1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Bezirk Unterfranken, vertreten durch den Bezirkstagspräsidenten Stefan Funk
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Bezirk Unterfranken: Fachplanungsleistungen TGA im Rahmen des Bauunterhaltes für die Liegenschaften im Raum Würzburg, Rahmenvereinbarung für die Jahre 2026 bis 2029 – Fachplanung Technische Ausrüstung Los 1 HLS + Los 2 ELT
Beschreibung: Der Bezirk Unterfranken beabsichtigt Architektenleistungen für die Maßnahmen im Rahmen des Bauunterhalts „Technische Gebäudeausrüstung“ an den Liegenschaften des Bezirks im Raum Würzburg für die Jahre 2026 bis 2029 – getrennt nach HLS und ELT - zu vergeben. Die Liegenschaften Raum bestehen aus: Orthopädische Klinik König-Ludwig-Haus, Zentrum für seelische Gesundheit am König-Ludwig-Haus (ZSG), Klinik am Greinberg (KaG), Bezirksverwaltung Würzburg, Dr. Karl-Kroiss-Schule Würzburg, Jugendbildungsstätte Unterfranken, Jakob-Riedinger-Haus, Würzburg, Teichwirtschaftlicher Beispielsbetrieb Maidbronn (Rimpar). Im Wesentlichen handelt es sich um Hochbaumaßnahmen für Krankenhäuser und Heime oder vergleichbare Objekte. Die Leistungen sind zu erbringen für Sanierungs- und Umbaumaßnahmen, Modernisierungen, Instandhaltungs- und Instandsetzungsmaßnahmen sowie (kleinere) Anbau- / Neubaumaßnahmen, mit einem Gesamtkostenvolumen von ca. 50 bis 500 TSD EUR brutto im Einzelfall. Die Maßnahmen können sich auf ein Einzelgewerk beschränken oder mehrere zusammenhängende Baugewerke verschiedener Fachplanungen umfassen. Die Qualitäten und die technische Ausrüstung sollen dem aktuellen Stand der Technik sowie den aktuellen Möglichkeiten einer verbrauchsoptimierten Bauweise entsprechen. Beachtung und Einhaltung der geltenden Vorschriften, der einschlägigen Normen und Richtlinien für Krankenhäuser bzw. Betreuungseinrichtungen. Die Fördergrundsätze der Wirtschaftlichkeit und Sparsamkeit sind einzuhalten.
Kennung des Verfahrens: d2396293-f05a-4cb9-89bb-5b50fef63a55
Interne Kennung: BU-TGA-WUE
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
2.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Würzburg
Postleitzahl: 97072
Land, Gliederung (NUTS): Würzburg, Kreisfreie Stadt (DE263)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Weitere Hauptort der Ausführung: 97074 / 97076 / 97084 Würzburg, NUTS-3-Code: DE263 Stadt Würzburg || 97222 Markt Rimpar, NUTS-3-Code: DE26C Landkreis Würzburg, Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: a)Die Vergabeunterlagen sind einsehbar und stehen zum kostenlosen Download unter der gewählten Vergabeplattform des AG zur Verfügung. b)Enthalten die Teilnahmeunterlagen nach Auffassung des Bewerbers Unklarheiten, Unvollständigkeiten oder Fehler, so hat er unverzüglich die Vergabestelle vor dem Schlusstermin für den Eingang der Teilnahmeanträge in Textform darauf hinzuweisen. c)Die Bewerbungsunterlagen sind nach der in den Eignungskriterien unter 5.1.9 vorgegebenen Reihenfolge und Nummerierung zu gliedern. Zur Bewertung ist eine schriftliche Aussage zu jedem Unterpunkt notwendig. (Siehe auch Vergabeunterlagen – Anlage 01: Wertungsmatrix Stufe 1)d)Gesonderte Formulare (z.B. Teilnahmeanträge) werden nicht ausgegeben bzw. sind nicht erforderlich. e)Werden mehr Referenzen als gefordert eingereicht, erfolgt eine beliebige Auswahl durch die Vergabestelle. Die Bewerber werden hiermit ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Auswahl nicht danach erfolgt, dass eine höchstmögliche Punktzahl erzielt wird.f)Erfüllen mehrere Bewerber gleichermaßen die Anforderungen, und ist nach einer objektiven Auswahl, entsprechend den zugrunde gelegten Kriterien, die Anzahl der Bewerber die zur Angebotsabgabe aufgefordert werden zu hoch (exakt gleiche bzw. Höchstpunktzahl), behält sich der Auftraggeber vor, die Auswahl unter den verbleibenden Bewerbern gemäß §75 Abs. 6 VgV durch Los zu treffen. g)Bei weniger als drei Bewerbern nach Eignungsprüfung in der 1. Stufe, behält sich der Auftraggeber vor, die 2. Stufe mit einer geringeren Anzahl durchzuführen. h)Datenschutzhinweis: Gem. DSGVO Art. 6 Abs. 1 b werden im Rahmen des Vergabeverfahrens zur Verfügung gestellte, auch Personenbezogene Informationen und Daten erfasst, organisiert, gespeichert, verwendet und gelöscht. Auftraggeber, Verfahrensbetreuer und weitere beteiligte Behörden verwenden diese Daten ausschließlich für dieses Verfahren und geben diese nicht an Dritte weiter. Nach Abschluss des Vergabeverfahrens, des Förder- und Rechnungsprüfungsverfahrens und nach Ablauf der gesetzlichen Aufbewahrungsfrist werden die Daten gelöscht. Weitere Auskünfte zum Datenschutz sind unter dem Link https://www.bezirk-unterfranken.de/kontakt-bezirk/datenschutz/index.html einsehbar.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.5.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 2
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 2
2.1.6.
Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
Verstoß gegen Verpflichtungen, die auf rein nationalen Ausschlussgründen beruhen: Die Ausschlusskriterien sind unter Punkt 5.1.9 der Bekanntmachung (Kriterium 1. Eignung zur Berufsausübung) genannt. Es gelten zusätzlich die gesetzlichen Ausschlusskriterien nach §§ 123 bis 126 GWB.
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Bezirk Unterfranken: Fachplanungsleistungen TGA im Rahmen des Bauunterhaltes für die Liegenschaften im Raum: Würzburg, Rahmenvereinbarung für die Jahre 2026 bis 2029 – Fachplanung Technische Ausrüstung Los 1 - HLS
Beschreibung: Verfahrensgegenstand ist die Fachplanung Technische Ausrüstung HLS als Rahmenvereinbarung: - Fachplanung Technische Ausrüstung nach HOAI 2021 Teil 4, Abschnitt 2, §§ 53 ff. | - für die Anlagengruppen 1 + 2 + 3 und 7 + 8 nach § 53 HOAI |- Grundleistungen der LPH 1-9 nach § 55 HOAI | - Jede Einzelmaßnahme wird innerhalb des Rahmenvertrages als Einzelauftrag erbracht. | - Der Rahmenvertrag wird über 4 Jahre geschlossen mit der Option der Verlängerung um 2 Jahre. | - Der AG behält sich vor, die Beauftragung in Abhängigkeit der Anforderungen je Einzelmaßnahme auf Teilleistungen je LPH oder Besondere Leistungen gem. Anlage 15.1 HOAI zu beschränken. | - Beauftragung gem. Vertragsmuster nach HAV-KOM | - Ein Rechtsanspruch auf die Beauftragung aller Grundleistungen und / oder Besonderen Leistungen besteht nicht. || Ein Muster mit detaillierten Angaben zur fiktiven Honorarermittlung sowie den einzelnen Zuschlags- und Unterkriterien sind den Vergabeunterlagen – Anlage 02 zu entnehmen. Hinweis: Mit Inkrafttreten der neuen Fassung der HOAI 2021 zum 01.01.2021 ist die Bindung an Mindest- und Höchstsätze aufgehoben. Die Honorartafeln der HOAI 2021 weisen Orientierungswerte aus. Das Honorar richtet sich nach der Vereinbarung, die die Vertragsparteien in Textform treffen. Der Auftraggeber weist darauf hin, dass gemäß § 7 HOAI ein höheres oder niedrigeres Honorar als die in den Honorartafeln der HOAI festgelegten Orientierungswerte vereinbart werden kann. Sofern keine Vereinbarung getroffen wurde, gilt für die Grundleistungen der jeweilige Basishonorarsatz als vereinbart.
Interne Kennung: BU-TGA-WUE-736a
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Beauftragung von Teilleistungen je Leistungsphase nach HOAI sowie Beauftragung von Besonderen Leistungen nach Bedarf und Notwendigkeit in Abhängigkeit der Anforderungen je Einzelmaßnahme nach Beschreibung nach Abschnitt 5.1.
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Würzburg
Postleitzahl: 97074
Land, Gliederung (NUTS): Würzburg, Kreisfreie Stadt (DE263)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Weitere Hauptorte der Ausführung: 97074 / 97076 / 97084 Würzburg, NUTS-3-Code: DE263 Stadt Würzburg || 97222 Markt Rimpar, NUTS-3-Code: DE26C Landkreis Würzburg, Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/01/2026
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2029
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Optionale Verlängerung der Rahmenvereinbarung um weitere 2 Jahre.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:freelance#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Relevante Bildungs- und Berufsqualifikationen
Beschreibung: 1. Eignung zur Berufsausübung: a)fristgerechter Eingang der Bewerbung über die vorgegebene Vergabeplattform des Auftraggebers § 53 VgV (Ausschlusskriterium), b)Wurde die Bewerbung digital auf der vorgegebenen Vergabeplattform entsprechend den geforderten Mitteln (VGV §10) eingereicht? (Ausschlusskriterium)c)Erklärung, dass Ausschlussgründe nach § 123 und § 124 GWB nicht vorliegen, oder Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) nach § 50 VgV (Ausschlusskriterium). Die Europäische Kommission stellt einen kostenlosen Webdienst zur Verfügung unter: https://espd.eop.bgd)Nachweis der Berufszulassung des Bewerbers nach § 44 VgV und § 75 VgV, e)Nachweis der Unterschriftsberechtigung bei juristischen Personen nach § 43 VgV,f)Erklärung, dass kein Interessenkonflikt nach § 6 VgV besteht,g)Erklärung, dass kein Bezug zu Personen, Organisationen oder Einrichtungen, denen die Auftrags-vergabe nach Art. 1 Nr. 23 der Verordnung (EU) 2022/576 vom 08.04.2022 (neuer Art, 5k der Verordnung (EU) Nr. 833/2014) verboten ist, vorliegt. h)Abgabe eines Firmen- oder Büroprofils mit Angabe zur Gründung, Gesellschaftsform, Eigentümer