1.1. 
    
    
     Beschaffer
    
    
     Offizielle Bezeichnung: Stadt Regensburg
    
    
    
     Rechtsform des Erwerbers: Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
    
    
     Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
    
    
   
    
     2.1. 
    
    
     Verfahren
    
    
     Titel: 25 E 031 - Tragwerksplanung nach Paragraf 49 ff HOAI i.V.m. Anlage 14 HOAI 2021
    
    
     Beschreibung: Die Realschule am Judenstein soll mit den ehemaligen Räumlichkeiten der Kreuzschule generalsaniert werden. Hierbei werden vorerst die Bauteile 1, 2 und 3 ( Nonnenplatz 8) in 2 Bauabschnitten realisiert, inkl. der hierfür nötigen Erweiterungsbauten. Hierfür ist die Tragwerksplanung nach §§ 49ff HOAI in den Leistungsphasen 1 bis 6 mit besonderen Leistungen erforderlich. Die Beauftragung erfolgt stufenweise. Vorerst beauftragt: Lph 1 bis 2 mit Besonderen Leistungen Vorerst optional: Lph 3 bis 6 mit Besonderen Leistungen LPH 8
    
    
     Kennung des Verfahrens: 5a80dc19-784e-4fb2-b9dc-546a69c8c494
    
    
     Interne Kennung: 25 E 031
    
    
     Verfahrensart: Offenes Verfahren
    
    
     Das Verfahren wird beschleunigt: nein
    
    
     
      2.1.1. 
     
     
      Zweck
     
     
      Art des Auftrags: Dienstleistungen
     
     
      Haupteinstufung (cpv): 71327000 Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
     
     
      Zusätzliche Einstufung (cpv): 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
     
     
    
     
      2.1.2. 
     
     
      Erfüllungsort
     
     
      Stadt: Regensburg
     
     
      Postleitzahl: 93047
     
     
      Land, Gliederung (NUTS): Regensburg, Kreisfreie Stadt (DE232)
     
     
      Land: Deutschland
     
     
    
     
      2.1.4. 
     
     
      Allgemeine Informationen
     
     
      Zusätzliche Informationen: Der Bieter hat anzugeben inwieweit sein Unternehmen einen Bezug zu Russland hat. Dafür ist die “Eigenerklärung Bezug Russland“ (FB 127/L127/III.127) auszufüllen und als Teil des Angebotes abzugeben. Diese Erklärung ist auch für Unterauftragnehmer, Lieferanten oder Eignungsverleiher gem. den Bedingungen der Erklärung abzugeben. Angebote können ausschließlich von registrierten Bewerbern über die Vergabeplattform (www.vergabe.bayern.de bzw. iTWOtender) in Textform eingereicht werden. Die Kommunikation (Fragen, Auskünfte) erfolgt ausschließlich über die Vergabeplattform. Dabei ist das Tool Frage stellen bzw. Fragen/Antworten zu verwenden.
      
     
      Rechtsgrundlage: 
     
     
      Richtlinie 2014/24/EU
     
     
      vgv - 
     
     
    
     
      2.1.6. 
     
     
      Ausschlussgründe
     
     
      Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung, Auftragsunterlagen
     
     
      Verstoß gegen Verpflichtungen, die auf rein nationalen Ausschlussgründen beruhen: Es gelten die gesetzlichen Ausschlussvoraussetzungen nach §§ 123 bis 126 GWB. Der Bieter hat anzugeben, ob Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB vorliegen und ob er selbst bzw. ein nach Satzung oder Gesetz für den Bieter Vertretungsberechtigter in den letzten zwei Jahren • gem. § 21 Abs. 1 Satz 1 oder 2 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz oder • gem. § 98c des Aufenthaltsgesetzes • gem. § 21 Abs. 1 Arbeitnehmerentsendegesetz oder • gem. § 19 Abs. 1 Mindestlohngesetz mit einer Freiheitsstrafe von mehr als drei Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder einer Geldbuße von mehr als 2.500 Euro belegt worden ist. Es können weitere Ausschlussgründe in den Vergabeunterlagen genannt sein.
     
     
    
   
    
     5.1. 
    
