1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Landratsamt Forchheim
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: 458 – Realschule Gräfenberg (Forchheim) – Erweiterungsbau OGTS Gewerk: 500 Außenanlagen und Freiflächen
Beschreibung: Die Baumaßnahme umfasst neben Leistungen zu Baustelleneinrichtung, Abbruch, Erdbau (nicht Baugrube), Entwässerungsarbeiten, Rinnen und Roste, Befestigte Flächen, Stufenanlagen, Betonbauteile, Vegetationstechnik und Pflanzungen insbesondere folgende Schwerpunkt-Positionen mit ca-Mengen: Neubau: - ca.740 m² Herstellen von Pflasterflächen inkl. Unterbau - ca. 74 m Treppen mit Betonblockstufen herstellen - ca. 34 m Handlauf - ca. 20 m Sitzauflagen - ca.383 m² Pflanzbeete - ca. 8 St Baumpflanzungen - ca. 17 m Sitzbänke - ca. 5 St Tisch-Bank-Kombination - ca. 7 m Stützwand - ca. 65 m Drängraben - ca. 84 m² Rückbau Baustr. teil. Entsorgung. teil Wiederverwendung - Gräben, Kanalleitungen und Schächte Entwässerungsarbeiten - Gräben und Elektroleitungen etc. Umbau: - ca.1225 m² Herstellen von Pflasterflächen inkl. Unterbau - ca. 10 m Treppen mit Betonblockstufen herstellen - ca. 9 m Handlauf - ca. 598 m² Rasengittersteine inkl Unterbau - ca. 514 m² EPDM-Boden inkl- Unterbau - ca. 346 m² Flächendränage - ca. 44 m Sitzbänke - ca. 1 St Abgestufte Sitzbank - ca. 32 m Tribüne und Barriere - ca. 1 St Tischtennisplatte - ca. 1 St Kicker - ca. 1 St Kletterwand - ca. 2 St Slackline - ca. 1 St Basketballkorb - ca. 2 St Fußballtore - ca. 100 m Bande - ca. 5 St Sonnensegel - ca. 2419 m² Rasenfläche - ca. 360 m² Pflanzbeete - ca. 18 St Baumpflanzungen - ca. 5 St Baumschutzroste - ca. 52 m Zaun - ca. 2961 m² Rückbau Baustr. teil. Entsorgung. teil Wiederverwendung - Gräben, Kanalleitungen und Schächte Entwässerungsarbeiten - Gräben und Elektroleitungen etc.
Kennung des Verfahrens: e64bc11f-363b-4be3-aa1a-52b1735b9757
Interne Kennung: 458
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45112700 Landschaftsgärtnerische Arbeiten
Zusätzliche Einstufung (cpv): 45112000 Aushub- und Erdbewegungsarbeiten, 77310000 Anpflanzungs- und Pflegearbeiten an Grünflächen
2.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Gräfenberg
Postleitzahl: 91322
Land, Gliederung (NUTS): Forchheim (DE248)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Sämtliche Fragen zum Vergabeverfahren sind ausschließlich über die Vergabeplattform www.staatsanzeiger-eservices.de elektronisch einzureichen.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vob-a-eu -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
Verstoß gegen Verpflichtungen, die auf rein nationalen Ausschlussgründen beruhen: § 123, 124 GWB; § 57, 42 Abs. 1 VgV; § 16 EU VOB/A
5. Los
5.1.
Los: LOT-0000
Titel: 458 – Realschule Gräfenberg (Forchheim) – Erweiterungsbau OGTS Gewerk: 500 Außenanlagen und Freiflächen
Beschreibung: Die Baumaßnahme umfasst neben Leistungen zu Baustelleneinrichtung, Abbruch, Erdbau (nicht Baugrube), Entwässerungsarbeiten, Rinnen und Roste, Befestigte Flächen, Stufenanlagen, Betonbauteile, Vegetationstechnik und Pflanzungen insbesondere folgende Schwerpunkt-Positionen mit ca-Mengen: Neubau: - ca.740 m² Herstellen von Pflasterflächen inkl. Unterbau - ca. 74 m Treppen mit Betonblockstufen herstellen - ca. 34 m Handlauf - ca. 20 m Sitzauflagen - ca.383 m² Pflanzbeete - ca. 8 St Baumpflanzungen - ca. 17 m Sitzbänke - ca. 5 St Tisch-Bank-Kombination - ca. 7 m Stützwand - ca. 65 m Drängraben - ca. 84 m² Rückbau Baustr. teil. Entsorgung. teil Wiederverwendung - Gräben, Kanalleitungen und Schächte Entwässerungsarbeiten - Gräben und Elektroleitungen etc. Umbau: - ca.1225 m² Herstellen von Pflasterflächen inkl. Unterbau - ca. 10 m Treppen mit Betonblockstufen herstellen - ca. 9 m Handlauf - ca. 598 m² Rasengittersteine inkl Unterbau - ca. 514 m² EPDM-Boden inkl- Unterbau - ca. 346 m² Flächendränage - ca. 44 m Sitzbänke - ca. 1 St Abgestufte Sitzbank - ca. 32 m Tribüne und Barriere - ca. 1 St Tischtennisplatte - ca. 1 St Kicker - ca. 1 St Kletterwand - ca. 2 St Slackline - ca. 1 St Basketballkorb - ca. 2 St Fußballtore - ca. 100 m Bande - ca. 5 St Sonnensegel - ca. 2419 m² Rasenfläche - ca. 360 m² Pflanzbeete - ca. 18 St Baumpflanzungen - ca. 5 St Baumschutzroste - ca. 52 m Zaun - ca. 2961 m² Rückbau Baustr. teil. Entsorgung. teil Wiederverwendung - Gräben, Kanalleitungen und Schächte Entwässerungsarbeiten - Gräben und Elektroleitungen etc.