und evtl. Tochtergesellschaften und Standorten, Handelsregisterauszug mit Aussage, ob das Unternehmen ein KMU ist.i)Will sich ein Bewerber (auch als Mitglied einer Bewerbergemeinschaft) auf die Leistungsfähigkeit Dritter (Nachunternehmer oder Freie Mitarbeiter) berufen § 36 / 46 VgV, so ist jeweils gesondert durch diese nachzuweisen:i.1) Verpflichtungserklärung zur Eignungsleihe § 47 VgV,i.2) Angabe welche Teile des Auftrags als Unterauftrag bearbeitet werden VgV § 46 (3) Nr. 10,i.3) Erklärungen zu 1.c) durch den NU selbst bzw. Bestätigung der Übernahme der Verantwortung durch den Hauptbewerberi.4) Nachweise zu 1.d) bis 1.h) und zu 2.) durch den NU selbst bzw. Bestätigung der Übernahme der Verantwortung durch den Hauptbewerberj)Bei Bieter- oder Bewerbergemeinschaften nach § 43/53 VgV) sind je Mitglied anzugeben:j.1) Namen der Partner mit Firmen- oder Büroprofil,j.2) Erklärung zur Rechtsform,j.3) Angabe der vollständigen Unternehmensbezeichnung durch jedes Mitglied,j.4) Benennung eines bevollmächtigten Vertreters,j.5) Erklärung der gesamtschuldnerischen Haftung durch jedes Mitglied,j.6) Organigramm zur Leistungserbringung,j.7) Erklärung zu / Erbringung der Nachweise der Unterpunkte 1.c) bis h) getrennt je Mitglied bzw. für die Bietergemeinschaft j.8) Nachweis der wirtschaftl. und finanziellen Leistungsfähigkeit nach 2.) getrennt je Mitglied bzw. für die Bietergemeinschaft.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: 2. Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit: a)Der Bewerber muss zum Zeitpunkt der Bewerbung eine Berufshaftpflichtversicherung bei einem in der EU zugelassenen Versicherer nachweisen, deren Deckungssumme für Personenschäden mindestens 500.000 EUR für sonstige und Sachschäden mindestens 500.000 EUR beträgt. Es sind mind. 2 Schadensfälle je Jahr abzudecken (2-fache Maximierung im Versicherungsjahr). Eine projektbezogene Aufstockung im Auftragsfall kann akzeptiert werden, eine Bestätigung ist schriftlich vorzulegen / zu erklären. Bei Versicherungsverträgen mit Pauschaldeckungen ist eine Erklärung des Versicherungsunternehmens erforderlich, dass beide Schadenskategorien im Auftragsfall parallel zueinander mit den geforderten Deckungssummen abgesichert sind. b)Erklärung über den jährlichen Umsatz des Bewerbers in € brutto für die ausgeschriebene Dienstleistung (hier: Fachplanung Technische Ausrüstung HLS) der letzten drei Geschäftsjahre. | Die maximal zu erreichende Punktzahl für das Kriterium 2. ergibt sich aus der Summe der o. g. Kriterien zu insgesamt: 10 Punkte. Ein Muster der detaillierten Wertungsmatrix mit der Gewichtung der einzelnen Aus-wahl- und Unterkriterien ist den Vergabeunterlagen – Anlage 01.a zu entnehmen.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: 3. Technische und berufliche Leistungsfähigkeit: 3.a. Personelle Qualifikation / Berufliche Leistungsfähigkeit: Angabe der Zahl der Beschäftigten des Bewerbers im jährlichen Mittel der letzten drei Jahre für die ausgeschriebene Dienstleistung (hier: Fachplanung Technische Ausrüstung HLS): -Führungskräfte (einschl. Projektleiter/innen), -sonst. fest angestellte Beschäftigte (ohne Führungskräfte, ohne Auszubildende), - Angabe Name, Qualifikation einer projektverantwortlichen Person (Ansprechpartner) über die gesamte Projektdauer | Angabe Name, Nachweis mind. einer Person mit Besonderer Qualifikation HLS: Planung von Lüftungsanlagen, Raumluft-Hygieneschulung Kategorie A nach VDI 6022) und Angabe Name, Nachweis mind. mind. einer Person mit Besonderer Qualifikation HLS: Planung von Trinkwasseranlagen, Trinkwasser-Hygieneschulung Kategorie A nach VDI 6023 | Die v. g. Voraussetzungen / Zusatzqualifikationen im Gesundheitswesen für die Fachplanung HLS kann eine Person od. mehrere Personen aus dem vorgesehenen Projektteam erfüllen. | Die maximal zu erreichende Punktzahl für das Kriterium 3.a. ergibt sich aus der Summe der o. g. Kriterien zu insgesamt: 9 Punkte. || 3.b. Referenzobjekte / Technische Leistungsfähigkeit: Angabe / Beschreibung selbst erbrachter Leistungen bei insgesamt drei Referenzen die mit den Planungsanforderungen der Bauaufgabe vergleichbar sind. | Referenz 1 Sanierung / Erneuerung von technischer Gebäudeausrüstung im Krankhaus oder vergleichbar | Referenz 2 Sanierung / Erneuerung von technischer Gebäudeausrüstung im Bestand oder vergleichbar | Referenz 3Brandschutztechnische Ertüchtigung / Sanierung und