1.1. 
    
    
     Beschaffer
    
    
     Offizielle Bezeichnung: Stadt Puchheim
    
    
    
     Rechtsform des Erwerbers: Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
    
    
     Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
    
    
   
    
     2.1. 
    
    
     Verfahren
    
    
     Titel: Metalltüren BA 1
    
    
     Beschreibung: Die Mittelschule Puchheim wird aufgrund verschiedener brandschutztechnischer Mängel umfassend saniert. Das Gewerk VE2316a Metalltüren BA1 beinhaltet Arbeiten zur Lieferung und Einbau von Stahltüren mit Stahlumfassungszarge und Aluminium Rohrrahmen Element. Die einzubringenden Elemente befinden sich in diesem Objekt in fünf Etagen: UG, EG, OG1-OG3. Metalltüren - Stahltüren mit Stahlumfassungszarge • Die Türen werden in den verschiedenen Etagen in Wandflächen aus Stb., GK und MW eingesetzt. • 16 Stück • Eigenschaften der einzubauenden Elemente in Auszug: o Alle Oberflächen sind Endbehandelt o Gleitschienenobentürschließer o In Teilen T30 mit Ausstattung RS o Drückergarnitur D/D_DOM - Aluminium Rohrrahmen Element • Die Türen werden in den verschiedenen Etagen in Wandflächen aus Stb., GK und MW eingesetzt. • 12 Stück • Eigenschaften der einzubauenden Elemente in Auszug: o Alle Oberflächen sind Endbehandelt o Gleitschienenobentürschließer mit elektrischer Feststellfunktion+ integrierter RMZ o T30 mit Ausstattung RS o Glasausschnitte im Türblatt o Oberlichter und/oder Seitenteile aus Glas o Ein und zweiflügelige Elemente o Drückergarnitur D/D_DOM o automatisch absenkbare Bodenabdichtung • Durchblickfenster Feuerschutzverglasung • 1 Stück • Eigenschaften des einzubauenden Elementes in Auszug: o Brandschutzanforderung: F30 o Schallschutzanforderung: Rw,P = 42 dB o Oberfläche ist Endbehandelt -Türstopper • Boden o Edelstahl-Optik, gebürstet. o Mit breitem Gummiring. o Höhe 41 mm, Ø 30 mm o Wand o Edelstahl o Höhe ca. 6,5 cm, o Breite/Tiefe ca. 5,1 cm
    
    
     Kennung des Verfahrens: a4fe1e68-54bd-461c-b451-707627e89618
    
    
     Interne Kennung: 621/04.2.3_2316a
    
    
     Verfahrensart: Offenes Verfahren
    
    
     Das Verfahren wird beschleunigt: nein
    
    
     
      2.1.1. 
     
     
      Zweck
     
     
      Art des Auftrags: Bauleistung
     
     
      Haupteinstufung (cpv): 45421130 Einbau von Türen und Fenstern
     
     
      Zusätzliche Einstufung (cpv): 45421100 Einbau von Türen und Fenstern sowie Zubehör, 44221220 Brandschutztüren
     
     
    
     
      2.1.2. 
     
     
      Erfüllungsort
     
     
      Postanschrift: Lagerstr. 26  
     
     
      Stadt: Puchheim
     
     
      Postleitzahl: 82178
     
     
      Land, Gliederung (NUTS): Fürstenfeldbruck (DE21C)
     
     
      Land: Deutschland
     
     
    
     
      2.1.4. 
     