    
     Los: LOT-0000
    
    
     Titel: 25 E 031 - Tragwerksplanung nach Paragraf 49 ff HOAI i.V.m. Anlage 14 HOAI 2021
    
    
     Beschreibung: Die Realschule am Judenstein soll mit den ehemaligen Räumlichkeiten der Kreuzschule generalsaniert werden. Hierbei werden vorerst die Bauteile 1, 2 und 3 ( Nonnenplatz 8) in 2 Bauabschnitten realisiert, inkl. der hierfür nötigen Erweiterungsbauten. Hierfür ist die Tragwerksplanung nach §§ 49ff HOAI in den Leistungsphasen 1 bis 6 mit besonderen Leistungen erforderlich. Die Beauftragung erfolgt stufenweise. Vorerst beauftragt: Lph 1 bis 2 mit Besonderen Leistungen Vorerst optional: Lph 3 bis 6 mit Besonderen Leistungen LPH 8
    
    
     Interne Kennung: 25 E 031
    
    
     
      5.1.1. 
     
     
      Zweck
     
     
      Art des Auftrags: Dienstleistungen
     
     
      Haupteinstufung (cpv): 71327000 Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
     
     
      Zusätzliche Einstufung (cpv): 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
     
     
      Optionen: 
      
       Beschreibung der Optionen: Stufenweise Beauftragung. Die Beauftragung erfolgt in Leistungsphasen. Mit Vertragsschluss werden die Leistungsphasen Lph 1 und 2 beauftragt. Der Auftraggeber behält sich vor, die Beauftragung auf Teilleistungen einzelner Leistungsphasen oder auf einzelne Abschnitte der Baumaßnahme zu beschränken.
      
      
     
    
     
      5.1.2. 
     
     
      Erfüllungsort
     
     
      Stadt: Regensburg
     
     
      Postleitzahl: 93047
     
     
      Land, Gliederung (NUTS): Regensburg, Kreisfreie Stadt (DE232)
     
     
      Land: Deutschland
     
     
    
     
      5.1.3. 
     
     
      Geschätzte Dauer
     
     
      Laufzeit: 60 Monate
     
     
    
     
      5.1.6. 
     
     
      Allgemeine Informationen
     
     
      Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
     
     
      Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
     
     
      Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
     
     
      Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
     
     
      Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
     
     
      Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:other-sme#
     
     
    
     
      5.1.7. 
     
     
      Strategische Auftragsvergabe
     
     
      Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     
     
    
     
      5.1.9. 
     
     
      Eignungskriterien
     
     
      Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
     
     
      Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
      
       Beschreibung: Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien – siehe: https://my.vergabe.bayern.de/eignungskriterien.php?lv_id=278220 Es ist eine Berufshaftpflichtversicherung mit Deckungssummen für Personenschäden von 3.000.000€ EUR und Deckungssummen für sonstige Schäden von 3.000.000 EUR bei einem, in einem Mitgliedstaat der EU oder eines Vertragsstaates des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zugelassenen Versicherungsunternehmens vor Vertragsschluss abzuschließen und nachzuweisen. Die Berufshaftpflichtversicherung muss während der gesamten Vertragszeit unterhalten und nachgewiesen werden. Es ist zu gewährleisten, dass zur Deckung eines Schadens aus dem Vertrag Versicherungsschutz in Höhe der genannten Deckungssummen besteht. In jedem Fall ist der Nachweis zu erbringen, dass die Maximierung der Ersatzleistung pro Versicherungsjahr mindestens das Zweifache der Deckungssumme beträgt. Die geforderte Sicherheit kann auch durch eine Erklärung des Versicherungsunternehmens erfüllt werden, mit der dieses den Abschluss der geforderten Haftpflichtleistungen und Deckungsnachweise im Auftragsfall zusichert. Bei Versicherungsverträgen mit Pauschaldeckungen (also ohne Unterscheidung nach Sach- und Personenschäden) ist eine Erklärung des Versicherungsunternehmens erforderlich, dass beide Schadenskategorien im Auftragsfall nebeneinander mit den geforderten Deckungssummen abgesichert sind.
       