Nachrüstung oder vergleichbar | je Referenz zu 3.b) sind anzugeben: -Projektname / kurze Projektbeschreibung in Wort / Bild, -Angabe ob Bauen im Bestand (siehe geforderte Mindeststandards), -Angabe Zeitpunkt der Inbetriebnahme / Nutzungsaufnahme (siehe geforderte Mindeststandards), -Nachvollziehbare Erläuterung über die Vergleichbarkeit der Komplexität der Planungsanforderungen der Referenz mit der Aufgabenstellung, -Angabe Auftraggeber, Bauherr (Anschrift, Name und Telefonnummer Ansprechpartner/in), -Vertragsverhältnis zum Bauherrn (AG), z. B. direkter Vertragspartner, Mitglied einer ARGE, oder Nachunternehmer, etc., -Angaben zur eigenen Honorierung (z.B. Einordnung nach HOAI Parameter bzw. Honorar in EUR) der selbst erbrachten Leistungen, -Angabe der Baukosten nach DIN 276 (2. Ebene mind. für KG 410 / 420 / 430), -Angabe der Projekttermine (z.B. Bearbeitungszeit, Planung, Bauausführung etc.), -Angabe projektbezogener Kennzahlen (z.B. Betten / Plätze, Fläche in m2, Volumen in m3, etc.), -Angabe der selbst erbrachten Leistungen (Leistungsphasen nach HOAI) | Die maximal zu erreichende Punktzahl für das Kriterium 3.b. ergibt sich aus der Summe der o. g. Kriterien zu insgesamt: 48 Punkte. || 3.c. Besondere technische Leistungsfähigkeit: Nennung und Beschreibung der besonderen technischen Fähigkeiten bei je einer Referenz vergleichbarer Komplexität der Planungsanforderung zur Bauaufgabe zum Nachweis folgender Besonderer Qualifikationen / Erfahrungen: 1. Erfahrung / Besondere Kenntnisse im Bereich Raumlufthygiene vergleichbar anspruchsvolle Hygienetätigkeiten, Wartungen und Arbeiten an RLT-Anlagen und Hygieneinspektionen nach Anforderungen der VDI 6022" | 2.Erfahrung / Besondere Kenntnisse im Bereich Trinkwasserinstallationen vergleichbar anspruchsvolle Hygienetätigkeiten, Planung, Errichtung, Betrieb und Instandhaltung von Trinkwasseranlagen nach Anforderungen der VDI 6023" | 3.Erfahrung / Besondere Kenntnisse in Anlagengruppe 7 vergleichbar Küchentechnische Anlagen/ Kälte-/ Kühlräume | 4.Erfahrung / Besondere Kenntnisse in Anlagengruppe 8 vergleichbar Automatisierung und Vernetzung von Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen, Gebäudeleittechnik" | 5.Sanierung / Erneuerung der Technischen Gebäudeausrüstung (HLS) im Bestand mit Anforderungen vergleichbar Baudenkmal / Denkmalschutz | 6.Bauen im laufenden Betrieb / Aufrechterhaltung des Betriebs parallel zur Bau- / Sanierungsmaßnahme | 7.Erfahrung in der Zusammenarbeit mit vergl. öffentlichen Auftraggebern | Bei 3.c.) kann eine Referenz ein od. auch mehrere der geforderten Referenzkriterien erfüllen, die o.g. An-gaben sind dann gesondert für das jeweils zutreffende Kriterium anzugeben. | Die maximal zu erreichende Punktzahl für das Kriterium 3.c. ergibt sich aus der Summe der o. g. Kriterien zu insgesamt: 24 Punkte. || Geforderte Mindeststandards zu 3.:-Gewertet werden Referenzen für 3.b) und 3.c) nur wenn die Inbetriebnahme ab / nach dem 01.01.2015 erfolgte.-Die drei Referenzen zu 3.b) müssen Bauen im Bestand sein.-Referenz 1 zu 3.b) muss vergleichbar mit Komplexität eines Krankenhauses sein.-Die Vergleichbarkeit der Referenzen für 3.b) und 3.c) hinsichtlich Schwierigkeit, Größe und Umfang ist vom Bewerber zu belegen (Textbeschrieb/ Bilder). Die bloße Benennung einer Projektbezeichnung ohne nähere Aussage ist nicht ausreichend.-Bauabschnitte einer Gesamtmaßnahme werden als Einzelmaßnahme gewertet, wenn sie gesondert abgerechnet werden. Die geforderten Angaben dürfen dann nur diesen Bauabschnitt erfassen.-Die vollen Punkte der Referenzobjekte 1 und 2 zu 3.b (100 %) können nur erreicht werden, wenn alle geforderten Anlagengruppen (ALG 1+2+3) nach Definition § 53 HOAI nachweislich erbracht wurden.-Sind nur einzelne Anlagengruppen nachweislich erbracht, erfolgt eine Wichtung gemäß nachfolgendem Schlüssel: ALG 1: 40 % + ALG 2: 20 % + ALG 3: 20 % = 100 % || Die maximal zu erreichende Gesamtpunktzahl für die Kriterien 1-3 ergibt sich aus der Summe der o. g. Kriterien zu insgesamt: 96 Punkten. Ein Muster der detaillierten Wertungsmatrix mit der Gewichtung der einzelnen Auswahl- und Unterkriterien ist den Vergabeunterlagen – Anlage 01.a zu entnehmen.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: 0. Bürovorstellung
Beschreibung: 0. Bürovorstellung
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 15,00
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: 1. Fachkunde und Qualifikation