     
      Allgemeine Informationen
     
     
      Zusätzliche Informationen: (1) Unternehmen geben mit dem Angebot die Erklärung Bezug Russland ab (Formblatt 127 ausgefüllt; gilt für Bieter, Mitglieder einer Bietergemeinschaft). (2) Nicht für die ausgeschriebenen Leistungen präqualifizierte Unternehmen geben mit dem Angebot Eigenerklärungen zu - Eintragungen in die Handwerksrolle/Industrie und Handwerkskammer (wenn Verpflichtung besteht) - Ausschlussgründen - Insolvenzverfahren und Liquidation - zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur Sozialversicherung - zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft ab (Formblatt 124 ausgefüllt; gilt für Bieter, Mitglieder einer Bietergemeinschaft; für Unterauftragnehmer und eignungsverleihende Unternehmen erst auf gesondertes Verlangen). (3) Nicht für die ausgeschriebenen Leistungen präqualifizierte Unternehmen der engeren Wahl haben auf gesonderdes Verlangen innnehalb der gesetzten Frist folgende Nachweise vorzulegen: Eigenerklärung zur Zahl der in den letzten 3 Jahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen, mit extra ausgewiesenem Leitungspersonal -Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug und Eintragung in der Handwerksrolle (Handwerkskarte) bzw. bei der Industrie-und Handelskammer -Rechtskräftig bestätigter Insolvenzplan (falls eine Erklärung über das Vorliegen eines solchen Insolvenzplans abgegeben wurde) -Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse, falls das Unternehmen beitragspflichtig ist- Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in Steuersachen, falls das Finanzamt eine solche Bescheinigung ausstellt -Freistellungsbescheinigung nach § 48b Einkommensteuergesetz -qualifizierte Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft des zuständigen Versicherungsträgers mit Angabe der Lohnsummen- Nachweise hinsichtlich einer eventuell durchgeführten Selbstreinigung (gilt für Bieter, Mitglieder einer Bietergemeinschaft, Unterauftragnehmer und eignungsverleihende Unternehmen) (4) Die gesamte Kommunikation während des Vergabeverfahrens wird ausschließlich über die Vergabeplattform geführt. Um Bieterfragen stellen, Bieterinformationen erhalten und ein elektronisches Angebot abgeben zu können, ist eine Registrierung auf der Vergabeplattform erforderlich. Es ist zu beachten, dass die Kommunikation auch nach Ablauf der Angebotsfrist z.B. zum Zwecke der Nachforderung von Unterlagen, der Aufklärung etc. ausschließlich über die Vergabeplattform geführt wird. Da in diesem Zusammenhang Fristen gesetzt werden können, die im Falle der Nichteinhaltung den Ausschluss bedingen, obliegt es dem Bieter, sich stets tagesaktuell darüber zu informieren, ob entsprechende Mitteilungen auf der Plattform hinterlegt sind. Dies umfasst auch die Prüfung von SPAM-Mail-Ordnern. Die Versäumung derart bekanntgegebener Fristen geht zu Lasten des Bieters.
     
     
      Rechtsgrundlage: 
     
     
      Richtlinie 2014/24/EU
     
     
      vob-a-eu - 
     
     
      Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift: entfällt
     
     
    
     
      2.1.6. 
     
     
      Ausschlussgründe
     
     
      Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
     
     
      Verstoß gegen Verpflichtungen, die auf rein nationalen Ausschlussgründen beruhen: Ausschlussgründe gemäß §§ 6e, 16 - 16d EU VOB/A
     
     
    
   
    
     5.1. 
    
    
     Los: LOT-0001
    
    
     Titel: Metalltüren BA 1
    
    
     Beschreibung: Die Mittelschule Puchheim wird aufgrund verschiedener brandschutztechnischer Mängel umfassend saniert. Das Gewerk VE2316a Metalltüren BA1 beinhaltet Arbeiten zur Lieferung und Einbau von Stahltüren mit Stahlumfassungszarge und Aluminium Rohrrahmen Element. Die einzubringenden Elemente befinden sich in diesem Objekt in fünf Etagen: UG, EG, OG1-OG3. Metalltüren - Stahltüren mit Stahlumfassungszarge • Die Türen werden in den verschiedenen Etagen in Wandflächen aus Stb., GK und MW eingesetzt. • 16 Stück • Eigenschaften der einzubauenden Elemente in Auszug: o Alle Oberflächen sind Endbehandelt o Gleitschienenobentürschließer o In Teilen T30 mit Ausstattung RS o Drückergarnitur D/D_DOM - Aluminium Rohrrahmen Element • Die Türen werden in den verschiedenen Etagen in Wandflächen aus Stb., GK und MW eingesetzt. • 12 Stück • Eigenschaften der einzubauenden Elemente in Auszug: o Alle Oberflächen sind Endbehandelt o Gleitschienenobentürschließer mit elektrischer Feststellfunktion+ integrierter RMZ o T30 mit Ausstattung RS o Glasausschnitte im Türblatt o Oberlichter und/oder Seitenteile aus Glas o Ein und zweiflügelige Elemente o Drückergarnitur D/D_DOM o automatisch absenkbare Bodenabdichtung • Durchblickfenster Feuerschutzverglasung • 1 Stück • Eigenschaften des einzubauenden Elementes in Auszug: o Brandschutzanforderung: F30 o Schallschutzanforderung: Rw,P = 42 dB o Oberfläche ist Endbehandelt -Türstopper • Boden o Edelstahl-Optik, gebürstet. o Mit breitem Gummiring. o Höhe 41 mm, Ø 30 mm o Wand o Edelstahl o Höhe ca. 6,5 cm, o Breite/Tiefe ca. 5,1 cm
    