Interne Kennung: 458-500
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45112700 Landschaftsgärtnerische Arbeiten
Zusätzliche Einstufung (cpv): 45112000 Aushub- und Erdbewegungsarbeiten
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Gräfenberg
Postleitzahl: 91322
Land, Gliederung (NUTS): Forchheim (DE248)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 95 Tage
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:selbst#,#Besonders auch geeignet für:other-sme#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Durchschnittlicher Jahresumsatz
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Arbeiten
Beschreibung: Angaben zu Leistungen, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind. Ich erkläre / Wir erklären, dass ich / wir in den letzten fünf Kalenderjahren bzw. dem in der Auftragsbekanntmachung angegebenen Zeitraum, vergleichbare Leistungen ausgeführt habe/haben. Falls mein/unser Teilnahmeantrag/Angebot in die engere Wahl kommt, werde ich /werden wir drei Referenznachweise vorlegen. https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EFormsBekEigenUrl?z_param=311930
Kriterium: Durchschnittliche jährliche Belegschaft
Beschreibung: Ich/Wir erkläre(n), dass mir/uns die für die Ausführung der Leistungen erforderlichen Arbeitskräfte zur Verfügung stehen. Falls mein/unser Teilnahmeantrag/Angebot in die engere Wahl kommt, werde ich /werden wir die Zahl der in den letzten drei abgeschlossenen Kalenderjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen mit extra ausgewiesenem technischen Leitungspersonal, angeben. https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EFormsBekEigenUrl?z_param=311930
Kriterium: Eintragung in das Handelsregister
Kriterium: Eintragung in ein relevantes Berufsregister
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Ich erkläre/wir erklären, dass ich/wir meine/unsere Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur Sozialversicherung, soweit sie der Pflicht zur Beitragszahlung unterfallen, ordnungsgemäß erfüllt habe/haben. Falls mein/unser Angebot/Teilnahmeantrag in die engere Wahl kommt, werde ich/werden wir eine Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse, eine Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in Steuersachen sowie eine Freistellungsbescheinigung nach § 48b EStG vorlegen. https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EFormsBekEigenUrl?z_param=311930
Kriterium: Versorgungssicherheit
Beschreibung: Ich bin/Wir sind Mitglied der Berufsgenossenschaft. Falls mein/unser Angebot/Teilnahmeantrag in die engere Wahl kommt, werde ich/werden wir eine qualifizierte Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft des für mich zuständigen Versicherungsträgers mit Angabe der Lohnsummen vorlegen. https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EFormsBekEigenUrl?z_param=311930
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Der Preis ist das einzige Zuschlagskriterium.
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 16/06/2025 10:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Für die Nachforderung von Unterlagen gilt § 16a EU VOB/A
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 16/06/2025 10:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Zusätzliche Informationen: Nur Vertreter des Auftraggebers sind zugelassen.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Nordbayern, Regierung von Mittelfranken
Informationen über die Überprüfungsfristen: Der Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe. Der Nachprüfungsantrag ist ebenfalls unzulässig, wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
8. Organisationen
8.1.
ORG-0000
Offizielle Bezeichnung: Landratsamt Forchheim
Registrierungsnummer: DE 132507936
Postanschrift: Am Streckerplatz 3
Stadt: Forchheim
Postleitzahl: 91301
Land, Gliederung (NUTS): Forchheim (DE248)
Land: Deutschland
Telefon: +49 85619290926
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Nordbayern, Regierung von Mittelfranken
Registrierungsnummer: Ust.IdNr: DE811335517
Postanschrift: Promenade 27 (Schloss)
Stadt: Ansbach
Postleitzahl: 91522
Land, Gliederung (NUTS): Ansbach, Kreisfreie Stadt (DE251)
Land: Deutschland
Telefon: +49 981531277
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 7ecb2879-6c0f-4473-929c-d841007e21f9 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 16/05/2025 12:04:58 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 321882-2025
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 95/2025
Datum der Veröffentlichung: 19/05/2025