Beschreibung: 1. Fachkunde und Qualifikation
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 25,00
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: 2. Projektabwicklung, Organisation, Qualitätssicherung, Dokumentation
Beschreibung: 2. Projektabwicklung, Organisation, Qualitätssicherung, Dokumentation
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: 3. Methoden der Kosten- und Terminsteuerung
Beschreibung: 3. Methoden der Kosten- und Terminsteuerung
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: 4. Verfügbarkeit, Kapazitäten, Präsenz
Beschreibung: 4. Verfügbarkeit, Kapazitäten, Präsenz
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: 5. Gesamteindruck Präsentation / Eindruck verantwortliche Personen
Beschreibung: 5. Gesamteindruck Präsentation / Eindruck verantwortliche Personen
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 25,00
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: 6. Honorarangebot
Beschreibung: 6. Honorarangebot
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 25,00
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 15/07/2025 10:00:00 (UTC+1) Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Fehlende Unterlagen können nach § 56 VgV zum Ausschluss führen.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Ja
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Gesetzliche Grundlagen bilden die Bestimmungen über den Werkvertrag nach BGB. Die Beauftragung und Realisierung der geplanten Planungs- und Baumaßnahmen sind in Zeit und Umfang von der finanziellen Absicherung abhängig. Der Vertrag wird - getrennt nach Fachplanung HLS und Fachplanung ELT - nach dem HAV-KOM Vertragsmuster Ingenieurvertrag Technische Ausrüstung (Boorberg-Verlag) einschl. AVB / ZVB geschlossen.Das Vertragsmuster kann den Vergabeunterlagen entnommen werden.
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung:
Rahmenvereinbarung mit erneutem Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 3
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Nordbayern, Regierung Mittelfranken
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein Nachprüfungsantrag ist nach GWB § 160 (3) unzulässig, sofern: 1.der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat, 2.Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens, bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3.Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4.mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Bezirk Unterfranken, vertreten durch den Bezirkstagspräsidenten Stefan Funk - GK Projektmanagement
5.1.
Los: LOT-0002
Titel: Bezirk Unterfranken: Fachplanungsleistungen ELT im Rahmen des Bauunterhaltes für die Liegenschaften im Raum: Würzburg, Rahmenvereinbarung für die Jahre 2026 bis 2029 – Fachplanung Technische Ausrüstung Los 2 - ELT
Beschreibung: Verfahrensgegenstand ist die Fachplanung Technische Ausrüstung ELT als Rahmenvereinbarung: -Fachplanung Technische Ausrüstung nach HOAI 2021 Teil 4, Abschnitt 2, §§ 53 ff. | -für die Anlagengruppen 4 + 5 und 8 nach § 53 HOAI | -Grundleistungen der LPH 1-9 nach § 55 HOAI| - Jede Einzelmaßnahme wird innerhalb des Rahmenvertrages als Einzelauftrag erbracht. | -Der Rahmenvertrag wird über 4 Jahre geschlossen mit der Option der Verlängerung um 2 Jahre. | -Der AG behält sich vor, die Beauftragung in Abhängigkeit der Anforderungen je Einzelmaßnahme auf Teilleistungen je LPH oder Besondere Leistungen gem. Anlage 15.1 HOAI zu beschränken. | -Beauftragung gem. Vertragsmuster nach HAV-KOM | -Ein Rechtsanspruch auf die Beauftragung aller Grundleistungen und / oder Besonderen Leistungen besteht nicht. | Ein Muster mit detaillierten Angaben zur fiktiven Honorarermittlung sowie den einzelnen Zuschlags- und Unterkriterien sind den Vergabeunterlagen – Anlage 02.b zu entnehmen. Hinweis: Mit Inkrafttreten der neuen Fassung der HOAI 2021 zum 01.01.2021 ist die Bindung an Mindest- und Höchstsätze aufgehoben. Die Honorartafeln der HOAI 2021 weisen Orientierungswerte aus. Das Honorar richtet sich nach der Vereinbarung, die die Vertragsparteien in Textform treffen. Der Auftraggeber weist darauf hin, dass gemäß § 7 HOAI ein höheres oder niedrigeres Honorar als die in den Honorartafeln der HOAI festgelegten Orientierungswerte vereinbart werden kann. Sofern keine Vereinbarung getroffen wurde, gilt für die Grundleistungen der jeweilige Basishonorarsatz als vereinbart.