    
     Interne Kennung: 621/04.2.3_2316a
    
    
     
      5.1.1. 
     
     
      Zweck
     
     
      Art des Auftrags: Bauleistung
     
     
      Haupteinstufung (cpv): 45421130 Einbau von Türen und Fenstern
     
     
      Zusätzliche Einstufung (cpv): 45421100 Einbau von Türen und Fenstern sowie Zubehör, 44221220 Brandschutztüren
     
     
    
     
      5.1.2. 
     
     
      Erfüllungsort
     
     
      Postanschrift: Lagerstr. 26  
     
     
      Stadt: Puchheim
     
     
      Postleitzahl: 82178
     
     
      Land, Gliederung (NUTS): Fürstenfeldbruck (DE21C)
     
     
      Land: Deutschland
     
     
    
     
      5.1.3. 
     
     
      Geschätzte Dauer
     
     
      Laufzeit: 257 Tage
     
     
    
     
      5.1.6. 
     
     
      Allgemeine Informationen
     
     
      Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
     
     
      Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
     
     
      Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
     
     
      Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
     
     
    
     
      5.1.7. 
     
     
      Strategische Auftragsvergabe
     
     
      Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     
     
    
     
      5.1.9. 
     
     
      Eignungskriterien
     
     
      Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
     
     
      Kriterium: Eintragung in das Handelsregister
      
       Beschreibung: Unternehmen, die für die ausgeschriebenen Leistungen präqualifiziert sind, führen den Nachweis der Eignung durch den Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis) und geben hierzu im Angebot (Formblatt 213) die PQ-Nummer an (gilt für Bieter, Mitglieder einer Bietergemeinschaft; für Unterauftragnehmer und eignungsverleihende Unternehmen erst auf gesondertes Verlangen). Nicht für die ausgeschriebenen Leistungen präqualifizierte Unternehmen geben mit dem Angebot eine Eigenerklärung über die Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister ab (Formblatt 124 ausgefüllt; gilt für Bieter, Mitglieder einer Bietergemeinschaft; für Unterauftragnehmer und eignungsverleihende Unternehmen erst auf gesondertes Verlangen).
      
      
     
      Kriterium: Allgemeiner Jahresumsatz
      
       Beschreibung: Für die ausgeschriebenen Leistungen präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis) und geben hierzu im Angebot (Formblatt 213) die PQ-Nummer an (gilt für Bieter, Mitglieder einer Bietergemeinschaft; für Unterauftragnehmer und eignungsverleihende Unternehmen erst auf gesondertes Verlangen). Nicht für die ausgeschriebenen Leistungen präqualifizierte Unternehmen geben mit dem Angebot eine Eigenerklärung zum Umsatz des Unternehmens in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er Bauleistungen und andere Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen ab (Formblatt 124 ausgefüllt; gilt für Bieter, Mitglieder einer Bietergemeinschaft; für Unterauftragnehmer und eignungsverleihende Unternehmen erst auf gesondertes Verlangen).
      
