
      
      
     
      Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
      
       Beschreibung: Mitgliedschaft in der Berufsgenossenschaft Mindestanforderung: Nachweis der Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft
      
      
     
    
     
      5.1.10. 
     
     
      Zuschlagskriterien
     
     
      Kriterium:  
      
       Art: Preis
      
      
       Bezeichnung: Preis
      
      
       Beschreibung: Preis
      
      
       Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
      
      
       Zuschlagskriterium — Zahl: 100,00
      
      
     
    
     
      5.1.11. 
     
     
      Auftragsunterlagen
     
     
      Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
     
     
     
    
     
      5.1.12. 
     
     
      Bedingungen für die Auftragsvergabe
     
     
      Bedingungen für die Einreichung: 
      
       Elektronische Einreichung: Erforderlich
      
      
      
       Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
      
      
       Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
      
      
       Varianten: Zulässig
      
      
       Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
      
      
       Frist für den Eingang der Angebote: 08/07/2025 11:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
      
      
       Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 30 Tage
      
      
     
      Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können: 
      
       Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
      
      
       Zusätzliche Informationen: Fehlende Unterlagen werden grundsätzlich nachgefordert. Die Nachforderung von leistungsbezogenen Unterlagen ist ausgeschlossen. Das gilt nicht für Preisangaben, wenn es sich um unwesentliche Einzelpositionen handelt.
      
      
     
      Auftragsbedingungen: 
      
       Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
      
      
       Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
      
      
       Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
      
      
       Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
      
      
     
    
     
      5.1.15. 
     
     
      Techniken
     
     
      Rahmenvereinbarung: 
      
       Keine Rahmenvereinbarung
      
      
     
      Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: 
      
       Kein dynamisches Beschaffungssystem
      
      
     
      Elektronische Auktion: nein
     
     
    
     
      5.1.16. 
     
     
      Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
     
     
      Überprüfungsstelle: Generaldirektion Wasserstraßen und Schifffahrt Dezernat U 20 - Nachprüfungsstelle -
     
     
      Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt Donau MDK
     
     
    
   
    
     8.1. 
    
    
     ORG-0000
    
    
     Offizielle Bezeichnung: Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt Donau MDK
    
    
     Registrierungsnummer: 991-00597-09
    
    
     Stadt: Regensburg
    
    
     Postleitzahl: 93059
    
    
     Land, Gliederung (NUTS): Regensburg, Kreisfreie Stadt (DE232)
    
    
     Land: Deutschland
    
    
    
     Telefon: 000
    
    
     Rollen dieser Organisation: 
     
      Beschaffer
     
     
      Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
     
     
    
   
    
     8.1. 
    
    
     ORG-0001
    
    
     Offizielle Bezeichnung: Generaldirektion Wasserstraßen und Schifffahrt Dezernat U 20 - Nachprüfungsstelle -
    
    
     Registrierungsnummer: Telefax:022842968-9010
    
    
     Stadt: Bonn
    
    
     Postleitzahl: 53121
    
    
     Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
    
    
     Land: Deutschland
    
    
    
     Rollen dieser Organisation: 
     
      Überprüfungsstelle
     
     
    
   
    
     8.1. 
    
    
     ORG-0002
    
    
     Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
    
    
     Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
    
    
     Stadt: Bonn
    
    
     Postleitzahl: 53119
    
    
     Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
    
    
     Land: Deutschland
    
    
    
     Telefon: +49228996100
    
    
     Rollen dieser Organisation: 
     
      TED eSender
     
     
    
   
    
     Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 0725891e-0807-4dab-96e4-21dbc49ca3dd  -  01
    
    
     Formulartyp: Wettbewerb
    
    
     Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
    
    
     Unterart der Bekanntmachung: 16
    
    
     Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 10/06/2025 00:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
    
    
     Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
    
    
     Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 377455-2025
    
    
     ABl. S – Nummer der Ausgabe: 110/2025
    
    
     Datum der Veröffentlichung: 11/06/2025