Interne Kennung: BU-TGA-WUE-736b
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Beauftragung von Teilleistungen je Leistungsphase nach HOAI sowie Beauftragung von Besonderen Leistungen nach Bedarf und Notwendigkeit in Abhängigkeit der Anforderungen je Einzelmaßnahme nach Beschreibung nach Abschnitt 5.1.
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Würzburg
Postleitzahl: 97074
Land, Gliederung (NUTS): Würzburg, Kreisfreie Stadt (DE263)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Weitere Hauptorte der Ausführung: 97074 / 97076 / 97084 Würzburg, NUTS-3-Code: DE263 Stadt Würzburg || 97222 Markt Rimpar, NUTS-3-Code: DE26C Landkreis Würzburg, Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/01/2026
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2029
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Optionale Verlängerung der Rahmenvereinbarung um weitere 2 Jahre.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:freelance#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Relevante Bildungs- und Berufsqualifikationen
Beschreibung: 1. Eignung zur Berufsausübung: a)fristgerechter Eingang der Bewerbung über die vorgegebene Vergabeplattform des Auftraggebers § 53 VgV (Ausschlusskriterium), b)Wurde die Bewerbung digital auf der vorgegebenen Vergabeplattform entsprechend den geforderten Mitteln (VGV §10) eingereicht? (Ausschlusskriterium)c)Erklärung, dass Ausschlussgründe nach § 123 und § 124 GWB nicht vorliegen, oder Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) nach § 50 VgV (Ausschlusskriterium). Die Europäische Kommission stellt einen kostenlosen Webdienst zur Verfügung unter: https://espd.eop.bg | d)Nachweis der Berufszulassung des Bewerbers nach § 44 VgV und § 75 VgV, e)Nachweis der Unterschriftsberechtigung bei juristischen Personen nach § 43 VgV,f)Erklärung, dass kein Interessenkonflikt nach § 6 VgV besteht,g)Erklärung, dass kein Bezug zu Personen, Organisationen oder Einrichtungen, denen die Auftrags-vergabe nach Art. 1 Nr. 23 der Verordnung (EU) 2022/576 vom 08.04.2022 (neuer Art, 5k der Ver-ordnung (EU) Nr. 833/2014) verboten ist, vorliegt. h)Abgabe eines Firmen- oder Büroprofils mit Angabe zur Gründung, Gesellschaftsform, Eigentümer und evtl. Tochtergesellschaften und Standorten, Handelsregisterauszug mit Aussage, ob das Un-ternehmen ein KMU ist.i)Will sich ein Bewerber (auch als Mitglied einer Bewerbergemeinschaft) auf die Leistungsfähigkeit Dritter (Nachunternehmer oder Freie Mitarbeiter) berufen § 36 / 46 VgV, so ist jeweils gesondert durch diese nachzuweisen:i.1) Verpflichtungserklärung zur Eignungsleihe § 47 VgV,i.2) Angabe welche Teile des Auftrags als Unterauftrag bearbeitet werden VgV § 46 (3) Nr. 10,i.3) Erklärungen zu 1.c) durch den NU selbst bzw. Bestätigung der Übernahme der Verantwortung durch den Hauptbewerberi.4) Nachweise zu 1.d) bis 1.h) und zu 2.) durch den NU selbst bzw. Bestätigung der Übernahme der Verantwortung durch den Hauptbewerberj)Bei Bieter- oder Bewerbergemeinschaften nach § 43/53 VgV) sind je Mitglied anzugeben:j.1) Namen der Partner mit Firmen- oder Büroprofil,j.2) Erklärung zur Rechtsform,j.3) Angabe der vollständigen Unternehmensbezeichnung durch jedes Mitglied,j.4) Benennung eines bevollmächtigten Vertreters,j.5) Erklärung der gesamtschuldnerischen Haftung durch jedes Mitglied,j.6) Organigramm zur Leistungserbringung,j.7) Erklärung zu / Erbringung der Nachweise der Unterpunkte 1.c) bis h) getrennt je Mitglied bzw. für die Bietergemeinschaft j.8) Nachweis der wirtschaftl. und finanziellen Leistungsfähigkeit nach 2.) getrennt je Mitglied bzw. für die Bietergemeinschaft.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: 2. Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit: a)Der Bewerber muss zum Zeitpunkt der Bewerbung eine Berufshaftpflichtversicherung bei einem in der EU zugelassenen Versicherer nachweisen, deren Deckungssumme für Personenschäden mindestens 500.000 EUR für sonstige und Sachschäden mindestens 500.000 EUR beträgt. Es sind mind. 2 Schadensfälle je Jahr abzudecken (2-fache Maximierung im Versicherungsjahr). Eine projektbezogene Aufstockung im Auftragsfall kann akzeptiert werden, eine Bestätigung ist schriftlich vorzulegen / zu erklären. Bei Versicherungsverträgen mit Pauschaldeckungen ist eine Erklärung des Versicherungsunternehmens erforderlich, dass beide Schadenskategorien im Auftragsfall parallel zueinander mit den geforderten Deckungssummen abgesichert sind.b)Erklärung über den jährlichen Umsatz des Bewerbers in € brutto für die ausgeschriebene Dienstleistung (hier: Fachplanung Technische Ausrüstung ELT) der letzten drei Geschäftsjahre.Die maximal zu erreichende Punktzahl für das Kriterium 2. ergibt sich aus der Summe der o. g. Kriterien zu insgesamt: 10 Punkte. Ein Muster der detaillierten Wertungsmatrix mit der Gewichtung der einzelnen Aus-wahl- und Unterkriterien ist den Vergabeunterlagen – Anlage 01.b zu entnehmen.