      
     
      Kriterium: Referenzen zu bestimmten Arbeiten
      
       Beschreibung: Für die ausgeschriebenen Leistungen präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis) und geben hierzu im Angebot (Formblatt 213) die PQ-Nummer an (gilt für Bieter, Mitglieder einer Bietergemeinschaft; für Unterauftragnehmer und eignungsverleihende Unternehmen erst auf gesondertes Verlangen). Nicht für die ausgeschriebenen Leistungen präqualifizierte Unternehmen geben mit dem Angebot folgende Eigenerklärung ab: - Eigenerklärung im Formblatt 124 zur Ausführung vergleichbarer Leistungen in den letzten fünf Kalenderjahren (gilt für Bieter, Mitglieder einer Bietergemeinschaft; für Unterauftragnehmer und eignungsverleihende Unternehmen erst auf gesondertes Verlangen). Auftragsspezifische Einzelnachweise (von präqualifizierten und nicht präqualifizierten Unternehmen vorzulegen): - Mit dem Angebot: (1) Eigenerklärung zu 3 Referenzen aus den letzten 5 Kalenderjahren über nach Art und Umfang vergleichbare Leistungen unter Verwendung des Formblatts 444 (Referenzbescheinigung), Seiten 1 und 2 mit den darin geforderten Angaben https://www.stmb.bayern.de/assets/stmi/buw/bauthemen/vergabeundvertragswesen/vhb/z5_vergabe_bauauftraege_formblatt_444_referenz.pdf - Auf gesondertes Verlangen innerhalb der gesetzten Frist: (1) Für die vorgelegten Referenzen Bestätigung des Auftraggebers über die vertragsgemäße Ausführung der Leistung unter Verwendung des Formblatts 444 (Referenzbescheinigung) Seite 3. (2) für Unterauftragnehmer und eignungsverleihende Unternehmen: Eigenerklärung zur 3 Referenzen aus den letzten 5 Kalenderjahren über nach Art und Umfang vergleichbare Leistungen bezogen auf die betreffenden Teilleistungen unter Verwendung des Formblatts 444 Seiten 1-3.
       
      
     
      Kriterium: Durchschnittliche jährliche Belegschaft
      
       Beschreibung: Für die ausgeschriebenen Leistungen präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis) und geben hierzu im Angebot (Formblatt 213) die PQ-Nummer an (gilt für Bieter, Mitglieder einer Bietergemeinschaft; für Unterauftragnehmer und eignungsverleihende Unternehmen erst auf gesondertes Verlangen). Nicht für die ausgeschriebenen Leistungen präqualifizierte Unternehmen geben mit dem Angebot folgende Eigenerklärung ab: - Eigenerklärung, dass die für die Ausführung der Leistungen erforderlichen Arbeitskräfte zur Verfügung stehen (Formblatt 124; gilt für Bieter, Mitglieder einer Bietergemeinschaft; für Unterauftragnehmer und eignungsverleihende Unternehmen erst auf gesondertes Verlangen).
      
      
     
      Kriterium: Anteil der Unterauftragsvergabe
      
       Beschreibung: Auftragsspezifische Einzelnachweise (von präqualifizierten und nicht präqualifizierten Unternehmen vorzulegen): - Mit dem Angebot sind die Teile des Auftrags, die als Unteraufträge an andere Unternehmen vergeben werden sollen, zu benennen.
      
      
     
    
     
      5.1.10. 
     
     
      Zuschlagskriterien
     
     
      Kriterium:  
      
       Art: Preis
      
      
       Beschreibung: Preis einziges Kriterium
      
      
       Kategorie des Festwert-Zuschlagskriteriums: Fester Wert (insgesamt)
      
      
       Zuschlagskriterium — Zahl: 100,00
      
      
     
    
     
      5.1.11. 
     
     
      Auftragsunterlagen
     
     
      Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
     
     
     
      Ad-hoc-Kommunikationskanal: 
      
      
     
    
     
      5.1.12. 
     