      
     
      Kriterium: Referenzen zu bestimmten Arbeiten
      
       Beschreibung: Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien – siehe: https://my.vergabe.bayern.de/eignungskriterien.php?lv_id=278220 Die Anforderung des Nachweises vergleichbarer Referenzen gemäß III.106.1 Eigenerklärung zur Eignung gilt auch für präqualifizierte Bieter. Präqualifizierte Bieter können sich dazu des AVPQ-Verzeichnisses bedienen, soweit dort Nachweise entsprechend vergleichbarer Referenzen hinterlegt sind. Präqualifizierte Bieter sollten prüfen, ob die im AVPQ Verzeichnis hinterlegten Nachweise vergleichbare Referenzen betreffen und die Hinterlegung ggf. entsprechend anpassen. Alternativ können die Referenzen auch mit dem Angebot übermittelt werden. Nimmt der Bieter in Hinblick auf die Kriterien für die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit im Rahmen einer Eignungsleihe die Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch, müssen diese gemeinsam für die Auftragsausführung haften; die Haftungserklärung ist gleichzeitig mit der „Verpflichtungserklärung“ abzugeben (siehe Teilnahmebedingungen). Zusätzlich sind zwei Referenzen (Referenzblätter A08 R1 und R2) mit folgenden Mindestanforderungen mit dem Angebot nachzuweisen: Referenz R1 / Tragwerksplanung im Bereich Generalsanierung unter Beachtung von denkmalpflegerischen Anforderungen. Mindestanforderung an das Referenzprojekt: - Nachweis über Tragwerksplanung nach HOAI (wenigstens Leistungsphase 1-6 und 8) § 49 ff HOAI, inkl. der Erbringung der beiden besonderen Leistungen (Objektüberwachung):  Ingenieurtechnische Kontrolle der Ausführung des Tragwerks auf Übereinstimmung mit den geprüften statischen Unterlagen  Mitwirken bei der Überwachung der Ausführung der Tragwerkseingriffe bei Umbauten und Sanierungen - Ein Hochbauprojekt mit einem vergleichbaren Schwierigkeitsgrad bzw. Tragwerkskomplexität hinsichtlich Statik und Konstruktion. - Auftragswert: Mindestens 20 Mio. Euro netto (kostengruppe 300 und 400 nach DIN 276) - Honorarzone: Mindestens HZ III - Das Referenzprojekt muss im Bereich der Generalsanierung eines denkmalgeschützten Gebäudes unter Beachtung denkmalpflegerischer Anforderungen sein. - Abschluss der Leistungsphasen 1-6 und 8 der genannten Referenz innerhalb des Zeitraums: 20.03.2019 - 20.03.2025 (in den vergangenen sechs Jahren abgeschlossen) Referenz 2 / Tragwerksplanung in mehrgeschossiger Holzbauweise Mindestanforderung an das Referenzprojekt:: - Nachweis über Tragwerksplanung nach HOAI (wenigstens Leistungsphase 1-6 und 8) § 49 ff HOAI, inkl. der Erbringung der beiden besonderen Leistungen (Objektüberwachung):  Ingenieurtechnische Kontrolle der Ausführung des Tragwerks auf Übereinstimmung mit den geprüften statischen Unterlagen  Mitwirken bei der Überwachung der Ausführung der Tragwerkseingriffe bei Umbauten und Sanierungen - Ein Hochbauprojekt mit mindestens zwei Vollgeschossen und vergleichbarer technischer und konstruktiver Komplexität in Holzbauweise. - Auftragswert: Mindestens 7 Mio. Euro netto (kostengruppe 300 und 400 nach DIN 276) - Honorarzone: Mindestens HZ III - Zeitraum: In den vergangenen sechs Jahren abgeschlossen
       
      
     