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: 3. Technische und berufliche Leistungsfähigkeit: 3.a. Personelle Qualifikation / Berufliche Leistungsfähigkeit: Angabe der Zahl der Beschäftigten des Bewerbers im jährlichen Mittel der letzten drei Jahre für die ausgeschriebene Dienstleistung (hier: Fachplanung Technische Ausrüstung ELT): -Führungskräfte (einschl. Projektleiter/innen) | -sonst. fest angestellte Beschäftigte (ohne Führungskräfte, ohne Auszubildende) | - Angabe Name, Qualifikation einer projektverantwortlichen Person (Ansprechpartner) über die gesamte Projektdauer | Angabe Name, Nachweis mind. einer Person mit Besonderer Qualifikation ELT: Planung von Blitzschutzanlagen, Weiterbildung zur Fachkraft für Blitzschutz nach DIN EN 62305 | Angabe Name, Nachweis mind. einer Person mit Besonderer Qualifikation ELT: Planung von Brandmeldeanlagen, Zertifizierung für die Planung von Brandmeldeanlagen nach DIN 14675 | Die v. g. Voraussetzungen / Zusatzqualifikationen im Gesundheitswesen für die Fachplanung ELT kann eine Person od. mehrere Personen aus dem vorgesehenen Projektteam erfüllen. | Die maximal zu erreichende Punktzahl für das Kriterium 3.a. ergibt sich aus der Summe der o. g. Kriterien zu insgesamt: 9 Punkte. || 3.b. Referenzobjekte / Technische Leistungsfähigkeit: Angabe / Beschreibung selbst erbrachter Leistungen bei insgesamt drei Referenzen die mit den Planungsanforderungen der Bauaufgabe vergleichbar sind. Referenz 1 Sanierung / Erneuerung von technischer Gebäudeausrüstung im Krankhaus oder vergleichbar | Referenz 2 Sanierung / Erneuerung von technischer Gebäudeausrüstung im Bestand oder vergleichbar | Referenz 3 Brandschutztechnische Ertüchtigung / Sanierung und Nachrüstung oder vergleichbar | je Referenz zu 3.b) sind anzugeben: -Projektname / kurze Projektbeschreibung in Wort / Bild,-Angabe ob Bauen im Bestand (siehe geforderte Mindeststandards)-Angabe Zeitpunkt der Inbetriebnahme / Nutzungsaufnahme (siehe geforderte Mindeststandards),-Nachvollziehbare Erläuterung über die Vergleichbarkeit der Komplexität der Planungsanforderungen der Referenz mit der Aufgabenstellung,-Angabe Auftraggeber, Bauherr (Anschrift, Name und Telefonnummer Ansprechpartner/in),-Vertragsverhältnis zum Bauherrn (AG), z. B. direkter Vertragspartner, Mitglied einer ARGE, oder Nachunternehmer, etc.,-Angaben zur eigenen Honorierung (z.B. Einordnung nach HOAI Parameter bzw. Honorar in EUR) der selbst erbrachten Leistungen,-Angabe der Baukosten nach DIN 276,-Angabe der Projekttermine (z.B. Bearbeitungszeit, Planung, Bauausführung etc.)-Angabe projektbezogener Kennzahlen (z.B. Betten / Plätze, Fläche in m2, Volumen in m3, etc.),-Angabe der selbst erbrachten Leistungen (Leistungsphasen nach HOAI) | Die maximal zu erreichende Punktzahl für das Kriterium 3.b. ergibt sich aus der Summe der o. g. Kriterien zu insgesamt: 48 Punkte. || 3.c. Besondere technische Leistungsfähigkeit: Nennung und Beschreibung der besonderen technischen Fähigkeiten bei je einer Referenz vergl. Komplexität der Planungsanforderung zur Bauaufgabe zum Nachweis folgender Besond. Qualifikationen / Erfahrungen: 1. Erfahrung / Besondere Kenntnisse im Bereich Blitzschutzanlagen nach DIN EN 62305 od. vergleichbar | 2.Erfahrung / Besondere Kenntnisse im Bereich Brandmeldeanlagen nach DIN 14675 od. vergleichbar | 3.Erfahrung / Besondere Kenntnisse in Anlagengruppe 6 (Förderanlagen) | 4.Erfahrung / Besondere Kenntnisse in Anlagengruppe 8 vergleichbar Automatisierung und Vernetzung von Beleuchtung, Sicherheits- und Kontrollsystemen, KNX / Bussyteme | 5.Sanierung / Erneuerung der Technischen Gebäudeausrüstung (ELT) im Bestand mit Anforderungen vergleichbar Baudenkmal / Denkmalschutz | 6.Bauen im laufenden Betrieb / Aufrechterhaltung des Betriebs parallel zur Bau- / Sanierungsmaßnahme | 7.Erfahrung in der Zusammenarbeit mit vergl. öffentlichen Auftraggebern | Bei 3.c.) kann eine Referenz ein od. auch mehrere der geforderten Referenzkriterien erfüllen, die o.g. An-gaben sind dann gesondert für das jeweils zutreffende Kriterium anzugeben. | Die maximal zu erreichende Punktzahl für das Kriterium 3.c. ergibt sich aus der Summe der o. g. Kriterien zu insgesamt: 24 Punkte. || Geforderte Mindeststandards zu 3.:-Gewertet werden Referenzen für 3.b) und 3.c) nur wenn die Inbetriebnahme ab / nach dem 01.01.2015 erfolgte.-Die Referenzen zu 3.b) müssen Bauen im Bestand sein.-Die Vergleichbarkeit der Referenzen für 3.b) und 3.c) hinsichtlich Schwierigkeit, Größe und Umfang ist vom Bewerber zu belegen (Textbeschrieb/ Bilder). Die bloße Benennung einer Projektbezeichnung ohne nähere Aussage ist nicht ausreichend.-Bauabschnitte einer Gesamtmaßnahme werden als Einzelmaßnahme gewertet, wenn sie gesondert abgerechnet werden. Die geforderten Angaben dürfen dann nur diesen Bauabschnitt erfassen. || Die maximal zu erreichende Gesamtpunktzahl für die Kriterien 1-3 ergibt sich aus der Summe der o. g. Kriterien zu insgesamt: 96 Punkten. Ein Muster der detaillierten Wertungsmatrix mit der Gewichtung der einzelnen Auswahl- und Unterkriterien ist den Vergabeunterlagen – Anlage 01.b zu entnehmen.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: 0. Bürovorstellung