     
      Bedingungen für die Auftragsvergabe
     
     
      Bedingungen für die Einreichung: 
      
       Elektronische Einreichung: Erforderlich
      
      
      
       Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
      
      
       Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
      
      
       Varianten: Nicht zulässig
      
      
       Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
      
      
       Frist für den Eingang der Angebote: 10/07/2025 10:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
      
      
       Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
      
      
     
      Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können: 
      
       Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
      
      
       Zusätzliche Informationen: Nachforderung gemäß § 16a EU-VOB/A
      
      
     
      Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung: 
      
       Eröffnungsdatum: 10/07/2025 10:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
      
      
       Ort: Vergabeplattform - elektronische Öffnung
      
      
       Zusätzliche Informationen: Bieter und ihre Bevollmächtigten sind nicht zugelassen
      
      
     
      Auftragsbedingungen: 
      
       Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
      
      
       Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
      
      
       Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
      
      
       Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
      
      
     
    
     
      5.1.15. 
     
     
      Techniken
     
     
      Rahmenvereinbarung: 
      
       Keine Rahmenvereinbarung
      
      
     
      Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: 
      
       Kein dynamisches Beschaffungssystem
      
      
     
      Elektronische Auktion: nein
     
     
    
     
      5.1.16. 
     
     
      Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
     
     
      Überprüfungsstelle: Regierung von Oberbayern - Vergabekammer Südbayern
     
     
      Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB). Ein Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, wenn der Zuschlag erfolgt ist, bevor die Vergabekammer den Auftraggeber über den Antrag auf Nachprüfung informiert hat (§§ 168 Abs. 2 Satz 1, 169 Abs. 1 GWB). Die Zuschlagserteilung ist möglich 15 Kalendertage nach Absendung der Bieterinformation nach § 134 Abs. 1 GWB. Wird die Information auf elektronischem Weg oder per Fax versendet, verkürzt sich die Frist auf zehn Kalendertage (§ 134 Abs. 2 GWB). Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an. Die Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags setzt ferner voraus, dass die geltend gemachten Vergabeverstöße 10 Kalendertage nach Kenntnis gerügt wurden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 GWB). Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 2 GWB). Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 3 GWB).
     
     
    
   
    
     8.1. 
    
    
     ORG-0001
    
    
     Offizielle Bezeichnung: Stadt Puchheim
    
    
     Registrierungsnummer: 09179145-179145-21
    
    
     Postanschrift: Boschstr. 1
    
    
     Stadt: Puchheim
    
    
     Postleitzahl: 82178
    
    
     Land, Gliederung (NUTS): Fürstenfeldbruck (DE21C)
    
    
     Land: Deutschland
    
    
    
     Telefon: 089 800 98 555
    
    
     Fax: 089 800 98 570
    
    
    
    
     Rollen dieser Organisation: 
     
      Beschaffer
     
     
    
   
    
     8.1. 
    
    
     ORG-0002
    
    
     Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern - Vergabekammer Südbayern
    
    
     Registrierungsnummer: 09-0318006-60
    
    
     Postanschrift: Maximilianstr. 39
    
    
     Stadt: München
    
    
     Postleitzahl: 80538
    
    
     Land, Gliederung (NUTS): Fürstenfeldbruck (DE21C)
    
    
     Land: Deutschland
    
    
    
     Telefon: +498921762411
    
    
     Fax: +498921762847
    
    
     Rollen dieser Organisation: 
     
      Überprüfungsstelle
     
     
    
   
    
     8.1. 
    
    
     ORG-0003
    
    
     Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
    
    
     Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
    
    
     Stadt: Bonn
    
    
     Postleitzahl: 53119
    
    
     Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
    
    
     Land: Deutschland
    
    
    
     Telefon: +49228996100
    
    
     Rollen dieser Organisation: 
     
      TED eSender
     
     
    
   
    
     Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 2b1b5e26-183a-499a-a02b-aa6c3dd4e92e  -  01
    
    
     Formulartyp: Wettbewerb
    
    
     Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
    
    
     Unterart der Bekanntmachung: 16
    
    
     Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 05/06/2025 11:28:39 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
    
    
     Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
    
    
     Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 368966-2025
    
    
     ABl. S – Nummer der Ausgabe: 108/2025
    
    
     Datum der Veröffentlichung: 06/06/2025