      Kriterium: Relevante Bildungs- und Berufsqualifikationen
      
       Beschreibung: Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien – siehe: https://my.vergabe.bayern.de/eignungskriterien.php?lv_id=278220 Alle Mindestanforderung an das Bearbeitungsteam sind zwingend zu erfüllen, sonst liegt grundsätzlich keine Eignung vor. Die Berufserfahrung des Bearbeitungsteams ist jeweils in dem vorgesehenen Aufgabenbereich nachzuweisen und nicht mit dem Studienabschluss. Der Nachweis der Berufserfahrung kann durch Büroreferenzen oder auch durch persönliche Referenzen erfolgen, die in einem anderen Büro einer früheren Beschäftigung entstanden sind. Zu dem geforderten Bearbeitungsteam gemäß Eignungskriterien ist eine Eigenerklärung mit den geforderten Informationen auszufüllen unter Verwendung des Formblatts A 09. Das Bearbeitungsteam soll namentlich benannt werden. Benötigt wird ein Bearbeitungsteam mit mind. vier Mitarbeitern. - Projektleiter Tragwerksplanung A (federführende Bearbeitung) Abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen (Dipl.Ing./ Master/ Bachelor). Der Ingenieur muss zur Einbringung der geforderten Leistungen befugt sein, was durch Eintragung in ein entsprechendes Berufsregister gemäß § 75 VgV oder durch eine gleichwertige Qualifikation aus dem Ausland nachgewiesen werden kann. Mind. 10 Jahre Berufserfahrung in der Leistungsphasen 1-6 und 8. Benennung der persönlichen Referenz oder Büroreferenz zum Nachweis der Berufserfahrung. Die Anwesenheit des Projektleiters wird bei alle Planungsbesprechungen mit statischen Fragestellungen vorausgesetzt. - Stellv. Projektleiter B Abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen (Dipl.Ing. /Master /Bachelor) Mind. 10 Jahre Berufserfahrung in der Leistungsphasen 1-6 und 8. Benennung der persönlichen Referenz oder Büroreferenz zum Nachweis der Berufserfahrung. - Mitarbeiter C Abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen (Dipl.Ing. /Master /Bachelor). Mind. 5 Jahre Berufserfahrung Benennung der persönlichen Referenz oder Büroreferenz zum Nachweis der Berufserfahrung. - Mitarbeiter D: Teamassistent mit Berufsqualifikation Techniker oder Technischer Zeichner Mind. 5 Jahre Berufserfahrung Angaben zur Reaktionszeit während Planungsphase und Bauausführung: Namentliche Benennung des für Leistungsphase 8 vorgesehenen Mitarbeiters (kann auch über die Personen A bis C nachgewiesen werden) Hier ist zusätzlich nachzuweisen, dass die Baustellenerreichbarkeit dieser Person bzw. seiner Vertretung im Regelfall innerhalb von 60 Minuten nach Aufforderung durch AG gegeben ist. Die Anwesenheit der Bauüberwachung wird bei alle Baustellenbesprechungen mit statischen Fragestellungen vorausgesetzt Die Nachweise zur Berufsqualifikation ist beizufügen.
       
      
     
    
     
      5.1.10. 
     
     
      Zuschlagskriterien
     
     
     
    
     
      5.1.11. 
     
     
      Auftragsunterlagen
     
     
      Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
     
     
      Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 14/05/2025 12:00:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European Summer Time
     
     
     
      Ad-hoc-Kommunikationskanal: 
      
      
      
     
    
     
      5.1.12. 
     
     
      Bedingungen für die Auftragsvergabe
     
     
      Bedingungen für die Einreichung: 
      
       Elektronische Einreichung: Erforderlich
      
      
      
       Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
      
      
       Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
      
      
       Varianten: Nicht zulässig
      
      
       Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
      
      
       Frist für den Eingang der Angebote: 21/05/2025 09:00:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European Summer Time
      
      
       Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
      
      
     
      Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können: 
      
       Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
      
      
       Zusätzliche Informationen: Unterlagen werden gem. § 56 VgV nachgefordert.
      
      
     
      Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung: 
      
       Eröffnungsdatum: 21/05/2025 09:00:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European Summer Time
      
      
       Zusätzliche Informationen: Nur Vertreter des Auftraggebers
      
      
     
      Auftragsbedingungen: 
      
       Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
      
      
       Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: siehe Vergabeunterlagen
      
      
       Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
      
      
       Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
      
      
       Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
      
      
       Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: Eine Bietergemeinschaft hat mit ihrem Angebot eine Erklärung aller Mitglieder in Textform abzugeben, - in der die Bildung einer Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall erklärt ist, - in der alle Mitglieder aufgeführt sind und der für die Durchführung des Vertrags bevollmächtigte Vertreter bezeichnet ist, - dass der bevollmächtigte Vertreter die Mitglieder gegenüber dem Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt, - dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften.
      
      
     
    
     
      5.1.15. 
     
     
      Techniken
     
     
      Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
     
     
      Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
     
     
      Elektronische Auktion: nein
     
     
    
     
      5.1.16. 
     