Beschreibung: 0. Bürovorstellung
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 15,00
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: 1. Fachkunde und Qualifikation
Beschreibung: 1. Fachkunde und Qualifikation
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 25,00
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: 2. Projektabwicklung, Organisation, Qualitätssicherung, Dokumentation
Beschreibung: 2. Projektabwicklung, Organisation, Qualitätssicherung, Dokumentation
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 20,00
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: 3. Methoden der Kosten- und Terminsteuerung
Beschreibung: 3. Methoden der Kosten- und Terminsteuerung
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 20,00
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: 4. Verfügbarkeit, Kapazitäten, Präsenz
Beschreibung: 4. Verfügbarkeit, Kapazitäten, Präsenz
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 20,00
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: 5. Gesamteindruck Präsentation / Eindruck verantwortliche Personen
Beschreibung: 5. Gesamteindruck Präsentation / Eindruck verantwortliche Personen
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 25,00
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: 6. Honorarangebot
Beschreibung: 6. Honorarangebot
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 25,00
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 15/07/2025 10:00:00 (UTC+1) Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Fehlende Unterlagen können nach § 56 VgV zum Ausschluss führen.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Ja
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Gesetzliche Grundlagen bilden die Bestimmungen über den Werkvertrag nach BGB. Die Beauftragung und Realisierung der geplanten Planungs- und Baumaßnahmen sind in Zeit und Umfang von der finanziellen Absicherung abhängig. Der Vertrag wird - getrennt nach Fachplanung HLS und Fachplanung ELT - nach dem HAV-KOM Vertragsmuster Ingenieurvertrag Technische Ausrüstung (Boorberg-Verlag) einschl. AVB / ZVB geschlossen. Das Vertragsmuster kann den Vergabeunterlagen entnommen werden.
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung:
Rahmenvereinbarung mit erneutem Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 3
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Nordbayern, Regierung Mittelfranken
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein Nachprüfungsantrag ist nach GWB § 160 (3) unzulässig, sofern:1.der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat2.Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens, bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,3.Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,4.mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Bezirk Unterfranken, vertreten durch den Bezirkstagspräsidenten Stefan Funk - GK Projektmanagement
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Bezirk Unterfranken, vertreten durch den Bezirkstagspräsidenten Stefan Funk
Registrierungsnummer: DE134187737
Postanschrift: Silcherstr. 5
Stadt: Würzburg
Postleitzahl: 97074
Land, Gliederung (NUTS): Würzburg, Kreisfreie Stadt (DE263)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Baureferat Felix Neumann
Telefon: +4993179591431
Sonstige Kontaktpersonen:
Offizielle Bezeichnung: GK Projektmanagement
Abteilung: VgV-Betreuung
Postanschrift: Bismarckstraße 17
Stadt: Kitzingen
Postleitzahl: 97318
Land, Gliederung (NUTS): Kitzingen (DE268)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Herr Michael Kunz
Telefon: +49 93212672930
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Nordbayern, Regierung Mittelfranken
Registrierungsnummer: 09-0358002-61
Postanschrift: Promenade 27
Stadt: Ansbach
Postleitzahl: 91511
Land, Gliederung (NUTS): Ansbach, Kreisfreie Stadt (DE251)
Land: Deutschland
Telefon: +49 98153-1277
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 13729d04-03db-4b53-8b6b-7ee8731f02e9 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 06/06/2025 09:00:00 (UTC+1) Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 369295-2025
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 109/2025
Datum der Veröffentlichung: 10/06/2025