     
      Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
     
     
      Überprüfungsstelle: Vergabekammer Nordbayern bei der Regierung von Mittelfranken
     
     
      Informationen über die Überprüfungsfristen: Der Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe. Der Nachprüfungsantrag ist ebenfalls unzulässig, wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
     
     
      Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt Regensburg - Vergabeamt
     
     
      Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Stadt Regensburg - Vergabeamt
     
     
      Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadt Regensburg - Vergabeamt
     
     
      Organisation, die Angebote bearbeitet: Stadt Regensburg - Vergabeamt
     
     
      Beschaffungsdienstleister: Stadt Regensburg - Vergabeamt
     
     
    
   
    
     8.1. 
    
    
     ORG-0001
    
    
     Offizielle Bezeichnung: Stadt Regensburg
    
    
     Registrierungsnummer: 09-9003625-22
    
    
     Postanschrift: D.-Martin-Luther-Str. 3
    
    
     Stadt: Regensburg
    
    
     Postleitzahl: 93047
    
    
     Land, Gliederung (NUTS): Regensburg, Kreisfreie Stadt (DE232)
    
    
     Land: Deutschland
    
    
     Kontaktperson: Vergabeamt
    
    
    
     Telefon: [gelöscht]
    
    
     Fax: [gelöscht]
    
    
    
    
     Rollen dieser Organisation: 
     
      Beschaffer
     
     
    
   
    
     8.1. 
    
    
     ORG-0002
    
    
     Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Nordbayern bei der Regierung von Mittelfranken
    
    
     Registrierungsnummer: 09-0630053-66
    
    
     Abteilung: Nachprüfungsstelle
    
    
     Postanschrift: Promenade 27
    
    
     Stadt: Ansbach
    
    
     Postleitzahl: 91522
    
    
     Land, Gliederung (NUTS): Ansbach, Kreisfreie Stadt (DE251)
    
    
     Land: Deutschland
    
    
     Kontaktperson: Nachprüfungsstelle
    
    
    
     Telefon: [gelöscht]
    
    
     Fax: [gelöscht]
    
    
    
     Rollen dieser Organisation: 
     
      Überprüfungsstelle
     
     
    
   
    
     8.1. 
    
    
     ORG-0004
    
    
     Offizielle Bezeichnung: Stadt Regensburg - Vergabeamt
    
    
     Registrierungsnummer: 09-9003625-22.1
    
    
     Abteilung: Vergabeamt
    
    
     Postanschrift: D.-Martin-Luther-Str. 3
    
    
     Stadt: Regensburg
    
    
     Postleitzahl: 93047
    
    
     Land, Gliederung (NUTS): Regensburg, Kreisfreie Stadt (DE232)
    
    
     Land: Deutschland
    
    
     Kontaktperson: Vergabeamt
    
    
    
     Telefon: [gelöscht]
    
    
     Fax: [gelöscht]
    
    
    
     Rollen dieser Organisation: 
     
      Beschaffungsdienstleister
     
     
      Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
     
     
      Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
     
     
      Organisation, die Angebote bearbeitet
     
     
      Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
     
     
    
   
    
     8.1. 
    
    
     ORG-0005
    
    
     Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
    
    
     Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
    
    
     Stadt: Bonn
    
    
     Postleitzahl: 53119
    
    
     Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
    
    
     Land: Deutschland
    
    
    
     Telefon: +49228996100
    
    
     Rollen dieser Organisation: 
     
      TED eSender
     
     
    
   
    
     10.1. 
    
    
     Änderung
    
    
     Abschnittskennung: LOT-0000
    
    
     Beschreibung der Änderungen: Ablauf der Angebotsfrist und Eröffnungstermin wurden aktualisiert.
    
    
   
    
     Kennung/Fassung der Bekanntmachung: f26ecc27-e633-4289-8cab-b09557ac9fd1  -  01
    
    
     Formulartyp: Wettbewerb
    
    
     Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
    
    
     Unterart der Bekanntmachung: 16
    
    
     Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 23/04/2025 16:35:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European Summer Time
    
    
     Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
    
    
     Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 268955-2025
    
    
     ABl. S – Nummer der Ausgabe: 81/2025
    
    
     Datum der Veröffentlichung: 25/04/2025